Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bioscan - 5000€ für das Ein- und Ausschalten einer LED

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 19. Januar 2018, 15:22:18

« vorheriges - nächstes »

eLender

Das Institutut "war" ein Familienunternhemen (so wie die Mafia). Die beiden Geschäftsführer Jochen und Yannik Seipel haben die kriminellen Machenschaften (amtl. bestätigt) unter sich aufgeteilt. Der Yannik hat nebenher noch den Vivobase-Abzockbetrieb geleitet. Ein Prachtkerl, wie aus dem Ei gegossen:

https://www.xing.com/profile/Yannik_Seipel

Der Vivobase-Murks hat das gleiche "Wirkprinzip" für das die noblen Herren jetzt hinter eiserne Gardinen wandern. Auf Amazon hat ein Kunde den Apparat geöffnet und das Betriebsgeheimnis gelüftet:

Zitatcermedes
1,0 von 5 Sternen Gleichrichter mit 10.000 Prozent Gewinnspanne
Rezension aus Deutschland vom 4. Juni 2020
Da gibt es nicht viel zu sagen ... glücklicherweise wurde das Gerät bereits zerlegt. Inhalt: ein simpler Gleichrichter, welcher einzig die Funktion hat, die Status-LED mit Gleichspannung zu versorgen. Bausatz mit allen Komponenten für unter 2 Euro zu haben ... 4 Dioden, 1 Vorwiderstand, 2-4 Kondensatoren, 1 LED, Grundplatte, Anschlussklemmen ... fertig - einfach googeln. Das teuerste ist hier sicherlich das Gehäuse. An alle die daran glauben: Toi Toi Toi !!!
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2G8GM3RPN8KXU/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B06XCVP9DW

Im Bioscan war immerhin nochn Mikrocontroller drin. Damit hätten die Russen zumindest Smartbombs basteln können.

Leider gibt es wenig Infos zum Urteil. Wahrscheinlich erstreckt es sich auf das Bioscan und den Betrug damit, obwohl es beim Vivobase genauso anwendbar wäre. Daneben waren sie noch mit anderen Unternehmungen tätig, vor allem auf dem Gebiet der NEMs.

Egal, aus dem Bau heraus werden die kaum ihre Geschäfte weiter führen können. Wie es bei so kleinen Klitschen ist: wenn der GF weg ist, dann ist auch die "Expertise" hinfort und die Geldströme versanden. Seit der Leberkäs-Geschichte war eh nicht mehr viel zu holen, der Laden hatte seither eine rote Bilanz: https://www.northdata.de/Institut+Dr.+Rilling+GmbH,+Pliezhausen/Amtsgericht+Stuttgart+HRB+742429

Denen wird gar nichts anderes übrig geblieben sein, als den Schwindel weiter zu führen. Von den Millionen dürfte gar nicht mehr sooo viel übrig geblieben sein. Die Strafe jetzt auf ner halben Pobacke abzusitzen und sich danach an den verbliebenen Milliönchen nen netten Ruhestand zu gönnen, wird wahrscheinlich nix.

Es dürfte gerade ein Raunen durch die Energieszene gehen. Hatte man doch immer darauf vertraut, dass man mit amtlichen Segen bescheissen kann. Jetzt aber geschwind ein paar mehr Bauteile in die Wunderkisten packen, das mit den 4 Dioden läuft nicht mehr.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Zitat von: eLender am 29. Mai 2022, 22:29:33Der Yannik hat nebenher noch den Vivobase-Abzockbetrieb geleitet. Ein Prachtkerl, wie aus dem Ei gegossen: XING: Yannik Seipel.

"Bildet sich zurzeit weiter." Sooo kann man's auch nennen. :rofl
Ach, was weiß denn ich ...

imperialcutter

Zitat von: celsus am 28. Mai 2022, 21:27:34
Zitat von: imperialcutter am 28. Mai 2022, 19:32:17Bitte lasst Daniel Pugge eine Spende da.

Der hat längst eine zahlungswillige Zielgruppe in Impfgegnern und Coronaleugnern gefunden. Sollen die doch spenden.

Ja, das mit den Querdeppen und Pugge habe ich leider nicht mitbekommen. Blöd.

eLender

Man geht in Berufung und ist optimistisch, dass der Wahrheit Gerechtigkeit angedeihen wird. Das sind alles rechtschaffene, ehrlich an Heilung und Allgemeinwohl orientierte Mitglieder unserer Gesellschaft. Betrogen hat nur das Amtsgericht ???

ZitatMit Urteil vom 27. Mai 2022 hat das Amtsgericht Reutlingen zwei Geschäftsführer des bioscan-Geräteherstellers jeweils zu Haftstrafen wegen angeblichen Betruges und Verstoßes gegen das Heilmittelwerbegesetz verurteilt. Die Entscheidung dürfte zu einiger Unruhe in der Branche führen, weshalb ich als einer der im Verfahren beteiligten Verteidiger zu den Auswirkungen auf die Praxis wie folgt Stellung nehme:
https://www.presseportal.de/pm/163430/5237341
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: eLender am 02. Juni 2022, 20:27:14https://www.presseportal.de/pm/163430/5237341

Ah, man möchte, dass ein promovierter Heilpraktiker gehört wird. Der kann bestätigen, dass ein Gerät ohne Messvorrichtung eben doch messen kann.

