Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Max P

Ist jetzt kein Selenskiy-Meme und hat auch nicht direkt mit dem Krieg zu tun, aber ich finde es trotzdem bemerkenswert:

https://www.ubm-development.com/magazin/comfort-town-als-gegenentwurf-zum-plattenbau/


PeterPan

Der FSB hat 2 Verdächtige zum Mordanschlag auf Darya Dugina ausfindig gemacht. Da wird eine Verschwörung aufgemacht die glatt aus einer Spionage-Komödie kommen könnte. Die Links im Artikel führen nur zu noch mehr Dummheit/Propaganda bei russischen Medien. Der FSB wirkt beim Lesen auch mal wieder wie Dilettanten.

Insbesondere einige der Radikalen in Russland sehen den Anschlag, als Zeichen für einen Nuklearschlag.

Kremlin Media: Car Bomb Suspect Is Sex-Obsessed 'Beer Lover'
https://www.thedailybeast.com/russian-state-media-darya-dugina-murder-suspect-is-a-sex-obsessed-beer-lover?ref=scroll

sailor

Muss ja so sein... wenn es ein sexbessener Wodka-Lover gewesen wäre hätte man ihn für einen russen gehalten^^ Das schlimmste daran ist: die russen glauben auf einer Ebene an den Shice den sie da selbst produzieren.

RPGNo1

ZitatAnticipatory lies.
russian propagandists are reporting about destroyed M2 Bradley infantry fighting vehicles and Leopard 2A4 tanks in the south of Ukraine.
However, the decision to provide Ukraine with this equipment hasn't been made.

https://twitter.com/DefenceU/status/1566849608554348544

Jetzt zerstört die russische Armee nicht nur viel mehr westliche Waffen, als je an die Ukraine geliefert wurden, sondern auch solche, bevor sie überhaupt geliefert wurden. Was kommt als nächstes? Die Vernichtung von Waffen, bevor diese überhaupt geplant oder gebaut wurden? Wie den Panther KF51 oder das MGCS?


Scipio 2.0


Max P

Zitat von: RPGNo1 am 06. September 2022, 14:38:43Was kommt als nächstes? Die Vernichtung von Waffen, bevor diese überhaupt geplant oder gebaut wurden? Wie den Panther KF51 oder das MGCS?

Vielleicht ist das die Wunderwaffe, die sonst niemand hat. Pootin hatte damit mal gedroht.

Peiresc

ZitatWhen will North Korea stop enabling this violence and stop their proxy war in Eastern Europe? Are they willing to fight to the last Russian?

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 07. September 2022, 15:40:03was es bei Iswestija & Co. zu lesen gibt: mit dem, was in der Welt Phase ist, hat es nichts zu tun.

Nur mal ein Beispiel, von soeben. Eine Hauptmeldung auf RIA Nowosti ist gerade:
Zitat08:00 07.09.2022 (aktualisiert: 08:14 07.09.2022)
Russland hat den globalen heißen Krieg triumphal gewonnen
https://ria.ru/20220907/rossiya-1814956323.html

Selbst dem ahnungslosesten Russen müsste auffallen, dass auf der selben Site in anderen groß aufgemachten Meldungen von siegreichen Abwehrschlachten um Cherson die Rede ist, und wie den ukrainischen Angriffen die Puste ausgeht. Aber wie kann das sein, wenn wir schon global gewonnen haben ... und wieso wird eigentlich nichts von russischen Vormärschen berichtet? :gruebel:

Aber es geht überhaupt nicht um den Krieg, sondern:

ZitatVielleicht hat es jemand im täglichen Wirbelsturm der Ereignisse nicht bemerkt, aber neulich hat sich ein Ereignis ereignet, das wie ein panzerbrechender Widder die scheinbar unerschütterliche Basis der westlichen Gesellschaft und Politik zu Staub zerschmettert hat. Die Global Climate Intelligence Group, eine der größten und angesehensten wissenschaftlichen Gemeinschaften, die sich mit der globalen Erwärmung und dem Klimawandel befasst, hat einen Bericht veröffentlicht , in dem ohne die geringste Möglichkeit der Zweideutigkeit festgestellt wird, dass
... der Klimawandel ein Hoax ist. Selbst dem ahnungslosesten Russen sollte sich die Frage stellen, warum es sich hier um einen ,,Krieg" handelt, warum das ,,die Basis der westlichen Gesellschaft und Politik zu Staub zerschmettert hat", und was Russland mit alldem zu tun haben soll.

Bei dem verlinkten Bericht landet man bei einer Website CLINTEL, höchst offiziös in UN-Hellblau, aber das ist nur ein schlichter Fake-Verein. Das wird der auch nur mäßig informierte Normalbürger ohnehin vermuten, ohne draufgeklickt haben zu müssen.

Anschließend kommen noch ein paar Meldungen über Energiepreise, Eiszeiten, Heulen, Zähneklappern, Hungersnöte und Volksaufstände in Europa.

Der Artikel schließt:

ZitatDer Turm zu Babel der Dekarbonisierung, all diese kolossale Masse an Manipulation, Betrug und offenen Lügen, brach zusammen. Wir können mit vollem Grund und Stolz sagen: Wir haben es geschafft.

Aber was eigentlich habt Ihr geschafft? Und was immer es gewesen ist, dieses "es", wie habt Ihr es geschafft? Macht alles gar nix. Der ahnungslose Russe kann beruhigt abends einschlafen. Er hat ja den globalen heißen Krieg triumphal gewonnen.

 :crazy

(Übersetzungen: Google Translate).

RPGNo1

Das ukrainische Verteidigungsministerium hat einen sehr schwarzen Humor. I love it!  ;D

https://twitter.com/DefenceU/status/1567526011041988609

Peiresc

Die multipolare Welt:

ZitatMax Fras
@maxfras
·
10 Std.
The best 🇬🇪 story you can read today:

🇷🇺 tourists get into a taxi at Tbilisi Airport
🚖driver plays 🇺🇦 music
🇷🇺 complain and ask him to switch it off
🚖takes them 20 miles out of Tbilisi and drops them off in an open field
🇷🇺 take the driver to court
🇬🇪 jury acquits him 12-0
https://twitter.com/maxfras/status/1568190953877377024

Peiresc

ZitatChristo Grozev

My Wagner source: "Hi, by the end of the week Ukraine will no longer exist"



I asked him for an update. Will keep you informed.
https://twitter.com/christogrozev/status/1568565369853427713

(Er hat auch eine Antwort. Natürlich, Trolls reden eher offensichtlichen Stuss, bevor sie stille sind).

Peiresc


Peiresc

Zitat

Huh. Looks different than I would have expected.

Peiresc

ZitatRussians regrouping to meet preestablished objectives, Battle of Orsha, September 1514



RPGNo1

Carlo Masala haut Erich Vad in die Pfanne.  ;D

ZitatIch weiß ja nicht, was er unter Eskalationsdominanz versteht. Aber in keinem Artikel den ich kenne (sei er von Wissenschaftlern oder Praktikern), bedeutet Eskalationsdominanz mehr von dem gleichen (schlecht funktionierenden) Kram zu machen.

Es bedeutet mal den Konflikt auf eine neue Ebene zu heben, mal die Bewegungen des Gegners zu kontrollieren, mal Überraschungsmomente zu schaffen und dem Gegner Möglichkeiten zu verwehren und vieles mehr, aber nie: More of the same

https://twitter.com/CarloMasala1/status/1568259500456673282