Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Zitat von: Bloedmann am 21. April 2020, 16:09:42
Das ist jetzt vielleicht nicht so verwunderlich, aber die Dame ist nicht meine Kanzlerin. :wut Die gehört für mich schon lange auf's Abstellgleis Altenteil in der Uckermarck mit Grundrente und mit einem Telefon ohne Neulandanschluß.
Lieber so?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 21. April 2020, 16:09:42
Das ist jetzt vielleicht nicht so verwunderlich, aber die Dame ist nicht meine Kanzlerin. :wut Die gehört für mich schon lange auf's Abstellgleis Altenteil in der Uckermarck mit Grundrente und mit einem Telefon ohne Neulandanschluß.

Nein, das ist nicht verwunderlich. Verwunderlich wäre gewesen, wenn Du irgendwas Konkretes vorzubringen gehabt hättest, das nicht nach Überfremdung, Untergang des christlichen Abendlandes usw. klingt. Ich möchte Dich aber bitten, für diesen OT-Teil einen neuen Faden aufzumachen oder gleich den alten im SPAM weiterzuführen.

PeterPan

Die Sache mit Saisonarbeitern oder Gastarbeitern ist im Hinblick auf die Pandemie zu hinterfragen. In Singapur sind die Gastarbeiter das größte Infektionsrisiko durch die enge Wohnlage in den Behausungen. Deutschland hat durch den Schwenk nun doch Saisonarbeiter aus Rumänien mit dem Flugzeug kommen zu lassen ein neues Infektionsrisiko aufgebaut und zusätzlich arbeitsrechtliche Probleme geschaffen.

Singapore extends lockdown as Covid cases surge past 9,000
https://www.theguardian.com/world/2020/apr/21/singapore-coronavirus-outbreak-surges-with-3000-new-cases-in-three-days?CMP=twt_a-world_b-gdnworld

Are western Europe's food supplies worth more than east European workers' health?
https://www.theguardian.com/world/commentisfree/2020/apr/16/western-europe-food-east-european-workers-coronavirus

Erntehelfer aus Rumänien: "Deutschland kann auf mich zählen!"
https://www.dw.com/de/erntehelfer-aus-rum%C3%A4nien-deutschland-kann-auf-mich-z%C3%A4hlen/a-53052905

Insbesondere der letzte Artikel zeigt wie schlecht das organisiert ist und es ist für mich fast schon so etwas wie Ausbeutung oder eine Art Wegwerfprodukt.

Bloedmann

Zitat von: Peiresc am 21. April 2020, 17:39:57
Zitat von: Bloedmann am 21. April 2020, 16:09:42
Das ist jetzt vielleicht nicht so verwunderlich, aber die Dame ist nicht meine Kanzlerin. :wut Die gehört für mich schon lange auf's Abstellgleis Altenteil in der Uckermarck mit Grundrente und mit einem Telefon ohne Neulandanschluß.

Nein, das ist nicht verwunderlich. Verwunderlich wäre gewesen, wenn Du irgendwas Konkretes vorzubringen gehabt hättest, das nicht nach Überfremdung, Untergang des christlichen Abendlandes usw. klingt. Ich möchte Dich aber bitten, für diesen OT-Teil einen neuen Faden aufzumachen oder gleich den alten im SPAM weiterzuführen.
Ächz...

Wer nicht für Mutti ist, ist AfD Wutbürger und (ich denke wir sollen ihn Bernd nennen) Höcke Fanboy. ::) So einfach ist die Welt und die Sache mit der Opferrolle (wenn mich Deine Meinung irgendwie kratzen würde).

Rein rhetorische Frage: Gibt's 'ne Möglichkeit die Olle doof zu finden ohne gleich in der Nazi Schublade zu landen? ::)

Ich habe es lediglich gewagt mich darüber zu echauffieren, daß "die" wie beim Beginn des Lockdowns (gemeint ist z.B. das tagelange Gezerre um die Schulschließungen) den gleichen Murks schon wieder produzieren. 

