Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Brexit

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 24. Juni 2016, 09:46:14

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: HAL9000 am 23. Oktober 2022, 23:09:34Aber es dürfte ihm nahegelegt worden sein,
dass er damit die Tories endgültig zu Grabe tragen würde.

Och, das wäre einem Charakter wie BoJo im Zweifelsfall wohl egal. Nach ihm die Sintflut. Und letzter Tory-Premier gewesen zu sein, hätte ja auch was. Wahrscheinlich wurde ihm aber klar, dass er trotz der 100 Unterschriften in der Endauswahl keine Chancen haben würde.

Peiresc

Zitat von: Bratmaxe am 24. Oktober 2022, 10:23:59trotz der 100 Unterschriften in der Endauswahl
NB: diese Zahl geht allein auf Boris selbst zurück, und es gibt keine Möglichkeit mehr, sie zu verifizieren. Wollte ich nur mal angemerkt haben.

Max P

"Rishi Sunak is TOTALLY UNFIT to be Prime Minister - The Richest Man in Parliament became Prime Minister & not a single person voted for him."


HAL9000

Zitat von: Karl Max am 24. Oktober 2022, 18:19:56... is TOTALLY UNFIT to be Prime Minister ...
Das galt/gilt für BJ auch, hat ihn trotzdem nicht daran gehindert, GB an die Wand zu fahren,
bzw. war ja geradezu eine Voraussetzung dafür.

Max P

Ja natürlich, die Reihe der Tory-Premiers ist sowieso eine einzige Aneinanderreihung von Katastrophen.

RPGNo1

ZitatVon dieser Zeit bleibe vor allen Dingen hängen, dass das Produktionspotenzial der britischen Wirtschaft »schwach« gewesen sein. Die Wirtschaft werde in der nächsten Zeit nicht mehr als ein Prozent pro Jahr wachsen können. Das werde harte Verteilungskämpfe um den Lebensstandard bedeuten und andauernde politische Auseinandersetzungen über mögliche Steuererhöhungen.

Der Grund dafür sei nicht in erster Linie die Pandemie – sondern der Austritt Großbritanniens aus der EU. »Die gesamte britische Volkswirtschaft ist dauerhaft beschädigt worden durch den Brexit«, so Saunders. »Wäre der Brexit nicht gewesen, dann müssten wir wahrscheinlich nicht über einen Sparhaushalt diskutieren. Die Notwendigkeit für Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen wäre nicht da«.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/britischer-ex-zentralbanker-ohne-brexit-muessten-wir-keinen-sparhaushalt-diskutieren-a-7794b387-306e-4da9-8fde-96847cc63deb

Max P

Irgendwann kommt jede Wahrheit ans Licht. Der wahre Grund, warum das UK die EU verlassen hat:
https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1639599213280387072

Und das, obwohl Russland bekanntlich alles getan hat, GB in der EU zu halten!  :angel:

PeterPan

Noch mehr Sovereignty nach Brexit geht nicht mehr. Großbritannien versinkt in Tribalismus.

Not detaining child migrants creates pull factor - Sunak
https://www.bbc.com/news/uk-politics-65102133

ZitatAsked about the treatment of children at the Liaison Committee, Mr Sunak said: "The intention of this policy is not to detain children.

"But it's important that we don't inadvertently create a policy that incentivises people to bring children who wouldn't otherwise come here.

"We don't want to create a pull factor to make it more likely that children are making this very perilous journey in conditions that are appalling."

Rishi Sunak's plan to crack down on beggars labelled 'cruel' by homelessness charity CEO
https://www.lbc.co.uk/radio/presenters/shelagh-fogarty/rishi-sunaks-plan-labelled-cruel/

ZitatRishi Sunak has announced plans to crack down on anti-social behaviour that include tougher fines for 'nuisance' crimes like graffiti and fly-tipping.

...

Under the plans, on-the-spot fines for fly-tippers will jump from £400 to £1,000, while those caught littering or spraying graffiti face fines of £500 - currently capped at £150.

Anscheinend kann die neue Gesetzgebung auch Obdachlose betreffen.

