Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Naidoo... mal wieder.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Guthrie, 11. März 2020, 12:23:31

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Ich finde dazu mehr als ein Dutzend Presseartikel. Demnach habe ihm der Krieg gegen die Ukraine die Augen geöffnet.

"Der Westen" schreibt:  Xavier Naidoo gesteht: ,,Ich habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue"
Im Frühjahr 2022 dann die plötzliche Kehrtwende: Xavier Naidoo scheint eine Sinneswandlung durchgemacht zu haben und entschuldigt sich nun öffentlich für sein Fehlverhalten.

In einem dreiminütigen Video bei YouTube erklärt er, dass der Ausbruch des Ukraine-Kriegs im Februar ihn wachgerüttelt habe. Nicht zuletzt, weil seine Ehefrau Ukrainerin ist. ,,Und aus diesem wunderschönen Land musste ich jetzt Familie und Freunde rausholen, weil dort Angst und Schrecken herrschen", berichtete der 50-Jährige.


Allgäuer Zeitung:  Xavier Naidoo: Ehefrau stammt aus der Ukraine
Für all das entschuldigt er sich jetzt auf Youtube unter dem Hashtag #OneLove: "Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe und dass ich in den letzten Jahren viele Fehler gemacht habe."

Seinen Sinneswandel erklärt Xavier Naidoo mit dem Krieg in der Ukraine. Wie er in dem Video erklärt, stamme seine Ehefrau aus der Ukraine: "Und aus diesem wunderschönen Land musste ich jetzt Familie und Freunde rausholen, weil dort Angst und Schrecken herrschen." Die russische Invasion habe ihn "bestürzt und aufgerüttelt" - er habe sich gefragt, wie es so weit habe kommen können. Dabei habe er sich auch mit seiner Vergangenheit beschäftigt und seine Fehler erkannt. Er habe Freunde, Familie oder Fans mit "verstörenden Äußerungen" ... "irritiert und provoziert", so Xavier Naidoo. Er habe "Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue."

Daggi

Demnach wurde er also bereits im Februar 2022 vom Saulus zum Paulus. Das Video kam aber erst gestern (19.4.) raus.

RND:  ,,Habe mich Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich lossage"

,,Mir ist es wichtig zu sagen, dass ich mich von allen Extremen distanziere, insbesondere auch von rechten und verschwörerischen Gruppen."

Bachblüte

Zitat von: Daggi am 20. April 2022, 09:30:34
RND:  ,,Habe mich Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich lossage"

,,Mir ist es wichtig zu sagen, dass ich mich von allen Extremen distanziere, insbesondere auch von rechten und verschwörerischen Gruppen."


Der Sinneswandel ist erfreulich. Was aber wäre gewesen, wenn seine Frau Russin wäre?? 

HAL9000

Ich bin da extrem skeptisch und schreibe seinen "Sinneswandel" eher seinem Kontostand und Ratschlägen seines Agenten zu.
Solange da nicht noch viel mehr kommt, als dieses hölzerne 3-Minuten-Video, glaube ich ihm kein Wort.

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

eLender

Zitat von: Warze am 20. April 2022, 15:42:03
Dem geht das Geld aus.

Giulia Silberberger hat das ganz gut kommentiert: wahrscheinlich hat er noch genug Ocken auf dem Konto, aber jetzt, wo die von reptiloiden Dilettanten verpatzte Plandemie nicht in die lang herbeigesehnte Apokalypse geführt hat und die Konzertsäle wieder die Türen öffnen, muss man sich neu positionieren. Da muss noch vieeel mehr kommen, damit das glaubwürdiger wird. Er muss vor allem den Schaden, den er angerichtet hat, aufarbeiten. So mit 3 Minuten YT-Verkündung ist das nicht erledigt. Schaumermal...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Typee

Noch vermisse ich Konkretes. Für den Anfang wäre ein Statement in der causa Flache Erde schon mal ganz hilfreich.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Na wo isser denn? Dachte ja, er wäre nach Neuschwabenland ausgewandert, weil er sich da ungeniert schämen könne. Hees bäck:

ZitatAm Wochenende gastierte Pocher nun mit seiner Show in Saarbrücken. Und wie aus mehreren Posts auf seiner Instagram-Seite hervorgeht, begrüßte er hier auch einen Gast, mit dem wohl wirklich niemand gerechnet hätte. "Meine Damen und Herren, ich will ja nicht zu viel sagen, aber: Xavier Naidoo is in the house!", sagt Pocher in einem Clip zusammen mit dem Sänger sowie Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi auf der Bühne.

