Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wird hier ein Impfschwindel ruchbar?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von TerryX, 05. November 2021, 18:55:40

« vorheriges - nächstes »

TerryX

Wird hier ein Impfschwindel ruchbar?

Quelle:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8481107/

Vaccines currently are the primary mitigation strategy to combat COVID-19 around the world. For instance, the narrative related to the ongoing surge of new cases in the United States (US) is argued to be driven by areas with low vaccination rates [1]. A similar narrative also has been observed in countries, such as Germany and the United Kingdom [2]. At the same time, Israel that was hailed for its swift and high rates of vaccination has also seen a substantial resurgence in COVID-19 cases [3]. We investigate the relationship between the percentage of population  fully vaccinated and new COVID-19 cases across 68 countries and across 2947 counties in the US.

übersetzt:

Impfstoffe sind derzeit die wichtigste Strategie zur Eindämmung von COVID-19 in der ganzen Welt. So wird beispielsweise behauptet, dass die anhaltende Welle neuer Fälle in den Vereinigten Staaten (USA) auf Gebiete mit niedrigen Impfraten zurückzuführen ist [1]. Ähnliches wurde auch in Ländern wie Deutschland und dem Vereinigten Königreich beobachtet [2]. Gleichzeitig ist in Israel, das für seine schnellen und hohen Impfraten gelobt wurde, ein erheblicher Anstieg der COVID-19-Fälle zu verzeichnen [3]. Wir untersuchen den Zusammenhang zwischen dem prozentualen Anteil der vollständig geimpften Bevölkerung und den neuen COVID-19-Fällen in 68 Ländern und in 2947 Bezirken in den USA.

Methods:

./. lest und übersetzt es selbst....Tip: Deepl ist euer Freund...


Findings: (so, hier wird es wieder interessant):


At the country-level, there appears to be no discernable relationship between percentage of population fully vaccinated and new COVID-19 cases in the last 7 days (Fig. 1). In fact, the trend line suggests a marginally positive association such that countries with higher percentage of population fully vaccinated have higher COVID-19 cases per 1 million people. Notably, Israel with over 60% of their population fully vaccinated had the highest COVID-19 cases per 1 million people in the last 7 days. The lack of a meaningful association between percentage population fully vaccinated and new COVID-19 cases is further exemplified, for instance, by comparison of Iceland and Portugal. Both countries have over 75% of their population fully vaccinated and have more COVID-19 cases per 1 million people than countries such as Vietnam and South Africa that have around 10% of their population fully vaccinated.

übersetzt:

Auf Länderebene scheint es keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen dem Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung und den neuen COVID-19-Fällen in den letzten sieben Tagen zu geben (Abb. 1). Vielmehr deutet die Trendlinie auf einen leicht positiven Zusammenhang hin, d. h. Länder mit einem höheren Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung haben mehr COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner. Bemerkenswert ist, dass Israel mit einem Anteil von über 60 % der Bevölkerung, die vollständig geimpft sind, in den letzten 7 Tagen die meisten COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner aufwies. Das Fehlen eines aussagekräftigen Zusammenhangs zwischen dem prozentualen Anteil der vollständig geimpften Bevölkerung und den neuen COVID-19-Fällen wird beispielsweise durch einen Vergleich zwischen Island und Portugal verdeutlicht. In beiden Ländern sind über 75 % der Bevölkerung vollständig geimpft und es treten mehr COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner auf als in Ländern wie Vietnam und Südafrika, in denen etwa 10 % der Bevölkerung vollständig geimpft sind.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ich schreib mal das wesentliche raus:

Vielmehr deutet die Trendlinie auf einen leicht positiven Zusammenhang hin, d. h. Länder mit einem höheren Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung haben mehr COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner. Bemerkenswert ist, dass Israel mit einem Anteil von über 60 % der Bevölkerung, die vollständig geimpft sind, in den letzten 7 Tagen die meisten COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner aufwies. Das Fehlen eines aussagekräftigen Zusammenhangs zwischen dem prozentualen Anteil der vollständig geimpften Bevölkerung und den neuen COVID-19-Fällen wird beispielsweise durch einen Vergleich zwischen Island und Portugal verdeutlicht. In beiden Ländern sind über 75 % der Bevölkerung vollständig geimpft und es treten mehr COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner auf als in Ländern wie Vietnam und Südafrika, in denen etwa 10 % der Bevölkerung vollständig geimpft sind.


