Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kachelmanns Waldbrände

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Handkäseriecher, 22. Juli 2022, 18:42:48

« vorheriges - nächstes »

celsus

Kann noch mal jemand kurz zusammenfassen, was das eigentliche Problem ist?  8)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 04. August 2022, 10:37:05Kann noch mal jemand kurz zusammenfassen, was das eigentliche Problem ist?  8)
Dieser Aufgabe stelle ich mich lieber nicht, das würde noch mehr brennbare Gase freisetzen.  ;D

Es handelt sich um eine evidenzfreie Diskussion. Die haben nur ein Ende, wenn die Teilnehmer erschöpft sind.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 04. August 2022, 10:06:02Aber man lernt ja täglich dazu.
Da habe ich noch eine Frage zum Verständnis, was genau Du gelernt hast.

Zitat von: HAL9000 am 04. August 2022, 09:33:25Ich muss mich Max P zu 100% anschließen
Sag mal, dann glaubst Du auch, dass man Hasen als Wiederkäuer bezeichnen kann (ups, könnte)? Sollte die biologische Taxonomie diesen neuen Erkenntnissen angepasst werden? Und mit welcher Logik würdest Du dann Ratten aus dieser Ordo ausschließen?

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 04. August 2022, 11:20:53
Zitat von: HAL9000 am 04. August 2022, 10:06:02Aber man lernt ja täglich dazu.
Da habe ich noch eine Frage zum Verständnis, was genau Du gelernt hast....
Dass du auch kaum besser bist, als andere, wenn du gegen den Strich gebürstet wirst.
Aber für mich ist diese "Diskussion" beendet. Es geht schon lange nicht mehr um das
eigentliche Thread-Thema.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 04. August 2022, 11:31:47Es geht schon lange nicht mehr um das eigentliche Thread-Thema.
Oh, doch.  :grins2:

Wenn Du jetzt die Hasen in Ruhe gelassen haben willst, dann bleibt noch die Frage, was diese Denkweise mit dem Diptam-Feuer zu tun hat. Spoiler: "Nichts" ist keine Antwort.

Max P

Zitat von: Peiresc am 04. August 2022, 10:32:52Henning Albrecht als Geschäftsführer der Veronica Carstens Stiftung über Edzard Ernst:
ZitatDas arrogante Gehabe eines Edzard Ernst, Professor in England, kennen wir schon lange. Seine substanzlosen Angriffe gegen die Homöopathie sind altbekannt und langweilig
Ich sehe, nach der Zugehörigkeit zur Sekte der Zeugen Diptams sowie dem Glauben an Yetis, Werwölfe und Kreationismus werde ich jetzt konsequenterweise auch noch der Homöopathie bezichtigt. Demnächst plane ich übrigens eine Kreuzfahrt zum Rand der Erdscheibe. Man hat mir versichert, dass dies nicht riskanter sei als Stippvisiten zur Rückseite des Mondes mit einer alten Haunebu.

ZitatSag mal, dann glaubst Du auch, dass man Hasen als Wiederkäuer bezeichnen kann (ups, könnte)? Sollte die biologische Taxonomie diesen neuen Erkenntnissen angepasst werden? Und mit welcher Logik würdest Du dann Ratten aus dieser Ordo ausschließen?
Das ist jetzt sogar für deine absonderlichen Verhältnisse unterirdisch.


Peiresc

Zitat von: Max P am 04. August 2022, 12:28:51deine absonderlichen Verhältnisse

Zitat[...] whenever the defenders of the indefensible ran out of rational arguments, personal attacks are rarely far. [...]
being personally attacked in this way is a compliment and an unfailing sign of victory – and, if that is so, we should be proud of every single ad hominem attack we get after a well-reasoned debate.

– Edzard Ernst

Max P

Falsche Prämisse deinerseits, wie ja schon die ganze Zeit.  :D

Peiresc

Zitat von: Max P am 04. August 2022, 12:28:51werde ich jetzt konsequenterweise auch noch der Homöopathie bezichtigt.
Nur wenn Du Dich mit Henning Albrecht identifizierst.

ZitatWas treibt Sie zu dieser, wie ich wohl sagen darf, auffallenden Handlungsweise?

- Wilhelm Wundt, 1879


Max P

Zitat von: celsus am 04. August 2022, 10:37:05Kann noch mal jemand kurz zusammenfassen, was das eigentliche Problem ist?  8)
Bachblüte hat die Lordsiegelbewahrer getriggert: #27. Nachdem sie auch noch ein paar YT-Videos verlinkt hatte, ging es - nicht mehr - zur Sache und hoch her.

