Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

eLender

Dann muss man wenigstens nicht mehr so lange auf einen Impftermin warten ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Das hat ja nicht lange auf sich warten lassen.

ZitatYes, an anti-vax MD, Peter McCullough, in a crass and disgusting Twitter post tried to blame COVID-19 vaccines for the death of Queen Elizabeth. Anti-vaxxers will take any opportunity, without regard to morality and civility, to produce propaganda about vaccines. They have no shame. They have nothing supporting their claims, so they use this type of repulsive post to lie about vaccines.

https://www.skepticalraptor.com/skepticalraptorblog.php/anti-vaxxer-blames-covid-19-vaccines-for-death-of-queen-elizabeth-ii/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RPGNo1

Ich stelle mal diese "Studie" eines Anti-Vaxxers zu den mRNA-Impfstoffen sowie die Bewertung durch den Epidemiologe Ulrich Keil in den Raum, weil sie auf SB bei Joseph Kuhn platziert wurde.

Als Einordnung gibt es auch einen Verriss der Studie durch Orac.



t385

Ich stoße aktuell immer wieder auf die Behauptung, dass "die Querdenker ja mit fast allem Recht gehabt hätten". Gibt es denn irgendwo eine Liste mit Querdenkerbehauptungen und einem dazugehörigen Check?

Jedenfalls wird da auch immer wieder die geplante Impfpflicht genannt, die die Querdenker ja vorausgesagt haben und somit hätten sie hier Recht gehabt. Das ist doch aber ein absolutes Nullargument. Welchen qualitativen Wert soll es denn haben, dass die Leerdenker bei diesem Punkt Recht hatten? Idioten bleiben sie trotzdem und damals, als Omikron noch nicht absehbar war, machte eine Impfpflicht durchaus Sinn.

Wie kommt man also darauf, ihnen das hier zugute halten zu wollen?

Was frage ich überhaupt? Die, die mir das ständig sagen, sind ja selbst Faschos und Leerdenker.  ::)

HAL9000

Zitat von: t385 am 15. September 2022, 20:50:54... Gibt es denn irgendwo eine Liste mit Querdenkerbehauptungen und einem dazugehörigen Check?
Dafür gibt es sogar eine eigene Webseite:
https://prophezeiungenderquerdenker.com/

Die wird zwar seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert, aber Neues Zeug von den Quer"denkern"
gibt es ohnehin kaum mehr.

eLender

Zitat von: t385 am 15. September 2022, 20:50:54Jedenfalls wird da auch immer wieder die geplante Impfpflicht genannt, die die Querdenker ja vorausgesagt haben und somit hätten sie hier Recht gehabt
Ich hatte immer von einem kommenden Zwang gehört. Eine (generelle) Impfpflicht hat es nie gegeben und bei anderen Impfungen (Masern) gab es auch in gewissen Bereichen eine Pflicht. Pflicht und Zwang sind verschiedenen Dinge. Das wird von Querlappen gerne vermischt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: eLender am 15. September 2022, 21:04:57... Ich hatte immer von einem kommenden Zwang gehört...
Auch in Österreich, wo es kurz eine (zahnlose) Impfpflicht gab, haben nur die Quer"denker" und
deren politische Sprachrohre (sprich: die FPÖ unter dem gemeingefährlichen Giftzwerg Kickl und
die MFG) von einem "Zwang" fabuliert, den es nie gab.

t385

Zitat von: HAL9000 am 15. September 2022, 20:55:23
Zitat von: t385 am 15. September 2022, 20:50:54... Gibt es denn irgendwo eine Liste mit Querdenkerbehauptungen und einem dazugehörigen Check?
Dafür gibt es sogar eine eigene Webseite:
https://prophezeiungenderquerdenker.com/

Die wird zwar seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert, aber Neues Zeug von den Quer"denkern"
gibt es ohnehin kaum mehr.
Jo, da wird er sagen, dass sie nach Januar 2022 Recht gehabt hatten oder die Seite als Lügenmedien titulieren. :D

HAL9000

Zitat von: t385 am 15. September 2022, 21:45:30Jo, da wird er sagen, dass sie nach Januar 2022 Recht gehabt hatten oder die Seite als Lügenmedien titulieren. :D
Naja, du hattest ja nach einer "Liste [..] und einem dazugehörigen Check" gefragt. Da ist sie.
Dass Quer"denker" immer Ausflüchte haben, ist ja nichts Neues. Aber der Vorwurf des "Lügenmediums"
greift in dem Fall nicht, denn es werden Quer"denker"-Behauptungen zitiert mit den jeweiligen
Widerlegungen. Da ist nichts gelogen weil die Behauptungen schlicht an der Realität zerschellt sind.
Man kann natürlich die Realität leugnen, aber dann ist man ohnehin schon so weit im Kaninchenbau,
dass nichts mehr helfen wird.

t385

Nein, da hilft nichts mehr. Dass derjenige noch vom "Merkill-Regime" fabuliert und die AfD als "einzige Oppositionspartei Deutschlands" betrachtet, ist dann auch nicht so hilfreich. Hängt nur in Telegram rum und konsumiert und verbreitet Martin Sellner und Tim K.

Der hat sein Hirn schon lange abgegeben.

celsus

Sie mahlen langsam, aber sie mahlen ...

