Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Reiner Füllmich

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von SeiDuSelbst, 16. November 2020, 22:31:18

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: Daggi am 23. September 2022, 20:42:25Hört sich alles danach an, den "Ballweg zu gehen".
Füllmich ist aber keine guter Name für einen Gefängnisinsassen. Das könnte beim Duschen, wenn einem die Seife runterfällt, böse Konsequenzen haben.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: Daggi am 23. September 2022, 20:37:59Füllmich (im Gespräch mit Querdenker Roger Bittel)
Dass die auch immer so lautmalerische Namen haben. Nomen isst Omlet. Ich komme damit zu der Frage: Cui Bono? Nein, nicht der Sänger von U2. Die ham die ganze Chose doch nur erfunden, um abkassieren zu können.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Füllmich ist aber keine guter Name für einen Gefängnisinsassen.

Im Blog Volksverpetzer gabs den Witz mit einem Spendensparschweinchen mit der Aufschrift "Füll mich".


eLender

Zitat von: Daggi am 23. September 2022, 21:17:03Im Blog Volksverpetzer gabs den Witz mit einem Spendensparschweinchen mit der Aufrift "Füll mich".
Ich finde das schweinisch :o
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

... aber auch schön! :grins2:


Das Ferkel Ist laut Anwalt Jun aber mittlerweile ausverkauft.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1


Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

ZitatDie Staatsanwaltschaft Göttingen führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen 65 Jahre alten Rechtsanwalt [Rainber Fuellmich], der zuletzt in Göttingen wohnhaft war. Ihm wird zur Last gelegt, als Geschäftsführer der Mitte des Jahres 2020 gegründeten ,,Stiftung Corona-Ausschuss" Untreuehandlungen begangen zu haben.
https://staatsanwaltschaft-goettingen.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/rechtsanwalt-verhaftet-226306.html

ZitatFuellmich hielt sich seit Januar in Mexiko auf.

Offenbar hatte er kürzlich seinen Pass verloren und beim deutschen Konsulat in Tijuana ein neues Dokument sowie ein Visum beantragt. Beim Abholtermin sei Fuellmich von sechs Beamten in Empfang genommen und nach Deutschland abgeschoben worden.

Bei seiner Ankunft am Donnerstagnachmittag in Frankfurt sei Fuellmich dann festgenommen worden. Rechtsgrundlage seien ein deutscher Haftbefehl vom 15. März und ein internationaler vom 24. Mai.
https://blog.gwup.net/2023/10/16/reiner-fuellmich-wegen-untreuevorwuerfen-verhaftet/

Na, sowas aber auch. Da hat der Fuellmichdietaschen doch tatsächlich geglaubt, er könne sich in Mexiko vor der deutschen Justiz verstecken.

Daggi

Unser Wiki - Artikel hatte gestern schon die Verhaftung zum Thema. Und es finden sich noch ein paar merkwürdige Zusatzinformationen. Zitat:

Letzter bekannter Wohnort war Tijuana in Mexiko. Er wurde im Oktober 2023 aus Mexiko ausgewiesen und bei seiner Ankunft verhaftet.
+++
Verhaftung Oktober 2023
Am 13. Oktober 2023 wurde Reiner Füllmich am Flughafen Frankfurt am Main bei Ankunft aus Mexiko verhaftet.[9] Wegen Fluchtgefahr soll Füllmich seitdem in Untersuchungshaft sein. Gegen ihn lag ein Deutsche, Europäischer und internationaler Haftbefehl ("Verdacht der Untreue") vom 15. März (AG Göttingen) wegen der Verwendung von Geldern der Stiftung Corona Ausschuss in Höhe von mehr als einer Million Euro vor. Dies wurde von sozialen Medien und seinen Anwältinnen Dagmar Schön und Katja Wörmer in mehreren sozialen Medien verbreitet. Anzeigende waren die Stiftungs Corona Ausschuss - Mitglieder Justus P. Hoffmann[10], Viviane Fischer und Marcel Templin. Diese wurden von Anwältin Dagmar Schön öffentlich als "Verräter" bezeichnet. Des weiteren richtete Anwältin Schön an Füllmichs Unterstützer die Aufforderung, massenhaft Briefe an die JVA zu schicken. "Mein Traum ist, dass nach zwei Wochen der Zusammenbruch über die Poststelle kommt, dass die sagen, bitte entlasst diesen Mann." (Video bei Bittel TV) Bereits einen Tag zuvor, am Donnerstag den 12. Oktober, will seine Anwältin Dagmar Schön von einem nicht genannten Beamten der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen die Information erhalten haben, dass Reiner Füllmich am Freitag ausgeliefert werde. Wörtlich sagte sie: "..wir haben da eben einen Mann, der arbeitet bei der Bundespolizei, der konnte dann nachschauen... begleiteter Rückflug wegen Haft".
[/i]

Von: https://www.psiram.com/de/index.php/Reiner_F%C3%BCllmich

Daggi

ein oder zwei holprige Sätze müssten da mal korrigiert werden

RPGNo1

ZitatReiner Fuellmich wollte Kanzler werden, während der Pandemie warb seine »Stiftung Corona-Ausschuss« Spenden ein. Seit Oktober sitzt der Rechtsanwalt im Gefängnis: Er soll mehr als eine Million Euro veruntreut haben.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/reiner-fuellmich-ehemaliger-die-basis-kanzlerkandidat-wegen-veruntreuung-angeklagt-a-10edd38e-6278-40e9-89a6-9de145c1ecde

Fuellmich ist eben doch nur ein schmieriger geldgieriger zweitklassiger Anwalt. kA, warum eigentlich kluge Leute immer wieder auf solche Personen hereinfallen.

Schwuppdiwupp

:merci: Mein Karma verschlechtert sich wieder. :teufel
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Heute beginnt der Prozess gegen Rainer Fuellmich.

ZitatFür den Prozess gegen Fuellmich hat das Gericht neun Verhandlungstage angesetzt. Anfang März soll das Urteil fallen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Untreue-Vorwuerfe-Goettinger-Anwalt-Fuellmich-vor-Gericht,fuellmich110.html

Schwuppdiwupp

Füllmich in Handfesseln erfüllt mich mit Frohsinn! :teufel
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.