Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Katakombenheiligen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von einstein, 23. Oktober 2019, 22:08:02

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: einstein am 30. Oktober 2019, 09:45:26
Zitat von: Peiresc am 30. Oktober 2019, 09:33:48
Zitat von: einstein am 30. Oktober 2019, 09:10:49
unter einem Decknamen auf einer Seite, dessen Inhaber ebenfalls anonym sind.
Jetzt kommen wir endlich zur Sache.  :grins
Im Dunkeln ist gut munkeln   ;D ;D ;D
Bingo!

duester

Dabei fällt mir ein "faschistoide Sekte" ist im Bingo noch nicht verewigt. Das "faschistoid" ist ja relativ neu, aber die "Sekte" hat ein gewisses Beharrungsvermögen, das rechtfertigt eine Aufnahme in das Bingo.

celsus

Zitat von: duester am 30. Oktober 2019, 20:21:44
Dabei fällt mir ein "faschistoide Sekte" ist im Bingo noch nicht verewigt. Das "faschistoid" ist ja relativ neu, aber die "Sekte" hat ein gewisses Beharrungsvermögen, das rechtfertigt eine Aufnahme in das Bingo.

done
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Ist "annonymes Hetzportal" wieder raus geflogen?


Schade, dass von einstein keine sachlichen Erwiderungen kommen... dann kann ich auch anfangen, pejorative Einzeiler zu verfassen. Vor allen: welchen "Beweis"-Wert hat ein Tweet?! Die Popularität von Fratzenbuch und Twitter in "alternativfaktischen" Kreisen kann ich mir nur so erklären: Die Kürze der Textfelder und die Art der Darstellung zwingt gerade zu antiwissenschaftlichen Schreiben und Verkürzen. Macht auch das Verstehen einfacher, wenn man Verschwörungstheorien aufs Niveau von Grundschulfibeln verkürzt: "Juden böse. Mama muss mit Kira Kaka machen".

Darüber hinaus beweist gerade die Realität die Hirnrissigkeit der auf dumm-gedacht.at dumm-gelaufen.at dargestellen Geistesdiarrhoe: https://www.tagesschau.de/investigativ/hr/tuerkei-steuerhinterziehung-101.html Gerade ein muslimisches Land sollte doch alles dransetzen, die Gewinne der toten Kreuzritter zu zerschlagen und das Leichenreich zu demütigen... stattdessen widersetzt man sich jeder Transparenz und arbeitet den Mumienmogulen noch in die Hände... die legen ihre Fastilliarden jetzt sicher in türkischen Zwiebeln(https://www.dw.com/de/t%C3%BCrkei-die-zwiebel-wird-zum-politikum/a-48347620) an und werden Quadrofastilliäre!

Peiresc

Zitat von: sailor am 31. Oktober 2019, 12:34:27
Ist "annonymes Hetzportal" wieder raus geflogen?
Neues Spiel, neues Glück. Meditativ wie Solitaire. Gib dem Hetzportal 'ne zweite Chance.  8)

duester

Zitat von: sailor am 31. Oktober 2019, 12:34:27
Ist "annonymes Hetzportal" wieder raus geflogen?
F5

@Facebook/Twitter: sehe ich bisschen weniger kritisch, weil die Verkürzung ja nur notwendig ist, um dem Leser eine schnelle Einschätzung zu erlauben. Gerade in der Wissenschaftskommunikation ist Twitter beliebt, weil man mit 280 Zeichen auf ein längeres, verlinktes Paper hinweisen kann, das sonst vielleicht untergegangen wäre. Und den meisten Wissenschaftlern tut die Zeichenbegrenzung gut, weil sie sich dann Gedanken machen müssen, was sie wirklich sagen wollen.

einstein

Zitat von: sailor am 31. Oktober 2019, 12:34:27

Schade, dass von einstein keine sachlichen Erwiderungen kommen... dann kann ich auch anfangen, pejorative Einzeiler zu verfassen. Vor allen: welchen "Beweis"-Wert hat ein Tweet?!

Ich habe da etwas im Facebook gefunden, eine Antwort von Heiner Flassbeck
https://de.wikipedia.org/wiki/Heiner_Flassbeck

Herr Flassbeck schreibt über dumm-gelaufen.at : "Eine uralte Geschichte, die uns nicht weiterhilft"
https://www.facebook.com/AttacD/posts/10158948362740934?comment_id=10158948418585934&reply_comment_id=10158952417725934&notif_id=1593685264073604&notif_t=feed_comment_reply&ref=notif
Eintrag vom 1. Juli um 13:56 und die 3 Antworten dazu

Er schreibt, dass man das eh alles weiß, was Badhofer da schreibt ??? Etwas komisch ist das schon? 



Peiresc

Zitat von: einstein am 05. Juli 2020, 08:07:30
Er schreibt, dass man das eh alles weiß, was Badhofer da schreibt ??? Etwas komisch ist das schon?

Das scheint ein Fall von Höflichkeit zu sein (gesetzt den Fall, das indirekte Zitat gibt ihn richtig wieder):
ZitatWer erleuchtet ist, der hört bewundernde Zustimmung in jeder Höflichkeitsformel, die vorsichtiger formuliert ist als ,,Du bist ein Spinner!".
https://blog.psiram.com/2019/01/heisenberg-der-selbsternannte-wissenschaftsidiot/

einstein

Zitat von: Peiresc am 05. Juli 2020, 08:37:03
Zitat von: einstein am 05. Juli 2020, 08:07:30
Er schreibt, dass man das eh alles weiß, was Badhofer da schreibt ??? Etwas komisch ist das schon?

Das scheint ein Fall von Höflichkeit zu sein (gesetzt den Fall, das indirekte Zitat gibt ihn richtig wieder):
ZitatWer erleuchtet ist, der hört bewundernde Zustimmung in jeder Höflichkeitsformel, die vorsichtiger formuliert ist als ,,Du bist ein Spinner!".
https://blog.psiram.com/2019/01/heisenberg-der-selbsternannte-wissenschaftsidiot/

Warum hat eigentlich die UNO Cäsar`s Lorbeerkranz in ihrem Logo?


celsus

Zitat von: einstein am 11. Juli 2020, 15:44:05
Warum hat eigentlich die UNO Cäsar`s Lorbeerkranz in ihrem Logo?

ZitatDie Olivenzweige sind ein klassisches Friedenszeichen. Die Flagge zeigt damit das Grundanliegen der Vereinten Nationen: Die ganze Welt in Frieden vereint.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Vereinten_Nationen
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: einstein am 11. Juli 2020, 15:44:05
Warum hat eigentlich die UNO Cäsar`s Lorbeerkranz in ihrem Logo?

Weil


sailor

Frieden? Der Lorbeerkranz wurde bei einem Triumphzug über das Haupt des Feldherren gehalten... von einem Sklaven, der beständig flüstern musste: Bedenke, dass auch du sterblich bist! Über das weitere Schicksal dieser Sklaven ist nichts bekannt... wie dem auch sei, einen Triumphzug bekam im alten Rom nur ein Feldherr, der mind. 5000 Gegner gemetzelt oder versklavt hatte... und damit verbunden waren deutliche Karrierechancen. Auch Cesar hat sich ja in Gallien reich, berühmt und mächtig gemordet, seine Vorgänger und Nachfolger waren aber nicht besser.

celsus

Zitat von: sailor am 12. Juli 2020, 11:27:21
Frieden? Der Lorbeerkranz wurde bei einem Triumphzug über das Haupt des Feldherren gehalten...

Tja, deshalb steht da auch Olivenzweige und nicht Lorbeerkranz.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.