ZitatSchlichtweg übergangen wurde auch die substantiierte Begutachtung des promovierten Physikers, Heilpraktikers und branchenerfahrenen Sachverständigen Dr. Zöltzer, der den postulierten Mechanismus - im Gegensatz zu dem gerichtlich bestellten Sachverständigen - dezidiert darlegen konnte und der zudem eine recht fundierte, retrospektive Auswertung von Patientendaten vorstellte.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RPGNo1

Der promovierte Physiker, Heilpraktiker und branchenerfahrene Sachverständige (*hust hust*) Dr. Klaus Zöltzer. führt ein "Unabhängiges Institut für naturheilkundliche Gutachten". Er veweist auf seiner Homepage (Vorsicht Augenkrebs) auf ein Urteil des Amtsgerichts Rüsselsheim aus dem Jahr 2006. Die Kranken–Zuschuss–Kasse der Opel Betriebskrankenkasse wurde verurteilt, eine Bioresonanztherapie zu bezahlen.

Zitat: "In der Urteilsbegründung stützt sich das Gericht ,, auf das umfassende und überzeugende Gutachten des Sachverständigen sowie dessen Erläuterungen in der mündlichen Verhandlung. Danach ist die Bioresonanztherapie ein allgemein anerkanntes Naturheilverfahren".

https://www.uinb.de/urteil_zur_bioresonanztherapie.html

Wahrscheinlich ist Kanzlei Dr. Breitkreutz deshalb so überzeugt, dass ihre Berufung gegen das Amtsgericht Reutlingen Erfolg haben wird.


Bachblüte

ZitatDies gilt umso mehr, als die bioscan-Geräte ja auch keine "Diagnosegeräte" im eigentlichen Sinne sind: Bekanntlich werden vielmehr ausschließlich Tendenzen und Dysbalancen dargestellt, wobei es gängige Praxis ist, dass sich der Anwender die eigentliche, womöglich ICD-10-klassifizierte Diagnose im Wege der jeweils eingesetzten Untersuchungsmethoden - eingebettet in eine umfassende Anamnese - selbst erarbeitet: Kein approbierter Arzt und kein zugelassener Heilpraktiker käme auf die Idee, eine Diagnose ausschließlich auf der Basis einer kurzen bioscan-Messung "herauszugeben".

"Tendenzen und Dysbalancen werden gemessen". Das ist nicht ganz falsch:

  • LED leuchtet => Kunde hat das Produkt gekauft => Kunde ist tendenziell eher geistig minderbemittelt und/oder vollkommen ungebildet.
  • LED leuchtet nicht, obwohl Kunde das Produkt gekauft hat => Batterie ist fast leer ("Dysbalance" der Batterie).

"gängige Praxis ist, dass sich der Anwender die eigentliche, womöglich ICD-10-klassifizierte Diagnose im Wege der jeweils eingesetzten Untersuchungsmethoden - eingebettet in eine umfassende Anamnese - selbst erarbeitet." Das ist auch nicht ganz falsch:

  • Einige Kunden stellen recht bald fest, dass das Gerät vollkommen nutzlos ist und "erarbeiten" sich eine brauchbare Diagnose, indem sie doch noch zu einem ordentlichen Arzt gehen.

Kein approbierter Arzt und kein zugelassener Heilpraktiker käme auf die Idee, eine Diagnose ausschließlich auf der Basis einer kurzen bioscan-Messung "herauszugeben". Und sogar das ist nicht ganz falsch:

  • Approbierte Ärzte sollten grundsätzlich nicht auf die Idee kommen, ihre Diagnose auf die leuchtende LED einer Atrappe zu stützen – auch nicht aushilfsweise.


Zitatdie substantiierte Begutachtung des promovierten Physikers, Heilpraktikers und branchenerfahrenen Sachverständigen Dr. Zöltzer

Sollte dieser "Sachverständige" dem Gerät einen wie auch immer gearteten Nutzen zugestehen, dann sollte man prüfen, bei welcher Lotterie er den "Doktorgrad" gewonnen hat, und an welcher Tiefschule er "Physik studiert" hat.


Hoffentlich macht dieses Urteil des Amtsgerichts Reutlingen bald Schule und führt zu weiteren strafrechtlichen Verfolgungen von Betrügern!

eLender

Zitat von: celsus am 07. Juni 2022, 21:05:29Ah, man möchte, dass ein promovierter Heilpraktiker gehört wird. Der kann bestätigen, dass ein Gerät ohne Messvorrichtung eben doch messen kann.

