Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: celsus am 04. April 2020, 10:21:07
Zitat von: Bloedmann am 04. April 2020, 10:18:59
Seid Ihr eigentlich nur noch bescheuert hier???

Das kann gut sein, aber vielleicht liegt es auch daran, dass die ÖR seit Jahrzehnten hochwertige Kinder-, Jugend- und Heranwachsendenprogramme im Angebot haben und ich dieses "ausnahmsweise" für sehr ungerechtfertigt halte.
Na dann schauen wir doch mal was die ÖRs für morgen den ersten Ferientag so an hochwertigem K-J-H Programm im Angebot haben:

Zitat
Das aktuelle TV-Programm vom Mo 06.04.
Sender    Zeit    Titel    Genre    Sparte    Daumen
KIKA
   
06:00 - 06:05
Mo 06.04.
   
Kikaninchen D     Vorschulfernsehen    Kinder
ab 3 Jahren    
KIKA
   
06:05 - 06:20
Mo 06.04.
   
Shaun das Schaf GB     Animationsserie    Kinder
ab 5 Jahren    
KIKA
   
06:20 - 06:30
Mo 06.04.
   
Mascha und der Bär Russl.     Computertrickserie    Kinder
ab 5 Jahren    
KIKA
   
06:30 - 06:35
Mo 06.04.
   
Kikaninchen D     Vorschulfernsehen    Kinder
ab 3 Jahren    
KIKA
   
06:35 - 06:55
Mo 06.04.
   
Feuerwehrmann Sam GB  2004    Animationsserie    Kinder
ab 4 Jahren    
KIKA
   
06:55 - 07:19
Mo 06.04.
   
Die Sendung mit dem Elefanten D     Vorschulreihe    Kinder
ab 3 Jahren    
KIKA
   
07:19 - 07:20
Mo 06.04.
   
Kikaninchen D     Vorschulfernsehen    Kinder
ab 3 Jahren    
KIKA
   
07:20 - 07:45
Mo 06.04.
   
Die Biene Maja D/F  2013    Animationsserie    Kinder
ab 5 Jahren    
KIKA
   
07:45 - 08:07
Mo 06.04.
   
Sesamstraße    Vorschulreihe    Kinder
ab 4 Jahren    
KIKA
   
08:07 - 08:10
Mo 06.04.
   
Kikaninchen D     Vorschulfernsehen    Kinder
ab 3 Jahren    
KIKA
   
08:10 - 08:33
Mo 06.04.
   
Zoés Zauberschrank USA/D/GB  2009    Zeichentrickserie    Kinder
ab 4 Jahren    
KIKA
   
08:33 - 08:35
Mo 06.04.
   
Kikaninchen D     Vorschulfernsehen    Kinder
ab 3 Jahren    
KIKA
   
08:35 - 08:54
Mo 06.04.
   
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? – Die Abenteuer des kleinen Hasen AUS/D     Zeichentrickserie    Kinder
ab 3 Jahren    
KIKA
   
08:54 - 09:00
Mo 06.04.
   
Kikaninchen D     Vorschulfernsehen    Kinder
ab 3 Jahren    
KIKA
   
09:00 - 09:25
Mo 06.04.
   
Anna auf der Alm D  2019    Dokureihe    Kinder
ab 6 Jahren    
KIKA
   
09:25 - 10:15
Mo 06.04.
   
Tib & Tumtum F/D     Animationsserie    Kinder
ab 6 Jahren    
KIKA
   
10:15 - 11:00
Mo 06.04.
   
Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood F/D/I     Computertrickserie    Kinder
ab 6 Jahren    
KIKA
   
11:00 - 11:10
Mo 06.04.
   
logo! Die Welt und ich. D     Nachrichten    Kinder
ab 6 Jahren    
KIKA
   
11:10 - 11:45
Mo 06.04.
   
Power Players F/USA/D     Animationsserie    Kinder
ab 7 Jahren    
KIKA
   
11:45 - 12:15
Mo 06.04.
   
Die Piraten von nebenan Kan./F     Animationsserie    Kinder
ab 6 Jahren    
KIKA
   
12:15 - 12:20
Mo 06.04.
   
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt E/AUS  2008 / 20    Zeichentrickserie    Kinder
ab 5 Jahren    
KIKA
   
12:20 - 13:30
Mo 06.04.
   
