Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

WTC 7

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Freiheitlicher, 24. Mai 2022, 01:31:03

« vorheriges - nächstes »

Warze

Ach, Freiheitlicher, das kannst du doch besser, oder?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

celsus

Zitat von: Warze am 03. Juni 2022, 10:18:09Ach, Freiheitlicher, das kannst du doch besser, oder?

Was bringt dich denn auf die Idee?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Warze ist halt Optimist :D

Ich bin auch gespannt, welch elaborierten und fundierten Erkenntnisse freiheitlicher hier präsentiert.... und *Spoileralarm* ich hab auf meiner Bingo-Karte nur noch "Dr. Ganser" offen... ;)

eLender

Zitat von: Freiheitlicher am 03. Juni 2022, 01:03:24Zur Begründung könnte man Unmengen schreiben.

Ja, die Geschichten aus dem Märchenland sind uns sattsam bekannt. Real werden sie nur für diejenigen, die das fiktive Gedankengebäude zur Unterfütterung quasireligiöser Selbstbehauptungsphantasien brauchen. Bei dir ist das schlichter Antiamerikanismus / kultureller Minderwertigkeitskomplex. Damit kommt man auch ungeölt in Putlers Hintern. Möchtet du uns sonst noch etwas mitteilen?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Warze

Zitat von: celsus am 03. Juni 2022, 10:56:24
Zitat von: Warze am 03. Juni 2022, 10:18:09Ach, Freiheitlicher, das kannst du doch besser, oder?

Was bringt dich denn auf die Idee?
Naja, wenn man ihn ein wenig provoziert könnte zufällig auch mal etwas lustiges kommen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 03. Juni 2022, 09:27:39@ all
Warum, zum Teufel, springt ihr (immer wieder) über seine morschen Stöckchen?

Also, ich schon mal nicht.  ;) 
Aber ich denke auch nicht, dass ihn das adelt, wenn jemand reagiert. Da ist er einfach ein wenig zu schlicht für. Es langt bei ihm nicht dafür, die Leute wirklich zu beschäftigen.

eLender

Zitat von: Peiresc am 03. Juni 2022, 19:25:58Es langt bei ihm nicht dafür, die Leute wirklich zu beschäftigen.

Wir sind aber so lieb, ihm die Illusion nicht zu nehmen. Schließlich ist er ein weißer Ritter der Wahrheit, kämpft gegen die Desinformationen der Farmermafia, gegen heimliche Sprengmeister und durchnazifizierte Staaten. Dabei reitet er wahrscheinlich ein rosa Einhorn, heißt eigentlich Alice und wohnt im Fantasialand (wo es die Brause umsonst gibt). Da gibt es noch Hexen und Werwölfe. Und weiße Ritter. Da ist man noch wer.

Außerdem beschäftigen wir uns nicht mit ihm, sondern mit der Metaebene :grins
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 03. Juni 2022, 19:25:58Da ist er einfach ein wenig zu schlicht ...
Und genau deswegen ist jeder Buchstabe oder halbe Gedanke an ihn verschwendet.

@ eLender
ZitatWir sind aber so lieb, ihm die Illusion nicht zu nehmen.
Ich halte ihn viel eher für einen klassischen Troll, als für einen Überzeugungstäter.
Ein Zeichen ist für mich, dass er nur alle paar Tage zwischen 2 und 3 Uhr in der Nacht Einzeiler
oder uralte Kamellen hier reinrotzt. Der will nur provozieren... - und das gelingt ihm offenbar.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 03. Juni 2022, 23:56:40Der will nur provozieren... - und das gelingt ihm offenbar

Nun sei doch nicht so verzweifelt  ;)

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 04. Juni 2022, 03:31:02... Nun sei doch nicht so verzweifelt  ;)
Bin ich nicht. Wie kommst du auf so was?
Ich bin genervt. Und zwar davon, dass so ein stumpfes, primitives Trollen reicht,
intelligenten Menschen die Zeit zu stehlen.

Bachblüte

Zitat von: HAL9000 am 04. Juni 2022, 10:01:03Ich bin genervt. Und zwar davon, dass so ein stumpfes, primitives Trollen reicht,
intelligenten Menschen die Zeit zu stehlen.

Ja, geht mir ein Bisschen auch so. Aber sieh es so: Die Zeit, die ein Troll hier verbringt, könnte er auch anderswo "nutzen" und leichtgläubigere Menschen beeinflussen. Hier knallt er wenigstens gegen eine Wand und bewirkt sonst rein gar nichts, außer halt eben den minimalen Zeitverlust und eine eventuelle Erheiterung unsererseits.  :laugh:

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 04. Juni 2022, 10:01:03
Zitat von: Peiresc am 04. Juni 2022, 03:31:02... Nun sei doch nicht so verzweifelt  ;)
Bin ich nicht. Wie kommst du auf so was?
Ich bin genervt. Und zwar davon, dass so ein stumpfes, primitives Trollen reicht,
intelligenten Menschen die Zeit zu stehlen.

Also ich bin immer ein wenig verlegen, wenn es darum geht zu bewerten, womit sich andere ihre Zeit vertreiben. Dazu sind meine eigenen Interessen, naja, zu speziell. Wusstest Du, dass Van Gogh alte Schuhe gemalt hat? Das hat er nicht nur einmal getan:



Die Kunst besteht nicht im Gegenstand, sondern in dem, was man daraus macht. Auch der gedankenärmste Troll gibt manchmal was her - und je dumpfer der Anlass, um so größer kann diese Kunst sein, weil es schwieriger ist, aus ihm Funken zu schlagen.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 04. Juni 2022, 11:46:01... weil es schwieriger ist, aus ihm Funken zu schlagen.
Das wird mir jetzt zu meta.
Ich halte mich ab sofort an meinen eigenen Ratschlag und widme diesem Troll keine Sekunde mehr.

Bachblüte


Karin Schulze

Auf meiner Reha habe ich seinerzeit einen wunderschönen Korb geflochten. Ob kKunst oder nicht, der Zeitvertreib ist ein sehr effektiver Staubfänger geworden, ein zu Rattan gewordener Troll, könnte man sagen. Sinnlos steht er nun da, damals hat es aber Spaß gemacht, ihn zu flechten. Was solls?