HAL9000

Der angebliche/vermeintliche Mobber Raab ist nun zurückgetreten.
Interessant fand ich dieses Formulierung in seinem Rücktrittsschreiben:
ZitatEr entschuldige sich dennoch für ,,jeglichen unbeabsichtigten Stress oder Anstoß, den ich durch Tempo, Standards oder Herausforderungen in das Justizministerium gebracht habe", so der Ex-Minister weiter.
Übersetzt: Ich wollte den Laden auf Vordermann bringen, aber die Schneeflöckchen waren dem nicht gewachsen.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 21. April 2023, 11:48:33Der angebliche/vermeintliche Mobber Raab ist nun zurückgetreten.
Interessant fand ich dieses Formulierung in seinem Rücktrittsschreiben:
ZitatEr entschuldige sich dennoch für ,,jeglichen unbeabsichtigten Stress oder Anstoß, den ich durch Tempo, Standards oder Herausforderungen in das Justizministerium gebracht habe", so der Ex-Minister weiter.
Übersetzt: Ich wollte den Laden auf Vordermann bringen, aber die Schneeflöckchen waren dem nicht gewachsen.

Das ist die Interpretation des Herrn Ex-Ministers. Es gibt ganz sicher noch ganz andere Interpretationen, was die Interpreten auch sicher nicht gleich zu Schneeflöckchen macht...

HAL9000

Zitat von: Max P am 21. April 2023, 13:04:40... was die Interpreten auch sicher nicht gleich zu Schneeflöckchen macht...
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt etwas bei dir falsch verstehe. Aber mein Kommentar sollte
seine Äußerung verurteilen. Ich habe es nämlich so gedeutet, dass er sich nicht wirklich
entschuldigt, sondern eigentlich nur beklagt, dass seine Untergebenen seinen fordernden
Führungsstil nicht verkraftet haben.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 21. April 2023, 19:33:20
Zitat von: Max P am 21. April 2023, 13:04:40... was die Interpreten auch sicher nicht gleich zu Schneeflöckchen macht...
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt etwas bei dir falsch verstehe. Aber mein Kommentar sollte
seine Äußerung verurteilen. Ich habe es nämlich so gedeutet, dass er sich nicht wirklich
entschuldigt, sondern eigentlich nur beklagt, dass seine Untergebenen seinen fordernden
Führungsstil nicht verkraftet haben.

Ach so, dann habe ich dich völlig missverstanden. Ich dachte, du fändest gut, dass Raab angeblich versucht hätte, durchzugreifen. Wunderte mich schon.

RPGNo1

ZitatSunak macht Ex-Premier Cameron zum Außenminister – und entlässt Innenministerin Braverman

https://www.spiegel.de/ausland/suella-braverman-umstrittene-britische-innenministerin-entlassen-a-de3e3981-c580-48ab-97a5-18dd5e0131c8

Der Mann, der den Brexit zu verantworten hat, wird neuer britischer Außenminister. Oh, diese Ironie!

RPGNo1

Zitat»Der Brexit funktioniert nicht«: Londons Bürgermeister Sadiq Khan fordert, sein Land müsse dringend wieder eine engere Beziehung zur EU aufbauen. Laut einer Studie verschlechtere der EU-Austritt die wirtschaftliche Lage enorm.

https://www.spiegel.de/ausland/brexit-hat-britische-wirtschaft-allein-2023-rund-140-milliarden-pfund-gekostet-a-aa476049-6ec7-4bbf-a68c-f4d7a20cec57

RPGNo1

ZitatWeniger Wachstum, die versprochenen Handelsabkommen sind immer noch nicht geschlossen, und es gibt viele neue Kontrollen: Vier Jahre nach dem Abschied aus der EU hadern viele Briten mit dem Brexit.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/vier-jahre-brexit-bilanz-100.html

ZitatDer EU-Austritt hat das Königreich erledigt
Um die wirtschaftlichen Folgen des Alleingangs hatte sich die britische Regierung nie geschert. Nach vier Jahren ist klar: Das rächt sich.
https://www.tagesanzeiger.ch/vier-jahre-brexit-der-eu-austritt-hat-das-koenigreich-erledigt-862703981588

Ach nee, sag bloß. Es ist ja nicht so, dass nicht monate-, ja jahrelang vor den massiven Folgen des Brexits gewarnt worden wäre.