Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Bachblüte


Bachblüte

ZitatThe pool of Pro-putin Russian presenter Vladimir Soloviev in his villa in lake como in Italy today.





https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/ty9cvd/the_pool_of_proputin_russian_presenter_vladimir/

Bachblüte



Peiresc

Es gibt einen kurzen Videoclip, in dem Peskow "schwere Verluste, die eine Tragödie sind", einräumt. Natürlich waren es weiter die ukrainischen Nazis, die Butscha abgeschlachtet haben.

Ich habe nachgesehen, ob das einen Schwenk in der russischen Propaganda bedeutet: nein. Bei Iswestia wird tatsächlich - unter ferner liefen - von dem Interview bei Sky News berichtet, aber dort heißt es nur:
ZitatDie russischen Behörden haben vor einem Jahr damit begonnen, sich auf westliche Sanktionen vorzubereiten. Dies teilte der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskow am Donnerstag, dem 7. April, in einem Interview mit dem britischen Nachrichtensender Sky News mit.
Dass diese Vorbereitungen ausgereicht hätten, ist schon deshalb ausgeschlossen, weil das Ausmaß der Sanktionen den Westen selbst überrascht hat.
Von russischen Verlusten ist mit keiner Silbe die Rede. 

Der Iswestia-Artikel verlinkt auf Sky News, aber dort ist nicht das Interview zu sehen (das überdies in englisch geführt wurde). Im durchlaufenden Chyron kommt erst nach etwa 10 min, für 3 sek: "Spokesman Dimitry Peskov tells Sky News that Russia has 'significant losses of troops and it's a huge tragedy'".
https://news.sky.com/story/ukraine-russia-news-live-new-sanctions-putin-war-crimes-nato-bucha-latest-12541713

Eine erneute klare Trennung zwischen dem, wie man sich fürs Ausland gibt und dem, was die Russen zu erfahren kriegen. Der Flowchart von Ian Garner muss also überarbeitet werden:


Peiresc

ZitatKamil Galeev
@kamilkazani
Brief summary of Z-operation
https://twitter.com/kamilkazani/status/1512158390197395457
Videoclip, 59'', jede Sekunde sehenswert. Der Akteur scheint Kadyrov zu sein.


RPGNo1

Pink Floyd - Hey Hey Rise Up (feat. Andriy Khlyvnyuk of Boombox)

https://www.youtube.com/watch?v=saEpkcVi1d4&t=131s

Slawa Ukrajini!

Peiresc

ZitatOxana Shevel
@OxanaShevel
·
56 Min.
Have Russians blamed Ukraine yet for Kramatorsk attack?

Natürlich.
ZitatDie Hauptuntersuchungsabteilung des Untersuchungsausschusses der Russischen Föderation leitete ein Strafverfahren wegen des Massensterbens der Zivilbevölkerung infolge des Streiks der ukrainischen Truppen "Tochka-U" in Kramatorsk ein. Dies wurde am Freitag, 8. April, im Pressedienst des RF IC bekannt gegeben.
https://iz.ru/1317790/2022-04-08/sk-vozbudil-delo-posle-gibeli-liudei-iz-za-udara-vsu-tochkoi-u-po-kramatorsku

Juliette

Zitat von: Peiresc am 08. April 2022, 17:38:31
ZitatDie Hauptuntersuchungsabteilung des Untersuchungsausschusses der Russischen Föderation leitete ein Strafverfahren wegen des Massensterbens der Zivilbevölkerung infolge des Streiks der ukrainischen Truppen "Tochka-U" in Kramatorsk ein. Dies wurde am Freitag, 8. April, im Pressedienst des RF IC bekannt gegeben.
https://iz.ru/1317790/2022-04-08/sk-vozbudil-delo-posle-gibeli-liudei-iz-za-udara-vsu-tochkoi-u-po-kramatorsku

Ähm, Streik? Haben die da zuerst was ins englische strike übersetzt oder was  8):