Der ist dafür top qualifiziert, kann sogar Krankheiten aus früheren Leben kurieren. Natürlich auf streng naturwissenschaftlicher Grundlage. Er ist schließlich promotierter Füssiker:

ZitatDr.rer.nat. Klaus Harald Zöltzer

Heilpraktiker, Diplom-Physiker

    1. Vorsitzender der Union Deutscher Heilpraktiker, LV Hessen
    Dozent des med. Lehr- und Fortbildungsinstitut für Heilpraktiker, Schöneck
    2. Vorsitzender der Stiftung Deutscher Heilpraktiker
    Gutachter der Union Deutscher Heilpraktiker, LV Hessen
    Zertifizierter Gutachter des DDH e.V. (Dachverband Deutscher Heilpraktiker)
    Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Heilpraktikerverbände
    Leitung des UINB
    Vorstandsmitglied des Naturheilvereins Bad Nauheim-Bad Vilbel e.V.
    Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Deutschen Naturheilbundes e.V. (DNB)


Schwerpunkte:

Bioresonanztherapie, Elektroakupunkturdiagnostik, Ausleitungsverfahren, Ohrakupunktur, Reinkarnationtherapeut(n. Trutz Hardo),Medialer Lebensberater und Heiler(nach Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss), Access Bars® Facilitator, Vortragstätigkeit, Gutachtertätigkeit
https://www.nhp-zoeltzer.de/dr.rer.nat.-klaus-zoeltzer.html

Hat bestimmt nichts damit zu tun, dass er als Standesvertreter Zuckungen im Scheitelchakra bekommt, wenn er daran denkt, dass aus dem Urteil auch zivilrechtliche Klagen folgen könnten. Schließlich ist das Gerät Betrug, und Betrogene könnten Schadensersatz einklagen. Mit guten Chancen. Aber das Klientel wird sich nicht großartig betrogen fühlen. Man ist ja in der gleichen Branche. Es sei denn, die Kundschaft mag nicht mehr so leicht die Brieftasche für solcherlei "Diagnosen" öffnen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: eLender am 07. Juni 2022, 21:42:48kann sogar Krankheiten aus früheren Leben kurieren.

Natürlich nur, wenn dein höheres Selbst dafür bereit ist und dein geistiger Führer die Erlaubnis zur Heilung erteilt hat.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RPGNo1

Der Dr.rer.nat. Heilpraktiker Zöltzer bietet ein nettes Sammelsurium pseudomedizinischer (Un)heilmethoden an. Die Psiram -Wiki freut sich.

Ich wundere mich nur: Wann ist dieser Mensch denn falsch abgebogen und hat den Physiker und Naturwissenschaftler in ihm in einen 3 m tief vergrabenen schalldichten Bunker eingesperrt und den Schlüssel fortgeworfen?

Bachblüte

Zitat von: RPGNo1 am 08. Juni 2022, 06:49:57Der Dr.rer.nat. Heilpraktiker Zöltzer [...] Ich wundere mich nur: Wann ist dieser Mensch denn falsch abgebogen und hat den Physiker und Naturwissenschaftler in ihm in einen 3 m tief vergrabenen schalldichten Bunker eingesperrt und den Schlüssel fortgeworfen?

War denn da überhaupt jemals ein Physiker in ihm? Oder wurde der Doktorgrad für 250 Nakfa bei der Volksfrontuniversität für Demokratie und Gerechtigkeit in Eritrea gekauft?? 

Max P

Ich möchte hier spontan und off topic auch an den berühmten Dr. Axel Stoll ("Muss man wissen!" "Ich liebe Katastrophen." "Die Sonne ist kalt! Da staunen Sie, was?!" "Wer hat Warsteiner bestellt?") erinnern. Der war tatsächlich promovierter Geologe, bevor er sich nach Neuschwabenland und schließlich zum Aldebaran empfohlen hatte.  :grins2:

celsus

Zitat von: Bachblüte am 08. Juni 2022, 13:39:52War denn da überhaupt jemals ein Physiker in ihm?

Zumindest hat er als Physiker keinerlei Spuren im Netz hinterlassen. Nur als Dichter, Heulpraktiker und Schlechtachter.

Und im Psiram-Wiki. https://www.psiram.com/de/index.php?title=Diskussion:Liste_von_Organisationen_und_Parteien_gegen_staatliche_Schutzmassnahmen_gegen_die_Coronaviruspandemie_2020
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Wenn er in D promoviert wurde (davon gehe ich mal aus, dem Titel nach) dann muss seine Diss auch veröffentlicht sein. Die sollte sich auch irgendwo finden lassen, zumindest bei der Nationalbibliothek. Jetzt müsste nur noch jemand anfangen zu wühlen...

(Es ist leider nicht nur vorstellbar, dass das ein Natuwi mit Abschluss ist, es gibt (neben Stoll) auch viele andere Beispiele (Nobelgeschädigte etc.), dass das eine das andere nicht ausschließt. Kenne persönlich auch mehrere Beispiele.)
Wollte ich nur mal gesagt haben!