Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Boris Reitschuster?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harpo, 05. Mai 2021, 11:26:12

« vorheriges - nächstes »

Bulle

Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 20:36:55
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29es hörte sich glaubhaft an.

Nach welchen Kriterien beurteilst du das?
Meine Erfahrung, und es sind etliche Quellen.
Deshalb glaube ich nicht, das du davon nichts weist.
Slaurin , zB,
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Zitat von: Typee am 19. Dezember 2021, 20:39:44
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29

Es sind nur einzelne, bei Interesse könnte ich nochmals recherchieren.

Zufällig so ein kleiner dicker mit Brille und Vollbart dabei, der als Waldorflehrer dilettiert? Der haluziniert öfter in diese Richtung.
Googlen die sind nicht zu übersehen.
Eure Namen und vielfach mit Geburtsdatum war doch im Internet zu sehen :laugh: :2thumbs:
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Typee

Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:03:17
Zitat von: Typee am 19. Dezember 2021, 20:39:44
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29

Es sind nur einzelne, bei Interesse könnte ich nochmals recherchieren.

Zufällig so ein kleiner dicker mit Brille und Vollbart dabei, der als Waldorflehrer dilettiert? Der haluziniert öfter in diese Richtung.
Googlen die sind nicht zu übersehen.
Eure Namen und vielfach mit Geburtsdatum war doch im Internet zu sehen :laugh: :2thumbs:
Ja klar, das glaubt der kleine Dicke auch.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 23:59:51
Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 20:36:55
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29es hörte sich glaubhaft an.

Nach welchen Kriterien beurteilst du das?
Meine Erfahrung, und es sind etliche Quellen.
Deshalb glaube ich nicht, das du davon nichts weist.
Slaurin , zB,

Naja, Tatsache ist halt, dass das 1. frei erfundener Unsinn ist und es 2. auch keinen einzigen Beleg dafür gibt.
In sofern würde ich deiner Erfahrung jetzt mal nicht zu viel Gewicht beimessen.

Aber gegen deinen Glauben ist vermutlich nicht anzukommen. Das hat Glauben so an sich.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:03:17
Eure Namen und vielfach mit Geburtsdatum war doch im Internet zu sehen :laugh: :2thumbs:

Auch das glaubst du einfach so?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bulle

Zitat von: celsus am 20. Dezember 2021, 00:29:55
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 23:59:51
Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 20:36:55
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29es hörte sich glaubhaft an.

Nach welchen Kriterien beurteilst du das?
Meine Erfahrung, und es sind etliche Quellen.
Deshalb glaube ich nicht, das du davon nichts weist.
Slaurin , zB,

Naja, Tatsache ist halt, dass das 1. frei erfundener Unsinn ist und es 2. auch keinen einzigen Beleg dafür gibt.
In sofern würde ich deiner Erfahrung jetzt mal nicht zu viel Gewicht beimessen.

Aber gegen deinen Glauben ist vermutlich nicht anzukommen. Das hat Glauben so an sich.
Glaube ist was anderes als wissen.
Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bulle

Zitat von: celsus am 20. Dezember 2021, 00:32:17
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:03:17
Eure Namen und vielfach mit Geburtsdatum war doch im Internet zu sehen :laugh: :2thumbs:

Auch das glaubst du einfach so?
War das nicht die antipsiramseite?
Über 30 Personen waren dort aufgelistet teils mit Geburtstag/+ Ort.
Die hier besonders Aktiv sind,oder sein sollen.
Meinst du alle Angaben waren falsch?
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

celsus

Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:57:32
Meinst du alle Angaben waren falsch?

Ich weiß sogar, dass die alle falsch sind. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, das zu beweisen.

Selbst wenn alle genannten Personen eine wahrheitsgemäße eidesstattliche Erklärung abgeben würden, dass sie nichts mit Psiram zu tun haben, würde das die Zielgruppe dieser Blogs nicht ansatzweise überzeugen oder zum zweifeln bringen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06
Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.

Das Ding ist halt, dass kein einziger Beleg existiert, nicht existieren kann. Die werden einfach erfunden und voneinander abgeschrieben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bulle

Zitat von: celsus am 20. Dezember 2021, 00:59:47
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:57:32
Meinst du alle Angaben waren falsch?

Ich weiß sogar, dass die alle falsch sind. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, das zu beweisen.

Selbst wenn alle genannten Personen eine wahrheitsgemäße eidesstattliche Erklärung abgeben würden, dass sie nichts mit Psiram zu tun haben, würde das die Zielgruppe dieser Blogs nicht ansatzweise überzeugen oder zum zweifeln bringen.
Die betroffenen haben doch wohl Anzeige erstattet oder einige?
Das ist über ein Jahr her als ich drauf gestoßen bin. Ich weiß nicht wie lange die Daten online waren. Die antipsiramseite gibt es immer noch. War eben dort und habe was mitgenommen.
Ruhrbarone.de has server used 162.,........
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bachblüte

Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06
Glaube ist was anderes als wissen.
Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.

Komisch... Wieso erinnert mich das jetzt an Adam und Eva?? 

Bulle

Zitat von: celsus am 20. Dezember 2021, 01:01:25
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06
Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.

Das Ding ist halt, dass kein einziger Beleg existiert, nicht existieren kann. Die werden einfach erfunden und voneinander abgeschrieben.
Das wär ne Erklärung.
Und warum geht keiner dagegen vor, der diesen Namen hat? Jahrelang wurden gleiche Namen genannt. Das ist nicht erlaubt.
Wenn man nach einem Namen Googled erfährt man vllt einiges. 
Bin mal gespannt wann meine Personalien veröffentlicht werden ;D
:grins:
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Peiresc

Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.
Nicht Belege. Beweiße. In diesen Kreisen spricht man von Beweißen.

Ansonsten noch:
ZitatWahrheitskriterium des consensus omnium. Die Pluralität der Stimmen ist kein Kriterium für die Wahrheit einer Sache, zumal die Zahl der Narren die der Weisen bei weitem übersteigt.

-   Pierre Charron (1541-1603)

Bulle

Zitat von: Peiresc am 20. Dezember 2021, 02:22:36
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.
Nicht Belege. Beweiße. In diesen Kreisen spricht man von Beweißen.
Vor Gericht, für eine Verurteilung braucht man 100%  beweise. Wohl möglich noch bestimmte.
Aber eben nicht für die eigene Überzeugung.
Wer das liest ,was im Internet steht, weiß was wahr ist.

nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.