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Sind denn bei einem positiven PCR-Test die Infektionen bei Covit-19 erwiesen?

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Begonnen von TerryX, 07. Dezember 2020, 06:55:15

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TerryX

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 07. Dezember 2020, 09:59:39
Eine andere Frage ist, ob man als Infizierter auch Symptome hat oder bekommt. Es ist und war nie ein Geheimnis, dass mit SARS-Cov2-Infizierte, gerade jüngere und gesunde Menschen, sehr oft asymptomatisch sind. Trotzdem sind sie infiziert, wenn man Virus nachweisen kann und dann können sie auch andere Menschen anstecken.

Genau das wird ja von "Unholden" wie Prof.Dr.Bhakdi, ProfDrReiss, ProfDrWodag und einem Dutzen weiterer bestritten.

Für Bhakdi und weiteren sind positiv Getestete eben noch keine Infizierte .....dummerweise sind die die das behaupten alles selbst Ärzte. ...

Und bei den PCR-Tests scheinen durch beliebig viele Wiederholungen dieser PolimerasenKettenreaktionen auch noch geringste Virenspuren zu positivem Test-Ergebnis führen können, und damit ist es durch aus denkbar, dass bei sehr vielen Menschen Virenspuren auffindbar  sind, obwohl diese Menschen im klinischen Sinn gar nicht infiziert sind. Nach der von Bhakdi und anderen publizierter Modellvorstellung, muss es  erst durch eine entsprechend hohe Virenlast so weit kommen, dass es wirklich zur Infektion kommt. Ohne diese Virenlast, ist es aber ohne weiteres vorstellbar, das bei einem PCR-Test ein paar wenige Viren gefunden werden, die aber für eine Ansteckung gar nicht ausreichend sind, obwohl sie sich durch einen positiven Test bemerkbar machen. Schließlich sind wir Menschen keine aseptischen sterielen Wesen, sondern wir leben seit Anbeginn, seit der Zeit als wir uns evolutionierten in einem Meer von Mikroorganismen, die sogar lange vor unserer Anwesenheit die Erde besiedelten. Die These der nichtinfizierten Positivgetesteten erscheint zumindes plausibel, zumal die meisten Menschen gar keine Symptome entwickeln. Und dieser Umstand stützt diese These.......

Diese These wird zumindest durch die Tatsache

HAL9000

Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 13:53:41...
Diese These wird zumindest durch die Tatsache
Hat dir jemand die Tastatur weggenommen?

Danke an Unbekannt! :anbeten:

biomango

Zitat ""Ich habe keine Ahnung wie lange das Covid-19 Virus sich im Schleim einer Schleimhaut aufhalten kann, ohne sich in seine  Einzelteile zu zerlegen, und ich habe arge Zweifel das es hierzu eine Studie gibt, aber gerade weil es dazu keine Studie gibt, lässt das die Vermutung von Bhakdi um so plausibler erscheinen.""
Da braucht es keinen Studien, denn so etwas wie einen Zeitzünder hat man noch nie beobachtet. Wenn ein Virus auf eine Zellwand trifft, legt es los, so wie sich  jeder andere Mikroorganismus im passenden Milieu auch.Ausserdem wird das Virus erst bei der Probenvorbereitung in seine "Einzeiteile"  zerlegt. Die Vermutung Bhakdis ist absurd.

ps.  Die Fragen oben sind auch noch offen

Sauropode

Zitat
Für Bhakdi und weiteren sind positiv Getestete eben noch keine Infizierte .....dummerweise sind die die das behaupten alles selbst Ärzte. ...

Sind dann auch HIV-Positive auch nicht infiziert?

Zitat
Ich habe keine Ahnung wie lange das Covid-19 Virus sich im Schleim einer Schleimhaut aufhalten kann, ohne sich in seine  Einzelteile zu zerlegen, und ich habe arge Zweifel das es hierzu eine Studie gibt, aber gerade weil es dazu keine Studie gibt, lässt das die Vermutung von Bhakdi um so plausibler erscheinen.