Peter Pan – Neue Abenteuer D/F/Ind.  2013    Animationsserie    Kinder
ab 6 Jahren    
KIKA
   
13:30 - 13:40
Mo 06.04.
   
Die beste Klasse Deutschlands – Spezial D     Quiz    Kinder    
KIKA
   
13:40 - 14:10
Mo 06.04.
   
Tiere bis unters Dach D  2010    Kinderserie    Kinder
ab 7 Jahren    
KIKA
   
14:10 - 14:35
Mo 06.04.
   
Schloss Einstein – Erfurt D     Internatsserie    Kinder
ab 8 Jahren    
KIKA
   
14:35 - 15:00
Mo 06.04.
   
Schloss Einstein – Erfurt D     Internatsserie    Kinder
ab 8 Jahren    
KIKA
   
15:00 - 15:45
Mo 06.04.
   
H2O – Plötzlich Meerjungfrau AUS/D  2006    Teeniesoap    Kinder
ab 10 Jahren    
KIKA
   
15:45 - 16:25
Mo 06.04.
   
Horseland, die Pferderanch USA  2006    Zeichentrickserie    Kinder
ab 6 Jahren    
KIKA
   
16:25 - 16:50
Mo 06.04.
   
Das Green Team F  2011    Zeichentrickserie    Kinder
ab 8 Jahren    
KIKA
   
16:50 - 17:35
Mo 06.04.
   
Geronimo Stilton I     Zeichentrickserie    Kinder
ab 6 Jahren    

    1
    2


Ein Hochkaräter jagt den nächsten...

ZitatDas aktuelle TV-Programm vom Mo 06.04.
Sender    Zeit    Titel    Genre    Sparte    Daumen
KIKA
   
17:35 - 18:00
Mo 06.04.
   
Power Players F/USA/D  2019    Animationsserie    Kinder
ab 7 Jahren    
KIKA
   
18:00 - 18:15
Mo 06.04.
   
Wir Kinder aus dem Möwenweg D  2017    Zeichentrickserie    Kinder
ab 4 Jahren    
KIKA
   
18:15 - 18:35
Mo 06.04.
   
Die Biene Maja D/F  2013    Animationsserie    Kinder
ab 5 Jahren    
KIKA
   
18:35 - 18:47
Mo 06.04.
   
Mama Fuchs und Papa Dachs F  2019    Animationsserie    Kinder
ab 4 Jahren    
KIKA
   
18:47 - 18:50
Mo 06.04.
   
Baumhaus D     Gutenachtgeschichten    Kinder
ab 3 Jahren    
KIKA
   
18:50 - 19:00
Mo 06.04.
   
Unser Sandmännchen D     Gutenachtgeschichten    Kinder
ab 3 Jahren    
KIKA
   
19:00 - 19:25
Mo 06.04.
   
Mia and me – Abenteuer in Centopia D/I/Kan.  2015    Fantasyserie    Kinder
ab 6 Jahren    
KIKA
   
19:25 - 19:50
Mo 06.04.
   
Die beste Klasse Deutschlands D     Wissens-Quizshow    Kinder
ab 8 Jahren    
KIKA
   
19:50 - 20:00
Mo 06.04.
   
logo! Die Welt und ich. D     Nachrichten    Kinder
ab 6 Jahren    
KIKA
   
20:00 - 20:10
Mo 06.04.
   
KiKa Live    Magazin    Kinder
ab 8 Jahren    
KIKA
   
20:10 - 21:00
Mo 06.04.
   
Durch die Wildnis – Das Abenteuer Deines Lebens D     Dokusoap    Kinder
ab 8 Jahren    
KIKA
   
21:00 - 06:00
Mo 06.04.
   
Sendepause    

Macht eine Quizshow und 10 min Nachrichten...  3 min davon sind übrigens eine ungenaue Wettervorhersage und ein Showact mit einem niedlichen Bärchen, der so Quatsch mit Soße macht. Wir kucken nämlich logo relativ regelmäßig offenbar im Gegensatz zu Dir. Ansonsten eine doofe Zeichentrickserie nach der anderen. In Zeiten von Corona und Schulschließung. Chapeau!

