Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Re: berlinertageszeitung in die Wiki aufnehmen?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bulle, 03. Januar 2022, 04:40:33

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Bulle am 23. Januar 2022, 21:33:11Willst du etwa daraus eine Wissenschaft machen

Das ist eine Wissenschafft. Kannst du natürlich nicht wissen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Passt meiner Meinung nach hierher, da ja über Gansers und Fiedlers Wiki-Kreuzzug gesprochen wurde:

Klage gegen "Feliks" zurückgewiesen. https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wikipedia-schadensersatzforderungen-an-autor-feliks-zurueckgewiesen-a-f56824cf-f012-4f4d-8d2e-44b2c0fb1494

»Das Persönlichkeitsrecht verleiht dem Kläger keinen Anspruch darauf, nur so in der Öffentlichkeit dargestellt zu werden, wie es ihm genehm ist«

Bulle

Hier etwas sehr Informatives über Feliks alias Jörg Grünewald,
https://philosophia-pennis.com/2019/03/01/sensationell-die-enttarnung-eines-wikipedia-denunzianten/

Der verdient einen eigenen Thread, wenn nicht schon vorhanden.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Zitat von: sailor am 03. Februar 2022, 17:17:47
Passt meiner Meinung nach hierher, da ja über Gansers und Fiedlers Wiki-Kreuzzug gesprochen wurde:

Klage gegen "Feliks" zurückgewiesen. https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wikipedia-schadensersatzforderungen-an-autor-feliks-zurueckgewiesen-a-f56824cf-f012-4f4d-8d2e-44b2c0fb1494

»Das Persönlichkeitsrecht verleiht dem Kläger keinen Anspruch darauf, nur so in der Öffentlichkeit dargestellt zu werden, wie es ihm genehm ist«

Und da ist der Feliks aber schön reingefallen.
https://www.schwätzbuch-wikipedia.de/fortsetzung-feliks-alias-joerg-egerer-bzw-joerg-matthias-claudius-gruenewald/
Die juristische Auseinandersetzung
mit Dirk Pohlmann und Markus Fiedler
dürfte Feliks alias Jörg Egerer alias Jörg Grünewald rund 30.000 Euro gekostet haben
Wahrscheinlichkeit hat Wikimedia diese Summe  beglichen, wie es der Verein des öfteren bei anderen Klagen dieses Kalibers bereits getan hat.

nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

sailor

Philosophia-perennis? Warum in Odins Namen sollte ich derartigem Abschaum auch nur einen Klick schenken? Gabs dort kostenloses Methanol?

Bulle

Zitat von: Bulle am 20. März 2022, 20:31:58
Hier etwas sehr Informatives über Feliks alias Jörg Grünewald,
https://philosophia-pennis.com/2019/03/01/sensationell-die-enttarnung-eines-wikipedia-denunzianten/

Der verdient einen eigenen Thread, wenn nicht schon vorhanden.
Wenn so eine Seite über heimtückische denunzianten berichtet, muss diese noch lange nicht selbst Abschaum sein, wie aus dem  wertvollem aufklärerischen Text hervor geht.
Im übrigen gibt es genug ähnliche kritische Berichte über Feliks.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

HAL9000

Deiner Signatur und der (leider nicht genug) langen Kommentarpause entnehme ich, dass du Quartalsäufer bist.
Ich wünsche dir, aber vor allem allen anderen hier, dass du bald wieder nüchtern wirst und in dein Loch zurück kriechst.

Bulle

Meine lange Kommentarpause resultiert aus einer Sperrung. War zwar nur 2 Wochen, ich habe deshalb ein paar Wochen schreib Boykott anschließend dran gehängt.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Peiresc

Zitat von: Bulle am 22. März 2022, 07:51:25
schreib Boykott

Wir haben alle sehnsüchtig auf Deine "Erkenntnisse" gewartet.
:rofl

HAL9000

Zitat von: Bulle am 22. März 2022, 07:51:25... ein paar Wochen schreib Boykott ...
Ich war schon in tiefer Sorge gewesen, dass dir etwas zugestoßen war. Was bin ich froh, dass du uns nur mit deiner Abwesenheit bestrafen wolltest.
Zum Glück bist du jetzt wieder da und trägst weiterhin zur Erheiterung Aller bei. Pass trotzdem auf deine Leber auf. Prost!

Typee

Zitat von: Bulle am 22. März 2022, 07:51:25
Meine lange Kommentarpause resultiert aus einer Sperrung. War zwar nur 2 Wochen, ich habe deshalb ein paar Wochen schreib Boykott anschließend dran gehängt.

Das klingt wie Rudi Rentner, der seine Rente zurückschickt, weil er den Staat ärgern will.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

sailor

Wenn der rechte Abschaum schreibt, der Himmel sei blau schaue ich trotzdem selbst nach. Wertvoll ist daran gar nix, keinen Klick bekommt der Gehirndurchfall von mir.... und ehrlich gesagt, dein Schreibboykott hat mir echt wehgetan, bitte mach das nicht wieder ist voll gemein!

Bulle

Jawoll, bei rechtem Abschaum ist besondere Vorsicht geboten. Allerdings wollte ich den feliks, nicht so bezeichnen. Bei ein bisschen recherche im Internet  erfährt man jedoch schnell, das feliks Propaganda für die rechten Kräfte der israelischen Außenpolitik betreibt. Das klingt verdächtig, zumindest für jemand der Ahnung von Politik hat.
Wieder was gelernt dank sailor,.
.... Und gerade jetzt bei der 2.recherche nach dieser Philosophie Seite, bin ich erstmals auf einen negativ info darüber gestoßen von Belltower.News!
Wozu der Laden gehört war auch nicht zu übersehen...
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

eLender

Zitat von: Bulle am 22. März 2022, 07:51:25
...ich habe deshalb ein paar Wochen schreib Boykott anschließend dran gehängt.

Auf gut Deutsch: der vernünftige Teil der verbliebenen Neuronen hat sich kurz mal durchgesetzt, aber der zunehmende Griff zur Bierdose hat die auch noch ersäuft. Bevor du dir zu sehr einen von der Palme wedelst, solltest du mal die Reloadtaste an deinem Hirn drücken: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wikipedia-schadensersatzforderungen-an-autor-feliks-zurueckgewiesen-a-f56824cf-f012-4f4d-8d2e-44b2c0fb1494

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bulle

Zitat von: Bulle am 21. März 2022, 21:29:43
Zitat von: Bulle am 20. März 2022, 20:31:58
Hier etwas sehr Informatives über Feliks alias Jörg Grünewald,
https://philosophia-pennis.com/2019/03/01/sensationell-die-enttarnung-eines-wikipedia-denunzianten/

Der verdient einen eigenen Thread, wenn nicht schon vorhanden.
Wenn so eine Seite über heimtückische denunzianten berichtet, muss diese noch lange nicht selbst Abschaum sein, wie aus dem  wertvollem aufklärerischen Text hervor geht.
Im übrigen gibt es genug ähnliche kritische Berichte über Feliks.
Das diese Philosophie Seite selbst rechtsextrem sein soll geht weder aus dem Seite Namen noch aus dem Text hervor.
Nur von der ebenfalls tendenziösen Seite Belltower.News habe ich was von rechtsextrem
Gelesen.
Jedenfalls scheint die Philosophie Seite den feliks
Richtig beschrieben zu haben. Es gibt zu viele übereinstimmende berichte darüber.
Wer auch diese Seiten ablehnt was ist dann mit der Urteilsverkündung/Begründung?
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.