Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Clemens Arvay - Korrektur Artikel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Amun Leogart, 15. März 2021, 13:48:39

« vorheriges - nächstes »

Daggi

gerade nachgesehen: im Wiki-Artikel von Psiram steht:

Arvay, der oft als Biologe bezeichnet wird, verfügt über keinen klassischen Abschluss als Diplom-Biologe. Er darf sich jedoch laut EurProBiol bis 2024 als "europäischer Berufsbiologe" bezeichnen, um Tätigkeiten in der EU diesbezüglich wahrzunehmen. Er verweist dazu auf seiner Webseite clemensarvay.com auf ein zeitlich begrenztes Zertifikat das bis 2024 gilt.[1]

[1] ist https://6d0f65ae-3ec3-4e35-a70f-3840370e5ccd.usrfiles.com/ugd/6d0f65_a67f1be6fa8d4ef794985a688b031ac7.pdf

Da ist das Zertifikat als Bild zu sehen

eLender

Wird ja kein Zufall sein, dass es (erst) seit diesem Jahr gültig ist. Wahrscheinlich hat er nach einer Möglichkeit gesucht, um den Makel des "Nicht-Experten" irgendwie auszubügeln. Der weiß genau - gerade als Ösi ;) - dass Titel wichtiger sind als Qualifikationen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Amun Leogart


biomango

Zitat von: Amun Leogart am 16. März 2021, 14:31:27
Was sollte dann genügen?

Die alte oder die "neu vorgeschlagene" Version?

Ich kann diese Antwort schwer einordnen.
Beste Grüße
AL
Dieses Euro- Biol - Zertifikat wird ja auf Antrag ausgestellt und ist damit nicht wirklich eine Qualifikation. Laut Antrag hat er aber irgendeine  eine erworbene Qualifikation einer Hochschule, eine Leistung die seinen tatsächlichen Abschluss bezeugt.. Genau den sollte er  angeben. dann weiss jeder woran er ist.

celsus

ZitatDa er seit vergangenem Jahr ja immer wieder darauf aufmerksam gemacht wurde, dass einen ein Abschluss in Agraringenieurwesen mit einer Masterarbeit zu einem soziologischen Thema nicht zum Biologen macht, hat sich Arvay von der European Countries Biologists Association ein Zertifikat als ,,European Professional Biologist" ausstellen lassen, mit dem er jetzt ständig in den sozialen Netzwerken herumwedelt. Dazu ist er offenbar auch der Austrian Biologist Association (ABA) beigetreten, was tatsächlich ein seriöser Fachverband ist. Nachdem deutlich wurde, wozu Arvay seine Mitgliedschaft benutzt, hat sich die ABA am 16. April sehr nachdrücklich von seinem Gedankengut distanziert und sich zu Covid-Impfungen und den Aussagen der entsprechenden wissenschaftlichen Institutionen bekannt – vorsichtshalber ohne Arvays Namen zu nennen, aber inhaltlich klar erkennbar.

https://quantenquark.com/blog/2021/04/19/leider-noch-was-zu-arvay/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.