Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

PeterPan

Ja, ich dachte auch das es mehr akkreditierte Accounts gibt, aber soweit ich verstanden habe musst du dich selbst darum kümmern und bestimmte Anforderungen erfüllen.

Wie lange wird es dauern bis Musk die MAGAs und Free-Speechers vor den Kopf stößt? Er wird die Puristen nicht zufriedenstellen können, da irgendwann dieses Motto zum Tragen kommt:
ZitatConservatism consists of exactly one proposition, to wit: There must be in-groups whom the law protects but does not bind, alongside out-groups whom the law binds but does not protect.

sailor

Das Problem wird sein, dass totaler Freespeech ohne Schutz seriöse und finanzstarke Werbekunden und normale Politiker von der Plattform vertreiben wird. Sprich, es wird sich nicht lohnen... kein Geld und keine Nutzerzahlen. Das würde eine hate-Bubble der Rechten und anderer perverser werden^^ Da Musk reingebuttert hat muss er aber Geld verdienen, weil er mit twitter kein Risikokapital (mehr) ziehen kann...

PeterPan

Passt glaube ich gerade besser hier, weil das Thema Meinungsfreiheit für Musk eine große Rolle spielt.

Bei TikTok gibt es immer Videos und auch welche die eindeutig gefährlich sind (Challenges). In diesem Fall geht es um eine Erklärung wie du ein Kia oder Hyundai kurzschließen und stehlen kannst. Meinungsfreiheit ist Bauanleitungen für Straftaten zu veröffentlichen.

eLender

Zitat von: PeterPan am 03. November 2022, 20:27:41In diesem Fall geht es um eine Erklärung wie du ein Kia oder Hyundai kurzschließen und stehlen kannst.
Cool, ich muss doch mal bei Tiktok reinschauen. Vll. finde ich dort ein Video, mit dem ich einen fahrenden Tesla mit der Fernbedienung steuern kann, nachdem ich da die Kontrolle übernommen habe. Wollte schon immer mal Grand Theft Auto in realo spielen. OK, Scherz ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Musk beklagt sich, dass sich Inserenten zurückziehen, obwohl doch noch gar nichts passiert sei. Schuld ist die Bösartigkeit der Leftists. Der aktuelle Stand, zusammengefasst:

ZitatEugene Mirman @EugeneMirman:
I know a lot about writing comedy, so I bought a giant, unprofitable shoe store. I fired many employees and decided to charge Stephen King $8 a month to come to my store. Things are going badly and I believe it is the fault of a left-leaning powerful clown in upstate NY.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 04. November 2022, 19:30:52... obwohl doch noch gar nichts passiert sei...
Ob er wirklich so dumm ist, zu glauben, was er da schreibt?
Sein Verhalten im Vorfeld und die ersten Aktionen nach dem Kauf würden mich als
potentiellen, seriösen Inserenten auch abschrecken. Dass er jetzt (vermutlich)
die halbe Belegschaft auf die Straße setzt, macht es auch nicht unbedingt besser.

RPGNo1

ZitatTech-Milliardär Elon Musk hat gedroht, Werbekunden, die keine Anzeigen mehr bei Twitter schalten, öffentlich bloßzustellen. Der neue Twitter-Besitzer reagierte mit seinem Tweet auf den Vorschlag eines rechten Lobbyisten, er solle der Werbekunden nennen, »damit wir sie mit einem Gegenboykott belegen können«. Musk schrieb in seiner Antwort: »Danke. Ein thermonukleares Benennen und Bloßstellen ist exakt das, was passieren wird, wenn das nicht aufhört.«

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/twitter-musk-droht-abtruennigen-werbekunden-a-a86a6c89-6d3d-4803-928f-8e70cdbbf10d

So schafft man sich Freunde in der Industrie. *Sarkasmus off*

Scipio 2.0

Tut ihm vielleicht mal ganz gut, wenn er mit Twitter mal ordentlich auf die Sch*auze fällt. Leider wird das auch für viele der Angestellten bitter.

Max P

Der Mann soll 209 Milliarden $ schwer sein, der kann sich das leisten. Hoffentlich bleibt ihm aber genug für seine angekündigte große Eskapade zum Mars und nicht zurück.

sailor

Oh mann, der Musk ist durch! Wenn man nicht mehr merken will, dass Misserfolg und Rückschläge mit den eigenen Entscheidungen und Meinungen zusammenhängen ist man eigentlich schon im freien Fall. "Blossstellen" von abgesprungenen Werbekunden ist die blödeste Idee, die je von einem selbsternannten Kapitalisten und Libertären kam. Das Ganze auch noch "thermonuklear" zu nennen ist doppelt blöd, wenn man weitere Firmen und Produkte hat, die man eigentlich im "woken" Bereich absetzen will (Der wahre amerikanische Paytridiot fährt V8 BigBlock, nicht elektrisch!). Wenn Tesla "uncool" wird hat Musk ein weiteres Problem, zumal die Konkurrenz im E-Mob-Sektor aufholt. Elon Musk zerstört grade einen USP, wenn nicht sogar seinen größten^^

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 05. November 2022, 10:11:09So schafft man sich Freunde in der Industrie.

