Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Major" oder "Commander" Thorsten Jansen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 07. November 2021, 12:25:37

« vorheriges - nächstes »

celsus

In letzter Zeit läuft der mir immer öfter über den Weg, spielt "SHAEF" und verbreitet einen Haufen Blödsinn.

Zitat,,Commander" Thorsten Jansen betrachtet sich selbst als ,,Soldat" und ,,Befehlshaber" von SHAEF. Laut Angaben von Andra Jansen auf Telegram ,,bekam [er] von Trump die Macht und den Auftrag Deutschland aufzuwecken und die ,Oberen' aufzufordern ihre Arbeit einzustellen!" und soll sich auch in direktem Kontakt mit Trump befinden. Zumindest auf Twitter hat Jansen den ehemaligen US-Präsidenten fleißig verlinkt, zumindest bevor Trump aufgrund seines permanenten Verbreitens von Falschinformationen von der Plattform verbannt worden ist.

Obwohl Jansen angibt, sowohl das US-Amerikanische Militär, die US Space Force, und sogar Gott höchstselbst hinter sich zu haben, informiert er den Rest Deutschlands im Alleingang darüber, dass das Land inzwischen von Donald Trump – dessen Abwahl natürlich eine Lüge und der immer noch rechtmäßiger Präsident der Vereinigten Staaten ist – und dem US-amerikanischen Militär regiert wird. Dies geschieht primär mittels wirrer Nachrichten an Politiker:innen und Beamt:innen, in denen Jansen davon spricht, dass diese gefälligst aufhören sollen, Marionetten des Deep State zu sein, sondern endlich wieder Diener Donald Trumps und des deutschen Volkes zu werden.

https://www.belltower.news/shaef-verschwoerung-commander-jansen-verbreitet-trumps-willen-auf-telegram-123213/

Onkel Michael zu SHAEF:

ZitatJetzt ist es aber so, dass bei jeder Querdenker-Demo und in jeder Telegram-Gruppe mit einer enormen Vehemenz postuliert wird, dass diese SHAEF-Gesetze noch gelten würden. Und mich interessiert jetzt mal: warum gerade die?

Warum gerade die Gesetze, die in diesen wenigen Wochen erlassen wurden? Oder meinen sie alle Militärgesetze, auch die der Alliierten Kontrollkommission? Wenn sich diese Herrschaften schon darauf berufen, darf man ja schon Wert auf eine gewisse Genauigkeit in der Aussage legen. Und kennen die Herrschaften die ,,Gesetze zur Aufhebung des Besatzungsrechts" bzw. das ,,Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechtes" nicht? Und den ,,Überleitungsvertrag"? Warum behaupten die dann so einen hanebüchenen Unsinn?

https://onkelmichael.blog/2021/10/07/kennen-sie-shaef/

Sowas verschickt er gerne:


https://twitter.com/DoofKollege/status/1441077939706241025
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Der Typ ist so bekloppt, der bekommt nicht mal seine Wahnwelt kongruent hin.

- Behauptet von der US Space Force (neueste Teilstreitkraft der USA) zu sein, verwendet aber den falschen Dienstgrad.

- Dann ist es überhaupt nicht wahrscheinlich, dass die militärische Besatzungsorganisation an jemanden ausserhalb der Bodenstreitkräfte (Heer oder Marines) vergeben wird, da Besatzungstruppen aus diesen Teilstreitkräften kommen.

- Drittens nimmt er einen Dienstgrad, der schon historisch betrachtet viel zu niedrig ist. SHAEF war immer ein sehr hochrangiger General oder dar Feldmarschall. Commander ist ein ein niedriger Stabsoffizierdiesntgrad, den man früher bei SHEAF allenfalls für Routinepressemeldungen eingesetzt hätte.

- Viertens gibt es in den USA eine dezidierte Befehlskette, der Präsident wird als Oberkommandierender niemals alleinigen Kontakt mit einem niedrigen Stabsoffizier aufnehmen... und kein Commander würde so etwas ohne Einbindung seiner Vorgesetzten mitmachen. So funktioniert Militär nicht.

- Fünftens hätte ein Besatzungskommandeur die notwendigen Truppen und/oder Befehlsgewalt über solche, um seinen Auftrag zu erfüllen. Jansen hat nur twitter, keine Militärpolizei, keine Infanterie, keine Panzer. Ausserdem müsste er nicht "aufwecken" und "auffordern", er würde mit nem Batallion MP in den Reichstag marschieren... Und vor allem, er bräuchte keine Anzeige bei den Russen zu machen.

Mit anderen Worten, der Tüp is durch. Es ist für jemanden mit MIlitärerfahrung noch nicht mal Comedy, es ist einfach nur schlechter Wahnsinn. Jeder Elvis-Imitator ist lustiger.

