Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

sailor

Und was hat das Thema "Deutsche Waffenexporte nach Saudi Arabien" mit Trump und seinem Kuschelbrudi Kim zu tun?

Belbo

Zitat von: Peiresc am 06. Juni 2019, 10:44:53
Zitat von: Belbo am 06. Juni 2019, 09:45:00
ZitatKeine zwei Wochen nach der Lockerung des Rüstungsexportstopps für Saudi-Arabien hat der Bundessicherheitsrat wieder eine erste Lieferung genehmigt, die für das am Jemen-Krieg beteiligte Königreich bestimmt ist.

Veröffentlicht am 12.04.2019 | Lesedauer: 2 Minuten
Da war ich nicht ganz auf dem Laufenden. Danke.

Keine Ursache, wer wöllte schon von sich behaupten er wäre immer auf dem Laufenden....., dafür gibts doch psiram  :grins2:

Belbo

Zitat von: sailor am 06. Juni 2019, 11:04:00
Und was hat das Thema "Deutsche Waffenexporte nach Saudi Arabien" mit Trump und seinem Kuschelbrudi Kim zu tun?

Du hattest die Hinrichtungspraxis in Nordkorea als Thema eingeführt, und ich hatte darauf hingewiesen, dass moralische Betrachtungen dieser Art obsolet zu sein scheinen, solange die Mörder genug Geld haben.

Peiresc

Zitat von: Belbo am 06. Juni 2019, 19:18:06
Zitat von: sailor am 06. Juni 2019, 11:04:00
Und was hat das Thema "Deutsche Waffenexporte nach Saudi Arabien" mit Trump und seinem Kuschelbrudi Kim zu tun?

Du hattest die Hinrichtungspraxis in Nordkorea als Thema eingeführt, und ich hatte darauf hingewiesen, dass moralische Betrachtungen dieser Art obsolet zu sein scheinen, solange die Mörder genug Geld haben.
Mit dieser Art frei flottierenden Assoziierens könnte man jede Kritik killen. Das genau ist mit Whataboutism gemeint.

Peiresc

Heute der mit weitem Abstand meistgelesene Artikel bei TheHill (Nachrichten z. B. über Elaine Chao muss man dort mit der Lupe suchen):
ZitatKey figure that Mueller report linked to Russia was a State Department intel source

But hundreds of pages of government documents — which special counsel Robert Mueller possessed since 2018 — describe Kilimnik as a "sensitive" intelligence source for the U.S. State Department who informed on Ukrainian and Russian matters.

Why Mueller's team omitted that part of the Kilimnik narrative from its report and related court filings is not known. But [...]
https://thehill.com/opinion/white-house/447394-key-figure-that-mueller-report-linked-to-russia-was-a-state-department
Der Trumpist John Solomon hat Einblicke in den Mueller-Report, die dem Kongress von dem Trumpisten Barr verweigert werden.

Kommentar Seth Abramson:
ZitatThis is a BIG DEAL:

(1) It appears the Trump administration has already started leaking classified intel to conservative media, which is a crime;
(2) Given that Kilimnik is in a gated GRU compound, this leak is intended to not just "burn" him as a US asset but to get him killed.
https://twitter.com/SethAbramson/status/1136853934625120256
Wie es so seine Art ist, Abramson ist da noch weit ausführlicher.

Peiresc

ZitatAaron Rupar

Completely beyond parody -- asked by Ingraham what he could do "to unite the country," Trump responds by trashing Nancy Pelosi and Chuck Schumer.

"They don't know what's going on ... they should be saying, 'we're with the president. We'll do whatever he wants to do.'"
https://twitter.com/atrupar/status/1136834990396907520
(Mit Videoclip).

Noch einmal langsam, auf deutsch:
- Her Präsident, was können Sie selbst noch tun, das Land zu einigen?
- Schumer und Pelosi wissen nicht, was los ist ... Sie sollten sagen, wir sind für den Präsidenten, wir werden tun, was immer er will.

Und nun sage einer, dieser Präsident sei verlogen. Er ist offen wie ein Buch.

Belbo

Zitat von: Peiresc am 06. Juni 2019, 19:25:30
Zitat von: Belbo am 06. Juni 2019, 19:18:06
Zitat von: sailor am 06. Juni 2019, 11:04:00
Und was hat das Thema "Deutsche Waffenexporte nach Saudi Arabien" mit Trump und seinem Kuschelbrudi Kim zu tun?