In einem zweiten Video ist zu sehen und zu hören, wie das Trio gemeinsam Naidoos Song "Ich kenne nichts" zum Besten gibt, während im Hintergrund Bilder von Pocher und seinen Kindern über die Videoleinwand flimmern. Angekündigt hatte der Comedian dies mit den Worten: "Xavier Naidoo ist viereinhalb Jahre nicht in Deutschland aufgetreten, mit keinem seiner Songs. Er ist nirgendwo gewesen. Aber heute Abend ist Xavier Naidoo in Saarbrücken. Xavier Naidoo: 'Ich kenne nichts, das so schön ist wie du' - für meine Kinder."
https://www.n-tv.de/leute/Dreht-Oliver-Pocher-jetzt-komplett-am-Rad-article24892796.html

Aber Moment, da war doch was...

ZitatDie Art und Weise, wie Naidoo jetzt nach zwei Jahren auf einmal wieder wie Kai aus der Kiste und so, als wäre nichts gewesen, auf der Bildfläche erscheint, zeigt zweierlei: Zum einen scheint er das, was er angerichtet und mit seinem 3.14-Minuten-Video mitnichten hinreichend erklärt hat, noch immer nicht begriffen zu haben. Und zum anderen dreht offenbar auch Oliver Pocher inzwischen komplett am Rad. Denn: Auch er kann die Causa Naidoo nicht mal eben so nonchalant wegkaspern. Den Shitstorm, der inzwischen über ihn hereingebrochen ist, hat er sich wohlverdient.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Ich wundere mich doch, dass Oliver Pocher dieses peinliche Schauspiel initiiert hat. Er hat doch während der Coronazeit teils deftig die Leerdenker und Coronaleugner angegangen, weil diese mit ihrem rücksichtslosen Verhalten (wie z.B. Aufrufen zum Ignorieren der Hygienemaßnahmen) die Gefährdung anderer Personen bewusst in Kauf genommen haben. Dafür musste er sich wiederum heftige Attacken und Schmähungen aus dieser Szene, von denen die Mannheimer Heulboje ein Teil war (oder auch im Heimlichen noch ist?), gefallen lassen. Und jetzt hat Oliver Pocher alles vergeben und vergessen, und er und Naidoo sind "best friends ever"?  ::)


Schwuppdiwupp

Ich vermute mal, dass ein Manager von Naidoo einen Kumpel in der Redaktion um Pocher hat, der diese dazu überredet hat, der Heulboje wieder eine Chance zu geben. Pocher kann schließlich auch nicht machen, was er will.
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Naidoodle hat sich ja vor einiger Zeit (heulend) von seinem Wahn distanziert und ist dann abgetaucht (womöglich in Neuschwabenland). Pocher will sicherlich zu seiner Resozialisierung beitragen, er gilt ja als großer Menschenfreund ::)  Ich hätte ja erwartet bzw. gehofft, dass er das alles mal weiter ausführt und aufarbeitet. Der scheint aber tatsächlich zu glauben, man wird das  alles einfach vergessen, nachdem er ein paar Jahre in Neuschwabenland meditiert hat.

Es scheint auch mind. zwei Kategorien an Menschen zu geben: die einen, die sich echt Mühe geben, ihre Fehler einzugestehen und dabei nicht die Schuld bei anderen zu suchen (und sich dazu noch bei anderen entschuldigen). Und dann gibt es die Naidooos.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Juliette

Zitat von: eLender am 25. April 2024, 20:57:41Es scheint auch mind. zwei Kategorien an Menschen zu geben: die einen, die sich echt Mühe geben, ihre Fehler einzugestehen und dabei nicht die Schuld bei anderen zu suchen (und sich dazu noch bei anderen entschuldigen). Und dann gibt es die Naidooos.

Und dann gibt es noch die, die Zeit und Lust haben, sich solche Pfeifen im TV anzusehen.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...