Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ARD: Neurodermitis-Salbe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roland K., 22. Oktober 2009, 11:51:51

« vorheriges - nächstes »

Wazir

Zitat von: Deceptor am 26. Oktober 2009, 17:40:14
Der WDR sendet heute wieder eine 'story' aus der Sendereihe story, aus der ja 'Heilung unerwünscht' auch stammt.
Killerbrut - Die verschwiegene Katastrophe
Ich meine, den hätte ich schon mal gesehen.
Die Keime sind ein Riesenproblem, aber:
Meine damaligen Recherchen ergaben, dass keineswegs verschwiegen wird.
Meine Kollegen -und deren Patienten- wussten ziemlich genau Bescheid.
Und?

Kathy

Zitat von: Wazir am 26. Oktober 2009, 19:02:20
Zitat von: Deceptor am 26. Oktober 2009, 17:40:14
Der WDR sendet heute wieder eine 'story' aus der Sendereihe story, aus der ja 'Heilung unerwünscht' auch stammt.
Killerbrut - Die verschwiegene Katastrophe
Ich meine, den hätte ich schon mal gesehen.
Die Keime sind ein Riesenproblem, aber:
Meine damaligen Recherchen ergaben, dass keineswegs verschwiegen wird.
Meine Kollegen -und deren Patienten- wussten ziemlich genau Bescheid.
Und?

Jap, ich fands auch immer wieder extrem faszinierend, dass sich in solchen Sendungen fast durchgängig die Urbane Legende hält, man würde im Medizinstudium nicht oder nur extrem kurz lernen was eine Sepsis ist und das kein Arzt sowas kennt geschweige denn erkennt...  :o 
Ja ne, is klar... ich werd während meiner Krankenpflegeausbildung mehrmals in verschiedenen Fächern stundenlang mit dem Thema getrietzt, aber Mediziner lernen das nicht in der Ausbildung  ;D

Aber hört sich toll an und es gibt sicher genügend Leute die es glauben und dann furchtbar entsetzt sind...

amphibol

ZitatEine neue Creme gegen Neurodermitis und Schuppenflechte sollte schon im November über die Apothekentische gehen. Doch jetzt will die zuständige Behörde möglicherweise erneut prüfen, ob die Salbe nicht doch ein Arzneimittel ist. Dann stünde ein langes Zulassungsverfahren an.

SpON

Hema

Warum wohl die größte "Studie" von Stücker von der WDR-Seite verschwunden ist und nur das MT-Schnippsel dazu stehen blieb?

Skrzypczajk

Vielleicht, weil Wiley denen sonst aufs Dach steigt.

Magrat

Fachmensch sagt:
ZitatEs muss das Inverkehrbringen angezeigt werden, in dem Regierungsbezirk, wo die Firma ihren Sitz hat. Das gilt dann bundesweit.

War das die Frage gewesen?

Roland K.

Danke Magrat für die beiden Antworten.

mossmann

kurze frage am rande: wo ist denn die andere große lange neurodermitis-creme diskussion hin, die in "änderungswünsche" war?????
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend


WikiSysop

Zitat von: mossmann am 03. November 2009, 10:10:59
kurze frage am rande: wo ist denn die andere große lange neurodermitis-creme diskussion hin, die in "änderungswünsche" war?????

Die haben wir in einen internen Bereich verschoben, da es zunehmend um Dinge ging, die wir (noch) nicht öffentlich machen wollen.