ZitatDie Hauptuntersuchungsdirektion des russischen Untersuchungskomitees hat ein Strafverfahren wegen des Massensterbens von Zivilisten infolge des Tochka-U-Angriffs auf Kramatorsk durch ukrainische Truppen eingeleitet. Dies teilte der Pressedienst des russischen Ermittlungsausschusses am Freitag, den 8. April mit.
Zitat"Die Untersuchung ergab, dass am 8. April 2022 Soldaten der 19. separaten Raketenbrigade der AFU vorsätzliche kriminelle Befehle des Brigadekommandeurs und anderer vorgesetzter Kommandeure und Beamter des Verteidigungsministeriums der Ukraine ausgeführt haben. Sie setzten das taktische Raketensystem Tochka-U mit einer hochexplosiven Kassettenladung ein, um die zivile Infrastruktur in der Nähe des Bahnhofs in der DVR-Stadt Kramatorsk zu treffen", heißt es in dem Bericht.

Das Ministerium wies darauf hin, dass die Identität des Brigadekommandeurs bereits vorläufig festgestellt worden sei. Auch der Kreis derjenigen, die seinen Auftrag ausgeführt haben, wird ermittelt.

Der Pressedienst des russischen Ermittlungskomitees betonte außerdem, dass mindestens 30 Menschen, darunter auch Kinder, bei dem Anschlag getötet wurden. Außerdem wurden mindestens 100 Menschen unterschiedlich schwer verletzt.

"Gleichzeitig verbreitete die ukrainische Seite bewusst falsche Informationen, dass der Angriff von russischen Soldaten ausgeführt wurde", so die Agentur weiter.

Das russische Ermittlungskomitee hat daher zwei Strafverfahren eingeleitet. Zum einen gemäß Artikel 356 Teil 1 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation ("Grausame Behandlung der Zivilbevölkerung, Einsatz von Mitteln und Methoden, die durch das internationale Abkommen der Russischen Föderation in einem bewaffneten Konflikt verboten sind") und zum anderen gemäß Artikel 207 Absatz 3 des Strafgesetzbuchs ("Öffentliche Verbreitung bewusst falscher Informationen über die russischen Streitkräfte").

Der Bericht über den Raketenangriff auf Kramatorsk erschien früher am Tag. Nach Angaben des DNR-Hauptquartiers für territoriale Verteidigung fielen die Trümmer der Tochka-U-Rakete in der Nähe des Bahnhofs.

Der Chef der Donezker Volksrepublik (DNR), Denys Puschylin, bezeichnete dies als Kriegsverbrechen seitens der Ukraine. Das russische Verteidigungsministerium erklärte seinerseits, dass alle Aussagen über den angeblichen "Raketenangriff" Russlands auf den Bahnhof in Kramatorsk eine Provokation seien.

Das russische Verteidigungsministerium erinnerte daran, dass am 14. März 2022 eine Division der 19 separaten Raketenbrigade der ukrainischen Streitkräfte, Tochka-U, das Zentrum von Donezk beschossen hat, wobei 17 Menschen auf der Stelle getötet und 36 weitere Zivilisten verletzt wurden.

Darüber hinaus weisen die von Iswestija befragten Experten darauf hin, dass in Russland die letzten Tochka-U-Systeme 2019 aus dem Verkehr gezogen wurden.
(mit deepl)

Man kann das Ganze gar nicht mehr fassen...  >:(

Peiresc

Zitat von: Juliette am 08. April 2022, 17:56:16
Ähm, Streik? Haben die da zuerst was ins englische strike übersetzt oder was  8):
Ja, das ist bei Google Translate so üblich. Gewöhnlich sind die Englisch-Übersetzungen besser als die in andere Sprachen, die dann noch mehr verballhornt sind. Manchmal bleiben englische Phrasen im Deutsch-Text zurück.  Ich habe anfangs immer noch dazu geschrieben, dass meine Zitate aus Iswestija oder RIA-Nowosti gockel-translatiert sind, oder mal einzelne korrigiert (das mit dem "Streik" statt "Schlag" ist gewöhnlich, oder man liest "kündigte an", wo nur "haben verkündet" gemeint sein kann). Den Inhalt kann man trotzdem erfassen - bzw. die Unfassbarkeit des Inhalts.