Ein Virus kann auf die Schleimhaut gelangen. Wenn es die Zellen dort nicht infizieren kann (weil es z.B. andere Rezeptoren angreift, als an den Schleimhautzellen vorhanden sind), wird es schnell, wie der andere Dreck, der da täglich hingelangt, entsorgt. Also findet man da auch keine viralen Nukleinsäuren. Ist ein Virus imstande, in die Zellen hinein zu gelangen (nennt sich dann infizieren), wird es repliziert und man findet auch seine Nukleinsäuren. Die man dann mittels PCR auch nachweisen kann.

Natürlich kann das Immunsystem eine Infektion schon im Anfangsstadium begrenzen. Dann finden sich halt entsprechend weniger Nukleinsäuren. Ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Conina

Die Krankheit ist übel, sie ist ja diesem chinesischen Arzt in Wuhan ganz ohne PCR-Testung klinisch aufgefallen.

Die Möglichkeit, die Überträger mittels Laboruntersuchungen rauszufischen, kam ja erst später dazu.

Das ist ein ganz fieses Virus, nicht so tödlich wie MERS, aber insgesamt viel gefährlicher, weil es sich so gut unbemerkt weiterverbreitet.

In Thüringen und Sachsen klettern die Zahlen in schwindelerregende Höhen, obwohl wir im "Wellenbrecher-Lockdown" sind. Die Grippe konnte dieses Jahr überhaupt nicht Fuß fassen, weil die Übertragung so schwierig ist, aber Covid macht munter weiter.

Das Jahr endet noch viel bescheidener, als es angefangen hat.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Scipio 2.0

Selbst wenn die Tests fehlerhaft bzw. ungenügend wären ändert das nichts an den immer weiter steigenden Patientenzahlen auf den Intensivstation und das ist unser eigentliches Problem. Den wenn die Kapazitäten erstmal erschöpft sind bleibt nur noch die Triage. Das kann dann jeden treffen der ab dann eingeliefert wird, egal ob er Covid19 hat oder nicht.

Ganz abgesehen davon, das durchführen einer Triage ist für die betreffenden Ärzte offenbar psychisch sehr belastend.

Der ganze"Eiertanz" geht also im Kern darum dafür zu sorgen, dass die Kapazitäten der Intensivmedizin in diesem Land nicht überbeansprucht werden. Das sollte einiger Mühe wert sein, schon allein deswegen weil so sichergestellt werden kann, dass dann immer noch ein Bett frei ist wenn es einen selbst erwischt.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?

---

Hier noch ein Link zu einer interaktiven Karte, die die Auslastung der Intensivstation in Deutschland zeigt:

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

In Hessen sind beispielsweise nur noch 12,9% aller Intensivbetten frei und im Großteil Deutschlands sieht es nicht viel besser aus.

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 07. Dezember 2020, 16:31:12...Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?
Na wart's mal ab. Die angebliche Überstrapazierung der Intensivkapazitäten "argumentiert" dir TerryX sicher bald weg.
Ich nehm schon einmal ein paar Punkte vorweg:
- die Zahlen sind manipuliert
- die Ärzte/Pflegepersonal sind geschmiert
- jedes Jahr im Winter sieht es mit den ICU so aus
- die liegen/sterben dort alle nur mit Corona und nicht an
- die ICU sind nur deshalb zu wenig, weil im Sommer Kapazitäten abgebaut wurden
- im Winter sterben immer schon mehr
- über das Jahr verteilt gibt es keine Übersterblichkeit
- ...

Das ist mir in 3 Minuten eingefallen. TerryX kann ja noch ergänzen.


Sauropode

Zitat von: Conina am 07. Dezember 2020, 14:56:24
Die Krankheit ist übel, sie ist ja diesem chinesischen Arzt in Wuhan ganz ohne PCR-Testung klinisch aufgefallen.

Die Möglichkeit, die Überträger mittels Laboruntersuchungen rauszufischen, kam ja erst später dazu.

Das ist ein ganz fieses Virus, nicht so tödlich wie MERS, aber insgesamt viel gefährlicher, weil es sich so gut unbemerkt weiterverbreitet.

In Thüringen und Sachsen klettern die Zahlen in schwindelerregende Höhen, obwohl wir im "Wellenbrecher-Lockdown" sind. Die Grippe konnte dieses Jahr überhaupt nicht Fuß fassen, weil die Übertragung so schwierig ist, aber Covid macht munter weiter.