Du hattest die Hinrichtungspraxis in Nordkorea als Thema eingeführt, und ich hatte darauf hingewiesen, dass moralische Betrachtungen dieser Art obsolet zu sein scheinen, solange die Mörder genug Geld haben.


Mit dieser Art frei flottierenden Assoziierens könnte man jede Kritik killen. Das genau ist mit Whataboutism gemeint.

Ganz ohne  solche Assoziationen könnte man direkt aufhören Zusammenhänge zu finden. Galileo wäre schon an der Kugel und der Feder gescheitert.
Eigentlich ging es allerdings darum, dass Menschenrechte und Hinrichtungsarten nicht unbedingt zu den Entscheidungskriterien von Politik gehören, bzw. nur dann wenn man keine wirtschaftlichen  Nachteile befürchten muss wenn man sie einfordert.

Belbo

Zitat von: Belbo am 07. Juni 2019, 07:59:35
Zitat von: Peiresc am 06. Juni 2019, 19:25:30
Zitat von: Belbo am 06. Juni 2019, 19:18:06
Zitat von: sailor am 06. Juni 2019, 11:04:00
Und was hat das Thema "Deutsche Waffenexporte nach Saudi Arabien" mit Trump und seinem Kuschelbrudi Kim zu tun?

Du hattest die Hinrichtungspraxis in Nordkorea als Thema eingeführt, und ich hatte darauf hingewiesen, dass moralische Betrachtungen dieser Art obsolet zu sein scheinen, solange die Mörder genug Geld haben.


Mit dieser Art frei flottierenden Assoziierens könnte man jede Kritik killen. Das genau ist mit Whataboutism gemeint.

Ganz ohne  solche Assoziationen könnte man direkt aufhören Zusammenhänge zu finden. Galileo wäre schon an der Kugel und der Feder gescheitert.
Eigentlich ging es allerdings darum, dass Menschenrechte und Hinrichtungsarten nicht unbedingt zu den Entscheidungskriterien von Politik gehören, bzw. nur dann wenn man keine wirtschaftlichen  Nachteile befürchten muss wenn man sie einfordert.

Noch so ein Beispiel:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika-china-sperrt-muslime-in-konzentrationslager-16170188.html







Peiresc

ZitatSean Hannity on Fox tonight, without any hint of irony: "Based on no actual crimes, [Pelosi] wants a political opponent locked up in prison. Umm, that happens in banana republics. Beyond despicable behavior."
https://twitter.com/kylegriffin1/status/1136835232693460992

ZitatLock him up
:wut
Zitatlock her up
:wurst:

Noch ganz davon abgesehen, dass das mit den "no actual crimes" nur für sie stimmt.

Peiresc

Korrektur:
Zitat von: Peiresc am 07. Juni 2019, 06:20:27
Kommentar Seth Abramson:
ZitatThis is a BIG DEAL:

(1) It appears the Trump administration has already started leaking classified intel to conservative media, which is a crime; [...]

Sicher ist das offenbar nicht:
ZitatNote on John Solomon's latest propaganda.
1) He claims KK's Ukraine ties have not been addressed in court docs by Mueller. That claim reveals he doesn't know the court docs, bc it has.
2) Manafort had those docs (he got it in discovery). That's where this comes from.
https://twitter.com/emptywheel/status/1136967791418982401

Peiresc

ZitatTrump faces rare Republican revolt on judicial pick
A growing number of Senate Republicans and conservative activists are opposed to Michael Bogren's nomination.
https://www.politico.com/story/2019/06/07/trump-judicial-pick-1356570
3 republikanische Gegenstimmen sind ihm schon sicher. Ist er selbst diesen GOPern zu rechtsextrem? Ist das das erste Zeichen einer Revolte gegen Großen Vorsitzenden? Wo denken Sie hin! Weit gefehlt:
ZitatTheir complaint centers on a belief that Bogren is no friend to religious liberty after he signed a brief while defending the City of East Lansing against a Catholic couple that opposed same-sex marriage.
Er ist zu links. Das sind die Schattenseiten der nachlässigen vorbereitenden Recherche. Ups.

