Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: Habra am 07. März 2020, 20:26:54
Gehe ich davon aus, dass bei Apis C30, das wesentliche Element eben nicht die Biene, sondern der Bienenstachel ist, könnte man wie folgt rechnen: der Bienenstachel ist ungefähr 0,1 x 0,1 x 0,1 mm³ groß. C30 entspricht eine "Potenzierung" von 10 hoch 60. Um die Seitenlänge des Würfels zu bestimmen, können wir aus 10 hoch 60 die dritte Wurzelnehmen, was 10 hoch 20 ergibt.

Selbst in diesem riesen Volumen würde man aber noch etwas von der Substanz finden, die Konz. wäre > 0. Ganz einfach, weil das eine "ein Schritt Verdünnung" wäre. So scheinen es auch die Herren Vorsitzenden zu sehen. Tatsächlich ist das Potenzieren aber eine schrittweise Verdünnung. Dabei werden nach jedem Verdünnungsschritt bei C immer 99% der vorherigen Lösung verworfen. Macht man das 30 mal, dann ist im letzten Fläschchen nix mehr drinne. Die Wahrscheinlichkeit, dass man bis zum Erlöschen der Sonne doch mal eine Konz. ungleich Null feststellen könnte, kann man vernachlässigen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

kosh

Gegen die Argumente der Homöopathen kämpfen Götter selbst vergeblich...

Tezcatlipoca

Die Pathen brauchen nur 1 Tropfen Wasser aus dem Meer nehmen, und haben alles, was sie brauchen.
ALLES landet bekanntlich irgendwann im Meer.
Mal ne tote Biene, schon haben sie Bienengift C werweißschon...
Ein wenig Fallout von diversen Atombomben, schwupp, das sind Plutonium und sonstwelche seltsamen Elemente...
Und irgendwo/irgendwann ist bestimmt von jeder beliebigen Pflanze ein Exemplar in ein Bächlein gefallen oder wurde bei einer Überschwemmung ins Meer gespült.
Höchstpotenziertes HCG ist bestimmt drin, nebst sämtlichen sonstigen Bestandteilen menschlicher und tierischer Körper.
Und natürlich sämtliche von Hahnis "Wirkstoffen". Und zig Milliarden sonstiger Stoffe, die weder dem Homöopathengott noch seinen Gläubigen jemals eingefallen wären. ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Sauropode

Heben sich die homöopathischen ... ähm ... Wirkstoffe eigentlich gegenseitig auf?

pelbilkolm

Zitat von: Sauropode am 10. März 2020, 18:44:54
Heben sich die homöopathischen ... ähm ... Wirkstoffe eigentlich gegenseitig auf?


Müssen sie gar nicht, die müssen ja schon ihre eigene Wirkung selbst aufheben...
Wenn ich als Ausgangsstoff ein Homöopathikum nehme dann muss wegen dem Simile-Prinzip die Wirkung die Gegenteilige zum Ausgangspräparat des ursprünglichen Homöopathikum sein.
Heißt die Potenz n+1 hebt die Wirkung der Potenz n auf.
Ich frag mich nur wieso noch kein Homöopat draufgekommen ist dass man deshalb nur ungerade Potenzen nehmen sollte...

Sauropode

Stimmt. Daran habe ich noch nicht gedacht.

Gimpel

Sind Homöopathika Zuckerkügelchen  auch vom Exportverbot betroffen?

ZitatMedizingüter: Deutschland blockiert Schweizer Importe aus Drittstaat
Der Zoll in Hamburg stoppt einen Container mit Medizinalgütern aus China, der für die Schweiz bestimmt ist. Alles nur ein Versehen?

https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/deutschland-blockiert-sogar-schweizer-importe-aus-drittstaaten/story/21141347


kosh


https://www.titanic-magazin.de/ Rubrik vom Fachmann für Kenner:

ZitatMeine beste Freundin, die sich seit Geburt ihres Kindes leider sehr für alternative Heilmethoden interessiert und nicht müde wird, diese auch anderen nahezubringen, hat mich gebeten, Patenonkel ihres Kindes zu werden. Ich sagte natürlich sofort zu und habe vor, mich in ihrem Sinne zu kümmern: Ich werde mich absolut nicht um das Kind sorgen, dennoch alle etwaigen Erfolge für mich verbuchen und schließlich für nichts und wieder nichts auch noch viel Geld verlangen. Ich denke, diese Homöopathenschaft wird ihr gefallen.

celsus

Christian Kreil über den Schwurbeldoktor Pani und die total von ihm neu erfundene Informationsmedizin.

