Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Surrounded by Morons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 17. Dezember 2013, 17:58:35

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: PeterPan am 19. April 2022, 19:42:44
Der Fetisch hat ein neues Opfer verlangt. Nicht nur ist Tucker Carlson Originals eine Macho-Oper. Ein neuer Wellness-Trend ist geboren: Testicle Tanning. Approved by irgendeinem Fitness/Wellnes-Trainer.

That Tucker Carlson Testicle-Tanning Video Is Goop for Bros
https://www.thedailybeast.com/that-tucker-carlson-testicle-tanning-video-is-goop-for-bros

Das komplette Interview ist leider nur noch 10 Sekunden lang.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=15790.msg256943#msg256943

Ach was... "Decapitating" ist das neue heiße Body-Modification-Ding! Oder "Girdering" - sich einen Stahlträger durchs Gehirn schießen lassen! Matsch, matsch, matsch!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Max P


PeterPan

Für jeden Anlass das richtige Bouquet. Sonnengereift.

sailor

Gabs da nicht mal so ein Bild? zwei gleiche Gläser: Rechts Tequila Sunrise - Links Mick Jaggers Urinprobe 1972 :D

Yadgar

Hi(gh)!

Ich kenne - oder besser kannte, seit Anfang März will er mit mir nichts mehr zu tun haben... und ich bin darüber auch nicht so unglücklich, weil aus dem Mann seit Jahren immer nur die gleichen abgedroschenen Sprüche rauskamen (der Westen ist böse, Reiche sind Schweine, die Welt geht eh bald unter und der Tod ist sowieso besser als das Leben bla bla bla) - auch jemand, der täglich seine eigene Pisse trinkt...

Uärgl!!!

Yadgar

celsus

Vollzitat, weil jeder Satz Comedy Gold ist.

ZitatWolfgang Schafferts Wünschelrute hilft HIS Bohrstellen für dezentrale Gießwasserversorgung zu finden

Bäume und andere Pflanzen auf städtischen Grünflächen sind nützlich fürs Klima. Zugleich ist der Pflegeaufwand hoch – das betrifft vor allem das Versorgen mit Gießwasser vom Frühling bis zum Herbst. Bisher sind die Beschäftigten des Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) meist mit Wassertank-Wagen unterwegs, die sie stets aufs Neue per eigenem städtischem Brunnen in der Theodor-Fontane-Straße wieder auffüllen müssen. Dort ist die HIS-Abteilung Grünflächen zuhause, und ihre Leiterin Annerose Lösche hatte zusammen mit HIS-Chef Markus Henrich eine Alternativ-Idee: geeignete Stellen für dezentrale Brunnen zum Wasserzapfen durch einen Wünschelrutengänger aufspüren zu lassen.

Der Zufall wollte es, dass Lösche im Sommer 2021 die Großauheimer Mädchen-Realschule beriet, die am Main einen Kräutergarten anlegen will. Da dort der Bau einer Wasserleitung zu aufwendig und das Schleppen von gefüllten Gießkannen zu mühsam wäre, zogen sie einen zu Rate, der schon seit 40 Jahren per Wünschelrute passende Stellen zum Brunnenschlagen ausfindig macht und damit eine Tradition seines Vaters fortsetzt: Wolfgang Schaffert – in Hanau besser bekannt als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und jahrelanger Vorsitzender des SV Wolfgang.

Schaffert betont, dass er seine Gabe die passenden Wasseradern ausfindig zu machen, nicht gewerbsmäßig betreibe und damit meist Freunden oder Bekannten einen Gefallen tue. Im Lauf der Zeit habe er eine stattliche Zahl an Brunnen-Bohrstellen mit der Wünschelrute finden können

Der 70-jährige, bis zur Pension Lehrer an der Lindenauschule, ist von Haus aus Naturwissenschaftler. Daher betont er: ,,Physikalisch ist es nicht erklärbar, wozu ich mit der Wünschelrute in der Hand imstande bin." Freilich will er diese Art des Aufspürens von Wasseradern ,,auch nicht einfach als Hokuspokus abtun, sonst würde ich es ja nicht machen".   – Eine gängige Erklärung des Berufsfachverbands der Geopathologen und Baubiologen für das Phänomen besagt übrigens, dass der Mensch gewissermaßen eine Antenne darstelle und Felder aufspüre, die sich unbemerkt als Reaktionen im Muskeltonus zeigten.

Das lässt sich durchaus nachvollziehen, wenn Schaffert im Wünschelruteneinsatz ist. So im Schlossgarten, wo HIS an passender Stelle einen Brunnen für die Bewässerung bohren lassen will. Hinter der Mensa der Karl-Rehbein-Schule, an einer gut erreichbaren Wegegabelung zwischen mehreren Bäumen, hat Schaffert fast Mühe mit beiden Händen die immer stärker vibrierende Wünschelrute mit beiden Händen festzuhalten. ,,Hier habt ihr überall Wasser zum Abpumpen in schätzungsweise drei bis vier Metern Tiefe", erklärt er Henrich und Lösche. Und er gibt gleich einen Ratschlag mit, welche Firma und welche Rohrstärke sich fürs Brunnenschlagen eignen.

