Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Endlich reich

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 30. Juli 2021, 10:58:42

« vorheriges - nächstes »

sailor


Bachblüte

Zitat von: Juliette am 21. Februar 2022, 14:57:15
Habe dem Zoll geschrieben, so wahnsinnig brennend interessieren sie sich nicht dafür  ;):

Danke  :D

Juliette

Und es gibt sie doch, die Opfer, die da mitmachen:

https://www.nzz.ch/gesellschaft/vom-e-mail-scamming-ins-gefaengnis-in-bogota-der-fall-baumgartner-ld.1675976

Ich schimpfe schon lange auf die vielen älteren Leute, die sich nicht über Internet und digitale Medien und Geräte informieren. Einerseits, weil es dadurch so viele Hilfsmittel gibt, wenn man mal all die "normalen" Zipperlein des Alters bekommt. Andererseits sollte man wenigstens versuchen, auch mit den Geräten umgehen zu können - und vor allem mit ihren Inhalten. Es genügt nicht, wenn Kinder ihren Eltern einen Internetanschluss bereitstellen und Whatsapp einrichten. Sie müssen ihnen auch eine Menge erklären und beibringen (was sie sicher teilweise selbst nicht wissen...). Ältere und/oder nicht digitale-Medien-affine Leute sollten in jedem Kaff und jedem Stadteil kostenlose Einführungskurse von den Gemeinden angeboten bekommen. Schon in meinem Umfeld kenne ich so einige Leute, die bei jedem winzigsten Problemchen auf ihren weißen Ritter in Form eines Schwiegerkindes warten. Oder manche, die diesen "ganzen Kram" pauschal Scheiße finden. Aber viele Dinge des täglichen Lebens lassen sich ja bald kaum noch ohne digitale Grundkenntnisse bewerkstelligen.

:Opa:

celsus

Das ist krass. In geringeren Ausmaßen beobachte ich das bei den Freie-Energie-Scams. Auch da schicken Leute immer wieder Geld, egal, wie oft sie betrogen wurden.

ZitatPeter wurden grosse Summen versprochen, wenn er denn nur eine kleine Anzahlung machen würde. Also schickte er Geld via Western Union nach Benin und nach Côte d'Ivoire. Er reiste nach Paris, weil dort ein Mann mit Cash auf ihn warten sollte. Er fuhr nach Genf, Innsbruck, Erfurt und Madrid. Bei jeder Reise war Peter von neuem überzeugt, dass es dieses Mal klappen würde. Aus Budapest, erzählt Elisabeth, sei er mit einem Koffer zurückgekehrt, angeblich gefüllt mit Geldscheinen. Als er ihn zu Hause öffnete, waren darin schwarze Papierfetzen.

Und das ist nicht das Ende:

ZitatBereitwillig zeigt er sein E-Mail-Postfach. Es offenbart, dass er nach Elisabeths Verhaftung Kontakt mit neuen Betrügern aufgenommen hat.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

ZitatFrom:    FROM NANCY SHAW <infonsure22@gmail.com>
Reply-To:    mrsnancyshaw332@gmail.com
Date:    Sun, 20 Mar 2022
Subject:    Dearest One Please Be Honest
To:    
Envelope-To:    micky.maus@entenhausen.org


Good day

My name is Mrs. Nancy Shaw, I am 75 years old and was diagnosed with cancer approximately four years ago, immediately after the death of my husband.

I have been touched to donate from what I have inherited from my late husband for the good work rather than allow his relatives to lavish my husband's hard earned fund.

As I lay on my sick bed, I want you to help me in carrying out my last wishes on earth which will also be very profitable to you. I want to WILL a total sum of 5.5M US to you which I want you to distribute part of it to any charity home for me and the rest for yourself and your family. I will inform you on how to share it all.

Please for further information contact me ASAP

Regards,
Mrs. Nancy Shaw

5 1/2 Millionen Dollar. Bah.

Unter einer Milliarde fange ich gar nicht erst an.

celsus

Zitat von: Bachblüte am 10. April 2022, 16:06:24
5 1/2 Millionen Dollar. Bah.

Unter einer Milliarde fange ich gar nicht erst an.

Lohnt sonst bei der Inflationsrate auch einfach nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Jetzt habe ich die höchste Stufe erreicht. Gott persönlich schenkt mir Geld.

ZitatFrom: Lisa Robinson <lisarobinsonx1@gmail.com>
Subject: donation

--
You were chosen by God to receive my Grant Donation of $1.2M Please
contact Mrs. Lisa Robinson via email lr1234167@gmail.com

Ich hoffe doch, Gott Robinson meinr mit "M" Milliarden. Wäre sonst doch etwas knickerig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Ganz ohne irgendwas zu tun habe ich fast 10.000 Dollar bekommen.

ZitatIhr Konto hat gerade Guthaben von Bitcoin erhalten
Betrag: 9137,91 $
Kontostand: 9137,91 $
Skrill-Transaktions-ID: 383257601238
Transaktions-ID: 3260621827
Konto-ID: 81235869

Dabei wusste ich bis eben nicht einmal, dass ich so ein Konto überhaupt besitze.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 14. April 2022, 13:34:28
Dabei wusste ich bis eben nicht einmal, dass ich so ein Konto überhaupt besitze.

Das ist das Schicksal der Multimilliardäre. Irgendwann verliert man einfach den Überblick über die vielen Konten.

