Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Re: berlinertageszeitung in die Wiki aufnehmen?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bulle, 03. Januar 2022, 04:40:33

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Bulle am 03. Januar 2022, 12:43:39
es gibt Screenshots von eurer Diskussion damals, über den Selbstmord. Was einige darüber schrieben, oder zumindest einer.
Das klingt (fast)wie Rechtfertigung der Tat.

Welche Tat meinst Du? Im übrigen ist mir ein bissel unklar, mit welchen deiner Beiträge hier du meinst, Glaubwürdigkeit erworben zu haben.

celsus

Was bei der Geschichte zu kurz kam: Fritzschnas Tod war für Psiram durchaus ein Verlust. Wir haben viel gelacht damals.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

kosh

Zitat von: celsus am 03. Januar 2022, 16:53:21
Was bei der Geschichte zu kurz kam: Fritzschnas Tod war für Psiram durchaus ein Verlust. Wir haben viel gelacht damals.

Ich nicht.

Peiresc

Naja, über seiinen Tod natürlich nicht. Aber vorher ernst nehmen ging auch nicht richtig.


kosh

Zitat von: Peiresc am 03. Januar 2022, 22:49:11
Naja, über seiinen Tod natürlich nicht. Aber vorher ernst nehmen ging auch nicht richtig.



Seine Argumente, sein Auftreten kann und konnte man nur belächeln. Sein Schicksal ist trotzdem nicht lustig.
Ich ärgere mich über den Umgang, weil: Es gibt aktuell ein ähnliches Problem bei den an COVID verstorbenen Impfgegner.  Auch das ist tragisch und kein Grund für Schadenfreude.  Der Blogger auf www.sorryantivaxxer.com hält sich selbst sehr zurück, leider korrigiert er auch die geschmacklosesten Kommentare nicht.

F.  -und einige andere- haben Risse erzeugt und vergrößert, das ist ihr bislang einziger "Erfolg". Da muss man nicht mitmachen.

Bachblüte

Zitat von: kosh am 03. Januar 2022, 23:35:35

Ich ärgere mich über den Umgang, weil: Es gibt aktuell ein ähnliches Problem bei den an COVID verstorbenen Impfgegner.  Auch das ist tragisch und kein Grund für Schadenfreude.

Das ist eine sehr anständige Haltung.

Allerdings kann ich leider nicht die Augen davor verschließen, dass insbesondere die "missionarischen" Impfgegner einen riesigen Schaden anrichten. Wenn wegen der Propaganda eines solchen Menschen hunderte oder hunderttausende andere sich nicht impfen lassen, dann gibt es zwangsweise Tote. Viele Tote. Zunächst infizieren sich die Ungeimpften, einige von ihnen sterben, einige andere überleben und infizieren wiederum andere, infolgedessen ebenfalls Menschen sterben, und so fort. Für viele bedeutet das den unwiderbringlichen und schmerzlichen Verlust von Freunden, Verwandten und Bekannten. Hinzu kommen außerdem gewaltige volkswirtschaftliche Schäden. Noch schlimmer wird es, wenn "Heilmittel" wie Ivermectin, Chlordioxid, sich bis kurz vor den Tod aushungern und ähnlich gefährlicher Unsinn empfohlen werden. In jeder anderen Situation würde das alles recht drakonische juristische Strafen nach sich ziehen – im Zuge der Pandemie aber wird es oft verharmlosend als "das ist eben persönliche Meinungsfreiheit und muss toleriert werden" abgetan.

Der ganze Quatsch kostet im Übrigen jede Menge Geld, Zeit und Energie, die man anderweitig wesentlich sinnvoller einsetzen könnte.

Einerseits ist es also sicherlich "pietätlos", die verstorbenen militanten Antivaxxer auf einer Webseite vorzuführen, andererseits denke ich aber, dass sie als abschreckendes Beispiel posthum zumindest einen kleinen Teil des immensen Schadens wieder gutmachen können, den sie verursacht haben. Natürlich ist es unhöflich sie vorher nicht zu fragen ob ihnen das recht ist (wie sollte man das auch?), aber dann wiederum: mich haben die verstorbenen Antivaxxer ja schließlich auch nicht gefragt, ob mir ihre Propaganda recht ist, und ob ich es in Ordnung finde dass sie mich und die Meinen höchster Gefahr aussetzen.

celsus

Zitat von: Bachblüte am 04. Januar 2022, 00:31:31Natürlich ist es unhöflich sie vorher nicht zu fragen ob ihnen das recht ist (wie sollte man das auch?), aber dann wiederum: mich haben die verstorbenen Antivaxxer ja schließlich auch nicht gefragt, ob mir ihre Propaganda recht ist, und ob ich es in Ordnung finde dass sie mich und die Meinen höchster Gefahr aussetzen.

Tja, das alte Dilemma, auch bei den Lebendigen. Letztendlich handelt es sich um Leute, die aktiv die Öffentlichkeit gesucht und ihre Botschaften offensiv verbreitet haben. Sie zu zitieren und kritisch zu dokumentieren ist OK, denke ich.

Auch wenn dann irgendwelche Bullentrolle aufschlagen und etwas von "Pranger" faseln.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bulle

Zitat von: celsus am 03. Januar 2022, 12:53:05
Zitat von: Bulle am 03. Januar 2022, 12:43:39
es gibt Screenshots von eurer Diskussion damals, über den Selbstmord. Was einige darüber schrieben, oder zumindest einer.
Das klingt (fast)wie Rechtfertigung der Tat.

