Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

simpel

Zitat von: Karl Max am 28. Oktober 2022, 12:00:30.... Ich hoffe ja auch immer, dass er endlich zu den Sternen aufbricht, wie er es immer wieder angekündigt hat.

...und dort auch bleibt.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 28. Oktober 2022, 17:09:36... Die Frage ist nur, ob er Geld machen will.
Er mag es bedauern, dass sich Leute nicht als "total assholes" (z.B. dieser unappetitliche Rapper) outen können/dürfen,
aber nicht alles, was in den USA (leider) legal ist, ist es auch in anderen Ländern der Welt.
Ob er Twitter zu einem Hort der "Meinungsfreiheit" (sprich, jeder darf seinen Hass auf was auch immer ungezügelt
äußern) machen will, wird sich zeigen.
Das Freischalten eines "total asshole", den er als Freund begrüßt, ist jedenfalls kein gutes Zeichen.

celsus

Zitat von: simpel am 28. Oktober 2022, 18:55:58
Zitat von: Karl Max am 28. Oktober 2022, 12:00:30.... Ich hoffe ja auch immer, dass er endlich zu den Sternen aufbricht, wie er es immer wieder angekündigt hat.

...und dort auch bleibt.


In "Don't Look Up" wurde das umgesetzt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Vielleicht will er ja doch Geld verdienen (noch nie in meinem Leben habe ich mir so sehr gewünscht, dass ein stinkreicher Narzisst an Geld ersticken möge ...  8)  ). Soeben habe ich diesen Tweet aufgefangen, wenn ich auch noch nicht weiß, ob er sich auf eine reale Begebenheit bezieht:

ZitatElon: The bird is free!

*advertisers whisper in ear*

Elon: There will be a Content Moderation Commission.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 28. Oktober 2022, 19:55:02(noch nie in meinem Leben habe ich mir so sehr gewünscht, dass ein stinkreicher Narzisst an Geld ersticken möge ...  8)  ).

Dat is' abba nix viel gut fürs Karma! :Opa:

:grins
Ach, was weiß denn ich ...

PeterPan

Ach, kommt schon. Eigentlich hat Musk Twitter nur gekauft um diesen einen Witz zu bringen.

ZitatEntering Twitter HQ – let that sink in!
https://twitter.com/elonmusk/status/1585341984679469056


Zitat von: Peiresc am 28. Oktober 2022, 17:09:36https://www.rawstory.com/elon-musk-twitter-2658522690/
Der Artikel von The Verge auf den Bezug genommen wird ist eine Tour de Force. Viel Glück, Elon. Kreuzfeuer ist da noch untertrieben.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Max P

Zitat von: PeterPan am 28. Oktober 2022, 20:12:17Ach, kommt schon. Eigentlich hat Musk Twitter nur gekauft um diesen einen Witz zu bringen.
ZitatEntering Twitter HQ – let that sink in!
https://twitter.com/elonmusk/status/1585341984679469056

Seine Lache hat was Irres.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zu der "Content Moderation Commission" (#18) habe ich inzwischen eine CNN-Meldung gesehen; stimmt. Aber.

Mein aktueller Stand ist (kann sein, dass ich manches Detail nicht richtig verstanden habe): Mit 44 Mrd $ ist Twitter krass überbezahlt. Kein Wunder, dass die 3 rausgeworfenen Spitzenleute zusammen über 100 Mio Abfindung bekommen haben, denn für die Aktionäre haben sie einfach mal eine Mega-Performance geliefert.

Twitter hat es schwer, unter den derzeitigen Bedingungen Profite zu erzielen, und Musk hat zusätzlich noch die Finanzierung des Kaufs zu bedienen.

Wenn er Twitter gekauft hat, um Geld zu machen, dann hat er das jedenfalls geschickt verborgen.

sailor

Twitter war für musk ein Ego-Projekt. Er musste es tun, weil er es versprochen hat. Wenn er "free speech" dort wirklich einziehen lässt, verliert er die geldstarken, seriösen Werbekunden. Damit ist twitter ein Geldgrad oder tot (wenn er irgendwelche Bezahlmodelle einbaut).

Schöne Meldung war auch, dass alle Programmierer den von ihnen geschaffenen Code der letzten Tage für die Bewertung ihrer Leistung durch die neue Führung AUSDRUCKEN sollten^^ Auf DinA4^^ Ich bin nun KEIN ITler und KEIN Programierer, aber das erscheint mir doch sehr abwegig.

PeterPan

Die Faxmaschine ist hochmodern. Ehrlich, Musk hat doch sein erstes Geld mit einer Website in den 90ern gemacht. Erfolgreich verkauft und ist damit zu einem Starinvestor geworden. Von da kaufte er sich in ein Bezahlsystem ein, das zu Paypal wurde.

Peiresc

Zitat von: sailor am 29. Oktober 2022, 12:20:22Schöne Meldung war auch, dass alle Programmierer den von ihnen geschaffenen Code der letzten Tage für die Bewertung ihrer Leistung durch die neue Führung AUSDRUCKEN sollten

Tippex-Flecken aufm Bildschirm. Mir ist unklar, wie jemand, der nicht in der Lage ist, Code auf seinem Rechner aufzurufen, in der Lage sein soll, ihn auf Papier zu beurteilen. Wahrscheinlich zählen sie einfach die Zeilen.

Peiresc

ZitatThe Russian terrorist state unblocked Twitter after it was acquired by Elon Musk.
ZitatAndrey Svintsov, Deputy Chairman of the State Duma Committee on Information Policy, "allowed the return" of Twitter.

Scipio 2.0

Das "totale Freiheit" sich selbst zerstört scheint der gute Musk nicht auf dem Schirm zu haben?