ZitatBei einigen Krankheitsbildern - unter anderem bei Neurodermitis, Rheuma und Gastritis - reicht es, mit den Fläschchen Wasser zu "energetisieren". Das funktioniert so:  "Die Flasche und das Glas Wasser für 10 Minuten aneinander halten und anschließend Trinken." Wir merken an: Bitte beachten Sie die Dosierung und Energetisierungszeit exakt, es handelt sich hierbei um eine medizinische Wasserbelebung und nicht bloß um Spaßwasser, wie wir es vom Lifestyleprodukt-Produzenten Grander kennen.

https://www.derstandard.at/story/2000114991911/wiener-arzt-empfiehlt-magische-flaeschchen-gegen-viren-auf-die-brust
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: kosh am 13. März 2020, 17:37:56

https://www.titanic-magazin.de/ Rubrik vom Fachmann für Kenner:

ZitatMeine beste Freundin, die sich seit Geburt ihres Kindes leider sehr für alternative Heilmethoden interessiert und nicht müde wird, diese auch anderen nahezubringen, hat mich gebeten, Patenonkel ihres Kindes zu werden. Ich sagte natürlich sofort zu und habe vor, mich in ihrem Sinne zu kümmern: Ich werde mich absolut nicht um das Kind sorgen, dennoch alle etwaigen Erfolge für mich verbuchen und schließlich für nichts und wieder nichts auch noch viel Geld verlangen. Ich denke, diese Homöopathenschaft wird ihr gefallen.
:2thumbs: :rofl2
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 13. März 2020, 19:57:12
Christian Kreil über den Schwurbeldoktor Pani und die total von ihm neu erfundene Informationsmedizin.

ZitatBei einigen Krankheitsbildern - unter anderem bei Neurodermitis, Rheuma und Gastritis - reicht es, mit den Fläschchen Wasser zu "energetisieren". Das funktioniert so:  "Die Flasche und das Glas Wasser für 10 Minuten aneinander halten und anschließend Trinken." Wir merken an: Bitte beachten Sie die Dosierung und Energetisierungszeit exakt, es handelt sich hierbei um eine medizinische Wasserbelebung und nicht bloß um Spaßwasser, wie wir es vom Lifestyleprodukt-Produzenten Grander kennen.

https://www.derstandard.at/story/2000114991911/wiener-arzt-empfiehlt-magische-flaeschchen-gegen-viren-auf-die-brust
Ach ja...hätte ich kein Gewissen, wäre ich schon Millionär und/oder im Knast, wo ich dann hingehören würde.

Folgendes gilt wohl nicht in Österreich:
Zitat(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

PeterPan

Im Aspekt zu den Rechten und der Mitte der Gesellschaft gab es einen interessanten Artikel in der Frankfurter Rundschau über die Vereinnahmnung Dietrich Bonhoeffers in ein für sich genehmes Weltbild.

ZitatDie Rechten, die Bonhoeffer für ihren Kulturkampf benutzen, halten Donald Trump für einen Gesandten Gottes, egal welche grausame Politik er zum Beispiel in der Einwanderungsfrage betreibt. Ein Mann, der sich jenseits aller nationalistischen Denkmuster verortet hat, wird für America first vereinnahmt. Bonhoeffer war durch und durch Anti-Nationalist – und das auch gegen die Mehrheit des Protestantismus in Deutschland.
https://www.fr.de/politik/interview-arnd-henze-ueber-dietrich-bonhoeffer-13585190.html

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sailor