Ein Beitrag von einer Diskussion in einem öffentlichen Forum, in dem sogar du jeden Unsinn schreiben darfst? Ich bin beeindruckt.
Als Administrator weist du doch genau was hier los ist.
Ich meine das Publikum.
Das ich hier überhaupt was geschrieben habe, wäre der vllt einige berechtigte Vorwurf.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Zitat von: celsus am 04. Januar 2022, 00:39:44
Zitat von: Bachblüte am 04. Januar 2022, 00:31:31Natürlich ist es unhöflich sie vorher nicht zu fragen ob ihnen das recht ist (wie sollte man das auch?), aber dann wiederum: mich haben die verstorbenen Antivaxxer ja schließlich auch nicht gefragt, ob mir ihre Propaganda recht ist, und ob ich es in Ordnung finde dass sie mich und die Meinen höchster Gefahr aussetzen.

Tja, das alte Dilemma, auch bei den Lebendigen. Letztendlich handelt es sich um Leute, die aktiv die Öffentlichkeit gesucht und ihre Botschaften offensiv verbreitet haben. Sie zu zitieren und kritisch zu dokumentieren ist OK, denke ich.

Auch wenn dann irgendwelche Bullentrolle aufschlagen und etwas von "Pranger" faseln.
Tatsachen/Worte verdrehen ist aber nicht mehr
kritisch dokumentieren. Das machen einige hier.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

celsus

Zitat von: Bulle am 04. Januar 2022, 07:07:31
Tatsachen/Worte verdrehen ist aber nicht mehr
kritisch dokumentieren. Das machen einige hier.

Ich habe es dir schon mal erklärt, aber du hast es ignoriert: Wenn du Fehler findest, melde sie und sie werden ggf. korrigiert.

Machst du aber nicht. Weil das eine eigene Leistung erfordert, die du nicht nicht bereit bist, zu erbringen. Du plapperst lieber allen Blödsinn nach, den du ungeprüft und unbequellt von irgendwelchen Spinnern übernimmst.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 04. Januar 2022, 10:35:00... Wenn du Fehler findest, melde sie und sie werden ggf. korrigiert.

Machst du aber nicht...
Ich denke, das liegt auch daran, dass er anscheinend nicht kapiert, dass Forum und Wiki zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Und dass Leute wie ich und viele andere hier einfach nur Kommentare schreiben und mit dem Wiki-Projekt nichts zu tun haben.

sailor

Zitat von: Bulle am 04. Januar 2022, 05:25:25
Zitat von: celsus am 03. Januar 2022, 12:53:05
Zitat von: Bulle am 03. Januar 2022, 12:43:39
es gibt Screenshots von eurer Diskussion damals, über den Selbstmord. Was einige darüber schrieben, oder zumindest einer.
Das klingt (fast)wie Rechtfertigung der Tat.

Ein Beitrag von einer Diskussion in einem öffentlichen Forum, in dem sogar du jeden Unsinn schreiben darfst? Ich bin beeindruckt.
Als Administrator weist du doch genau was hier los ist.
Ich meine das Publikum.
Das ich hier überhaupt was geschrieben habe, wäre der vllt einige berechtigte Vorwurf.

Ich hoffe für dich, dass du noch nie irgendwelche Kommentare unter youtube-videos gelesen hast.... #Spoileralarm: es könnte dich verstören....

Es gibt eine kleine aber unfeine Gruppe von Menschen, die sich an Esowatch/psiram stören, weil Esowatch/psiram ihre Betrugmaschen aufdeckt und Einnahmen verhindert. Da einiges von dem Schwurbelkram darauf hinaus läuft, dass hilfebedürftige Menschen keine professionelle (medizinische) Hilfe suchen und ihr letztes Geld in "Wundermittel" stecken hat psiram seine Berechtigung. Diesen Teil ignorierst du. Genauso fällst du auf die Betrüger herein, die nach ihrer "Enttarnung" natürlich aufheulen und Ausreden suchen. "Cybermobbing" steht da ganz oben... was toll ist, denn dann muss man ja nicht erklären, ob der "Mobber" eventuell falsch lag... Hier gehts auf Seiten der Quacks eigentlich immer um Geld und/oder gekränkte Eitelkeiten. Da wird der ein oder andere schnell unsachlich und persönlich. Zusammen mit einer faktenaversen Neigung sieht man bei den Quacks sehr schnell Verschwörungen... wo keine sind.

Bulle

Zitat von: celsus am 04. Januar 2022, 10:35:00
Zitat von: Bulle am 04. Januar 2022, 07:07:31
Tatsachen/Worte verdrehen ist aber nicht mehr
kritisch dokumentieren. Das machen einige hier.

Ich habe es dir schon mal erklärt, aber du hast es ignoriert: Wenn du Fehler findest, melde sie und sie werden ggf. korrigiert.

Machst du aber nicht. Weil das eine eigene Leistung erfordert, die du nicht nicht bereit bist, zu erbringen. Du plapperst lieber allen Blödsinn nach, den du ungeprüft und unbequellt von irgendwelchen Spinnern übernimmst.
fehler in der Wiki???Warum sollte ich noch daran interessiert sein?. Vor mehreren Wochen habe ich in meinen erstenThreads mal was angesprochen.
Dann leider zu Corona was geschrieben.
Das war's dann eigentlich
Tatsachen/Worte verdrehen  bezog sich natürlich auf einige foristen.

Korrekte Fakten liefert zB Markus Fiedler, Daniele Gansel.





nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.


Bulle

Habt ihr euch den kostenlosen aber wertvollen Film angeschaut? :;
die dunkle seite der wikipedia mit daniele ganser

Spenden an:
Inhaber: Markus Fiedler IBAN: DE84 2806 2165 0101 0522 00 Verwendungszweck: Wikipedia-Doku Bank: Raiffeisenbank Rastede eG Für Zahlungen via Paypal nutzen Sie bitte folgenden Link:
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.