Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Es geht wieder los: Vulkan auf Island aktiv!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 03. August 2022, 19:48:51

« vorheriges - nächstes »

Max P

Seit März letzten Jahres war weitgehend Ruhe, aber jetzt tritt wieder Lava aus.
Live Fagradalsfjall, Iceland:





Max P

Hier nochmal eine andere Kamera aus größerer Nähe:




Max P

Zitat von: Max P am 03. August 2022, 19:48:51Seit März letzten Jahres war weitgehend Ruhe,
Seit September 2021. Im März begann der Ausbruch.


Max P

Die Erde ist doch immer noch interessanter als Mond oder Mars...




PeterPan

Der schönste Vulkanausbruch war mit dem eingeschränkten Flugverkehr in Teilen Europas. Das war eine ordentlich Menge Asche aus Island bis nach Deutschland. Gefällt mir wenn es nicht nur blubbert, sondern auch ordentlich pafft.

Max P

Zitat von: PeterPan am 06. August 2022, 21:13:39Der schönste Vulkanausbruch war mit dem eingeschränkten Flugverkehr in Teilen Europas. Das war eine ordentlich Menge Asche aus Island bis nach Deutschland. Gefällt mir wenn es nicht nur blubbert, sondern auch ordentlich pafft.
Du meinst den Eyjafjallajökull. Ja, der hatte ordentlich Wumms. Heutzutage bräuchten wir aber auch wieder ein bisschen Abkühlung.

Max P

Nicht genau an derselben Stelle wie letztes Jahr, aber wohl an derselben Spalte tritt wieder Rauch und Lava aus.



Live Cam:






Max P


Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Erinnert landschaftlich ein wenig an die Venus:


Max P

Der Krater live aus der Nähe:



Die Erde ist doch immer noch der faszinierendste Planet im Sonnensystem...




Max P

Wem ist nicht schon mal was übergekocht?




Max P

Hier kann man noch besser sehen, wie die Kraterwand kollabiert:



Max P