Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lustige Dinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 23. Oktober 2019, 18:54:56

« vorheriges - nächstes »

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bachblüte

Seducktion: How to pick up a duck.


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 25. Juli 2022, 23:57:05Lange Version: https://www.youtube.com/watch?v=5TVR67ApSXY

Der Coach selbst kann das bestimmt am besten, denn er hat ja viel geübt. Es gäbe da einen guten Testaufbau, um mal zu sehen, wie stabil sein Kraftfeld ist.  :laugh:




celsus

Zitat von: Bachblüte am 26. Juli 2022, 09:44:24Der Coach selbst kann das bestimmt am besten

Kenst du dieses Video? Leider sehr schlechte Qualität, aber die Botschaft kommt rüber, denke ich.

https://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I

Zitata Kiai Master offers a 5000 dollar challenge that he can beat any MMA fighter. Too bad for him because his techniques doesn't affect the MMA fighter
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Max P

Zitat von: celsus am 25. Juli 2022, 23:57:05Woman clains she can create a force field around her

https://twitter.com/hourly_shitpost/status/1551356584269385730

Lange Version: https://www.youtube.com/watch?v=5TVR67ApSXY

Min. 0:19: Jetzt verstehe ich die Merkel-Geste viel besser!  ;D 

Bachblüte

Zitat von: celsus am 26. Juli 2022, 10:55:00
Zitata Kiai Master offers a 5000 dollar challenge that he can beat any MMA fighter. Too bad for him because his techniques doesn't affect the MMA fighter

Das grenzt schon an pathologische Selbstüberschätzung  :laugh:

celsus

Zitat von: Bachblüte am 26. Juli 2022, 11:29:22Das grenzt schon an pathologische Selbstüberschätzung  :laugh:

Das ist nicht das eigentliche Problem. Der Meister hat das ja viele Jahre lang geübt und immer Erfolg gehabt. Mit seinen Schülern und anderen "Meistern" hat das sicher immer hervorragend funktioniert, weil sich alle unbewusst an die Spielregeln gehalten haben und fest von der Existenz dieser Chi-Kräfte überzeugt sind.

In seinem Vorstellungssprektrum existiert also die Möglichkeit überhaupt nicht, dass da jemand kommt und ihm die Fresse poliert.

Vor vielen Jahren habe ich mal zu Forschungszwecken bei einer Online-Astralreisegruppe mitgemacht. Die meditieren sich getrennt voneinander in eine Phantasiewelt und erzählen sich hinterher davon. Und oh Wunder, es gibt sehr präzise Übereinstimmungen. Offenbar haben alle dasselbe gesehen und erlebt und sich dabei gegenseitig wahrgenommen.

Nähere Analyse zeigt: Jemand fängt an zu berichten und die anderen passen ihre Berichte dynamisch an. Das führt so weit, dass sich nach einer Weile die Berichte gleichen.

Wer da nichts oder das falsche gesehen hat, ist eben "noch nicht so weit". Und das will niemand sein. Also wird die Wahrnehmung dem Wunsch angepasst. Das passiert unbewusst.

Der Chi-Meister kam übrigens keineswegs auf die Idee, dass mit seiner Technik irgendwas nicht stimmen könnte. Für ihn war klar, dass der Gegener ihn verhext hat und mit den bösen Mächten im Bunde ist.
(Über die Geschichte wurde damals in diversen Medien berichtet)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Max P

Zitat von: celsus am 26. Juli 2022, 12:01:36Vor vielen Jahren habe ich mal zu Forschungszwecken bei einer Online-Astralreisegruppe mitgemacht.
Ihr ward nicht zufällig auf dem Aldebaran und habt Dr. Axel Stoll getroffen?  :grins

sailor

Was soll Dr. Axel Stoll auf dem Aldebaran? Der hat seinen Tod gefaked, damit er die höchst lukrative Stelle als Betriebsarzt im Sonnenstaatland antreten konnte... Warsteiner bis zum Abwinken, endlich keine Trottel mehr um ihn rum und die Krankschreibungen nebst Spesenabrechnungen prüft eh keiner.

Ausserdem ist der Aldebaran langweilig, alle nur in wallenden Gewändern, sehen aus wie die Kinder von Britney Spears und den grey ones, singen statt sprechen und beim Sex muss Licht aus!

celsus

Zitat von: Max P am 26. Juli 2022, 13:04:47Ihr ward nicht zufällig auf dem Aldebaran und habt Dr. Axel Stoll getroffen?  :grins

Da ich zu den "noch nicht so weit"-Leuten gehörte, weiß ich das nicht  ;)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 26. Juli 2022, 12:01:36Das ist nicht das eigentliche Problem.

Das ist faszinierend.

Ich wundere mich nur, wie das klappen kann? Meinst Du nicht, dass der erste Teil des Videos gestellt ist? Wenn es wirklich hypnotische Suggestion ist... So rein statistisch müsste doch bei so vielen Angreifern mal einer dabei sein, bei dem es nicht klappt, und der ihn umhaut?

Max P

@sailor: Silencium, du Dillgurke! Der Dr. konnte auch zu Lebzeiten zum Aldebaran reisen. Weiß wieder keiner.

celsus

Zitat von: Bachblüte am 26. Juli 2022, 13:16:51So rein statistisch müsste doch bei so vielen Angreifern mal einer dabei sein, bei dem es nicht klappt, und der ihn umhaut?

Klar kann das passieren. Aber dann hast du einfach nicht genug trainiert oder die Konzentration war gerade gestört oder irgendwas anderes. Die kollektive Verblendung funktioniert ganz hervorragend. Wer dazugehören will, muss bedingungslos glauben. Zweifel sind nicht vorgesehen.

Das Phänomen gibt es ja in vielen Gruppen. Die Jugendlichen an der Bushaltestelle halten sich auch für unbesiegbar, wenn sie Rentner anpöbeln. Da fragt auch niemand nach dem Sinn.

Oder schau mal in die Bitcoin-Bubble. Oder die Homöopathenszene. Oder jede beliebige andere Religion oder Sekte. Der Mechanismus ist immer gleich. Selektive Wahrnehmung sorgt dafür, dass nur die Erfolge gezählt werden und zu einer immer stabileren Bestätigung führen. Misserfolge werden zuverlässig ausgeblendet.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 26. Juli 2022, 13:24:13Selektive Wahrnehmung sorgt dafür, dass nur die Erfolge gezählt werden und zu einer immer stabileren Bestätigung führen. Misserfolge werden zuverlässig ausgeblendet.

Ja, da ist was dran... und Russland scheint derzeit auch in diese Richtung abzudriften.  :o