Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Suzanne Grieger-Langer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 15. Juli 2018, 11:42:48

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Zitat von: Belbo am 18. Juni 2019, 08:51:19


Jedenfalls seltsam wie sie mit dieser Mischung aus Domina, Scientology und Carnegie einen solchen Hype auslösen kann. Vorallem bei Teilen meines weiblichen Bekanntenkreises.

Na ja, sie und ich haben den selben Friseur!  :rofl
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Schwuppdiwupp

Das kommt noch hinzu! :grins

Zitat von: Belbo am 18. Juni 2019, 08:51:19
Jedenfalls seltsam wie sie mit dieser Mischung aus Domina, Scientology und Carnegie einen solchen Hype auslösen kann. Vorallem bei Teilen meines weiblichen Bekanntenkreises.

Guck dich mal bei Facebook um. Sehr (!) viele stehen auf Kalenderspruchweisheiten vom Typ "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume".

Mehr kommt von dieser Trulla nicht. Reicht aber. ::)

Neben einer coolen Frisur, natürlich. :ironie:
Ach, was weiß denn ich ...

Belbo

Zitat von: Schwuppdiwupp am 18. Juni 2019, 16:02:39
Das kommt noch hinzu! :grins

Zitat von: Belbo am 18. Juni 2019, 08:51:19
Jedenfalls seltsam wie sie mit dieser Mischung aus Domina, Scientology und Carnegie einen solchen Hype auslösen kann. Vorallem bei Teilen meines weiblichen Bekanntenkreises.

Guck dich mal bei Facebook um. Sehr (!) viele stehen auf Kalenderspruchweisheiten vom Typ "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume".

Mehr kommt von dieser Trulla nicht. Reicht aber. ::)

Neben einer coolen Frisur, natürlich. :ironie:

Ja genau, das meine ich ja, oder meinst Du es macht es besser wenn es viele davon gibt?

Schwuppdiwupp

Kalendersprücheklopfer kann es nie genug geben. :ironie:
Ach, was weiß denn ich ...

Belbo

Zitat von: Schwuppdiwupp am 18. Juni 2019, 16:48:53
Kalendersprücheklopfer kann es nie genug geben. :ironie:

In meiner jugend gab es da mal eine wunderbare Verarschung entsprechender Druckwerke durch, ich glaube, Henning Venske

Liebe ist wie ein Fünfmarstück, eine runde Sache und echt was wert.

sailor

Dann solltest du an deinem Bekanntenkreis arbeiten :D

Charisma ist eine seltsame Sache, bei manchen wirkt es andere stößt es ab.

MrSpock

Sie tingelt weiter durch die Lande über die Dörfer....

https://rhoener-rednertag.de/produkt/2-rhoener-redner-tag/

Zitat,,Cool im Kreuzfeuer – Schlammschlachten, Cybermobbing und Rufmordkampagnen souverän überstehen"
Im Vortrag erklärt ,,Profiler Suzanne" Abwehrstrategien und Schutzmechanismen im Umgang mit den Tätern.
Gänsehaut ist garantiert, wenn sie ermittelt und die Zuschauer in die Welt des Profiling entführt.
Ihr rund 2-stündiges Programm ist autobiographisch, spannend und mitreißend.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Zitatwenn sie ermittelt

"Ermitteln" nennt man das unreflektierte Abschreiben irgendwelcher Aluhut-Blogs jetzt?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

ZitatDie Staatsanwaltschaft Bielefeld hat Anklage gegen die selbst ernannte Profilerin Suzanne Grieger-Langer erhoben (Strafsache Az. 401 Js 1207/18). So teilt der Pressesprecher des Amtsgerichts Bielefeld am 2. September mit, "dass eine Zustellung der Anklageschrift erfolgt ist. Ein Hauptverhandlungstermin ist derzeit noch nicht bestimmt."

