Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Zitat von: RPGNo1 am 03. März 2022, 17:06:17
Zitat von: Bachblüte am 02. März 2022, 20:07:47
Hier sind ein paar herrliche Sachen gesammelt...

Twitter-Nutzer knöpfen sich Putin vor
https://www.n-tv.de/leute/Twitter-Nutzer-knoepfen-sich-Putin-vor-article23165709.html

Der Tweet mit Putin auf Adolfs Schoß ist für mich am eindruckvollsten. So wahr!

Schon beim Betrachten des Memes war mir unwohl, ich konnte es bloß nicht in Worte fassen.

Hier jemand, der das besser kann:

ZitatWladimir Putin ist nicht Adolf Hitler, auch wenn er einen Angriffskrieg vom Zaum gebrochen hat. Er ist ein im völkischen Denken verhafteter Ultra-Nationalist, der über Leichen geht. Er ist nicht der erste Machthaber dieser Kategorie, aber der erste, der über Atomwaffen verfügt.

Es ist an der Zeit, dass sich NS-Gedenkstätten, Initiativen, die wenigen Überlebenden und ihre Nachkommen gemeinsam gegen diese Um­interpretation der Geschichte wehren. Dass sie erklären, wer hier lügt und betrügt. Knapp 80 Jahre nach dem Ende den NS-Regimes ist dies ein Ratschlag, der an Bitterkeit kaum zu übertreffen ist.

Es geht darum, furchtbare historische Erfahrungen vor der Usurpation zu bewahren. Es darf nicht sein, dass aus der Erinnerung an die NS-Gräueltaten und dem Versuch der historischen Aufarbeitung ein Label wird, das das genaue Gegenteil dessen propagiert, was wir als Lehre aus der Geschichte ziehen müssen.

aus: https://taz.de/Putins-Nazi-Definition/!5834132/

sailor


Peiresc


Juliette


Peiresc


Peiresc

Eine russische Instagram-Bloggerin heult in die Kamera, weil ihr Blog abgeschaltet wird. Die Kommentare sind nicht nur gehässig, z. B.:
ZitatThat Russian Blogger has nothing to do with what happens in Ukraine. She is another affected person from this situation. She is losing her income. She is losing her job.
Ja, mag sein. Aber.

ZitatDear Russians, these are not sanctions. This is a "Special financial operation". All the world is trying to save you!
---
Also, the West did not and will not impose sanctions on Russia. We have no idea what you're even talking about. Mr. Lawrov will be able to explain to you.

und, nebenbei:
ZitatAnd that's the Putin regime blocking Instagram in Russia not sanctions

Peiresc


Bachblüte


Peiresc

Zitat von: Juliette am 11. März 2022, 08:57:40
ZitatWladimir Putin ist nicht Adolf Hitler

Im Prinzip finde ich das richtig. Es gibt genügend Vergleichsmöglichkeiten in der russischen/sowjetischen Geschichte; sie sind nur nicht so allgemein bekannt.

Aber ich finde es auch legitim, die Bilder von Panzersperren vor der Oper von Odessa 1941 und 2022 gegenüber zu stellen.



Juliette

Zitat von: Peiresc am 12. März 2022, 15:28:15
Aber ich finde es auch legitim, die Bilder von Panzersperren vor der Oper von Odessa 1941 und 2022 gegenüber zu stellen.



Vergleiche von Epochen oder Gebäuden finde ich auch legitim - - ähm, das wollte ich eigentlich gerade schreiben. Aber so allgemein kann ich das auch nicht sagen, nichtmehr, seitdem die Querfuzzis Deutschland heute mit der Zeit in der Nazidiktatur verglichen haben und sich selbst mit Juden.   :crazy :schreck :stirn

Mal eine Frage an die Militärfachkundigen: Sehen die 1941-er Panzersperren nur stabiler aus oder sind sie das auch? Mir kommen die heutigen seit den ersten Bildern schon etwas dünn vor.