Böse Zungen behaupten übrigens daß da zu  95% nur billige Trickserien abgespult werden läge daran, daß das Geld bei Kika seit dieser dummen kleinen Geschichte etwas knapper geworden ist. Aber wahrscheinlich ist das auch nur eine Verschwörungstheorie von den Aluhüten, Reichsbürgern und afd KIKA Hassern.

Schließlich arbeiten beim "seit Jahrzehnten hochwertige Kinder-, Jugend- und Heranwachsendenprogramm" ja nur Säulenheilige und echt engagierte Pädogogen.

Anmerkung für die Redaktion und ganz aufmerksame Punkte und Komma lesende PSIRAMmlers: Die beiden Skandale dienten bewußt zur überspitzten Darstellung um darzulegen, daß es überall Arschlöcher gibt. Sogar beim ÖR.

Zitat von: celsus am 04. April 2020, 10:21:07
Und nicht "Sie(tm)" schaffen das, sondern die jeweiligen Youtuber, im Fall von Funk. Funk gibt das Geld dazu und lässt die einfach machen.
Pfft. Für 45 Millionen im Jahr (2017!) sollte sich schon "einiges" "machen" lassen...
https://www.welt.de/wirtschaft/article163734313/Kritik-an-gebuehrenfinanzierten-Videos-bei-YouTube.html
Das wäre doch mal eine Empfehlung für die mit den größten Komplexen unter Euch. :t

Blöd nur daß im letzten Jahr mit dem Bruchteil dieses Budgets ein blaugefärbter Youtuber namens Rezzo mal so eben die Zerstörung der Mutti Partei ausgerufen hatte. Was dermaßen durch die Decke ging, daß die ach so mustergültigen Demokrat*Innen gleich mal nach der Abschaltung des Internets verlangten. Der war jedenfalls garantiert nicht gebührenfinanziert. :aetsch:


So und nun zum Schluß nochmal zurück zu der Frage:

Seid Ihr eigentlich alle nur noch bescheuert hier???

Ich fürchte ja. Ich habe das gestern vom Telefon ohne groß nachzudenken und tatsächlich "ausnahmsweise" spöttisch gemeint und getippt. Und keine 30 Minuten später stürzen sich im Minutentakt 3 oder 4 wie die Hyänen auf dieses eine Wort als ob ich Blödmann gerade 3 Seiten über die BRD GmbH mit ohne Friedensvertrag verfaßt hätte. Geht's noch Ihr Spinner??? Habt Ihr echt keine anderen Opfer mehr?

Ich nenne mich extra Blödmann weil ich im Leben manchmal erst weiß, was ich denke wenn ich es schon getippt habe. Na und??? Ich nehme auch Sachen wieder zurück, wenn ich mich verrannt habe. Ich dachte so was nennt man Diskurs und den kann man mit Menschen ohne Scheuklappen und Gesinnungsprüfung führen.

Und zeigt mir einen einzigen Beitrag von mir indem ich irgendwelche rechten Parolen ausgegöbelt oder die Existenz der Hohlerde bestätigt habe! Was stimmt ist, daß ich zu dem was seit 2015 in diesem Land los ist eine eigene Meinung habe und die sich auch noch nicht geändert hat. Deshalb lasse ich mich aber nicht in einen Topf mit irgendwelchen afd Nazis oder Rechtsterroristen werfen. Auch nicht ausnahmsweise. Es stimmt allerdings auch daß ich Peiresc für einen der zwar oft das Richtige sagt aber sonst ein zeimlich arroganter Widerling mit Trump Komplex ist. Na und??? Das wird der verkraften bzw. wird's ihn nicht interessieren, dafür müßt Ihr Euch nicht den Samstag Vormittag verderben.

So und nun löscht das oder "lagert" es wieder schnell aus, damit wieder Ruhe einkehrt und Ihr weiter in Eurem eigenen Sud brühen könnt. So wichtig bin ich nun wirklich nicht um das ausarten zu lassen.

Ich vermisse Groucho wirklich sehr. Mit Ihm war hier Leben in der Bude allerdings mit Stil und genügend Toleranz. Ihr seid nur ein trauriger Abklatsch.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Sauropode

Soso, WIR alle sind.... irgendwie bekloppt.... Nun komm mal wieder runter!