Das Jahr endet noch viel bescheidener, als es angefangen hat.

Was mir dazu einfällt: Könnte es sein, dass durch die ganzen Maßnahmen zur sozialen Distanzierung jene Viren selektiert wurden, die sich mittels höherer Infektiosität besser verbreiten? Das würde erklären, dass viele Maßnahmen nicht mehr so helfen, weil das Mistvieh ansteckender geworden ist?

HAL9000

Zitat von: Sauropode am 07. Dezember 2020, 18:54:11... jene Viren selektiert wurden, [...] weil das Mistvieh ansteckender geworden ist?
So schnell geht das normalerweise nicht. Es gibt zwar Maßnahmen, aber der Selektionsdruck auf das Virus ist noch
nicht so hoch, dass es dadurch jetzt schon infektiöser (und/oder ungefährlicher, was einige behaupten) geworden wäre.
Zur Infektiosität der Mutationen gibt es eine recht aktuelle Untersuchung: https://www.nature.com/articles/s41467-020-19818-2
Der Selektionsdruck wird wohl erst mit den Impfungen groß genug, um wesentliche Änderungen in der Infektiosität und/oder
Gefährlichkeit auszulösen.

TerryX

Zitat von: Sauropode am 07. Dezember 2020, 14:45:32
Zitat
Für Bhakdi und weiteren sind positiv Getestete eben noch keine Infizierte .....dummerweise sind die die das behaupten alles selbst Ärzte. ...

Sind dann auch HIV-Positive auch nicht infiziert?

Das weiß ich nicht. Ich würde das einen Arzt befragen.

Ich stelle gerade fest, dass man bei diesem Them nicht einmal die Vermutung äußern darf, jemand mit einer "alternativen" Ansicht könnte recht haben, ohne zum Covidioten abgestempelt zu werden :-(

Bei dieser Gelegenheit gibt es einen weiteren Indikator, ein weiteres Indiz, welches über das Infektionsgeschehen Auskunft gibt, und zawar das Grippe-Web.

https://influenza.rki.de/MapArchive.aspx

Hier wird von Freiwilligen Menschen von ganz Deutschland auf einer Karte deren Gesundheits/Krankheitsempfinden graphisch auf einer Karte abgebildet. Da Covid-19 ebenfalls eine grippeähnliche Infektionskrankheit ist, die sich vom Empfinden des Patienten (zumindest in der Anfangszeit) nicht von anderen Erkältungkrankheiten unterscheidbar ist, bildet diese Karte sehr gut das Infektionsgeschehen in Sachen "Erkältungskrankheiten" ab. Und damit kann man sehr übersichtlich das Infektionsgeschehen sowohl regional als auch in verschiedenen Wochen  und in verschiedenen Jahren miteinander vergleichen!

Wenn also Covid-19 in Deutschland irgendwo so richtig "böse" zuschlagen sollte, dann müsste dieses auch in dem Grippeweb sichtbar sein.

Wir haben jetzt gerade die 48. Woche des Jahres, und die Karte für diese Woche, ist (verglichen mit den Vorjahren) bemerkenswert unauffällig. Nicht die Spur von Auffälligkeiten, die irgend ein alarmistischen Aufschrei rechtfertigen würde!


Das ist natürlich auch nur ein (weiteres) Indiz dafür, das die Ansichten von Bhakdi & Co richtig sind.

Was soll ich sagen, ich kann nur die Indizien aufzählen, die mir auffallen, möge jeder seine eigene Schlußfolgerung daraus ziehen.....

Zitat


Zitat
Ich habe keine Ahnung wie lange das Covid-19 Virus sich im Schleim einer Schleimhaut aufhalten kann, ohne sich in seine  Einzelteile zu zerlegen, und ich habe arge Zweifel das es hierzu eine Studie gibt, aber gerade weil es dazu keine Studie gibt, lässt das die Vermutung von Bhakdi um so plausibler erscheinen.