Peiresc

Zitat von: Juliette am 12. März 2022, 16:56:57
seitdem die Querfuzzis Deutschland heute mit der Zeit in der Nazidiktatur verglichen haben und sich selbst mit Juden.   :crazy :schreck :stirn

Das unterscheidet sie nicht von Putin-Russland, #306, oder von Putin selber. Heute hat eine russische Offizielle die Anfeindungen von Russen im Ausland mit der Judenverfolgung verglichen (Quelle finde ich jetzt nicht mehr). Es gibt christliche Apologien in den USA, die antireligiösen Gegenwind, die "Verspottung durch die Eliten", mit dem Antisemitismus vergleichen. usw. usf.

Max P

Zitat von: Peiresc am 10. März 2022, 12:21:22
Lawrow hat gerade gesagt, man werde ohne den Westen auskommen.

Zitat
Kevin Rothrock @KevinRothrock:
Exclusive footage of the McKremlin production line, already operational ahead of the imminent nationalization of all McDonald's restaurants in Russia.


Ist das Soylent Green?

sailor

Also, Panzersperren von "Amateuren" sehen immer schräg aus. Wichtig ist nicht so sehr die Dicke des Materials, sondern die Verankerung und Formstabilität. Weder die von 1941 noch die von 2022 stellen für einen T-XX irgendein Problem dar... Tschechenigel (so der Semifachbegriff) müssen mit mind. einem Arm im Boden verankert werden. Dazu ist eine Verbindung untereinander immer gut, bspw. durch Ketten/Stahlseile. Dazu bringt es auch immer etwas, die Igel als Ankerpunkte für Stacheldraht zu nutzen.

Am besten sind Igel aus Schienen, mind. 1,5 m hoch, mit einem "Bein" über 2 m (wovon man n Meter im Boden verankert). Dazu sollten sie keíne 2 ,´m auseinander stehen, damit ein Panzer sie nicht einzeln angehen kann.

Peiresc


Peiresc

Zitat von: Peiresc am 12. März 2022, 17:24:35
Zitat von: Juliette am 12. März 2022, 16:56:57
seitdem die Querfuzzis Deutschland heute mit der Zeit in der Nazidiktatur verglichen haben und sich selbst mit Juden.   :crazy :schreck :stirn

Das unterscheidet sie nicht von Putin-Russland, #306, oder von Putin selber. Heute hat eine russische Offizielle die Anfeindungen von Russen im Ausland mit der Judenverfolgung verglichen (Quelle finde ich jetzt nicht mehr).

Ich habe die Quelle wiedergefunden, auf Iswestija, aber es lohnt jetzt nicht (ein Artikel von Alexander Brod, Mitglied des Rates des Präsidenten der Russischen Föderation für die Entwicklung der Zivilgesellschaft und der Menschenrechte, vom 11.3.). Der großartige Kamil Galeev stellt den geschichtlichen Rahmen in einem langen Faden dar, der sich, Stand eben, noch weiter abrollt. Dieser spezielle Teil beginnt hier;
https://twitter.com/kamilkazani/status/1503074121097302019
und kulminiert hier:
ZitatPutinist ideology is dualist. The dark force of Nazism fights against force of light, Russia. Hence, anyone who objects Russia *now* is Nazi. Finns, Poles and ofc Ukrainians. Having Ukrainian identity is itself a proof of your Nazism. If were not Nazi, you'd just become Russian

That's a paradoxical twist of Putinist ideology which is not well understood abroad. Any minority culture which is regarded as a threat to the homogeneity of Russian world will be declared:

1. fake
2. treasonous
3. Nazi

Russia is the force of light, so those defying it are Nazi
(aber man sollte es wirklich komplett lesen, dann ist es zwingend).

Diese Grundstruktur ist kein Alleinstellungsmerkmal. Vergleiche z. B. hier
https://forum.psiram.com/index.php?topic=16406.msg226014#msg226014
https://forum.psiram.com/index.php?topic=16737.msg232948#msg232948
https://forum.psiram.com/index.php?topic=15790.msg246104#msg246104
https://forum.psiram.com/index.php?topic=17848.msg254348#msg254348