RainerO

Zitat von: Sauropode am 05. April 2020, 19:33:07
Soso, WIR alle sind.... irgendwie bekloppt.... Nun komm mal wieder runter!
Bloedmann stellt doch nur eine Frage, wenn auch etwas lautstark.
Ich für meinen Teil verneine. Wobei, selber hält man sich eher selten für bescheuert. Das müssten dann andere entscheiden.

Jedenfalls scheint es einigen an Frischluft zu mangeln. Mir auch. Ich sehe gerade, dass der CO2-Gehalt in meinem Arbeitszimmer bei 1710 ppm liegt. Muss lüften.

Nogro

Zitat von: Bloedmann am 05. April 2020, 19:18:51
Ihr seid nur ein trauriger Abklatsch.
Und wieso beehrst Du uns dann weiter mit Deiner Anwesenheit?
(Das ist eine Frage, keineswegs eine Aufforderung zur Flucht)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Sauropode

Zitat von: RainerO am 05. April 2020, 19:56:31
Zitat von: Sauropode am 05. April 2020, 19:33:07
Soso, WIR alle sind.... irgendwie bekloppt.... Nun komm mal wieder runter!
Bloedmann stellt doch nur eine Frage, wenn auch etwas lautstark.
Ich für meinen Teil verneine. Wobei, selber hält man sich eher selten für bescheuert. Das müssten dann andere entscheiden.

Jedenfalls scheint es einigen an Frischluft zu mangeln. Mir auch. Ich sehe gerade, dass der CO2-Gehalt in meinem Arbeitszimmer bei 1710 ppm liegt. Muss lüften.

Ok, ich verneine das dann eben. Würde ich auch nie zugeben, dass ich bescheuert bin.  ;D

Ähm, Frischluftmangel ist jetzt nicht so mein Problem, wir haben einen kleinen Vorgarten, der mittlerweile so ordentlich aussieht, wie noch nie in seiner Existenz. Wenn das so weitergeht, kaufe ich mir noch Gartenzwerge. Und dann sind wir wieder bei Blödmanns Frage.  ;D

Ne, was mir auf den Docht geht, ist Bewegungsmangel und der gepflegte Klatsch mit meinem sozialen Umfeld wie Sportklub, Arbeit usw. Und ich vermisse die Natur so sehr. Ich wandere sehr gerne.

celsus

Zitat von: Bloedmann am 05. April 2020, 19:18:51So wichtig bin ich nun wirklich nicht um das ausarten zu lassen.

Locker durch die Hose atmen!  :D Ich habe nicht den Eindruck, dass da etwas ausartet.

Allerdings bin ich bei dem Thema gerade etwas empfindlich, weil immer öfter in meinem näheren Umfeld solche Sprüche mit Staatsfunk, Zwangsgebühren, Lügenpresse etc. auftauchen. Da bringt mich dann schon der Verdacht auf die Palme, dass sowas hier in einer Diskussion aufkeimt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Ok ok ok das ALLE nehem ich umgehend zurück. Tut mir leid. Gerade ich kann so pauschal Urteile eigentlich gar nicht ab. :angel:

Und ja mir geht die Situation schon nahe, persönlich (z.B. schwer erziehbare Eltern) und die ungewisse Situation auch wenn ich nicht unmittelbar von Arbeitslosigkeit bedroht bin. Aber ich bin auch kein 18-jähriger Adonis mehr, der Covid 19 mit einem Lachen wegstecken könnte. Ich habe jedenfalls schon besser geschlafen und der Hutschnur war auch schon dicker.

Zitat von: Nogro am 05. April 2020, 20:01:27
Zitat von: Bloedmann am 05. April 2020, 19:18:51
Ihr seid nur ein trauriger Abklatsch.
Und wieso beehrst Du uns dann weiter mit Deiner Anwesenheit?
(Das ist eine Frage, keineswegs eine Aufforderung zur Flucht)
Wegen Corona. Ist wirklich irre was da an Wahnsinn auf mich einprasselt, von allen möglichen Ecken. Da tut ein gewisse gesunde Portion Skepsis schon gut... Außerdem sollen hier Ärtze anwesend sein habe ich mal gehört...^^

Mit den anderen Themen wie Heulpraktiver, MMS Jünger, Reichsbürger und Flacherdler bin ich eigentlich durch. Da kommt doch nicht mehr so viel Neues, wenn man sich einmal durchs Wiki gelesen hat.