Im übrigen bin ich da ganz auf einer Linie mit den Grünen:
https://www.tagesschau.de/inland/maskenpflicht-debatte-101.html
ZitatDie Grünen fordern nun "eine klare, gemeinsame Linie" von Bund und Ländern, wie Parteichefin Annalena Baerbock der Deutschen Presse-Agentur sagte. "Ich halte ein Gebot für einen Mund-Nasen-Schutz im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen in Geschäften für richtig", sagte Baerbock. "Es muss klar sein, da, wo man, wie im ÖPNV, direkt auf Menschen trifft, muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden."

Skandal.

Ansonsten könnte ich 'ne lange Abhandlung warum, wieso und weshalb ich die Merkel nicht mag einstellen. Aber wozu, wenn Du Altstalinist das eh nur löschst bzw. in Deinen Gulag verschiebst. Und außerdem ist das nun wirklich nicht Thema.

Das macht mich einfach nur noch müde.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

Wird wirklich Zeit, dass Deine Kneipe wieder aufmacht. Ich werde mich bei Mutti dafür verwenden.

Zitat von: Bloedmann am 21. April 2020, 19:59:10Ansonsten könnte ich 'ne lange Abhandlung warum, wieso und weshalb ich die Merkel nicht mag einstellen.
Und warum soll ich mir die Mühe machen, in Deinen wahllos zusammengeklickten Links nach Kohärenz zu suchen.

Zitat von: Bloedmann am 21. April 2020, 19:59:10Im übrigen bin ich da ganz auf einer Linie mit den Grünen:
Das ist nur Gezeter. Es wäre kein Gezeter, wenn es eine klare Evidenz für oder gegen Masken gäbe. Markige Worte sind umsonst zu haben. Mir sind langweilige Politiker lieber.

Sauropode

Zitatklare Evidenz für oder gegen Masken

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/rki-desinfektionsmittel-und-mundschutz-im-alltag-bei-coronavirus-unnoetig,RrnGuRY

Naja, auch das RKI  hat seine Meinung geändert. Ich frage mich, warum der derzeitige Wissensstand dazu nicht schon früher bekannt war.

Federvieh


Nogro

Zitat von: Bloedmann am 21. April 2020, 19:59:10
Ansonsten könnte ich 'ne lange Abhandlung warum, wieso und weshalb ich die Merkel nicht mag einstellen. Aber wozu, wenn Du Altstalinist das eh nur löschst bzw. in Deinen Gulag verschiebst. Und außerdem ist das nun wirklich nicht Thema.
Dazu mal was von Spon:
Zitat
Unsere Gesellschaft ist gerade so etwas wie ein Flugzeug mit Triebwerksproblemen. Die Pilotin hat daher eine Notlandung eingeleitet. In der Business-Class mag gezetert werden, dass nun der Geschäftstermin nicht rechtzeitig wahrgenommen werden kann. Ganz hinten randalieren die Betrunkenen, weil sie nicht umherspazieren können auf dem Gang.
Mein Sitznachbar rechts meint, er wäre wegen seiner Erfahrung am Simulator ein wesentlich besserer Pilot und würde gern das Steuer übernehmen. Meine Sitznachbarin links ärgert sich, dass diese Notlandung vorher nicht basisdemokratisch besprochen worden ist. Durch das Fenster kann ich sehen, wie Mechaniker hektisch am offenen Triebwerk hantieren.
Und nun werden an Bord erste Stimmen laut, das Flugzeug möge doch bitte rasch wieder abheben. Diesen virologisch vermutlich voreiligen Erörterungen schiebt nun die Pilotin einen Riegel vor. Sie wünsche keine "Öffnungsdiskussionsorgien".
Aus:
https://www.spiegel.de/kultur/merkels-oeffnungsdiskussionsorgien-maechtig-wie-ein-staudamm-aus-stahlbeton-a-cf5f6c14-e8a9-4db2-a741-cd38bb916610
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bloedmann

