Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: Scipio 2.0 am 18. April 2022, 09:25:24
Für mich liest sich die Meldung als wäre vor allem schlechte Koordination bzw. Planung bei den Wartungsarbeiten ausschlaggebend. Wie kommst du darauf, dass das was mit der Zeitenwende zu tun hat?

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass in Ländern Neue Deutschland der Schienenverkehr weiter an Bedeutung verlieren wird. Einfach weil Straßenverkehr flexibler, günstiger und bald auch elektrifiziert  ist.
Ich denke auch, dass die zeitweiligen Sromengpässe nichts mit irgendeiner Zeitenwende zu tun hat, sondern mit mangelnder Kommunikation und Koordination. Dass allerdings der Schienenverkehr an Bedeutung verlieren wird, halte ich für ein Gerücht. Im Gegentei, er wird zunehmen. Man wird auf der Straße nie diese Mengen an Gütern pro Zeit transportieren können wie auf der Schiene.

PeterPan


Peiresc

Zitat"everything is dishwasher safe if you don't care enough about it" - my husband 😂

sailor

Höcke hat doch nur Angst auf russisch "denazifiziert" zu werden :D

Max P

Zitat von: sailor am 05. Juli 2022, 12:18:23Höcke hat doch nur Angst auf russisch "denazifiziert" zu werden :D

Warum sollte er Angst haben? In russischer Logik ist Höcke doch sicher lupenreiner Antifaschist, genau wie Udo Voigt von der NPD.

sailor

auf russisch, nicht durch russen ;)

Max P


kosh

So wie sich von der SPD mal die uSPD abgespalten hatte sollte Höcke sich als sAfD abspalten: Als schlechte Alternative für Deutschland.

Peiresc



von hier:
https://twitter.com/andy23tran/status/1547244767733506050
Mehr Details weiß ich auch nicht dazu.

Nebenbei: wenn wir mal die USA als outlier weglassen, dann macht auch Deutschland nicht so eine überragende Figur.

Max P

Wurde heute von Facebook für 29 Tage gesperrt, weil ich dem Befürworter einer deutsch-russischen Eurasienallianz (Together, my lord Sauron, we shall rule this Middle-earth. ... A new order will rise. We will drive the machine of war with the sword and the spear and the iron fist of the orc.) "иди посри!" geantwortet habe. Egal, ein bisschen fb-Pause tut mir eh ganz gut.  :grins

Peiresc

Da muss man sich nicht wundern, dass die russischen Soldaten von den Ukrainern als Orks tituliert werden. Es ist eine Selbstbezeichnung. Fürs nächste Mal empfehle ich die geschickten Beleidigungen von Natalia Antonova:

Zitat von: Peiresc am 16. Juli 2022, 18:26:01
Zitat Use superstitions
Russian officials pretend to be pious and religious — religious reactionaries form a big part of Putin's support network — but in reality most are just superstitious. Feel free to tell them things like:
"Hellfire is getting closer" [Ад близок]
"You are cursed. And you know it." [Ребята, вы давно прокляты. И вы это отлично знаете]
"Congrats. Generations of Russians will pay for the evil you've unleashed. Your fake patriarch won't save you" [Расплачиваться будете долго. Не отмоетесь. Никакие молитвы продажного Гундяева не спасут]
;)

PeterPan

Dazu eine kleine Geschichte. Mit dem zerfall der Sowjetunion und dem Ostblock sind auch die planwirtschaftlichen Handelsbeziehungen zerbrochen. Die Versorgung einiger Güter aus spezialisierten Ländern kam zum Erliegen.

Eine Notwendigkeit die auch lukrativ war, war es eine Spedition/Reisebüro zu etablieren um weiterhin ins Ausland reisen zu können. Obst aus dem Süden der Ukraine (Krim) oder Russlands (Sotschi), Kleidung und Schuhe aus Ungarn, Gebrauchsgegenstände aus Tschechien (über die Slowakei) wurden mit einem Ural oder einem Reisebus Richtung Moskau geschafft. Auch Alkohol (Wein) aus dem Süden (Georgien, Krim) war begehrt. Du konntest dir mit ein paar Fahrten, wenn die Mafia dich nicht erwischt, ein Ford Escort kaufen. Moskau konnte es sich leisten die Prämie zu zahlen.


https://forum.psiram.com/index.php?topic=17890.msg260523#msg260523
Zitat von: RPGNo1 am 28. Juli 2022, 09:39:48Wieder einmal ein interessanter Thread von Kamil Galeev. Die Quintessenz: Warum entdeckt man keine Auswirkungen des Krieges insbesondere den westlichen Sanktionen in Moskau.

https://threadreaderapp.com/thread/1552324765154611201.html


Peiresc

Ich finde, das hat er gut gesagt und illustriert:

Zitatyall before you blast your "well ahktchually 🤓" takes please remember who is going to support you on this one the hardest and if you want to be associated with them



https://twitter.com/SBJ_Personal/status/1554761745415213056

Lolicon: kommt aus Mangas, hat was mit Lolita zu tun, s. WP (bierernst), Urban Dict. (knapper). Wieder was dazugelernt.

celsus

Man soll sich ja regelmäßig weiterbilden, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hier ein Thread mit aktuellen Kursangeboten.

https://twitter.com/PsychophieToBe/status/1558042126058930177

Ach so, vergessen: Aus dem Programm der Paracelsus-Schule.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Max P

Fun Fact:
Russland ist nicht nur das flächenmäßig größte Land der Erde, sondern auch nur wenig kleiner als die Oberfäche des Pluto: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gr%C3%B6%C3%9Fenordnungen_der_Fl%C3%A4che#10_Millionen_km%C2%B2_bis_100_Millionen_km%C2%B2