Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

celsus

Geheimregierung:

https://edition.cnn.com/2019/12/14/politics/impeachment-watch-december-13/index.html

ZitatPresident Donald Trump's senior aides have further restricted the number of administration officials allowed to listen to the President's phone calls with foreign leaders since his July 25 call with Ukraine's President was revealed and became the centerpiece of the impeachment inquiry, according to multiple White House sources in a new CNN report.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Eigentlich ist ja alles klar mit dem Impeachment: die Republikaner im  Senat werden kurzen Prozess machen und die unverschämten Demokraten, Trump-Hater und ähnliches Gesocks abkochen. Der Triumph:
ZitatDer Tag wird kommen, und die Straßen sind aus Seide,
und alle Bäcker backen Kuchen für den Stoßverkehr,
und die Feuerwehr stellt das Feuer her,
nur am Freitag übernimmts das Militär.
Wer einen braucht, der soll ihn haben bis zum Mond

- Georg Kreisler
Wieso Mond? Das wird bis zum Mars widerhallen.

Aber ein bisschen nervös sind sie doch:
ZitatIs a trap being set for Trump in the Senate trial?
https://thehill.com/opinion/white-house/474242-is-a-trap-being-set-for-trump-in-the-senate-trial
Das ist der momentan meistgelesene Artikel auf TheHill.

Peiresc

The occupant of the White House hat einen wüsten Brief an Madam Speaker zum Impeachment abgelassen. 6 Seiten voller Fehler und schreiender Widersprüchlichkeit, unhinged.
https://www.whitehouse.gov/wp-content/uploads/2019/12/Letter-from-President-Trump-final.pdf
Nein, keine Rede auf einer rally, auf der ihm bekanntlich alles erlaubt ist, sondern ein offizielles Dokument.
Kurze Analyse von Daniel Dale hier.
https://edition.cnn.com/2019/12/17/politics/fact-check-trump-impeachment-letter-to-pelosi/index.html
Von Chris Cillizza hier.
https://edition.cnn.com/2019/12/17/politics/trump-letter-nancy-pelosi-impeachment/index.html
(Cillizza ist immer gern bereit, den Punkt zu verfehlen, aber da es hier keinen Punkt gibt, sei er mit erwähnt).

ZitatDonald J. Trump
@realDonaldTrump
Because Nancy's teeth were falling out of her mouth, and she didn't have time to think! https://twitter.com/RepMarkMeadows/status/1205338371104690177 ...
ZitatSooo this is interesting. Trump's dentures are trying to escape his mouth as this speech is ending. Join the club dentures! Unbelievable.
https://twitter.com/KeepMyPowerOrg/status/938475113292419073?s=20
· 6. Dez. 2017
(mit Videoclip)

Peiresc

ZitatIn the last 20 minutes Republicans have compared Trump's impeachment to the crucifixion of Jesus and the attack on Pearl Harbor. RIP hyperbole. #ImpeachmentDay

celsus

Zitat von: Peiresc am 18. Dezember 2019, 20:58:05
ZitatIn the last 20 minutes Republicans have compared Trump's impeachment to the crucifixion of Jesus and the attack on Pearl Harbor. RIP hyperbole. #ImpeachmentDay

War schon Holocaust?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

duester

#impeached

Sogar mit ziemlich klarem Votum.  :2thumbs:

Scipio 2.0

Naja, das wird aber wohl an den Republikanern scheitern. Die kontrollieren ja eine der beiden Kammern.

RainerO

Die Frage, die für mich bleibt: Was soll der Zweck dieser Übung sein?
Dass er verjagt wird, ist ausgeschlossen. Wollen die Dems nur zeigen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen?
Das Ganze hat ohnehin schon jetzt Züge eines Religionskrieges angenommen. Das Verfahren im Senat wird eine Farce werden.
Vielleicht kommt es gar nicht zur Übermittlung der Klagsschrift, um dem stable genius den zu erwartenden Freispruch
(für ihn ein triumphaler Freibrief) zu verweigern?

sailor

Darum gehts nicht. Allein die Einleitung des Verfahrens ist ein Schritt in Richtung Rechtsstaatlichkeit. Wenn die Republikaner im Senat so reagieren, wie angekündigt wird jeder mit etwas Grütze im Kopf merken, dass die GOP Recht beugt. Sie haben nämlich angekündigt, keine weitere Beweisaufnahme (sprich KEINN entlastendes Material oder Zeugen) aufzurufen. Das bedeutet, sie werden versuchen, das Verfahren durch die politische Mehrheit abzuschmettern, also ein "Freispruch 2. Klasse". Und damit schießen sie sich selbst ins Bein, weil der Trumpanse in seinem 3.Klässler-Mimimi-Brief an Pelosi schrub, dass es soooo gemein sei, das keine entlastenden Argumente kamen... die hätte aber er selbst liefern müssen. Stattdessen hat er gemauert und wie ein kleines Kind "Bist du ja selba! Tausendmal mehr wie du!" geblökt. Das Verhalten der GOP erklärt sich für mich daher, dass sie begriffen haben, dass die Demografie in den USA seit Jahrzehnten gegen sie arbeitet... wenn sie sich nicht drauf einstellen. Tun sie nicht, sondern die GOP klammert sich an den Strohhalm Trumpismus, um wenigstens noch ein paar Jährchen aus den Trögen zu schlabbern. Deshalb wird die GOP auch niemals nicht einer Wahlrechtsreform zustimmen, weils dann noch krasser wird. Die wichtigen Zentren der USA sind demokratisch und Trumps Politik sorgt dafür, dass der Verfall der GOP-Basis höchstens leicht verzögert wird.