Er schwimmt damit auf einer Welle mit den Republikanern. Die agieren auch zunehmend feindlich gegenüber den globalistischen (ein neues Wort für kosmopolitischen, sprich: vaterlandslosen) Großunternehmen. Der Kampf von DeSantis gegen Disney ist dafür nur ein Beispiel.

Eine frühe Andeutung, Bannon gegen Silicon Valley, hatten wir hier
https://forum.psiram.com/index.php?topic=15175.msg206077#msg206077

Peiresc

Zitat von: sailor am 05. November 2022, 12:58:45Wenn Tesla "uncool" wird

Irgendwer hat gerade gesagt, eines wird er aufgeben müssen: Tesla oder Twitter (Quelle habe ich jetzt nicht parat).

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 05. November 2022, 10:11:09
ZitatTech-Milliardär Elon Musk hat gedroht, Werbekunden, die keine Anzeigen mehr bei Twitter schalten, öffentlich bloßzustellen. Der neue Twitter-Besitzer reagierte mit seinem Tweet auf den Vorschlag eines rechten Lobbyisten, er solle der Werbekunden nennen, »damit wir sie mit einem Gegenboykott belegen können«. Musk schrieb in seiner Antwort: »Danke. Ein thermonukleares Benennen und Bloßstellen ist exakt das, was passieren wird, wenn das nicht aufhört.«

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/twitter-musk-droht-abtruennigen-werbekunden-a-a86a6c89-6d3d-4803-928f-8e70cdbbf10d

So schafft man sich Freunde in der Industrie. *Sarkasmus off*

Fortsetzung auf dem "Volksverpetzer"

ZitatMan kann Elon Musk auf Twitter live zuschauen, wie er in Echtzeit ins Schwimmen gerät und Lektionen lernt, die allgemein bekannt waren. Elon Musk ist schließlich nicht der erste, der sich gefragt hat, ob man Social Media irgendwie besser machen kann. Wer nicht hören will, muss zahlen. Warten wir mal ab, welche offensichtliche Lektion Elon Musk als nächstes lernt, und wie viel er in der Zwischenzeit kaputt machen kann. Anstatt eine bessere Plattform anzubieten, will Elon Musk aber stattdessen die Firmen anprangern, die (vorerst) keine Werbung mehr bei Twitter schalten. Firmen mit Schikane drohen und so zwingen wollen, ihm Geld zu geben (Hey, ich dachte die Aktivisten sind Schuld?). So viel zum freien Markt und freier Meinung. Das kann ja heiter werden.
https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/elon-musk-weet-faktencheck-twitter/


Schwuppdiwupp

ZitatSo viel zum freien Markt und freier Meinung. Das kann ja heiter werden.

Allerdings! Ich gucke eh schon mit Grausen auf das politische Geschehen in den USA. Da wird das Verhalten der reichste Ente der Welt auch mehr oder minder eine Rolle spielen.
Ach, was weiß denn ich ...

sailor

Nö. Gerade in den USA mache ich mir wenig Sorgen um die Beziehungen der Rechten zur Wirtschaft. Denn genau mit solchen Stunts wie anprangern macht man sich Feinde... und damit ist das Problem der GOP noch gar nicht ersichtlich: Die GOP hat unter ihren Präsidenten die Globalisierung erst ermöglicht. Wer hat denn die Tür nach China geöffnet ? Nixon. Wer hat die Reaganomics erfunden und durchgesetzt? Nafta 1 wurde auch durch Reagan und Bush durchgesetzt. Doch der Markt hat sich verändert, die Gesellschaftspolitik passt nicht zur Wirtschaftspolitik: Eine digitalisierte Wirtschaft, in der Daten und deren Austausch die Grundlage sind verträgt sich nicht mit geschlossenen Gesellschaftssystemen. Die GOP kann nicht Wirtschaftswachstum und gesellschaftliche Rückkehr in irgendwelche Fantasie-50iger haben... das hat schon in den 50igern nicht funktioniert. Der Punkt ist, dass für die großen Industrien und Unternehmen die Dems deutlich attraktiver sind, weil sie Märkte schaffen und für Sicherheit sorgen. Selbst der vielgescholtene "Sozialismus" bzgl. Arbeitnehmerrechte gewinnt an Attraktivität, weil die USA genauso ein Fachkräfteproblem hat wie Deutschland... deswegen ist Musks Handeln so abseitig: Er schmeisst Leute raus, die garantiert nie wieder für ein Musk-Unternehmen arbeiten werden...