Dergestalt entlarvt nützte ihr auch kein Aufbäumen mehr, ihre Intention und Aussagen richtig zu stellen: #54.

Ich versuchte mich an einer ersten Zusammenfassung #110 und langweilte mit einem zweiten vergeblichen Versuch: #132





Max P

Zitat von: Max P am 04. August 2022, 12:28:51
ZitatSag mal, dann glaubst Du auch, dass man Hasen als Wiederkäuer bezeichnen kann (ups, könnte)? Sollte die biologische Taxonomie diesen neuen Erkenntnissen angepasst werden? Und mit welcher Logik würdest Du dann Ratten aus dieser Ordo ausschließen?

Das ist jetzt sogar für deine absonderlichen Verhältnisse unterirdisch.

Irgendwann musst du deinen Hasen doch mal totgeritten haben...  :grins
#90
#118


Max P

P.S.:
ZitatUnd mit welcher Logik würdest Du dann Ratten aus dieser Ordo ausschließen?
Möglicherweise gar nicht, da Ratten und andere Nagetiere ebenfalls Caecotrophie prakizieren. :aetsch:  Ich weiß nur nicht, ob sie es so obligatorisch tun wie Hasenartige.

Peiresc

Zitat von: Max P am 04. August 2022, 13:08:34Dergestalt entlarvt nützte ihr auch kein Aufbäumen mehr, ihre Intention und Aussagen richtig zu stellen: #54.

Dann gucken wir doch tatsächlich mal da rein, z. B.
Zitat von: Bachblüte am 28. Juli 2022, 12:07:06Dass Isopren als selbstentzündliche Verbindung bekannt ist [...], ist ebenfalls eine Tatsache.

Na und?
Zitat von: WPIsopren wird von vielen Pflanzen produziert und in die Erdatmosphäre abgegeben. Es ist neben Methan der Kohlenwasserstoff mit der höchsten Emissionsrate. [...] Isopren wird von Pflanzen in die Atmosphäre abgegeben. Die jährliche Emission beträgt etwa 600 Megatonnen, die Hälfte davon stammt aus tropischen Bäumen. Das entspricht etwa den jährlichen Methanemissionen.
Aber das hatten wir schon mal, bei zimtspinne.

Eine Quelle, die explizit erklärt, dass es selbstentzündlich sei, habe ich nicht gefunden. Bitte mal angeben.
Zitat von: WPDie Zündtemperatur beträgt 220 °C.[1][16]

Zitat von: Max P am 04. August 2022, 13:22:59Irgendwann musst du deinen Hasen doch mal totgeritten haben...  :grins
#90
#118


Wieso ich? Es geht die Ganze Zeit um
Zitatdie Validität der biblischen Naturbeobachtung
die ich bezweifle und Du für ,,möglich" hältst, unter Zuhilfenahme philologischer Verrenkungen. Hasen kauen nicht nicht wieder, sie schlucken nur. That's all.

Max P

Zitat von: Max P am 04. August 2022, 13:08:34
Zitat von: celsus am 04. August 2022, 10:37:05Kann noch mal jemand kurz zusammenfassen, was das eigentliche Problem ist?  8)

Bachblüte hat die Lordsiegelbewahrer getriggert: #27. Nachdem sie auch noch ein paar YT-Videos verlinkt hatte, ging es - nicht mehr - zur Sache und hoch her.

Dergestalt entlarvt nützte ihr auch kein Aufbäumen mehr, ihre Intention und Aussagen richtig zu stellen: #54.

Linkkorrektur:
Ich versuchte mich an einer ersten Zusammenfassung #110 und langweilte mit einem zweiten vergeblichen Versuch: #132






Max P

Zitat von: Peiresc am 04. August 2022, 22:16:19Es geht die Ganze Zeit um
Zitatdie Validität der biblischen Naturbeobachtung
die ich bezweifle und Du für ,,möglich" hältst, unter Zuhilfenahme philologischer Verrenkungen. Hasen kauen nicht nicht wieder, sie schlucken nur. That's all.
Nur, wenn sie Durchfall haben. Bei dir scheint aber eher Verstopfung das Problem zu sein. Während der nächsten Sitzung kannst du ja mal das hebräische Originalwort herausfinden, das gemeinhin mit "Wiederkäuer" übersetzt wird, dann sterben wir beide nicht dumm.  :2thumbs: