Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Okay. Es ist dieselbe Aufnahme. Post #3371 muss gelöscht werden. Wahrscheinlich hatten mich die hier dokumentierten Fernsehaufnahmen verleitet, nicht genauer hinzusehen.

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 05. Oktober 2022, 14:50:44Okay. Es ist dieselbe Aufnahme. Post #3371 muss gelöscht werden. Wahrscheinlich hatten mich die hier dokumentierten Fernsehaufnahmen verleitet, nicht genauer hinzusehen.

Wir alle neigen aufgrund der aktuellen Ereignisse (leider) dazu, den Russen alles Schlechte und den Ukraine alles Gute zuzutrauen (etwas zugespitzt ausgedrückt). Der Kommentar von @sailor war ein passender Weckruf zur rechten Zeit.  :grins2:

Daggi

Habe nach den Bildern mit den Goldzähnen gesucht und sie auch gefunden. Meiner ganz unerheblichen Meinung nach stimmt da was nicht. Erscheint mir eine Fake-Geschichte zu sein. Die Goldzähne können von überall her sein. Es braucht hier glaubwürdige Zeugenaussagen und genaue Nachweise der Herkunft. Könnte erklären warum, aber ich denke das macht keinen Sinne. Der burden of proof liegt bei den Urhebern der Geschichte.

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am 05. Oktober 2022, 09:43:29
Zitat von: Schwuppdiwupp am 03. Oktober 2022, 20:32:44Es folgt allem Anschein nach eine weitere Eskalationsstufe von Putin: Bericht: Zug der russischen Atom-Spezialeinheit rollt Richtung Ukraine

Ich habe zu dieser Meldung nichts weiteres mehr gefunden. Hat einer von euch?

ZitatDie Apokalypse ist nicht heute. Das Geheimnis des russischen "Atomzuges"
https://www.svoboda.org/a/tayna-rossiyskogo-yadernogo-poezda-apokalipsis-ne-segodnya-/32066669.html
(ausführlichst, einschließlich der angemessenen Dosis Korruption).

Peiresc

Zitat von: Daggi am 05. Oktober 2022, 16:43:49Erscheint mir eine Fake-Geschichte zu sein

Vielleicht befasst sich ja bellingcat damit.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Daggi

Zug der russischen Atom-Spezialeinheit

Entweder eine Übung (was immer mal vorkommt), aber wahrscheinlich ein Bluff. Putin sagte ja selbst "ich bluffe nicht", also muss es ja ein Bluff sein. Schlechter Poker- oder Skatspieler.


Max P

Kadyrow zum Generaloberst ernannt:
https://www.berliner-zeitung.de/news/putins-ernennt-seinen-bluthund-kadyrow-zum-generaloberst-li.273745

Die militärischen Verdienste des homophoben Schlächters halten sich wohl in engen Grenzen, aber er macht durch martialische Sprüche gegen die Armeefüherung von sich reden. Will Putin seinen Generalen ein Signal senden?

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 05. Oktober 2022, 16:45:07
Zitat von: Daggi am 05. Oktober 2022, 16:43:49Erscheint mir eine Fake-Geschichte zu sein

Vielleicht befasst sich ja bellingcat damit.

Ups. Schon BILD scheint zu reichen.

ZitatDoch die Dorfbewohner widersprechen der Darstellung. Wir haben das Dorf aufgesucht und die Hintergründe recherchiert. Die Kiste stammt offenbar von einem Dorf-Zahnarzt. Sie wurde ihm wohl von den Russen geklaut. Er hat die Zähne gezogen.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-wir-berichten-was-wirklich-passiert-81529454.bild.html

Es ist bleibt wohl nur noch die Frage, ob das eine bewusste Ente war oder eine erste Vermutung, die nicht weiter geprüft wurde. Wenn ich von mir ausgehe, halte ich letzteres für denkbar.

RPGNo1

Zitat von: Bratmaxe am 05. Oktober 2022, 20:16:41Kadyrow zum Generaloberst ernannt:
https://www.berliner-zeitung.de/news/putins-ernennt-seinen-bluthund-kadyrow-zum-generaloberst-li.273745

Die militärischen Verdienste des homophoben Schlächters halten sich wohl in engen Grenzen, aber er macht durch martialische Sprüche gegen die Armeefüherung von sich reden. Will Putin seinen Generalen ein Signal senden?

Adolf hat Paulus befördert, als der in Stalingrad vor einer Niederlage stand. Sieht mir nach einem schlechten Signal für Kadyrow aus.   ;)

Peiresc


Peiresc

ZitatAls Zahnarzt bestätige ich, dass zumindest einige der Zähne in der Box in der Zahnarztpraxis entfernt wurden. Es stellt sich heraus, dass die Orks die Kiste mit den Kronen gestohlen haben, weil sie dachten, es sei Gold, und sie in die Folterkammer geschleppt, wo sie sie gefunden und logischerweise entschieden haben, dass dies die Folgen der Folter waren.
https://twitter.com/Arkee10/status/1577746585634717708

Peiresc

https://twitter.com/ChrisO_wiki/status/1577803206150627328

Sehr interessanter Faden über die "Integration" neuer Waffensysteme, Übersetzung eines russischen Militär-Kanals auf Telegram. Die Kehrseite ist, dass sie in der Lage sind, sich zu verbessern, wenn sie sich solche Sachen eingestehen.
Hoffen wir mal, dass die Generäle kein Telegram lesen, oder dass sie es ignorieren, weil sie zu korrupt sind.

RPGNo1

ZitatDie Nachrichtenagentur AP hat in der kürzlich durch die Ukraine befreiten Stadt Isjum recherchiert und dabei Erschreckendes zutage gefördert : Allein in dieser Stadt haben die Journalisten zehn Orte ausfindig gemacht, in denen russische Soldaten und Geheimdienstler Ukrainer folterten.
[...]
Das zeigt einmal mehr, dass es für die Ukrainer in diesem Krieg nicht nur um abstrakte Grenzziehungen geht, sondern um ihre Freiheit, ihre Würde, ihre Leben und ihr Überleben.

https://www.spiegel.de/ausland/news-wladimir-putin-russland-ukraine-krieg-ramsan-kadyrow-elon-musk-twitter-a-07486257-756f-4d05-9dbb-7c78e7032a37

Vad, Kretschmer, Precht, Zeh uvam möchten aber trotzdem lieber weiter mit Putin verhandeln und Kompromisse ausarbeiten, damit das Leiden der Ukrainer aufhört.

Nein, liebe Lumpenpazifisten, das Leiden der ukrainischen Bevölkerung hatte mit der Besetzung nicht aufgehört, sondern erst gerade angefangen. So wird es auch Menschen in den anderen Gebieten ergehen, die sich Putin per illegaler Annexion kürzlich einverleibt hat. Ihr seid zum K*****.