Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

zimtspinne

@ Peiresc

Ja, hast recht, ich hatte nicht an alles gedacht.

Aber auch generell bei dem ganzen Psychosch... wird i.d.R. Material aus Patientenmund "verwurstet", also Anamnese und sonst nichts.

Bei mir wurde auch nie eine MRT oder anderes Bildgebungsverfahren, eine Mutationsanalyse oder sonst ein heißer neuer Scheiß zur Diagnose-Absicherung für Depressionen angewandt (was ich total schade finde, würde ich alles begeistert mitmachen).
Es werden doch aber in (relativ langen und umfangreichen) Gesprächen Punkte auf einer imaginären Liste abgehakt, es müssen mindestens so viele dieser und jener Haupt- und Nebensymptome so und so häufig aufgetreten sein usw.

Könnte man vermutlich auch alles vortäuschen und es soll auch Hausärzte geben, die aufgrund einer kurzen Äußerung ohne umfassendes Gespräch oder Diagnoseerhebung gleich freizügig mit AD und Benzos um sich werfen, aber die sind ja auch in der Kritik, und so soll das keinesfalls laufen.

Bei den Trans-Kids soll es aber genauso laufen. Wahnsinn.
Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 26. September 2022, 08:41:33Interessanter und unaufgeregter Thread:

https://twitter.com/jannibal_/status/1574126679122927618

Gute abwägende Analyse des Geschehens

Sehr bezeichnend finde das Verhalten der Demonstrations- und Gegendemonstrationsteilnehmerinnen und die Reaktionen i der Twittersphäre. Die Feministinnen waren ruhig, friedlich und aufklärerisch unterwegs. Die Aktivistinnen und Aktivisten hingegen versuchten zu provozieren, und aus ihren Kommentaren triefen Verachtung, Aggressivität und Hass.

PS: Frau Mahr musste auch unqualifizierte Bemerkungen zur Demo noch zum Besten geben. Was ist das für eine unangenehme Ideologin und Selbstdarstellerin.

https://twitter.com/jannibal_/status/1574138678389215232


Conina

Es ist irre. Homosexuelle werden von Linken verfolgt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 26. September 2022, 06:54:35Es gibt LGB in Deutschland, die nicht mit TQIA+ in einen Topf geworfen werden wollen, den Sammelbegriff "Queer" ablehnen und ausschließlich für ihre eigenen Rechte streiten.

https://lgballiance.de/about/

Nicht cis? Schwule, Lesben ind Bi sind doch auch cis.
ZitatCisgender oder als undeklinierbares Adjektiv cisgender (aus lateinisch cis ,,diesseits" und englisch gender ,,soziales Geschlecht"),[1] kurz cis,[2][3] bezeichnet Personen, deren Geschlechtsidentität mit ihrem im Geburtenregister eingetragenen Geschlecht (dem Geburtsgeschlecht[4][5] oder Hebammengeschlecht[6][7]) übereinstimmt, das meist anhand der sichtbaren körperlichen Geschlechtsmerkmale des Neugeborenen beurteilt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cisgender

Aber vielleicht sind cis-Heten noch ein bisschen cisser...  :gruebel

zimtspinne

Hebammengeschlecht  :rofl2  :rofl2  :rofl2

... pardon, aber da musste ich einfach inflationär mit smilies schmeißen, weil das so beömmelnd schräg klingt.

Hebammengeschlecht - danach brauche ich einen Verdauungsschnaps.

danke Bratie, für den Lacher.
Reality is transphobic.

RPGNo1

Ich musste erstmal nachschauen, was "Hebammengeschlecht" überhaupt bedeuten soll. Es ist das zugewiesene Geschlecht.  Ein Newspeak, das die Welt nicht braucht.  :skeptisch:

zimtspinne

also ich musste das nicht nachgucken, da ich bereits bestens informiert aus entsprechenden Fachkreisen bin.

Dort wurde mal genauer nachgefragt, wer oder was für das ominöse Zuweisen ("zugewiesene Geschlecht/gender") verantwortlich sei. Ich hatte das ja Dr. Flo auch schon gefragt - keine Antwort.

Meine damalige Vermutung, damit seien Ärzte gemeint, stimmte nicht so ganz. Auch Hebammen kommen in Frage.