Peiresc

Ich denk' mir, der braucht 'nen andern Experten als einen fürs Militär. Ich mein' ja nur  8)

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

kosh

Zitat von: eLender am 14. November 2021, 23:47:42
Es hadert:

https://blog.gwup.net/2021/11/14/shaef-was-steckt-dahinter/

Ich habe die letzten Tage bei SorryAntiVaxxers Beiträge gesehen, in denen Impfgegner für die Wiederauferstehung ihrer an Corono verblichenen Mitstreiterin beten. Für die jetzige, sofortige, wohlgemerkt. Nicht am jüngsten Tage. Jetzt: https://www.sorryantivaxxer.com/post/bernadette-elaine-joy-elder-58-destin-fl-kingdom-age-lifestyle-anti-vaxxer-dead-from-covid


Und von den QAnononanisten haben sich unlängst Hunderte in Dallas getroffen, weil dort Kennedy wiederaufersteht:

  https://www.msn.com/en-us/news/politics/qanon-supporters-gather-in-dallas-to-see-dead-kennedys-bring-about-trump-s-reinstatement/ar-AAQfu6l

Das ist nicht zu toppen.

celsus

Jansens Einzugsbereich hat sich wohl gerade drastisch verkleinert:

ZitatGegen einen weiteren Beschuldigten, der im Verdacht steht, von ihm verfasste Todesurteile veröffentlicht und seine Anhänger zu deren Vollstreckung aufgerufen zu haben, wurde der Erlass eines Haftbefehls erwirkt. Der Beschuldigte wurde in Baden-Württemberg verhaftet, seine Social-Media-Kanäle wurden abgeschaltet. Die Wohnräume seiner beiden mutmaßlichen Mittäter wurden ebenfalls durchsucht, auch dort konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/105578/5087343
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 01. Dezember 2021, 17:28:24
Jansens Einzugsbereich hat sich wohl gerade drastisch verkleinert:...
Meintest du nicht eher "Aktionsradius"?

Es hat aber meiner Meinung nach deutlich zu lange gedauert, bis da die Staatsanwaltschaft in die Hufe gekommen ist.
Schließlich ruft der ja schon seit einiger Zeit zum Mord an diversen Personen auf.

Daggi

Das war auch Thema in den Tagesschau-Nachrichten heute um 20:00. Allerdings wurde der "Commander" dabei nicht namentlich erwähnt.

Warze

Zitat von: Daggi am 01. Dezember 2021, 20:35:40
Das war auch Thema in den Tagesschau-Nachrichten heute um 20:00. Allerdings wurde der "Commander" dabei nicht namentlich erwähnt.
Systemgesteuerte Lügenkresse verheimlicht uns die Wahrheit !!1!!11!1elf
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

eLender

Namentlich wird er scheinbar nirgends erwähnt, aber wenn man 1 und 1 auseinanderdividiert, dann muss der das sein. Die entsprechenden TG-Kanäle sind wohl auch seit heute dicht. Die 2 Mittäter sind auch namentlich bekannt. Sagt die Gerüchteküche.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

sailor

Den Braten haben die wohl in den letzten Tagen gerochen, da waren Andeutungen von "Rückzug" zu erkennen....

Die Mitspieler sind namentlich bekannt, die waren mit Bildern und Klarnamen unterwegs^^

Daggi

Ist wohl heute erst erschienen, scheint aber nicht ganz aktuell zu sein:

https://www.psiram.com/de/index.php/Commander_Jansen_-_SHAEF_Bande

Wenn das stimmt, wurde die Gruppe bereits ersch... ich meine neutralis... ähh festgenommen.

celsus

Hintergründe zur Jansen-Geschichte von Lars Wienand:

ZitatEs ist eine der absurdesten Geschichten der Corona-Pandemie. Sie ist verbunden mit erschütternden Einzelschicksalen von Mittätern, die auch Opfer sind. Weil sie den "Major Torsten Jansen" ernst genommen haben, verloren einige ihr Zuhause, ihren Job oder sogar ihre Kinder. t-online dokumentiert mehrere Fälle.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91224628/reichsbuerger-und-qanon-falscher-major-nach-hunderten-todesurteilen-verhaftet.html

ZitatSie verlieren ihr bisheriges Leben und schreiben den Anstiftern, wie dankbar sie ihnen sind: Anhänger des Hochstaplers "Major Jansen" geben erschreckende Einblicke in Folgen, wenn man nicht mehr an die Gültigkeit der Gesetze glaubt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91252740/shaef-glaeubige-mit-vollem-tempo-in-die-ausweglosigkeit-.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Commander Pansen vor Gericht:
https://www.rnd.de/panorama/commander-vor-gericht-mann-verurteilte-menschen-bei-telegram-zum-tod-RHNVDGGAES7Y3ES3GHFPS2XWIA.html

ZitatZum Prozess gegen den selbst ernannten SHAEF-Commander ist ein psychiatrischer Gutachter geladen. Er soll sich am 1. September über den Angeklagten äußern. Im Anschluss an das Gutachten könnten die Plädoyers gehalten werden, sagte der Vorsitzende Richter zum Abschluss des ersten Verhandlungstages. Ihm zufolge ist möglich, dass das Gericht die Unterbringung des Angeklagten in einer Psychiatrie anordnet.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...