Aber wenn ich es recht bedenke, wollte ich eigentlich nicht die Aufklärungsarbeit von PSIRAM madig machen.  :-[ Die ist natürlich schon extrem wichtig. Ich persönlich habe zum Glück relativ wenig Berühungspunkte mit den meisten Themen. Aber in Tagen wie diesen merkt man leider wieviel um mich herum doch für den ganzen Quatsch empfänglich sind.

Tante Edith hat noch ein paar Tippfählas korrigiert.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Guthrie

Zitat von: celsus am 05. April 2020, 20:23:34
Zitat von: Bloedmann am 05. April 2020, 19:18:51So wichtig bin ich nun wirklich nicht um das ausarten zu lassen.

Locker durch die Hose atmen!  :D Ich habe nicht den Eindruck, dass da etwas ausartet.

Allerdings bin ich bei dem Thema gerade etwas empfindlich, weil immer öfter in meinem näheren Umfeld solche Sprüche mit Staatsfunk, Zwangsgebühren, Lügenpresse etc. auftauchen. Da bringt mich dann schon der Verdacht auf die Palme, dass sowas hier in einer Diskussion aufkeimt.

Womöglich ist Blödmann ein Selbstdenker?

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 05. April 2020, 19:18:51Deshalb lasse ich mich aber nicht in einen Topf mit irgendwelchen afd Nazis oder Rechtsterroristen werfen
Du klingst irgendwie gekränkt.

Zitat von: Bloedmann am 05. April 2020, 19:18:51ein zeimlich arroganter Widerling [...] ist. Na und??? Das wird der verkraften bzw. wird's ihn nicht interessieren,
Allerdings.  ;D

Zitat von: Bloedmann am 05. April 2020, 19:18:51Trump Komplex
Die Erpel-Stelle im Trump-Faden ist gerade frei. Wie wär's mit Dir?  :gruebel

Bloedmann

Ooch nein danke. Einmal Dampf abgelassen und schon geht es mir etwas besser. :aleck:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 06. April 2020, 06:06:33
Ooch nein danke. Einmal Dampf abgelassen und schon geht es mir etwas besser. :aleck:
Unter uns: mein Traumjob wär das auch nicht.  8)

deus ex machina

ZitatDazu auch dieses ZDF-Video zu russ. Desinformationen:

"Hat die Nato das Virus entwickelt? Oder ein Labor in Lettland? Der Kampf gegen Corona ist auch einer gegen Propaganda. Was verbreiten vor allem chinesische und russische Medien?"

https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-clip-4-370.html

Conina

Das passt schon Bloedmann.
Wir haben hier schon ÖR-Kritik gemacht, als das noch nicht AFD war.  ;D

Und ein romantisierender grün-alternativer Bias bei den Sendern war in der Tat schon oft zu sehen.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Schwuppdiwupp

Lief mir gerade bei Facebook über den Weg.
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

ZitatIch verstehe wirklich nicht, wie Menschen so sorglos mit der Wahrheit, mit Zahlen und mit Grafiken umgehen können. Zuletzt wirft Dr. Schiffmann in einem für mich erschütternden, würdelosen, die Tatsachen ohne Sinn und Verstand verdrehenden Beitrag dem französischen Staat und der französischen Ärzteschaft gar vor, sie betrieben ,,Euthanasie".  Er beschreibt die Situation alter Menschen, die nun den Rettungsdienst riefen, ,,weil sie eine Erkrankung haben, und sie werden tatsächlich mit einem Opiat-Cocktail getötet." Diese ,,Euthanasie" sei aber nicht Folge von COVID-19 (,,das Virus ist ungefährlich!!!"), sondern die Folge der ,,gezielten Massenpanik", ,,die von Menschen wie Professor Drosten verursacht wird." Ich weiß nicht, aber wenn unser Rechtsstaat noch funktioniert, sollten solche Aussagen nicht stehen bleiben dürfen. Sie vergiften unsere Gesellschaft.
https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/corona-so-funktioniert-der-schwindel/
Wollte ich nur mal gesagt haben!