Tja - nun - wenn das so ist, dann scheint die Impfung ja "Verarscherei" zu sein, wenn in Ländern mit höherer Impfquote die Zahl der an Covid Erkrankten ebenfalls höher ist.

Also scheinen die "Covidioten" vielleicht doch nicht so ganz unrecht zu haben, und das ausbleibende  Echo der Mainstreammedien über diese Ungeheuerlichkeit spricht wohl auch Bände - von wegen....vertrau nur der Wissenschaft - die sind seriös .... fürn Arsch!

Ich weiß zwar nicht, auf welchen Gehaltslisten die angeblich ach so seriösen Wissenschaftler stehen, aber serios ist etwas anderes....





Peiresc

Was Israel angeht, sind die Ergebnisse nicht unerklärlich. Die Impfquote unter den arabischen Iraelis ist niedrig, weil sie voller tiefem Misstrauen gegenüber dem Staat sind. Und wie inzwischen klarer wird, verhindert die Impfung nicht die Infektion völlig, sondern reduziert die Häufigkeit eines schweren Verlaufs drastisch.

Zitat von: TerryX am 05. November 2021, 18:55:40
Ich weiß zwar nicht, auf welchen Gehaltslisten die angeblich ach so seriösen Wissenschaftler stehen, aber serios ist etwas anderes....
Ich würde nicht soweit gehen den Autoren zu unterstellen, sie hätten ihre Studie getürkt.

eLender

Scheint gerade unter den Flachdenkern neue Euphorieschübe auszulösen. Geht aber nur, wenn man das Ganze falsch deutet.

ZitatBut on closer inspection, Subramanian's paper, which was published in the ??peer-reviewed European Journal of Epidemiology, simply examines the lack of correlation between broad geographies' vaccination rates and their rates of new COVID cases. For example, Subramanian points to countries like Israel, which have high rates of both vaccination and new infections. But instead of concluding that such data means vaccines are useless, Subramanian says his findings suggest that it's unwise to ignore other treatments and precautionary steps—say, masks or lockdowns. In other words, he writes, the "sole reliance on vaccination as a primary strategy to mitigate COVID-19 and its adverse consequences needs to be re-examined... other pharmacological and non-pharmacological interventions may need to be put in place alongside increasing vaccination."

Over email, Subramanian insisted that the positive effects of vaccines are not in doubt: "Other research has clearly and definitively established that the vaccines significantly reduce the risk of hospitalization and mortality."
https://www.motherjones.com/politics/2021/10/subramanian-harvard-covid-vaccines/

ZitatBernhard Zimniok, a member of European Parliament representing Germany's far-right AfD party, shared it to his 24,000 Facebook followers, netting over 1,000 likes, shares, and comments.
Man könnte ja denken, der Terry hätte das Paper selbst entdeckt (versucht er ja irgendwie so aussehen zu lassen). Aber es war wohl seine Bubble.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Oder steckt doch ein kleiner Ioannidis im Subramanian. Scheint die gleiche statistische / epidemiologische Expertise zu haben:

ZitatThe study has important design and methodological limitations that don't account for other factors, such as reporting capacity and demographic differences, that can influence the correlation between vaccine coverage and prevalence of infections at the population level. These limitations mean that the study doesn't allow us to draw any conclusions about the impact of COVID-19 vaccines on the spread of the disease.
https://healthfeedback.org/claimreview/claims-that-a-harvard-study-showed-covid-19-vaccines-are-ineffective-misrepresent-the-conclusions-from-the-authors-fail-to-account-for-the-studys-limitations/