Bachblüte

Zitat von: Juliette am 08. April 2022, 17:56:16
ZitatDas russische Ermittlungskomitee hat daher zwei Strafverfahren eingeleitet. Zum einen gemäß Artikel 356 Teil 1 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation ("Grausame Behandlung der Zivilbevölkerung, Einsatz von Mitteln und Methoden, die durch das internationale Abkommen der Russischen Föderation in einem bewaffneten Konflikt verboten sind") und zum anderen gemäß Artikel 207 Absatz 3 des Strafgesetzbuchs ("Öffentliche Verbreitung bewusst falscher Informationen über die russischen Streitkräfte").

Das gibt bestimmt Gulag, mit unmenschlich drakonischen Strafen und Folter.

Man sollte sich daran erinnern und daran Maß nehmen, wenn Putin & Co. erstmal in Den Haag für ebendiese Vergehen verurteilt worden sind.

Peiresc

Zitat von: Juliette am 08. April 2022, 17:56:16
Zitat
Darüber hinaus weisen die von Iswestija befragten Experten darauf hin, dass in Russland die letzten Tochka-U-Systeme 2019 aus dem Verkehr gezogen wurden.
Die Ukrainer sprengen sich seit 43 Tagen fortwährend selber in die Luft, bombardieren ihre Krankenhäuser oder bringen sich in Massenmorden um, um den Russen eins auszuwischen.

The same procedure as every day.

Zitat von: WP
Bei den Streitkräften Russlands war die 9K79 Totschka bis Ende 2019 im Einsatz. Sie wurde durch die 9K723 Iskander (NATO-Codename: SS-26 Stone) ersetzt.[22]:196 Im Zuge des Russischen Überfalls auf die Ukraine 2022 wurde die 9K79 Totschka wieder reaktiviert und bei den Kriegshandlungen eingesetzt.[23][24][25] Russland bestreitet den Einsatz der Totschka bei diesem Konflikt.[26]

ZitatOleksandr Arhat
@olarhat
The Russian media will lie to you that their army is not using this "old missile system." Here is a video from the beginning of April 2022. The Russians take "Tochka-U" from Ukraine to Belarus. They all have a tactical mark "V"
https://twitter.com/olarhat/status/1512352424215949315

Die russische Propaganda fährt häufig auf diese Tochka-U ab. Es ist also eine strategische Planung, den Einsatz generell abzustreiten. Die russische Armee benutzt diese Rakete für Terroranschläge, um diese anschließend leichter den Ukrainern vorwerfen zu können.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 14. März 2022, 20:31:52Aber es gibt sie, mutige Russen

Einer von ihnen ist Andrei Kolesnikow.
ZitatHow Silent Assent Made Bucha Possible
https://carnegieendowment.org/2022/04/06/how-silent-assent-made-bucha-possible-pub-86822
Im Grunde sagt er nichts Überraschendes, aber er findet treffende Bilder.

ZitatAfter the bombing of Guernica by Nazi Germany's Condor Legion in 1937, Picasso produced his iconic painting of the same name. After Mariupol, talk shows on Russian state TV channels continue to spew hate at the entire rest of the world.
Das ist zwingend, wenn auch leider eine rhetorische Überhöhung. Auch China müht sich nach Kräften, die Bevölkerung vor unangenehmen Wahrheiten zu schützen.

ZitatPutinist ideology is entirely lacking in any positive content. It has no positive goals or image of the desired future. The whole identity of Putinists is based on something negative, and so militarism is an important part of it. Under this kind of ideology, a hero is not Yury Gagarin, the first man in space, but a nameless thug going by a moniker, such as "Motorola," the Russian Donbas fighter. Someone who, instead of paving the way to a humanistic future, has driven us back into an archaic past, complete with trenches, blood, lice, and murders.

Killing and violence are being heroicized. The main institutions of trust are becoming institutions of violence: the army and the FSB secret police. And all of this is blessed by the official Russian Orthodox Church. If in Soviet times, destruction for the sake of lofty goals was sanctioned by the propaganda department of the Communist Party's central committee, now it is done by the Church.
Dafür kann man jeden Tag Belege mit den Händen greifen.



Max P

Hier mal ein längeres Interview mit Selensky, wenn auch schon fast drei Wochen alt:
https://www.youtube.com/watch?v=-NQMyHpmy3k&ab_channel=DWNews

Was für ein Unterschied zu Putins Stock im Arsch, verkniffenem Gesicht und kilometerlangen Distanz-Tischen!