Max P

Zitat von: celsus am 12. April 2022, 17:49:57

Ich hoffe doch, Gott Robinson meinr mit "M" Milliarden. Wäre sonst doch etwas knickerig.
Mehr hast du eben nicht  verdient.  :teufel

celsus

Jetzt soll ich wohl in der Bank eine Massage vom Allmächtigen bekommen oder so.
Nicht weitersagen. Ist vertraulich, schreibt die indische Spanierin auf Portugiesisch.

ZitatFrom: ""@syma.com.br
To: Recipients
Subject: Nächster Angehöriger

Hallo, meine Liebste,

Ich möchte, dass Sie diesen Brief sehr sorgfältig lesen, und ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich Ihnen diese Massage aufgrund der vertraulichen Dringlichkeit dieses Problems ohne formelle Einführung an Ihre E-Mail gesendet habe. Ich bin glücklich dich zu kennen. Aber der Allmächtige Herr kennt Sie besser und weiß, warum er mich an dieser Stelle zu Ihnen geleitet hat. Zunächst sah ich Ihre E-Mail-Adresse und Kontaktdaten bei meiner Online-Suche nach einem guten nächsten Angehörigen, da ich dringend meinen letzten Wunsch in die Realität umsetzen wollte, bevor ich in absehbarer Zeit sterbe.

Ich schreibe Ihnen diese Mail mit schweren Tränen in meinen Augen und großer Trauer in meinem Herzen. Mein Name ist Frau Mariya Singh. Ich kontaktiere Sie aus meinem Land Indien. Ich möchte Ihnen dies sagen, weil ich keine andere Wahl habe Um Ihnen zu sagen, als ich berührt war, mich Ihnen zu öffnen, bin ich mit Herrn Peter Singh verheiratet, der neun Jahre lang bei der indischen Botschaft in Madrid, Spanien, gearbeitet hat, bevor er in den letzten zwei Jahren an Covid19 starb. Wir waren elf Jahre ohne Kind verheiratet.

Er starb nach kurzer Krankheit am Coronavirus, die nur zwanzig Tage anhielt. Als mein verstorbener Mann noch lebte, hinterlegte er die Summe von 10.850.000,00 € (zehn Millionen achthundertfünfzigtausend Euro) auf einer Bank hier in Indien. Derzeit ist dieses Geld noch auf der Bank, er hat dieses Geld für den Export von Gold aus dem Bergbau in Madrid, Spanien, vor seinem plötzlichen Tod zur Verfügung gestellt. Kürzlich sagte mir mein Arzt, dass ich aufgrund eines Krebsproblems die Dauer von 3 Monaten nicht durchhalten würde. Am meisten stört mich meine Schlaganfall-Erkrankung. Nachdem ich meinen Zustand gekannt habe, habe ich beschlossen, Ihnen dieses Geld zu übergeben, um sich um die weniger privilegierten Menschen zu kümmern. Sie werden dieses Geld so verwenden, wie ich es hier anweisen werde.

Ich möchte, dass Sie 60 Prozent des Gesamtgeldes für Ihren persönlichen Gebrauch und für Ihren Einsatz und Ihr Engagement für die Wohltätigkeitsprojektarbeit verwenden, während 40 % des Geldes für die Wohltätigkeitsprojektarbeit, für Menschen in Not von der Straße und für die Hilfe verwendet werden Waisenhaus auch, ich bin als Waise aufgewachsen und habe niemanden als mein Familienmitglied. Sorgen Sie auch dafür, dass das Gotteshaus aus den Mitteln unterhalten wird. Ich tue dies, damit Gott meine Sünden vergibt und meine Seele annimmt, weil ich so sehr unter dieser Krankheit gelitten habe. Sobald ich Ihre Antwort erhalten habe, werde ich Ihnen die Kontaktdaten der Bank hier in Indien mitteilen und den Bankmanager anweisen, Ihnen ein Vollmachtsschreiben auszustellen, das Sie als gegenwärtigen Begünstigten des Geldes auf der Bank ausweist Sie versichern mir, dass Sie entsprechend handeln werden, wie ich es hier angegeben habe.

In der Hoffnung, Ihre Antwort zu erhalten, werde ich dann so schnell wie möglich mit Ihnen zur Bank gehen, um das Geld auf Ihr Bankkonto zu überweisen, das heißt, wenn Sie ernsthaft genug sind, das Projekt zu handhaben, und sich auch dafür einsetzen, weil ich glaube kann dir ehrlich vertrauen.


Hochachtungsvoll.
Von Frau Mariya Singh
Esta mensagem pode conter informa&ccedil;&atilde;o confidencial ou privilegiada, sendo seu sigilo protegido por lei. Se voc&ecirc; n&atilde;o for o destinat&aacute;rio ou a pessoa autorizada a receber esta mensagem, n&atilde;o pode usar, copiar, divulgar as informa&ccedil;&otilde;es nela contidas ou tomar qualquer a&ccedil;&atilde;o baseada nessas informa&ccedil;&otilde;es. Se voc&ecirc; recebeu esta mensagem por engano, por favor, avise imediatamente ao remetente, respondendo o e-mail e em seguida apague-a.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Max P

Gegen eine gute Massage ist jedenfalls nichts einzuwenden.  ;D

sailor

Dieses Massageangebot wird sicher teuer und ohne Happy-End-Garantie^^

Bachblüte

Zitat von: sailor am 16. Mai 2022, 10:05:43Dieses Massageangebot wird sicher teuer und ohne Happy-End-Garantie^^

Ohne formelle Einführung sind Massagen sowieso langweilig.  :laugh:

Peiresc

Zitat von: celsus am 15. Mai 2022, 22:41:25
ZitatGold aus dem Bergbau in Madrid

Oho, eine geheime Goldmine. Kein Wunder, dass sie so Geld scheffeln da.