ZitatDie Anfangsermittlungen der Staatsanwaltschaft Dresden richten sich laut Polizei gegen eine Ärztin aus Sachsen. Sie stehe im Verdacht, "unrichtige Gesundheitszeugnisse" im Zusammenhang mit dem Coronavirus ausgestellt zu haben. In ausgestellten Gefälligkeitsattesten seien unter anderem Unverträglichkeiten beim Tragen einer medizinischen Maske oder ein unbegrenztes Impfverbot bescheinigt worden.

Es sei davon auszugehen, dass die Beschuldigte in mehreren Bundesländern agierte. Dazu soll sie Sammeltermine festgelegt haben, bei denen sie Atteste im Minutentakt aushändigte - für mindestens 25 Euro. Die Termine erfolgten in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern, teilweise sogar mit Bestattungshäusern. Sie stellten der Beschuldigten gegen Gewinnbeteiligung ihre Räumlichkeiten zur Verfügung und übernahmen die Organisation der Termine.

Für die Atteste soll die Ärztin Geld verlangt und damit etwa 60.000 Euro eingenommen haben. Die Durchsuchung der Wohn- und Geschäftsräume der Beschuldigten erfolgte demnach bereits im März 2022. Die Auswertung dauere an.

https://www.tagesschau.de/inland/aerztin-103.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RPGNo1

Neues von Stefan Homburg und Ulrike Guerot. Sie stehen mit Bhakdi inzwischen auf einer Stufe. Während der aber inzwischen weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden ist, geilen sich Homburg und Guerot innerhalb ihre Blase immer mehr auf.

ZitatStefan Homburg (@UniHannover) droht mir auf @TwitterDE, es würde mir eines Tages an den Kragen gehn. Sein Tweet geht viral. Seither stürzt sich ein aggressiver Mob auf mich, ich muss hundertfach blocken und melden. Was wiederum belegt, wie die Szene drauf ist.
https://twitter.com/robertandreasch/status/1585439855101755392

ZitatUnd dann sieht man, was bei @amazonDE unter "Mafia & Organisiertes Verbrechen" beworben werden kann...
https://twitter.com/LarsWienand/status/1585554760060571649

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 27. Oktober 2022, 16:16:37Und dann sieht man, was bei @amazonDE unter "Mafia & Organisiertes Verbrechen" beworben werden kann...
Mit Jens Wernicke (jaja, die Welt ist ein Dorf voller Trottel)

Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

ZitatBestimmte Abkömmlinge der Omikron-Sublinie BA.5 werden laut Robert Koch-Institut (RKI) zunehmend in Deutschland nachgewiesen. Seit Ende August/Anfang September verzeichne man einen deutlichen Anstieg des Anteils der Erreger BQ.1 und BQ.1.1 in Stichproben, heißt es im RKI-Wochenbericht von Donnerstagabend.
[...]
"Mehr Menschen könnten sich wieder infizieren, aber wie bei den früheren Omikron-Wellen sollte es nicht zu einer erhöhten Krankheitsschwere kommen", meint Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. "Auch wenn BQ.1.1 eine gewisse Immunflucht hat, es kann der Immunität nie ganz entkommen." Neben den Antikörpern verfügt das Immunsystem noch über T-Zellen, die wichtig sind für den Schutz vor schwerer Erkrankung. Watzl zufolge sehen die verschiedenen Omikron-Sublinien für sie noch zum Großteil so aus wie das Ursprungsvirus. Auch Richard Neher hält eher das Potenzial hoher Fallzahlen für relevant und nicht so sehr die Schwere der individuellen Fälle.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sorge-vor-neuer-welle-mehr-nachweise-von-omikron-sublinien-wie-bq1.08e3e80c-5e79-492d-9585-61183b6b5017.html

celsus

ZitatDas Amtsgericht Plön hat die Anklage der schleswig-holsteinischen Generalstaatsanwaltschaft gegen den umstrittenen Mikrobiologen und Autor Sucharit Bhakdi wegen Volksverhetzung zur Hauptverhandlung unverändert zugelassen. Dies teilte das Landgericht Kiel am Donnerstag mit. Die Hauptverhandlung solle am 24. März nächsten Jahres beginnen.

ZitatDie Generalstaatsanwaltschaft wirft ihm laut Anklage vom Mai dieses Jahres vor, in einem Interview im April 2021 im Zusammenhang mit kritischen Äußerungen über die Impfpolitik Israels mit generalisierenden Aussagen auch gegenüber in Deutschland lebenden Jüdinnen und Juden zu Hass aufgestachelt und diese als religiöse Gruppe böswillig verächtlich gemacht zu haben.

Verharmlosung des Holocaust

Außerdem habe Bhakdi, der Professor für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene in Mainz war, in einer Rede bei einer Wahlkampfveranstaltung am 24. September 2021 in Kiel die Zulassung von Covid-19-Impfstoffen in Verbindung mit einem ,,Endziel" gebracht, so die Anklage. Er habe von einem zweiten Holocaust gesprochen. Dadurch sei das Schicksal von Jüdinnen und Juden unter der NS-Herrschaft verharmlost worden.

https://www.rnd.de/panorama/impfgegner-bhakdi-wegen-volksverhetzung-angeklagt-W4QUHUOASFFLRMOSPVH67FFTDM.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.