Für Terridioten ist das natürlich wasserdichte Forschung. Hat man immer schon gewusst, muss einfach wahr sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Aber ich verstehe, wie man auf den Gedanken mit der mangelnden Seriosität kommen könnte, TerryX. Was ihre Schlussfolgerungen angeht:
ZitatIn summary, even as efforts should be made to encourage populations to get vaccinated it should be done so with humility and respect. Stigmatizing populations can do more harm than good. Importantly, other non-pharmacological prevention efforts (e.g., the importance of basic public health hygiene with regards to maintaining safe distance or handwashing, promoting better frequent and cheaper forms of testing) needs to be renewed in order to strike the balance of learning to live with COVID-19 in the same manner we continue to live a 100 years later with various seasonal alterations of the 1918 Influenza virus.
Das heiße Eisen einer Maskenpflicht, die einfachste und am leichtesten zu verstehende Maßnahme neben Impfungen, erwähnen sie nicht in ihren Empfehlungen.

Damit würden sie sich nämlich heftig bei den Republikanern in die Nesseln setzen. Sie nutzen lieber die Gelegenheit, dem Gorilla deSantis Futter zuzuwerfen, der gerade gegen die Impfpflicht deliriert.

eLender

Scheint symptomatisch zu sein, ein bestimmtes "Studiendesign" für die wohlgeneigte "Crankosphere" (schöner Begriff aus dem verlinkten Artikel) verwenden zu müssen, um das gewünschte Ergebnis vorzugaukeln. Ob das auch von den Crankosphären-Bewohnern (auch Terryaner genannt) gelesen wird? Ich fürchte, in diese Sphären wird das nicht durchdringen.

ZitatA longtime favorite technique of antivaxxers has been to do bad ecological studies to imply that vaccines cause harm. Why is a Harvard investigator inadvertently using the ecological fallacy the same way antivaxxers used to do before COVID-19?
https://respectfulinsolence.com/2021/10/13/ecological-fallacy-covid-19-vaccination/

Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Ich finde ja den von TerryX gewählten Titel heuchlerisch. Für ihn ist doch die Antwort klar.
Warum also nicht gleich sein ohnehin unverrückbar gefälltes Urteil als Titel: "Impfschwindel!"

@ TerryX
Ach übrigens: Hast du inzwischen verstanden, wie mRNA-Impfstoffe funktionieren (ich weiß, ich weiß: Gar nicht - siehe Titel. Haha!),
und was das Virus in befallenen Zellen anstellt?

Peiresc

Danke, eLender. David Gorski ist einfach von einer unerschöpflichen Energie. Mir ist vollkommen unklar, wann der schläft.  8)

Hier der eine der Texte, der ihn nicht abgehalten hat selber zu kommentieren:
Zitat#1 Euphorbia Megalatlantica

Arbitrary short 7 days wndow, comparing countries at different epidemic phases.

68 countries selected, based on which inclusion criteria ? Neither France nor UK nor Germany included, why ? Many low GDP countries where vaccination and testing are both low. No tests no cases => major confounding factor. Cherry-picking ?

Focusing on cases, like preventing hospitalization, ICU, death had no value.
Terry, was sagt Deepl?

Man darf der fehlendien Seriosität weiter näher treten, scheint mir.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 05. November 2021, 21:33:10
Man darf der fehlenden Seriosität weiter näher treten, scheint mir.
"Bestätigungsforschung" rauschte mir recht schnell durch den Kopf, auch eines der Lieblingsspielzeuge der Homöopathen.

eLender

Zitat von: Peiresc am 05. November 2021, 21:33:10
Terry, was sagt Deepl?

Der hat bestimmt eine angepasste Version. Die zeigt als Übersetzung: "Bhakdi hat recht!!11"
Wollte ich nur mal gesagt haben!

TerryX

Also, wenn ich eure Reaktionen mal richtig übersetze, dann spuckt ihr alle gerade Gift und Galle. LOL

Getroffene Hunde bellen, .... oder es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Tja - "Kinder" - oft bin ich ja durch aus auf "eurer" Seite, aber ich habe die unangenehme Eigenschaft, dass ich mich nicht so gerne vereinnahmen lasse, von KEINER Seite..., und das ist auch der Grund, weshalb in nicht so ohne weiteres den Bhakdi, den Haditsch, den Wodag, den Köhnlein .... oder wie sie auch alle heißen mögen, ablehnen kann.

Es mag sein, das manches, was diese Leute sagen falsch ist....huuu....und was dürfte vermutlich bei all diesen "Wissenschaftlern" (Drosten & Co) falsch sein, die hier so hoch im Ansehen sind....

Ich hab da so eine Beobachtung gemacht.... wenn von den "Wissenschaftlern", die hier so verrufen sind, einer etwas falsches sagt, oder auch nur, wenn er sich in einem falschen Forum zu Wort meldet, einem "falschen" Journalisten (Reitschuster, KenFM) ein Interview gibt, dann ist das hier für das Forum der "absolute Beweis", dass es sich um einen Idioten, Verschwörungstheoretiker oder ähnliches handelt....wenn aber der Drosten oder ein anderer, der hier hoch angesehen ist, etwas falsches sagt, dann wird das einfach damit entschuldigt,..."....dass man das halt noch nicht wissen konnte, weil sich ja das Wissen in der Wissenschaft erst so nach und nach generiert...."

In wirklichkeit geht es hier einfach darum, dass bestimmte Standpunkte (also alle Standpunkte, die das Regierungshandeln in Frage stellen) als "bähhh" angesehen werden.

Und damit ist hier jeder, der nicht mit dem "Mainstream" heult hier unten durch.... so ist es......

Da ich mich aber von keiner Seite vereinnahmen lasse, weder von den Covidioten noch von euch, vergleiche ich die Argumente, wer jetzt was sagt und was behauptet, und wessen Argumente schlüssiger sind.

Und ja....eLender (wie passend der Name), ich hab dieses Papier aus der "Bubble" - aber ist doch scheißegal, woher ich das Papier hab, wenn damit belegt wird, dass in Regionen mit hoher Impfquote, auch die Infektionsrate höher ist, als da wo die Leute sich nicht so stark impfen lassen, dann offenbart das eine Unstimmigkeit, und mach deutlich, dass da etwas nicht stimmt, und ist ein berechtigter Grund an der Wirksamkeit und dem Sinn an der Impfung zu zweifeln!

Ja ich weiß, jeder Zweifel, der die Narrative der System...äh Mainstreammedien in frage stellt, ist hier nicht so gerne gesehen.... man muss ja nicht alles Glauben, was die Covidioten so erzählen, aber weshalb sollte man den alles Glauben, was vom Mainstream kommt? Touché.

TerryX

Ach ja, und noch etwas.... ich will ja die "Pandemie" nicht ganz abstreiten, irgend etwas scheint da schon in der Luft zu sein. Ob man das jetzt unbedingt mit der Grippe vergleichen muss, und ob einen das jetzt weiter bringt, ist die Frage; wie allgemein bekannt gab es immer schon leichte und schwere Grippewellen.

Aber etwas anderes ist mir "aufgefallen", nämlich, dass unser Gesundheitssystem, schon seit Jahren an seinem Anschlag, also an der Nähe seiner Belastungsgrenze arbeitet, und das dürfte einer der Gründe sein, weshalb unsere Politiker so hysterisch das Thema Covid19 behandeln. Dabei geht es gar nicht darum, wie schlimm Cowid19 wirklich ist, denn im Vergleich zu früheren Zeiten, als die Pest und die Cholera "regierten", und ganze Landstriche entvölkerten, ist Covid19 eine "Lachnummer".

