Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie der Kampf gegen Rechts einmal scheiterte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 08. September 2019, 18:26:17

« vorheriges - nächstes »

Typee

In der Wetterau, keine 50 km von Frankfurt am Main entfernt, wählt ein Ortsbeirat einstimmig eine NPD-Nase zum ihrem Vorsteher. Und hier die Begründung:

ZitatWie es zur Wahl des Rechtsextremen in dem Ortsbeirat kommen konnte, dazu gab es am Samstag verschiedene Erklärungen. Auch CDU-Vertreter Norbert Szielasko hatte Jagsch gewählt. "Wir sind völlig parteiunabhängig im Ortsbeirat", sagte er am Samstag dem hr. Man habe schon seit zehn Wochen keinen Vorsitzenden mehr, weil dieser sein Mandat niedergelegt habe.

Warum dann Jagsch? "Da wir keinen anderen haben - vor allem keinen Jüngeren, der sich mit Computer auskennt, der Mails verschicken kann", sagte Szielasko.

https://www.hessenschau.de/politik/npd-politiker-von-cdu-spd-und-fdp-zum-ortsvorsteher-gewaehlt,npd-ortsvorsteher-jagsch-100.html

:facepalm
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Scipio 2.0

Das habe ich heute schon mehrmals gelesen. Das klinkt so bescheuert, dass ich kaum glauben kann, dass das tatsächlich der Grund gewesen sein kann.

Belbo

Zitat von: Scipio 2.0 am 08. September 2019, 18:46:44
Das habe ich heute schon mehrmals gelesen. Das klinkt so bescheuert, dass ich kaum glauben kann, dass das tatsächlich der Grund gewesen sein kann.

Es ist der stete Tropfen, der inzwischen die Torpfosten verschiebt.....

https://www.spiegel.de/plus/internet-expertin-infiltrierte-rechte-foren-aus-dem-innenleben-einer-trollarmee-a-00000000-0002-0001-0000-000165813286
https://www.welt.de/politik/deutschland/article182215910/Kubitschek-Rechter-Verleger-verbreitet-Fake-News-in-eigener-Sache.html

Die Methode scheint weltweit erfolgreich, keine Ahnung  ob dahinter jemals eine Verschwörung aufgedeckt werden wird.

Vielleicht ist Blödheit auch nur energetisch vorteilhaft, oder zumindest in so einer Art Eingenerationenevolution, da muss man dann auch keine Eiben pflanzen.

Sauropode


sailor

Zitat von: Typee am 08. September 2019, 18:26:17
In der Wetterau, keine 50 km von Frankfurt am Main entfernt, wählt ein Ortsbeirat einstimmig eine NPD-Nase zum ihrem Vorsteher. Und hier die Begründung:

ZitatWie es zur Wahl des Rechtsextremen in dem Ortsbeirat kommen konnte, dazu gab es am Samstag verschiedene Erklärungen. Auch CDU-Vertreter Norbert Szielasko hatte Jagsch gewählt. "Wir sind völlig parteiunabhängig im Ortsbeirat", sagte er am Samstag dem hr. Man habe schon seit zehn Wochen keinen Vorsitzenden mehr, weil dieser sein Mandat niedergelegt habe.

Warum dann Jagsch? "Da wir keinen anderen haben - vor allem keinen Jüngeren, der sich mit Computer auskennt, der Mails verschicken kann", sagte Szielasko.

https://www.hessenschau.de/politik/npd-politiker-von-cdu-spd-und-fdp-zum-ortsvorsteher-gewaehlt,npd-ortsvorsteher-jagsch-100.html

:facepalm

Die brauchten einen Mail-Nazi?

Die Methode ist erfolgreich, weil viel zu viele Menschen nur hören/lesen/sehen wollen, was sie bestätigt. Das macht die Konsumenten von den rechten Lügen aus. Den Erzeugern geht es darum, dass sie mit fake-news Macht haben... und sei es nur ganz kleine. Sie können sich kurz groß fühlen und haben Deutungshoheit für einen kurzen Moment. Das sind keine Menschen, die langfristige klare Pläne haben, dazu taugen fake news nicht. Zumindest bei den Rechten in Demokratien nicht, in China sieht das anders aus, aber da ist der Staat ja der größte Verbrecher.

Scipio 2.0

ZitatZumindest bei den Rechten in Demokratien nicht, in China sieht das anders aus, aber da ist der Staat ja der größte Verbrecher.

Wie kommst du jetzt auf China?

sailor

Ich komme auf China, weil dort die öffentlichen Medien NUR die Linie der Partei vertreten, also staatliche Fake news sind. Dort dienen Fakenews nicht zur Machtergreifung, sondern zum Machterhalt...