Ein Virus kann auf die Schleimhaut gelangen. Wenn es die Zellen dort nicht infizieren kann (weil es z.B. andere Rezeptoren angreift, als an den Schleimhautzellen vorhanden sind), wird es schnell, wie der andere Dreck, der da täglich hingelangt, entsorgt. Also findet man da auch keine viralen Nukleinsäuren. Ist ein Virus imstande, in die Zellen hinein zu gelangen (nennt sich dann infizieren), wird es repliziert und man findet auch seine Nukleinsäuren. Die man dann mittels PCR auch nachweisen kann.

Natürlich kann das Immunsystem eine Infektion schon im Anfangsstadium begrenzen. Dann finden sich halt entsprechend weniger Nukleinsäuren. Ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Wir brauchen hier nicht um die allerletzten Deteils zu streiten, um zu entscheiden, wer den Pokal, der größte Rechthaber zu sein, nach Hause trägt.

Es geht hier (mir) darum zu zeigen, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wenn Bhakdi oder einer der anderen hier Verfehmten etwas äußer, was nicht in allen Einzelheiten belegt ist, werden Sie gleich als Covidioten abgestempelt, hingegen bei den Äußerungen der "Lieblinge" dieser Gruppe (Drosten, Merkel, Bundesregierung, RKI, WHO....) ist man im Urteil ungleich toleranter, und lässt ihnen die Gleichsetzung  von einer positiven Testung mit einer Infektion ohne ein Wort der Kritik einfach so durchgehen!

Und das, obwohl diese Gleichsetzung von vielen bestritten wird.

Es ist die Summe der Indizien, die eine Ansicht glaubhaft oder Abwegig erscheinen läßt.

Sauropode

Strohmannargumente (wir können den Bhakdi nicht leiden, usw.) zählen nicht. Bleibe mal schön bei den sachlichen Grundlagen.

TerryX

Zitat von: Peiresc am 07. Dezember 2020, 16:48:23
Zitat von: TerryX am 07. Dezember 2020, 13:53:41
Genau das wird ja von "Unholden" wie Prof.Dr.Bhakdi, ProfDrReiss, ProfDrWodag und einem Dutzen weiterer bestritten.

Wenn ein paar Professoren Unsinn quatschen, reicht das nicht.



Klar.... sind ja auch nur Professoren... und nur ein paar, die da "Unsinn" quatschen.....


ganz normal halt, wie Professoren halt so Unsinn quatschen, sind halt auch nur Professoren....

scnr.


Scipio 2.0

Ich vermute Mal, dass sich das Virus über den Sommer hinweg in der Bevölkerung verteilt hat, als dann die Ausbreitungsbedingungen im Herbst besser wurden (niedrigere Temperaturen, mehr Feuchtigkeit in der Luft, die Leute bleiben länger in geschlossenen Räumen) hatte man praktisch in jedem Ort schon ein paar Infizierte, die das Virus dann in ihrer Umgebung verbreitet haben. Das würde auch erklären, warum die Anzahl der Infizierten in ganz Deutschland fast gleichzeitig nach oben gegangen sind und nicht wie in der ersten Welle zuerst im Süden.

Vielleicht ist das aber auch alles Unsinn was ich hier geschrieben habe, bin ja kein Experte für das Thema.

Sauropode

Zitat von: HAL9000 am 07. Dezember 2020, 19:46:46
Zitat von: Sauropode am 07. Dezember 2020, 18:54:11... jene Viren selektiert wurden, [...] weil das Mistvieh ansteckender geworden ist?
So schnell geht das normalerweise nicht. Es gibt zwar Maßnahmen, aber der Selektionsdruck auf das Virus ist noch
nicht so hoch, dass es dadurch jetzt schon infektiöser (und/oder ungefährlicher, was einige behaupten) geworden wäre.
Zur Infektiosität der Mutationen gibt es eine recht aktuelle Untersuchung: https://www.nature.com/articles/s41467-020-19818-2
Der Selektionsdruck wird wohl erst mit den Impfungen groß genug, um wesentliche Änderungen in der Infektiosität und/oder
Gefährlichkeit auszulösen.

Keine Ahnung. Das kam mir eben spontan unter der Dusche in den Sinn. SarsCoV-2 ist ja ursprünglich ein an Tiere angepasstes Virus und möglicherweise findet eine Adaption an den Menschen gerade vor unserer Nase statt.

Was Du meinst, ist die Fluchtmutation. Die könnte uns auch noch zu schaffen machen.