Auslöser sind die beiden Strafanzeigen der Autorin wegen Verdacht auf Titelmissbrauch ("Psychotherapeutin") und Betrug u.a. (fragwürdige eidesstattliche Versicherungen).

https://www.mba-journal.de/grieger-langer-anklage-erhoben/

Bonus:
Zitat
Weil sich inzwischen auch andere (u.a. mehrere Blogger, ein HR-Magazin, ein Psychologie-Professor und Personalexperten) kritisch über die "Profilerin" äußerten, erfand Grieger-Langer eine wahnwitzige Verschwörungstheorie. Sie sieht sich als Opfer einer konzertierten Rufmordkampagne (u.a. durch Wikipedia, den Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, die Ruhrbarone, die Skeptiker, Psiram etc).

Ergänzung zu einem Artikel aus dem letzten Jahr:

ZitatDie selbst ernannte Profilerin Suzanne Grieger-Langer ist nicht nur eine notorische Lügnerin, sondern verbreitet auch eine wahnhafte Verschwörungstheorie und massive Verleumdungen über meine Person. Daher eine Klarstellung: Ich bin weder Chefredakteurin des Berufsverbandes Deutscher Psychologen (BDP) noch dort beschäftigt oder Mitglied. Ich habe auch nichts mit Wikipedia, der GWUP oder Psiram zu tun, die ebenfalls kritisch über sie und ihren abstrusen ,,psychogenetischen Code" berichtet haben. Die von ihr herbei phantasierte ,,konzertierte Rufmordaktion" ist daher wohl vor allem ein Ausdruck ihres bedenklichen Realitätsverlustes.

https://www.mba-journal.de/grieger-langer-profilerin-mit-hang-zur-luege/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

In dieser Branche gehört es offenbar zum guten Ton, über die eigenen Qualifikationen zu lügen:

ZitatJack Nasher, Professor an der Munich Business School, ist mit seiner Klage gegen die Journalistin Bärbel Schwertfeger wegen zweier kritischer Artikel über den "Lügenpapst" endgültig gescheitert. Das OLG München hat seine Klage zurückgewiesen. Auffallend sind seine zahlreichen vorsätzlichen und dreisten Lügen und Verleumdungen – auch gegenüber Redaktionen. Im Oktober 2016 wurde Nasher zudem wegen "Irreführung über seine Befähigung" verurteilt.

https://www.mba-journal.de/luegenpapst-jack-nasher-gericht/

Kontext:
ZitatSeit 2018 verbreitet auch die "Profilerin", notorische Lügnerin und Hochstaplerin Suzanne Grieger-Langer seine Verleumdungen und Falschdarstellungen und nutzt sie als Grundlage für ihre abstruse Verschwörungstheorie.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Hier noch mal eine erweiterte Übersicht über die Große Verschwörung:

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Stimmt! Ich habe bei Wikipedia schon einmal einen Kommafehler korrigiert!!!!1111

Belbo

Zitat von: Sauropode am 12. September 2019, 13:39:40
Stimmt! Ich habe bei Wikipedia schon einmal einen Kommafehler korrigiert!!!!1111

Anfänger, ich hab schon mal einen Blogbeitrag beim anonymen Internetpranger geschrieben.....

Typee

Auzug aus dem mba-journal:

ZitatZudem ist sie Mitglied der German Speaker Association (GSA), dem "Berufsverband professioneller Redner". Und sie wird von Speakers Excellence vermarket, wo sie gerade zu den ,,Top 100 Excellent Speakers 2020" gekürt wurde. Auch beim Forum für Führungskräfte (einer Marke der WEKA Akademie GmbH), einem "der führenden und richtungsweisenden Anbieter in der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften" setzt man auf die Hochstaplerin ("Erleben Sie Europas unangefochtene Profilingexpertin und Bestseller-Autorin.").

Geht das nur mir so? Wenn ich so ein Wortlametta sehe, denke ich mir: wer sich von so einem Gedöns einseifen lässt, dem geschieht's recht.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)