Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Klimakatastrophe ist in vollem Gang...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 18. August 2022, 17:26:44

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: eLender am 29. August 2022, 19:45:52Und an Corona konnte man leider sehr schön erkennen, wie selbst eine "aufgeklärte" Gesellschaft mit notwendigen Maßnahmen umgeht: man vermeidet es auf die brutalst mögliche Art. Dann kommen noch die ganzen Querdeppen daher. Das wird bei Maßnahmen, die lange keine sichtbare Wirkung zeigen, noch um Größenordnungen übler.

Bezüglich Corona stimmt das doch so nicht. Wir haben die Querspinner und wir haben eine Kubicki-geführte Querfront aus FDP und Teilen anderer Parteien, die erfolgreich die allgemeine Impfpflicht sabotiert haben. Das Gros der Bevölkerung hält sich aber mehr oder weniger an Maskenpflicht und andere Maßnahmen.

ZitatGerade die mit Kindern haben nicht gerade den kleinsten Fußabdruck. Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, wenn ich manche "die-Kinder-sind-das-Wichtigste"-Vertreter sehe.

Und was sollen sie dMn machen  bzw. was machen "die mit Kindern" (die ja  nun auch aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten und Milieus stammen) dMn alles falsch?

eLender

Da sucht man mal nach ein bisschen freudebereitender Wetterlektüre und findet sowas. Nenene, ich schaue jetzt nur noch Katzenvideos an, der Rest soll mir egal sein.

ZitatExtreme China heatwave could lead to global chaos and food shortages
It's the most extreme heat event ever recorded in world history. For more than 70 days, the intense heat has blasted China's population, factories and fields. Lakes and rivers have dried up. Crops have been killed. Factories have been closed.

More than 900 million people across 17 Chinese provinces are subjected to record-breaking conditions. From Sichuan in the southwest to Shanghai in the east, temperatures have been topping 40C.
...
The Sichuan megacity of Chongqing, home to some 30 million people, reached a top of 45C on August 18. On August 20, the city's overnight minimum bottomed out at 34.9C.
...
"There is nothing in world climatic history which is even minimally comparable to what is happening in China," weather historian Maximiliano Herrera told New Scientist. "This combines the most extreme intensity with the most extreme length with an incredibly huge area all at the same time."
https://www.nzherald.co.nz/world/extreme-china-heatwave-could-lead-to-global-chaos-and-food-shortages/D3FVWMBGHJQD355FDM5R43MG4I/

Dagegen ist unser Sommer schon beinahe sibirisch. Es betrifft dort eine riesige Fläche und vor allem beinahe 1 Mrd. Menschen. Die Folgen werden auch für uns verheerend sein. Vll. das einzig gute an der Sache: Taiwan sollte erst mal in den Hintergrund treten, dafür werden die Kapazitäten nicht mehr reichen. Noch was: ich hatte ja schon Cassandra-artige Visionen:

ZitatChina's Communist Party says it is taking "resolute" action to combat the crisis.

It has ordered water to be released from its Himalayan reservoirs. An intense programme to fire cloud-seeding agents into the sky is under way. And crops are being doused with water-retaining chemicals.

Ich sach doch, wenns um den Reis geht, dann wird in die Luft (und den Boden) geblasen, was die Sprühdüse hergibt.

Hab panikartig gleich mal ein paar lebensnotwendigen Dinge bei ALiexpress bestellt (so Nerdzeugs). Wer weiß, wie lange das Reich noch existiert...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

zimtspinne

China hatte so viele Monate den Höllenhorror des Grauens, bin auch nicht sicher, ob das überhaupt endgültig vorbei ist, und nun werden sie auch noch von einer extremen Hitzewelle (und Dürre?) heimgesucht.

Ich solidarisiere mich gedanklich mit den Chinesen, verstehe aber auch nicht, warum die nicht endlich mal gründlich auf den Tisch hauen und ihren Herrscher zum Teufel jagen.

In deutschen Medien beschäftigt man sich ja lieber mit Transthemen aus ideologischer Sicht (gegen eine medizinische hätte ich nichts), statt junge Chinesen zu zeigen, die sich aus Verzweiflung aus Häusern stürzen. Ist auch viel zu lästig und unangenehm.

Besser mal auf den Transhypezug aufspringen und diese Sau durchs Dorf treiben. Auch wenn das keinem nutzt (außer aktivistischen Selbstdarstellern und Dragqueens, die in USA ein neues Aufklärungs-Betätigungsfeld in Kindergärten finden).

Ergänzung:
Hier ist ein twitterer vor Ort, der unter VPN von der Lage in Shanghai und anderswo berichtet.
https://twitter.com/songpinganq
Zum Glück hat er jetzt sein Profilbild der maskierten und bandagierten Katze (!?) gewechselt.
Wobei Bandagen und Socken an den Füßen beim Rundgang mit Katze und Hund bei Hitze auf Asphalt sicher nicht verkehrt sind. Aber die Masken!?

Reality is transphobic.

Juliette

Zitat von: zimtspinne am 31. August 2022, 07:12:33Auch wenn das keinem nutzt (außer aktivistischen Selbstdarstellern).