Schaffert hat für den Einsatz im Schlossgarten zwei Wünschelruten mitgebracht, um sich nicht allein auf den Ausschlag von einer zu verlassen. Beide bestehen aus mehr oder minder unscheinbaren beweglichen Astgabeln, deren zwei dünnen Zweige er in beiden Händen bewegt. Schaffert schwört dabei auf Holz aus Salweide. Er hat die Wünschelruten zuvor frisch am Großauheimer Mainufer geschnitten; dort versorgt er sich stets mit Nachschub.

,,Der Schlosssgarten ist für uns der Pilotversuch, um auch an anderen Stellen in der Stadt Brunnen zu schlagen", erläutert HIS-Leiter Henrich. Und weil die Wünschelrutenpeilung hinter der Schulmensa so erfolgreich ist, bittet er Schaffert um einen zweiten Einsatzort nur 150 Meter entfernt: Im hinteren Fronhof, an der Grenze zur Baugesellschaft, schlägt die Wünschelrute auf zwei Grünstreifen auch gleich an. Dort soll das Brunnenwasser dazu dienen, ein Urban-Gardening-Projekt mit mehreren Hochbeeten gedeihen zu lassen.

Übrigens nutzt auch HIS-Leiter Henrich die Gelegenheit und versucht mit der Wünschelrute eine Wasserader aufzuspüren. Fehlanzeige! – Schaffert tröstet: Diese Gabe sei nicht jedem gegeben; auch sein Sohn habe diese ,,Ader" nicht, erzählt er.          



Pressekontakt: Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266

Kontaktdaten:
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

https://www.presse-service.de/public/Single.aspx?iid=1100483
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 25. April 2022, 10:49:50
ZitatDer 70-jährige, bis zur Pension Lehrer an der Lindenauschule, ist von Haus aus Naturwissenschaftler.

Naturunwissenschaftler.

Zitat von: celsus am 25. April 2022, 10:49:50
ZitatHinter der Mensa der Karl-Rehbein-Schule, an einer gut erreichbaren Wegegabelung zwischen mehreren Bäumen, hat Schaffert fast Mühe mit beiden Händen die immer stärker vibrierende Wünschelrute mit beiden Händen festzuhalten. ,,Hier habt ihr überall Wasser zum Abpumpen in schätzungsweise drei bis vier Metern Tiefe", erklärt er Henrich und Lösche.

Befindet sich über der Stelle ein Gulli? 


Diese Leute leben im finstersten Mittelalter.

celsus

Zitat von: Bachblüte am 25. April 2022, 11:27:11
Diese Leute leben im finstersten Mittelalter.

In dem Zusammenhang finde ich auch die Stellungnahme des Berufsverbandes bemerkenswert.

https://www.geopathologie.de/rutengaenger/

Wiki: https://www.psiram.com/de/index.php/Geopathologie
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

biomango

Zitat von: sailor am 22. April 2022, 22:14:09
Gabs da nicht mal so ein Bild? zwei gleiche Gläser: Rechts Tequila Sunrise - Links Mick Jaggers Urinprobe 1972 :D

sailor

nicht ganz, aber verdammt nahe dran :D

celsus

ZitatSorge um zwei Rehböcke hatte eine ,,Tierschützerin" am vergangenen Montag (16. Mai) in Lauterecken (Rheinland-Pfalz). Wie die Polizei berichtet, meldete sich die Frau aufgeregt bei den Beamten und berichtete von zwei kämpfenden Rehböcken. Sie bat die Beamten darum, die Tiere zu trennen. Die Polizisten erklärten der besorgten Bürgerin, dass es sich dabei um Revierkämpfe handeln würde und es ein normales Verhalten sei. Man solle der Natur einfach ihren Lauf lassen.

Doch mit dieser Begründung gab sich die besorgte Tierschützerin nicht zufrieden. Sie kündigte gegenüber den Beamten an, dass sie sich nun an den zuständigen Jagdpächter wenden würde, in der Hoffnung, dass dieser die Tiere voneinander abbringen kann, erläutern die Beamten weiter. Ob der Jäger mehr Erfolg hatte, die Frau zu beruhigen und von einem normalen Verhalten des Wildes zu überzeugen, ist nicht bekannt.

https://www.jagderleben.de/news/kaempfende-rehboecke-frau-fordert-trennung-tiere-713556
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 25. Mai 2022, 11:45:22
ZitatOb der Jäger mehr Erfolg hatte, die Frau zu beruhigen und von einem normalen Verhalten des Wildes zu überzeugen, ist nicht bekannt.

 :crazy
Ich verstehe diesen gelinden Zweifel nicht. Ein Jäger kann doch das Problem ohne weiteres definitiv und dauerhaft lösen (gut, vielleicht nicht das der Tierbesorgten, aber doch das der Rehböcke).

celsus

Zitat von: Peiresc am 25. Mai 2022, 11:52:55Ein Jäger kann doch das Problem ohne weiteres definitiv und dauerhaft lösen

Vielleicht haben die Rehböcke das einfach überhaupt nicht als Problem angesehen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Max P

Zitat von: celsus am 25. Mai 2022, 11:45:22
ZitatDie Polizisten erklärten der besorgten Bürgerin, dass es sich dabei um Revierkämpfe handeln würde und es ein normales Verhalten sei.
Ist doch wahr! Toxische Männlichkeit bei Rehböcken! Und die Ricken fragt wieder keiner.