Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Diese Woche ein Kommentar in den Tagesthemen, wo der gemeine jogginghosenmitpissflecktragende Prolet ungläubig die Fernbedienung schüttelt, ob er tatsächlich gerade den Staatsfunk eingeschaltet hat:


(Minute 5:32 - 7:30)

Mal eben in 2 Minuten die Scheinheiligkeit und Doppelmoral der besten Regierung die Deutschland jeh hatte (nach Mother Mörkel natürlich) bloß zu stellen. Der Mann dürfte demnächst auf Jobsuche sein.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

Der "Staatsfunk" ARD, hier vertreten durch den NDR (Niedersachsen z.B. wird durch die CDU regiert und die Landesrundfunkanstalten sind selbständig) darf doch auch mal eine andere Meinungen vertreten als die Ampel oder kritisierst du die im Kommentar vertretene oppositionelle Meinung?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

eLender

Den Krömi fand ich eigentlich immer gut, einer der wirklich witzigen Personen in der Glotze. Aber er hat sich zu sehr aufs Moralisieren und Ätzen fokussiert. Ich fand einige Beiträge des letzten Formats auch gut, aber ich muss größtenteils dem verlinkten Artikel zustimmen. Das ist ein wenig wie bei Bömmelmann, nur noch grelle Selbstinszenierung ohne Hinterfragen der eigenen Position.

ZitatEs ist richtig, dass der RBB "Chez Krömer" beendet hat. Trotzdem müssen wir dem Berliner Komiker dankbar sein. Denn seine letzten Sendungen haben gezeigt, was in Deutschland in Diskussionen schiefläuft: Man stellt Fragen, interessiert sich aber nicht für die Antworten.
https://www.n-tv.de/leute/tv/Der-groesste-Fehler-den-Kurt-Kroemer-machte-article23768836.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

ZitatRituale, Esoterik, Aberglaube: Sinnsuche zwischen Spiritualität und Wissenschaft

Neben Horoskopen und Sternzeichen gewinnen Stars aus der Lifecoaching-Szene und Ritual-Designer immer mehr Anhänger. Sie befriedigen offenbar das menschliche Bedürfnis nach Spiritualität.
https://www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/221215-sendung-rituale-esoterik-aberglaube-wido-100.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Ich habe es noch nicht zu Ende angesehen, aber ich bereits jetzt den Eindruck, dass Sinan Kurtulus zusammen mit Nikil Mukerji echt einen rausgehauen hat!

Sinans Woche (27.01.23): Das Problem der "Critical Studies" | Gespräch mit Nikil Mukerji
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. Januar 2023, 18:00:01Ich habe es noch nicht zu Ende angesehen, aber ich bereits jetzt den Eindruck, dass Sinan Kurtulus zusammen mit Nikil Mukerji echt einen rausgehauen hat!
Wow, da kommen ja meine momentanen - nuja, ich übertreibe - Helden in der ganzen Debatte zusammen; da bin ich mal sehr gespannt. Werde ich mir für einen gemütlichen Abend aufheben. Also für später :grins2:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Sollten alle mal reinhören. Leider viel zu lang, und mit Wiederholungen der Aussagen. Schade daß es keine Zusammenfassung als Text gibt.

dazu passt ein bisschen:  https://www.psiram.com/de/index.php/Blaue_L%C3%BCge

Daggi


eLender

Zitat von: Daggi am 27. Januar 2023, 18:50:52Sollten alle mal reinhören. Leider viel zu lang, und mit Wiederholungen der Aussagen. Schade daß es keine Zusammenfassung als Text gibt.
Jetzt bin ich aber sooo richtig neugierig :-*

Ich muss aber vorher unbedingt noch meinen monatlichen Gang zum Lebensmittelverticker machen ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Zitat von: Daggi am 27. Januar 2023, 18:50:52Leider viel zu lang, und mit Wiederholungen der Aussagen.
Kann man nicht leugnen. Aber sei's drum. Habense gut gemacht! :2thumbs:
Ach, was weiß denn ich ...

Schwuppdiwupp

Es wieder Freitag. Sinan hat gesprochen. Besonders interessant finde ich seine Ankündigung einer Zusammenarbei von ihm mit Nikil Mukerji und BiasedSkeptic in einem neuen Kanal.

Ach, was weiß denn ich ...

Schwuppdiwupp

Das von Sinan angekündigte und in Zusammenarbeit mit Nikil entstandene Video ist online. Allerdings ist es mit fast 80 min. ziemlich lang. Ich habe es selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett angesehen. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es sehenwert sein wird.

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 12. Februar 2023, 22:56:57Das von Sinan angekündigte und in Zusammenarbeit mit Nikil entstandene Video ist online. Allerdings ist es mit fast 80 min. ziemlich lang.

Danke. Das Video werde ich mir für das Wochenende vornehmen.

eLender

Zitat von: Schwuppdiwupp am 12. Februar 2023, 22:56:57Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es sehenwert sein wird.
Unbedingt!!! Ich habe zwar auch erst ein Drittel gesehen (warte aber nicht bis zum nächsten WE), aber es ist eine Sternstunde der Aufklärung. Jaaa, ist es! Die betrachten die Kritik (in den Kommentaren) zur letzten Sendung und überprüfen sie auf ihre Validität. Dabei geht Mukerji sehr nüchtern und sachlich (man muss ihn einfach gerne haben, auch als Mann ::) ) auf Grundlage der bekannten Argumentationsmuster durch die verschiedenen Level der "Validitätspyramide".

Das sollte sich tatsächlich jeder ansehen, es ist auch für uns hier (ich schließe mich ein) sehr relevant. Ich hatte schon mal ein Video von Mukerji zu den "10 Geboten des gesunden Menschenverstands" gesehen (und auch verlinkt?) und sehr angetan. Der macht das so gut, dass auch für angehende Professoren, die ihre Arbeiten von ChatGPT schreiben lassen und ansonsten ihr Wissen auf YT erlangt haben, etwas abfällt (weil es tatsächlich so popularisiert und eingängig ist, dass man das einfach verstehen muss). Ich werde langsam zum Mukerjianer :o
Wollte ich nur mal gesagt haben!