Die Demokraten haben nun die Chance, mit einem guten Präsident+Vize-Gespann abzuräumen, also jemand wie Biden, der auch im Mittleren Westen Stimmen holen kann und am besten einer jungen Frau für die demokratischen Kernlande. Diese Frau könnte dann mit Vizebonus bei einer nächsten Wahl abräumen. Als 1. Kandidaten haben die "linken" Damen der Demokraten in meinen Augen nur sehr wenig Chancen... Die Basis ist zwar stabil, aber sie reicht nicht.

Peiresc

Zitat von: RainerO am 19. Dezember 2019, 11:39:35
Die Frage, die für mich bleibt: Was soll der Zweck dieser Übung sein?
Dass er verjagt wird, ist ausgeschlossen. Wollen die Dems nur zeigen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen?
Das Ganze hat ohnehin schon jetzt Züge eines Religionskrieges angenommen. Das Verfahren im Senat wird eine Farce werden.

"Hat ja doch alles keinen Zweck"? Nein, ich halte das für grundfalsch. Die Einstellung des Impeachmentverfahrens durch die Demokraten wäre das Äquivalent zur Zustimmung zu einem  Ermächtigungsgesetz. Die GOP hat inzwischen bewiesen, dass sie einen Sch... auf demokratische Regeln geben wird. Die Demokraten würden das akzeptieren, wenn sie ihre Bemühungen aufgeben würden. Der Schwarze Peter muss bei den Republikanern bleiben.

RainerO

Als zwecklos habe ich es ja nicht bezeichnet. Mich würde nur interessieren, was sich die Dems als Ergebnis erwarten.
Ich frage mich auch, wie viele Unentschlossene den Schwarzen Peter danach bei der GOP sehen. Derzeit scheint mir,
dass es nur zwei Extreme gibt: Trump ist entweder der personifizierten Satan, oder der ultimativen Heilsbringer?
Daher meine Einschätzung als Religionskrieg. Vielleicht liege ich damit auch daneben, aber ich sehe kaum Zwischentöne.
Das mag auch daran liegen, dass man die, die am lautesten schreien, eher hört. Aber wie groß ist die Masse der Leute,
die nicht auf Gedeih und Verderb Trump wählen, komme was wolle?
Oder: Wie vielen könnte ein Licht aufgehen, wenn sie sehen, wie die GOP mit dem Verfahren umgeht? Ist das das eigentliche
Ziel der Dems: Seht her, wir werden ihn zwar nicht mit dem Impeachment los, aber wenn ihr wieder Trump wählt, wacht ihr
bald in einer Diktatur auf.

sailor

Das ist in der Tat die Frage... wobei es normalerweise immer so ist, dass bei steigender Verzweiflung die Stimmen immer panischer werden. Auf demokratischer Seite ist in meinen Augen keine wirkliche Steigerung zu sehen (ich muss mal schauen, ob von Dem-Seite auch Kommentare auf Jesus-Niveau gekommen sind in der Debatte). Wichtig ist auch, dass diejengen, die nicht schreien, die man nicht hört, letztendlich den Ausschlag geben. Dann kommt es drauf an, wo sie in der Medienwelt stehen, der kleine Widerstand, die Berichterstattung über Trumps Grausamkeiten und Versagen seiner Administration häufen sich ja. Auch das heftige Personalkarussel wird sicher wahrgenommen.

Ich hoffe einfach, dass in den USA die Trump-Blase genauso verzerrt ist wie die hiesige AfDer-Blase: Viel Traffic, viel Bohai, aber letztendlich geringe Nutzerzahlen. Ich meine auch, dass bspw. FOX immer lächerlicher wird, aber in wie fern ein langjähriger Konsument das erkennt weiss ich nicht.

Edit sagt: Es geht Trump nicht um eine Diktatur wie bspw. Putin. Sondern um eine Kleptokratie, wo er in kürzester Zeit die maximalen Vorteile für sich herausholen kann... u.a. Prozesse gegen sich/seine Firmen verhindern und Steuergelder abzweigen. Politik ist ihm egal, da hat er oft genug sein Fähnlein nach dem Wind gedreht. auch geht es nicht um Nachhaltigkeit seines Systems, er nutzt die Gunst der Stunde, hat aber nicht die Systematik, ein dauerhaftes System aufzubauen... weder "Diktatur" noch "Königreich". Dazu zielen alle seine Maßnahmen und Programmpunkte bisher darauf ab, die Komplexität zu reduzieren. Er will die Realität an seine sehr einfache Sichtweise anpassen, was aber nach hinten losgeht. Siehe seine Bromanze mit Kim. Er sieht sich im Zentrum und alles zielt darauf ab, es ihm einfach und bequem zu machen.

Tezcatlipoca

Zitat von: Scipio 2.0 am 19. Dezember 2019, 09:18:39
Naja, das wird aber wohl an den Republikanern scheitern. Die kontrollieren ja eine der beiden Kammern.
Falls es doch klappt und Trumpy-Donny endlich abgesägt wird; hätten wir nicht vielleicht einen Job für einen, der dumme Einfällr in Serie produziert?
Beispielsweise Bundesverquersminister? :angel:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

RainerO