Zitat von: Nogro am 21. April 2020, 22:08:40
Zitat von: Bloedmann am 21. April 2020, 19:59:10
Ansonsten könnte ich 'ne lange Abhandlung warum, wieso und weshalb ich die Merkel nicht mag einstellen. Aber wozu, wenn Du Altstalinist das eh nur löschst bzw. in Deinen Gulag verschiebst. Und außerdem ist das nun wirklich nicht Thema.
Dazu mal was von Spon:
Zitat
Unsere Gesellschaft ist gerade so etwas wie ein Flugzeug mit Triebwerksproblemen. Die Pilotin hat daher eine Notlandung eingeleitet. In der Business-Class mag gezetert werden, dass nun der Geschäftstermin nicht rechtzeitig wahrgenommen werden kann. Ganz hinten randalieren die Betrunkenen, weil sie nicht umherspazieren können auf dem Gang.
Mein Sitznachbar rechts meint, er wäre wegen seiner Erfahrung am Simulator ein wesentlich besserer Pilot und würde gern das Steuer übernehmen. Meine Sitznachbarin links ärgert sich, dass diese Notlandung vorher nicht basisdemokratisch besprochen worden ist. Durch das Fenster kann ich sehen, wie Mechaniker hektisch am offenen Triebwerk hantieren.
Und nun werden an Bord erste Stimmen laut, das Flugzeug möge doch bitte rasch wieder abheben. Diesen virologisch vermutlich voreiligen Erörterungen schiebt nun die Pilotin einen Riegel vor. Sie wünsche keine "Öffnungsdiskussionsorgien".
Aus:
https://www.spiegel.de/kultur/merkels-oeffnungsdiskussionsorgien-maechtig-wie-ein-staudamm-aus-stahlbeton-a-cf5f6c14-e8a9-4db2-a741-cd38bb916610
Und ebenfalls: ::)
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-pressestimmen-zu-oeffnungsdiskussionsorgien-merkels-kritik-ist-anmassend-a-8b45cb6f-11ec-4107-9aa2-2dbbb6688744
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Cornus


Bloedmann

Zitat von: Federvieh am 21. April 2020, 21:18:01
Empfehle zu Masken: https://youtu.be/nxtsFDtK7ZM?t=1980
N95 Masken wären ein teurer Spaß, da kürzt Mutti uns allen aber das Taschengeld...
https://www.terencebud.de/de/mundschutz/227/ffp2-kn95-atemschutzmasken-set-2-stueck

Im übrigen habe ich es bisher wirklich so verstanden, daß Masken in welcher Form auch immer in erster Linie dazu dienen sollen, daß die unerkannt Infizierten nicht fröhlich und ungefiltert durch die Gegend husten.

Außerdem bin ich kein Verfechter der Maskenpflicht, sie klingt in der momentanen Situation probat um weitere Lockerungen in absehbarer Zeit möglich zu machen. Und dann regt mich dieser unglaubliche Dilettantismus auf:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-maskenpflicht-103.html

Aber ich durfte wieder lernen, wenn ich mich aufrege geht's nicht mehr um die Sache sondern um den Untergang des Abendlandes.

Wie immer viel zu viel der Ehre. :hirn:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

catweazle

Es wird alles gut! Unsere Regierung stellt in Kürze funktionsfähige und alles durchschlagene Wunderwaffen vor.
https://www.computerbase.de/2020-04/corona-app-bundesregierung-tracing-modelle/
Die Viren sind so gut wie ausradiert!
Sollte es dennoch nicht ganz reichen, steht uns noch der Volkssturm zur Verfügung. Das sind in erster Linie durch Sozial-Media gehärtete, Google-Suche gebildete und vor allem abgebrühte Pandemie-Leugner die das Ganze als Hoax erklären und somit unser aller Leben und Freiheit retten.

p.s.: Die Schweden haben ins Klo gegriffen, ich bleib dabei.