Er hat gewisse Chancen durchzukommen, denn es könnte Demokraten geben, die ihn unterstützen.  :teufel



Peiresc

ZitatShould women who have abortions go to jail? 'Absolutely,' says Arlington Rep. Ron Wright
https://twitter.com/erintothemax/status/1136719914486702080
Bei dieser Gelegenheit: die Flüchtlingszahlen, die an der Südgrenze der USA aufschlagen, sind dramatisch gestiegen. Wo ist der Zusammenhang? Einen Moment Geduld.
Bei Politico ist ein Bericht erschienen, der über die Ursachen der Massenflucht aus Honduras berichtet. Ich zitiere mal. Sie steigen wie üblich ein mit einer Fallgeschichte:
ZitatShe is 12 years old and just weeks away from giving birth to a baby. [...] When doctors told Sofia she was pregnant and explained that pregnancy meant she was going to have a baby, Sofia, in her soft, small voice, asked whether she could have a doll instead.

Ich verzichte auf weitere unerträgliche Einzelheiten, die das Klima der Gewalt illustrieren, und erwähne nur ein bisschen Hintergrund.
Zitata 2014 study found that nearly 80 percent of Honduran adolescent girls in relationships were physically, psychologically or sexually abused by their partners.
Und wenn hier abused gesagt wird, dann ist auch wirklich Misshandlung gemeint. Aber was soll das mit dem Senator zu tun haben?
ZitatThe Honduran government, with backing from the Catholic and Evangelical churches, exacerbates this crisis by limiting women's options after sexual violence. Honduras is the only nation in Latin America that bans emergency contraception outright, including for rape victims. Abortion is also outlawed, with no exceptions for rape, incest, severe fetal abnormality or the life of the pregnant woman. Women who seek abortions anyway assume physical risk and the potential of years in prison.
Die Republikaner setzen alles daran, ihrem Ziel näher zu kommen:
Zitat von: Peiresc am 13. Juni 2018, 22:02:08Die Logik ist schlicht aber zwingend. Wenn die USA erstmal ein größeres shithole sind als die Herkunftsländer der Flüchtlinge, dann hört der Zustrom von selber auf. Das ist einfach Physik.

Zitatyes homojito:
Should Rep. Ron Wright be fired into the sun? "Absolutely," says me.

sailor

Auch wenn ich erst gar nicht weiter kommentieren wollte... Es ging weder um eine Diskussion über Saudi-Arabien, noch über Hinrichtungsarten. Da haben wir Mitteleuropäer auch sehr viel Kreativität entwickelt... und Saudi-Arabien... nun ja, dazu muss ich nix sagen.

Es ging mir bei diesem Kommentar einzig und allein darum, dass mit diesen, in NK teilweise offentlichen Hinrichtungen nur eines gezeigt werden soll: ICH, KIm, bin der Boss und wenn ich möchte, dass es Innereien regnet binde ich jeden vor ne Kanone der mir nicht passt... (meines Wissens nach haben die Engländer sowas vor 200 Jahren in Indien zelebriert). Und die Verbindung zu den USA/Trump ist dabei zweierlei: Erstens, Delegationsmitglieder aus NK werden von der eigenen Führung hingerichtet, in den USA finden keine Besprechungen zu Verhandlungen mehr statt. Zweitens, Trump findet solche "Gesten" mit ziemlicher Sicherheit "awesome".

Peiresc

https://www.vox.com/2019/6/7/18656564/ingraham-trump-d-day-ceremony-normandy-interview

Trump sagt öffentlich, er sei zu spät zur D-Day-Zeremonie gekommen, um Laura Ingraham ein Interview zu geben. Ingraham sagt öffentlich, "That is patently false — fake news." Mit Videoclip.

Das klingt jetzt natürlich heftig orwellian. Ist es auch, aber vielleicht hat sie in gewisser Weise recht: Macron war nämlich noch später gekommen, und sowas kann das Stallgenie nun gar nicht verknusen, wie wir wissen.

Und was hat er sonst noch so von sich gegeben?



Mit einem Rest von Realitätskontrolle hat es der Wettergott (#1928, #3791) gerade noch offen lassen können, ob es nur Zufall war oder ob das Wetter wegen Höchstderoselbst schön gewesen ist. :crazy
Zitat von: Peiresc am 17. Mai 2019, 16:00:06
ZitatRogue WH Snr Advisor: You have haggis where your brain is supposed to be