Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Bachblüte

Zitat von: celsus am 06. April 2021, 22:36:29
Einzige Konstante: Wenn ich einkaufen will, sind immer die Geschäfte zu.

Gibt es eigentlich Untersuchungen dazu, wieso Geschäfte immer ausgerechnet dann aufhaben, wenn man schläft?

celsus

Zitat von: Bachblüte am 06. April 2021, 23:16:28
Gibt es eigentlich Untersuchungen dazu, wieso Geschäfte immer ausgerechnet dann aufhaben, wenn man schläft?

Gibt es, aber die werden von der Frühaufstehermafia unterdrückt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Mal wieder Hifi-Vodoo. Oder doch QAnus..?
ZitatWenig überraschend teilt der High-End-Adept ein paar bemerkenswerte Eigenschaften mit querdenkenden Verschwörungssuchenden: Entweder eine ausgeprägte Leichtgläubigkeit gepaart mit einem Bildungsnotstand in Naturwissenschaften oder eine gut entwickelte Profilneurose. Kommen in einschlägigen Foren genügend Letztere zusammen, sind Erstere schon überzeugt: Nur mit einem teuren Spezial-Filzstift behandelte Audio-CDs klingen anständig, Cinch-Kabel unter 250 Euro sind nur billiger Dreck und D/A-Wandler wandeln viel luftiger, wenn man die Chips mit C37-Lack bepinselt – natürlich erst nach einer Einlaufzeit von 50 Stunden. Wer so etwas heraushören und blumigst beschreiben kann, darf sich der Bewunderung seiner Leser sicher sein, genau wie jener, der in den Tiefen des Internets neue Beweise für die Nichtigkeit von PCR-Tests aufgetan haben will.
https://www.heise.de/meinung/Kommentar-Der-1500-Dollar-Elko-oder-von-spendablen-HiFi-Freunden-6007387.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

 :merci:

Ich kenne mich in der Szene ein wenig aus.  ::) C37-Lack und der "Spezial-Stift" zum bekritzeln der CDs sind schon wieder megaout bzw. werden aktuell nicht diskutiert. Dafür jede Menge anderer Quatsch. :wut

Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: eLender am 08. April 2021, 00:17:11
Mal wieder Hifi-Vodoo. Oder doch QAnus..? ...
Wer sein Schreikissen, oder Beißholz ausgiebigst testen möchte, dem sein das Open-End Forum empfohlen: https://www.open-end-music.com/#
In Fachkreisen auch als "Open Elend-Forum", oder "Forum für betreutes Hören" bekannt. Schon der Disclaimer lässt Schlimmes befürchten:
Zitat...
Dieses Forum ist für hörende Menschen gebaut. Nixhörer und Abstreiter sind hier unerwünscht
...

Schwuppdiwupp

Yepp, das ist wohl der derzeitige Gipfel der Genüsse. Nicht viel besser (wenn überhaupt): Analog-Forum und Aktives-Hören$)
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Ein Containerschiff durch den Suez-Kanal steuern: https://edition.cnn.com/interactive/2021/03/cnnix-steership/

ZitatNavigating the Suez Canal is a high-stress, complicated feat that requires master piloting skills. To demonstrate, we worked with Master Mariner Andy Winbow and Captain Yash Gupta to produce this simulated passage.

Try your hand at traversing one of the most highly trafficked nautical thoroughfares in the world.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

simpel

Gibt es einen Faden für Buchempfehlungen? Die Suche hat nichts geliefert.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

simpel


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Ja, Entmenschlichung ("Es") ist in gewissen Kreisen ein sehr beliebtes rhetorisches Stilmittel.

Ach so, ich sollte das lustig finden. Klappt leider nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Du hast meinen maximalen Respekt für dieses überzeugende Ablenkungsmanöver.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.