Nein, es geht einfach darum, durch das Eindämmen des "Pandömchens" namens Covid mit allen Mitteln, zu kaschieren, dass unser Gesundheitssystem, seit Jahren am Anschlag und überlastet ist. Vernünftigerweise - nach meinem Denken - sollte man das Gesundheitssystem um 50% mehr Personal, mehr Betten, mehr Pflegekräfte, mehr Ärzte aufstocken, dann hätte man nach allen Seiten hin mehr Luft, die Patienten müssten nicht mehr strundenlang in der Notaufnahme auf einen Arzt warten, und die Ärzte wären nicht so überlastet, und würden seltener Behandlungsfehler machen, und natürlich ließe sich das auch locker bezahlen, wenn es keine Beitragsbemessungsgrenzen für Einkommensmillionäre mehr gäbe - wer dann 100.000 Euro im Monat verdient, der hat dann an das staatlich Gesundheitssystem im Monat 10.000 Euro und keine 3.700 Euro zu bezahlen.... wäre machbar....

HAL9000

Zitat von: TerryX am 05. November 2021, 22:57:16... ist doch scheißegal, woher ich das Papier hab, wenn damit belegt wird, ...
Das Paper belegt nur, dass es manipulativer Schrott ist... - und du, wieder einmal, dem confirmation bias erlegen bist.
Von wegen "nicht vereinnahmen lassen...", was für ein Witz! Du frisst alles, wenn es nur dem "Mainstream" widerspricht.

celsus

Zitat von: TerryX am 05. November 2021, 22:57:16
Also, wenn ich eure Reaktionen mal richtig übersetze, dann spuckt ihr alle gerade Gift und Galle. LOL

Getroffene Hunde bellen, .... oder es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Eine inhaltliche Beschäftigung mit den dargebotenen Informationen kam für dich wohl nicht in Frage?

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass hier niemand irgendwas spuckt, sondern eher große Erheiterung ob deiner leichten Beeinflussbarkeit die Grundstimmung beschreibt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: TerryX am 05. November 2021, 23:20:58
Dabei geht es gar nicht darum, wie schlimm Cowid19 wirklich ist, denn im Vergleich zu früheren Zeiten, als die Pest und die Cholera "regierten", und ganze Landstriche entvölkerten, ist Covid19 eine "Lachnummer".

Nein, es geht einfach darum, durch das Eindämmen des "Pandömchens" namens Covid [...]

Na jaaa. Das Pandömchen hat seit Beginn in Deutschland eine knappe Großstadt plattgemacht (es fehlen noch etwa 4000 Tote), und weltweit über 5 Millionen Leben gekostet (etwas mehr als die halbe Einwohnerzahl der Schweiz). Diese Zahlen wären zwar ohne die vielen Maßnahmen mit Sicherheit deutlich höher. Aber klar: Was sind schon ein paar wenige Millionen Menschenleben wert, wenn man sich ja nicht darum scheren muss, wenn man doch Spass haben und gegen die Maßnahmen demonstrieren kann?

Zitat von: TerryX am 05. November 2021, 23:20:58
Vernünftigerweise - nach meinem Denken - sollte man das Gesundheitssystem um 50% mehr Personal, mehr Betten, mehr Pflegekräfte, mehr Ärzte aufstocken, dann hätte man nach allen Seiten hin mehr Luft, die Patienten müssten nicht mehr strundenlang in der Notaufnahme auf einen Arzt warten, und die Ärzte wären nicht so überlastet, und würden seltener Behandlungsfehler machen, und natürlich ließe sich das auch locker bezahlen, wenn es keine Beitragsbemessungsgrenzen für Einkommensmillionäre mehr gäbe - wer dann 100.000 Euro im Monat verdient, der hat dann an das staatlich Gesundheitssystem im Monat 10.000 Euro und keine 3.700 Euro zu bezahlen.... wäre machbar....

Prima, das freut mich zu hören. Wann fängst Du damit an?