Also müsste der von Bratmaxe gepostete Wikieintrag verbessert werden.
Nicht immer haben Hebammen die Personen mit Uterus am Wickel, manchmal sind es auch Ärzte, Geburtshelfer oder sogar Busfahrer und Taxifahrer! Oder Zufallspassanten.

Muss dort alles noch mit rein.
Taxifahrergeschlecht :Opa:
Reality is transphobic.

eLender

Neues aus der Sanitärabteilung:

ZitatUm Menschen mit diversem Geschlecht diskriminierungsfrei zu begegnen, empfiehlt der Ingenieursverband Unisextoiletten. Diese sollen aus einem gemeinsamen Vorraum mit Einzelkabinen bestehen. Frauenrechtlerinnen warnen jedoch vor "falschverstandener Antidiskriminierung".
https://www.n-tv.de/panorama/Ingenieursverband-empfiehlt-Unisextoiletten-article23611772.html

Ich möchte aber nicht von Damen auf der Toilette belästigt werden ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Und der Abteilung beleidigte Leberwurst:

Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

@eLender

Nicht nur das. Frau Mahr und Frau Mahr zünden Nebelkerzen, legen rote Heringe, verschieben Torpfosten, betreiben whataboutism, spielen ständig das Opfernarrativ aus.

https://twitter.com/dana_mahr1/status/1574307066445201409

Meine Güte, Dana Mahr ist ja sowas von lost. Die bekommt die Einschläge nicht mit, obwohl sie direkt vor ihren Füßen passieren.

Nachsatz: Jeder Student/jede Studentin, die diese Person als Professorin habt, tut mir Leid. Sie sollten schleunigst den Kurs/Vorlesunf etc. wechseln.


sailor

Höre ich da ein "Nicht verstanden, over!"?

zimtspinne

Zitat von: eLender am 26. September 2022, 16:18:04Ich möchte aber nicht von Damen auf der Toilette belästigt werden ::)

Ich eigentlich auch nicht.
Puder- und Parfumschwaden und ich bekomme Niesanfälle.
Am liebsten wären mir daher Toiletten wie in Bahn und Flieger. Ich bin drin und habe alles für mich und alle anderen müssen draußen in der Schlange stehen und warten  8)


Zum Runterkommen bei Frau und Frau Mahr empfehle ich eine Spende an Frau und Frau Mahr. Die haben einen Jammer-Opfer-Spendenaufruf laufen.
Für Personenschutz, Anwälte und Anti-Terf-Yoga.
Reality is transphobic.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 26. September 2022, 16:24:30Nicht nur das. Frau Mahr und Frau Mahr zünden Nebelkerzen, legen rote Heringe, verschieben Torpfosten, betreiben whataboutism, spielen ständig das Opfernarrativ aus.
Den Bogen muss man erst mal hinbekommen. Da ist eine Person, die scheinbar esoaffin ist und sich irgendwie in die Genderdebatte so geäußert hatte, dass Mahr das nicht gefällt. Also ist "Genderkritik" auch Eso und Pseudowissenschaft!? Wenn sie ihren Konstruktivismusblödsinn ernst nehmen würde, müsste sie auch pseudowissenschaftlichen Quack als legitim zeichnen. Sind ja alles nur "Denkstile". Sie nimmt sich selbst da aber scheinbar großzügig aus.

Aber gut, vll. sollte man das im Faden zum Blogartikel weiter bequatschen, wenn überhaupt.

Zitat von: zimtspinne am 26. September 2022, 16:25:51Ich bin drin und habe alles für mich und alle anderen müssen draußen in der Schlange stehen und warten
Man sollte die Spiegel darin aber entfernen, das verkürzt die Aufenthaltszeit massiv :-X
Wollte ich nur mal gesagt haben!

zimtspinne

Zitat von: eLender am 26. September 2022, 16:18:04Man sollte die Spiegel darin aber entfernen, das verkürzt die Aufenthaltszeit massiv :-X

Man merkt, du bist keine Cisfrau nach Hebammenart und wirst auch nie eine werden, egal, was du einnimmst und umwandelst.

Spiegel haben wir natürlich in rauen Mengen und immer mindestens zwei dabei. Auf Reisen eher 5-6.
Reality is transphobic.