Nun ja, wenn man's genau nimmt, sind alle, die in Foren schreiben, ein bisschen "aktivistische Selbstdarsteller".  ;D

zimtspinne

Zitat von: eLender am 30. August 2022, 22:27:44Ich sach doch, wenns um den Reis geht, dann wird in die Luft (und den Boden) geblasen, was die Sprühdüse hergibt.

Hab panikartig gleich mal ein paar lebensnotwendigen Dinge bei ALiexpress bestellt (so Nerdzeugs). Wer weiß, wie lange das Reich noch existiert...
Welche Erfahrungen hast du mit den neuen Zollbestimmungen gemacht?
Ich habe den Chinamarkt viel zu spät leider entdeckt, in der Coronazeit und festgestellt, dass die Kleidergrößenumrechnung eine schwierige Sache sind (sind sie aber auch mittlerweile bei vielen Amazonanbietern).
Habe eher Geschäftsbeziehungen mit Indonesien, wo alles noch entspannter läuft. Habe ein kleines Nebenbusiness in dem rare plant Bereich, dort sind die Asiaten extrem inspirierend und auch total kooperativ und einfach so wie man sich das wünscht. Entspannt, gechillt, nicht dauernd soooooo extreme wie hier diese Aufpasser-Pseudo-Bessermenschin Juliette wieder an den Tag legt. Igitt. Ich möchte mit der keine Geschäfte machen.
Reality is transphobic.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Juliette am 31. August 2022, 07:19:13Nun ja, wenn man's genau nimmt, sind alle, die in Foren schreiben, ein bisschen "aktivistische Selbstdarsteller".  ;D

Wohl wahr ... ::)
Ach, was weiß denn ich ...

zimtspinne

Zitat von: Schwuppdiwupp am 31. August 2022, 07:36:05
Zitat von: Juliette am 31. August 2022, 07:19:13Nun ja, wenn man's genau nimmt, sind alle, die in Foren schreiben, ein bisschen "aktivistische Selbstdarsteller".  ;D

Wohl wahr ... ::)

Schließt du dich selbst ein?
Reality is transphobic.

Scipio 2.0

Das mit der Klimarettung wird wohl kaum gelingen, wenn man zur CO2 Reduktion auf Stoffe wie SF6 zurück greift die noch sehr viel klimaschädlicher sind. Das ist in etwa so sinnvoll wie Öl zu Löschen zu verwenden...

sailor

Ach gottchen, die armen Chinesen, ich werde um sie weinen, wenn ich mal Zeit habe^^.... also nie. Ich hatte genug mit Chinesen zu tun, mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen. Solange die KPCh weiter "Wohlstand für alle" verspricht und mit Sozialpunktsystemen lockt wird dort keiner den Aufstand proben. Warum auch? Denen wird ständig erzählt, dass sie die geilsten, klügsten und besten sind und alles Negative nur passiert, weil man im Ausland Böses will. Und die Langnasen steckt man auch noch in die Tasche, die sind nur weiter, weil sie irgendwann mal chinesische Erfindungen (Papier, Schwarzpulver, Seide, Porzellan) geklaut haben... bald dürfen die dem wahren Han-Volk unter der Sonne die Schuhe putzen. Genug "white monkeys" hat Peking ja schon...

Scipio 2.0

Hätten sie mal ihre Hochsee- und Expeditionsflotte nicht eingestampft. Pech gehabt würde ich sagen.

Max P

Zitat von: zimtspinne am 31. August 2022, 07:33:42nicht dauernd soooooo extreme wie hier diese Aufpasser-Pseudo-Bessermenschin Juliette wieder an den Tag legt. Igitt. Ich möchte mit der keine Geschäfte machen.

Lieber Himmel, du scheinst von deinen raren Gewächsen hin und wieder entweder zu viel oder zu wenig zu nehmen. Chill mal.  ;D

HAL9000

Zitat von: Max P am 31. August 2022, 10:55:28Lieber Himmel, ...
Zumal der Vorwurf ja völlig aus der Luft gegriffen ist. Das mit den "raren Gewächen" klärt für
mich jetzt aber auch recht zwanglos ihre wiederkehrenden Powergirlie-Plapperanfälle.

Juliette

Zitat von: zimtspinne am 31. August 2022, 07:49:01
Zitat von: Schwuppdiwupp am 31. August 2022, 07:36:05
Zitat von: Juliette am 31. August 2022, 07:19:13Nun ja, wenn man's genau nimmt, sind alle, die in Foren schreiben, ein bisschen "aktivistische Selbstdarsteller".  ;D

Wohl wahr ... ::)

Schließt du dich selbst ein?

Weiß ja nicht, wen du fragst, aber ich habe jedenfalls geschrieben "alle". Und dann meine ich auch alle. Was macht man denn anderes, als (meist ungebeten) sein Wissen und seine Meinung zur Verfügung zu stellen - manche freundlich, manche unfreundlich, manche gehässig und manche höflich. Und danke der Nachfrage, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit dir Geschäfte zu machen. Also Geschäfte nein.

Max P

Ach naja, das käme letztlich auf die Kräuter an, die sie vertickt.  8)

Schwuppdiwupp

Was willst du mit Zimt? Okay, ist ja schon fast wieder Weihnachten ...
Ach, was weiß denn ich ...