Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

H1N1 Zweiklassen-Thread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eltopo, 18. Oktober 2009, 22:42:52

« vorheriges - nächstes »

Wazir

Zitat von: Cloudaram am 20. Oktober 2009, 10:34:53...Heute um 21:oo h kommt auf Arte eine seit einiger Zeit geplante Sendung über
die Problematik "Schweinegrippe"; also kein Schnellschuß aus der hohlen Birne.
Mal sehen, ob die dort ohne Polemik auskommen und aktuell sind.
Cloud
Polemik?
Sie mögen keine Polemik?
Und deshalb schreiben Sie:
Zitat von: Cloudaram am 19. Oktober 2009, 18:18:58...Sorry, aber diese ganze Schweinegrippen-Arie stinkt zum Himmel!
Siehe auch: Schweinegrippe: Impft sich ein Konzern gesund?
Cloud
Zu den Autoren der arte-Sendung hat cohen ja schon etwas geschrieben.

Danke, cohen.

cohen

http://mediathek.ard.de/ard/servlet/content/3161624
War ganz gut.
Ich vertrete übrigens eine extreme Minderheitenmeinung:


Die allmächtige Pharmalobby muss anscheinend noch ne Menge dazulernen.  ;D ;D ;D

cohen

Für die Schlauen wird der Impfstoff also auf jeden Fall reichen.
Darwin rulez.

Conni

ZitatIch vertrete übrigens eine extreme Minderheitenmeinung

Ich auch  ;D

GeMa

Laßt mich raten - Ihr seid noch mindermeinend als die Minderheit und habt nicht mal Schiß vor dem Unterschichtenimpfstoff  ;D ;D
Ich bin ja auch sehr für Pandemrix, weil er gegen mögliche Driftvarianten wirkt. Falls bei den 90,9 % irgendwas mutiert.  :P

GeMa

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich beinahe annehmen, dass Du gelegentlich doch etwas zur Polemik neigst.  ;D

Na sicher hast Du einen blanken Nerv getroffen (das kann ich jetzt aber nur für mich sagen, wo wir doch eben keine offizielle Forenmeinung haben, nicht wahr) - es geht nämlich nur noch auf die Nerven. Guck Dir mal Deinen Kommentar vom 18. Oktober 2009, 23:44:15  an. Weil Du ja das entzückende Büßerhemdchen schon anhast, kannste gleich mal anfangen "Adjuvans" und "Driftvariationen" für Dich zu klären und danach das Ganze nochmal in das bisherige Dummes-Volk-2-Klassen-Impfstoffe versuchen so brillant argumentativ reinzuprügeln.

Viel Vergnügen beim Vermehren der Erkenntnisse.

Wazir

Zitat von: Cloudaram am 20. Oktober 2009, 10:34:53Heute um 21:oo h kommt auf Arte eine seit einiger Zeit geplante Sendung über die Problematik "Schweinegrippe"; also kein Schnellschuß aus der hohlen Birne.
Und hier kam schon um 20:15 -mal völlig polemikfrei, Cloud- im NDR die erhellende Mitteilung:
ZitatExperten raten zur Impfung

Derzeit sind in Deutschland und der Europäischen Union drei verschiedene Impfstoffe zugelassen: Pandremix® vom britischen Hersteller GlaxoSmithKline, Focetria® vom Schweizer Pharmaunternehmen Novartis und Celvapane® vom US-amerikanischen Unternehmen Baxter.  
Bei dem von der Bundesregierung bestellten Impfstoff Pandremix® handelt es sich um einen Spaltimpfstoff.
Er enthält zusätzlich zu dem Antigen (abgetötete Virusteile) sogenannte Verstärkersubstanzen, die dem Immunsystem helfen sollen, das Virus zu erkennen.
Nach Angaben von Experten soll so auch eine Schutzwirkung gegen Varianten des H1N1-Virus hervorgerufen werden.
Die Entscheidung für einen Impfstoff mit Verstärkersubstanzen sei laut Experten auch deswegen gefallen, weil die Menge des zur Verfügung stehenden Antigens dann für mehr Impfdosen ausreiche.
Trotz aller Bedenken raten Experten zu der Impfung gegen die neue Grippe, da die bisher milden Verläufe schwerer werden könnten und nicht geimpfte Personen zu einer weiteren Verbreitung des Virus beitragen.  

Interviewpartner im Studio:

Professor Dr. Werner Solbach
Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein; Campus Lübeck
Ratzeburger Allee 16
23538 Lübeck

Sicher können Sie nach arte auch etwas Sinnvolles zum Thema schreiben.
Ohne Polemik, bitte.