Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Suzanne Grieger-Langer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 15. Juli 2018, 11:42:48

« vorheriges - nächstes »

RainerO

Mehr als eine lockere Schraube hat die romulanische Gundel Gaukelei nicht verdient.
Diese kann sie aber von mir aus öfter verliehen bekommen, denn bei der ist sicher mehr als nur eine Schraube locker.

celsus

Zitat von: RainerO am 12. November 2019, 21:12:00
Mehr als eine lockere Schraube hat die romulanische Gundel Gaukelei nicht verdient.
Diese kann sie aber von mir aus öfter verliehen bekommen, denn bei der ist sicher mehr als nur eine Schraube locker.

Ja, ich denke auch. Wir haben sie jetzt schon genug berühmt gemacht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

duester

Der Ruhm gebührt Bärbel Schwertfeger. Und das meine ich nicht ironisch: SGL spritzt Gift, schwurbelt und verdient damit Geld. Das hat sie schon vor den Berichten über den Titelmissbrauch getan, da noch eher allgemein, so wie diese Motivationstrainer aus den 1990ern. Seitdem Bärbel Schwertfeger gebloggt hat, wird SGL ihre Plattform und ihre Reichweite als "speaker" nutzen, um ganz gezielt Gift zu versprühen. Wir werden da vielleicht mal erwähnt und können das deshalb ganz lustig finden, aber Bärbel Schwertfeger hat wegen der Tante regelmäßig Gerichtstermine, die eine freie Journalistin finanziell jetzt auch nicht mal so eben wegsteckt.

celsus

Zitat von: duester am 12. November 2019, 22:44:23Der Ruhm gebührt Bärbel Schwertfeger.

Ja, völlig. Ich finde es ziemlich schade, dass sonst aus der ganzen Coaching- und Psycho-Szene so wenig kam. Der Psychologenverband hätte da gleich laut aufschreien müssen. Die ganzen missbrauchten Hochschulen haben auch einfach stillgehalten und ihr damit recht gegeben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

duester


Schwuppdiwupp

Sauber!


Zitat von: celsus am 12. November 2019, 23:32:23
Ich finde es ziemlich schade, dass sonst aus der ganzen Coaching- und Psycho-Szene so wenig kam.
Weiß der Geier, wie viele von denen ebenfalls keine saubere Vita oder sonst was zu verbergen haben ...  :skeptisch:
Ach, was weiß denn ich ...

duester

Yupp.

Bärbel Schwertfeger hat noch Jack Nasher auf dem Schirm und sowieso die "speaker"-Szene unter Beobachtung. Für uns sind die glücklicherweise nicht so relevant, weil die zwar dampfplaudern, aber - anders als Suzannchen - nicht die Grenze zur Pseudowissenschaft überschreiten. Ansonsten hätten wir hier echt gut zu tun.  :crazy

sailor

Zitat von: Belbo am 15. Oktober 2019, 22:08:22
Suzi wirkt etwas angegriffen......., würden Sie diese Frau einstellen?

Spocks dominante große Schwester? :)

Disklaimer: Ich meine hier nicht unseren geschätzten Mitaufklärer Mr. Spock!

MrSpock

Zitat von: sailor am 16. November 2019, 11:44:37
Zitat von: Belbo am 15. Oktober 2019, 22:08:22
Suzi wirkt etwas angegriffen......., würden Sie diese Frau einstellen?

Spocks dominante große Schwester? :)

Disklaimer: Ich meine hier nicht unseren geschätzten Mitaufklärer Mr. Spock!

Sehr zuvorkommend von Dir! Ich muss aber dennoch eines klar stellen: Sie ist nicht vulkanischen Ursprungs, sondern romulanisch. Auch wenn wir entfernt verwandt sind.... 8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

eLender

ZitatDas sind keine Einzelfälle, wie unsere Recherche bei Firmen ergab, die auf der Referenzliste stehen. Große Unternehmen recherchierten nach Anfragen der Redaktion in Buchhaltung, HR-, Marketing- und Vertriebsabteilungen. Im Folgenden sind Firmen aufgelistet, die ihr Erstaunen darüber ausdrückten, dass sie in der Kundenliste der "Profilerin" auftauchen. Darunter sind Unternehmen, die in klaren Worten versichern, dass "keine Beauftragung erfolgt ist", und andere, die vorsichtig schreiben, dass sie trotz umfangreicher Recherchen in ihren Unterlagen keine Geschäftsbeziehungen entdeckt haben. Dazu gehören folgende Unternehmen: Aareal Bank, Audi, Barmer, Bayer, Beiersdorf, BMW, Boehringer Ingelheim, Bosch, Carl Zeiss Meditec, Continental Automotive, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Ferring Arzneimittel, Henkel, ING Diba, Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Merck Finck & CO, Novartis Pharma, Otto, Porsche, Postbank, Provinzial Rheinland Versicherung, Sanofi-Aventis, SAP, Stadtwerke München, Targobank, TÜV Rheinland, Wüstenrot & Württembergische sowie die Zürcher Kantonalbank.
https://www.haufe.de/personal/personalszene/grieger-langer-und-die-gefakte-kundenliste_74_508654.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

ZitatDas Landgericht Frankfurt hat der Profilerin und Hochstaplerin Suzanne Grieger-Langer mehrere falsche Tatsachenbehauptungen verboten. Sie basieren teils auf Aussagen des Professors der Munich Business School, Jack Nasher.

ZitatSo behauptete sie auf ihrer Website, es sei nun ,,einmal mehr amtlich bewiesen", dass MBA Journal ,,nichts weiter als ein Internetpranger" sei – eine Aussage, die jeglicher Grundlage entbehrt. Diese und drei weitere falsche Tatsachenbehauptungen auf ihrer Website und auf Linkedin hat das Landgericht Frankfurt (AZ 2-03 O 1/20) der Hochstaplerin Anfang Januar verboten.

https://www.mba-journal.de/profilerin-grieger-langer-verurteilt/ (24.02.2020)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Guthrie

Kann man im Zusammenhang mit dieser Szene "speaker" am besten mit "Schwätzer" übersetzen?

MrSpock

Ist es Zufall, dass die Orte "Laaber" und "Beratzhausen" so dicht beieinander liegen? :gruebel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Frau Schwertfeger schreibt:

ZitatUpdate 9. Februar 2021: Das Landgericht Frankfurt hat mit seinem Urteil vom 21. Januar 2021 der Hauptsacheklage der Autorin in vollem Umfang stattgegeben und Grieger-Langer mehrere Falschaussagen verboten. Das ausführlich begründete Urteil zeigt vor allem deutlich, wie stark sich Grieger-Langer auf die teils falschen Aussagen von Jack Nasher bezieht. Auch der Professor der Munich Business School wurde bereits zweimal wegen seiner Falschaussagen verurteilt – einmal davon sogar rechtskräftig. Grieger-Langer kann gegen das Urteil noch Berufung einlegen.
https://www.mba-journal.de/profilerin-grieger-langer-verurteilt/ (ganz unten)

Das Urteil: https://www.mba-journal.de/wp-content/uploads/2020/02/Urteil-GL.pdf
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Wie es sich wohl anfühlt, wenn so nach und nach das eigene Selbstbild zerbröselt?
Ach, was weiß denn ich ...