Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

... dann kommt der böse Attila.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 21. Oktober 2017, 20:40:59

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Typee am 07. Mai 2020, 12:48:10
https://de.wikipedia.org/wiki/Attila_Hildmann

Erstaunlicher Einstieg für einen Wikipedia-Artikel:

ZitatAttila Klaus Peter[1] Hildmann (* 22. April 1981 in Berlin) ist ein deutscher Autor von Kochbüchern und Verschwörungstheoretiker. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die vegane Küche.

Wie lange das wohl so stehen bleibt?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Darum hat er aber auch gebettelt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Gimpel

Zitat von: celsus am 07. Mai 2020, 13:12:08
Zitat von: Typee am 07. Mai 2020, 12:48:10
https://de.wikipedia.org/wiki/Attila_Hildmann

Erstaunlicher Einstieg für einen Wikipedia-Artikel:

ZitatAttila Klaus Peter[1] Hildmann (* 22. April 1981 in Berlin) ist ein deutscher Autor von Kochbüchern und Verschwörungstheoretiker. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die vegane Küche.

Wie lange das wohl so stehen bleibt?

Derzeit issser nur Kochbuchautor, der Artikel ist heute aber bereits 16 mal geändert worden.

eLender

Zitat
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu benutzen."
"Schaltet euren Gehirn ein an."
"Habt den Mut, andere Leute damit anzustecken, dass sie nicht Sachen einfach hinterfragen."
Attila Hildmann, 2020
https://www.youtube.com/watch?v=_nUfHrH_I9c

A new Rousseau is born :rock
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: eLender am 07. Mai 2020, 20:12:14
Zitat
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu benutzen."
"Schaltet euren Gehirn ein an."
"Habt den Mut, andere Leute damit anzustecken, dass sie nicht Sachen einfach hinterfragen."
Attila Hildmann, 2020
https://www.youtube.com/watch?v=_nUfHrH_I9c

A new Rousseau is born :rock

"Wichtig ist, was hinten rauskommt."
(H. Kohl, 1990)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu benutzen."
Hat er das wirklich gesagt?

darauf einen


ZKLP

Zitat von: Typee am 07. Mai 2020, 12:48:10
Gestern las ich irgendwo, der böse Attila sei ein "studierter Physiker". Na, mal halblang: die richtige Information wäre die gewesen, dass er anno 2003 an der FU Berlin im Fach Physik immatrikuliert war.

H. hat selbst einmal erwähnt, dass er das Studium kurz vor dem erfolgreichen Abschluss vernachlässigt und folglich wohl auch geschmissen hat. Angesichts seines damaligen überraschenden Erfolgs als Buchautor mag ich ihm das gar nicht verübeln.

Immerhin hat er wohl bis zur Abgabe der Diplomarbeit geschafft, was ja eigentlich aller Ehren Wert ist. Im April 2014 hat er die Abgabe der Diplomarbeit bei Facebook verkündet. Dem dabei abgebildeten Deckblatt zufolge war der Titel:

ZitatMassenspektrometrische und Schwingungsspektroskopische Untersuchung von biochemischen Prozessen induziert durch Ernährungsumstellung

Es ging dabei um den bereits bei Psiram bekannten Biozoom-Scanner, dessen Grundlagen H. im Rahmen seiner Diplomarbeit maßgeblich mitentwickelt haben will (nun ja...).

Über den weiteren Verbleib der Diplomarbeit ist nichts bekannt. Es liegt nahe, dass die Prüfer H.s revolutionäre Erkenntnisse nicht als diplomwürdig eingestuft haben. Sonst hätte H. das Resultat sicher erwähnt.


sailor

Berufsbezeichnung: "zeigewilliger Biomasseerhitzer" :D


Typee

Zitat von: Peiresc am 07. Mai 2020, 21:08:21
Zitat"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu benutzen."
Hat er das wirklich gesagt?


Schlimmer: er hat danach gehandelt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Vom "eigenen Verstand" ist leider nicht viel übrig. Da ist etwas kaputtgegangen.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Warze

Früher gab man bei so etwas Haldol.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Wenn ich den ganzen Verschwörungsscheiß lese, komme ich mir vor, wie auf dem falschen Planeten, achwas, Planet, falsches Universum.

celsus

Das ist inzwischen ein Massenwahn. Und mit sowas haben wir überhaupt keine guten Erfahrungen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.