Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Clemens (G.) Arvay

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ComtésGenosse, 18. April 2020, 16:42:28

« vorheriges - nächstes »

ComtésGenosse

Man findet irgendwie noch nichts bei Psiram, aber ich habe gerade von einer dafür "Anfälligen" (in meinem Umfeld gibt es derer viele, leider!) ein ziemlich verschwörungstheoretisches Video geschickt bekommen. Es geht um Corona und dass Bill Gates und/oder die RNA-Impfstoffe eine "globale Bedrohung" seien.

https://www.youtube.com/watch?v=LfbbikCPoHk&t=2s

Auf Wikipedia habe ich noch gefunden, dass er ziemlich stark in der Bio- und Öko- und dann in der "Wald kann so ziemlich alles heilen und fördern"-Ecke aktiv war/ist, aber so einen Verschwörungstheoretischen Kappes habe ich noch nicht gefunden...

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Volksverpetzer: "Was euch Clemens Arvay verschweigt"

ZitatMinute 2:00 ,,Und ich habe ja ein neues Buch geschrieben, was jetzt druckfrisch im Handel überall...", bei Minute 9:40 ,,[...] möchte ich jetzt nicht im Detail darauf eingehen, sie können das in meinem neuen Buch alles sehr ausführlich [...] nachlesen", bei Minute 16:28 ,,Und in meinem neuen Buch werden diese Problemfelder ganz genau auch erklärt, sodass...", bei Minute 19:00 ,,Das habe ich immer schon gesagt, steht auch in meinem Buch, ganz genau erklärt". Und bei 26:20 ,,Ausführlichst (sic) erklärt auch mit der Wirkungsweise der Impfstoffe und mit ausführlichen Einblicken in die Genetik der menschlichen Zelle finden sie das alles in meinem Buch." Und bei 28:55 ,,ich freue mich, dass mein neues Buch eine differenzierte Abhandlung über die Impfstoffe..."

ZitatAm Ende bekommt MedWatch noch eine Breitseite. Da sei jetzt ein ,,Whistleblower" für ihn aktiv, der ihn über deren Machenschaften im Medwatch-,,Denunziantenumfeld" unterrichtet. Das sei gut, denn die würden immer sehr im Interesse der Pharmaindustrie argumentierten. Die böse Pharma, Denunzianten, Propaganda. Was seriöse Wissenschaftler eben so sagen.
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/cgarvay-mailabder/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

ZitatDer Biologe und Autor Clemens Arvay hat ein Buch zu einigen Impfungen gegen das neue Coronavirus geschrieben. Mit "Corona Impfstoffe – Rettung oder Risiko" möchte er Menschen in die Lage versetzen, eine gut informierte Entscheidung zu der Frage zu treffen, ob sie sich impfen lassen sollten. Mit diesem Anspruch ist Clemens Arvay ein natürlicher Verbündeter unseres kleinen Informationsnetzwerks Impfen. Nach einer kursorischen Lektüre relevanter Teile seines Buches und dem Konsum einiger der von ihm veröffentlichten Videos muss ich leider sagen, dass ich nicht denke, dass er seinem oder unserem Anspruch gerecht wird.

https://www.eingeimpft.de/rettung-oder-risiko-eine-buchkritik/

Von Jan Oude-Aost
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Quarks Science-Cops über Arvay:
ZitatSeine Behauptung: Wenn die Impfung eine Virus-Übertragung nicht verhindern kann, könne man Menschen nicht mit dem Argument zur Impfung bewegen, damit auch andere zu schützen.

Tatsächlich ist mittlerweile bekannt, dass die Corona-Impfstoffe keine vollständig sterile Immunität erzeugen. Eine Virus-Übertragung ist prinzipiell weiterhin möglich. Dennoch ist die Behauptung, dass man durch eine Impfung andere Menschen nicht schütze, falsch. Warum, erklären wir im Podcast.
https://www.quarks.de/podcast/science-cops-folge-13/ (Audio, ca. 1h)

Leider haben die den Feed verkackt, weil die Audiodateien bei Spotify liegen.

Ah, Feed gefunden: https://api.ardaudiothek.de/programsets/83030960/synd_rss
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


biomango

Der YT- Psychiater Bonelli hat seine ersten zwei Stellngsnahmen, in denen er u.a.  Wikipedia die Schuld am Tod von C. Arvay zuwies, wieder gelöscht

eLender

Zitat von: biomango am 24. Februar 2023, 15:31:03Der YT- Psychiater Bonelli hat seine ersten zwei Stellngsnahmen, in denen er u.a.  Wikipedia die Schuld am Tod von C. Arvay zuwies, wieder gelöscht
Das Leben ist ein wenig komplizierter, als es sich Typen wie Bonelli vorstellen. Natürlich wird so ein Fall von den Hetzern ausgenutzt, um andere als Hetzer zu bezeichnen. Das Bild unten ist - soweit ich das prüfen konnte - von Arvay (wurde aber auf seiner Seite mittlerweile gelöscht, war aber öffentlich und geistert sowieso durchs Netz). Das erklärt natürlich nichts, aber ein Leben hat viele Facetten. Finde ich übrigens schäbig, sowas öffentlich zu posten (Pietät hin oder her). Schuld sind halt immer die anderen.


Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Ich bedauere es sehr daß dieser Mann gestorben ist, egal auf welche Weise. Man wird es vielleicht nie zu 100% wissen. Hier noch ein Bild aus einer öffentlichen Facebook-Mitteilung: