Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

H1N1 Zweiklassen-Thread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eltopo, 18. Oktober 2009, 22:42:52

« vorheriges - nächstes »

Eltopo

Zitat von: Cloudaram am 18. Oktober 2009, 23:38:50
Dieses Interview ist ganz gut:[/size]
http://rhein-zeitung.de/on/09/10/09/newstt/t/rzo625225.html


Tscha, und jetzt hänge ich wieder quer.
Die Antwort im letzten Absatz im Interwiev der Rhein-Zeitung gibt mir zu denken:

Wie gut verträgt sich das Serum denn mit der Impfung gegen die normale Wintergrippe, die ja derzeit läuft?
Antwort (natürlich nur der erste Satz): Das ist in der Studie nicht getestet worden,
weil das in der Kürze der Zeit nicht zu leisten war.


[/quote]


Wir werden nachher schlauer sein und bis dahin haben wir Vertrauen und nutzen die Möglichkeit der Wissenschaft neue Ergebnisse zukommen zu lassen. Gaudeamus Igitur!

Eltopo

Zitat von: Wazir am 19. Oktober 2009, 16:29:44
Cohen hat doch etwas völlig anderes geschrieben, damit Sie auch mal informiert werden.
Hab ich was überlesen?

Cohen widersprach mit Recht der verbreiteten Verschwörungstheorie, dass sich Politiker und Eliten angeblich mit einem "besseren", d.h. Impstoff ohne Adjuvantien versorgen, indem er herausstellte, dass der Impfstoff mit Adjuvantien der modernere sei. Ich habe mir erlaubt daraus zu schließen, dass unsere Eliten damit sozusagen verzichten, damt genug modernerer Impfstoff für die Bevölkerung bleibt.

Wazir

Zitat von: Eltopo am 19. Oktober 2009, 16:47:53Ich habe mir erlaubt daraus zu schließen, dass unsere Eliten damit sozusagen verzichten, damt genug modernerer Impfstoff für die Bevölkerung bleibt.
Ein klassischer Fehlschluss.
Was gibt Ihnen denn noch zu denken?
Sie scheinen ja gerade ein dringendes Bedürfnis danach zu entwickeln.
Nur zu!
Bisher war´s nicht so überzeugend.

Eltopo

Zitat von: Wazir am 19. Oktober 2009, 16:50:41
Was gibt Ihnen denn noch zu denken?
Sie scheinen ja gerade ein dringendes Bedürfnis danach zu entwickeln.
Nur zu!
Bisher war´s nicht so überzeugend.

eine ganze Menge! Könnten Sie mir bitte erklären, worin denn meine Fehlleistung besteht?

Wazir

Zitat von: Eltopo am 19. Oktober 2009, 17:11:00Könnten Sie mir bitte erklären, worin denn meine Fehlleistung besteht?
Ich kann´s versuchen.
Cohen hat Ihnen erklärt, worum es geht.
Sie haben einen kabarettreifen falschen Schluss daraus gezogen und Sie tun so, als hätte cohen das so nahegelegt.

Besser:
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/machen-sie-alles-falsch/

cohen

Die einfache Erklärung, dass öffentliche Ausschreibungen nicht jedes Mal von der gleichen Firma gewonnen werden, akzeptieren doofe Impfgegner ja eh nicht.

Hinter allem steckt natürlich Big Pharma und Zufälle gibt´s anscheinend auch nicht.

Wenn es genau andersrum wäre (Spaltimpfstoff für Soldaten und Beamte und Ganzkeimvakzine für Otto-Normal-Patient), gäbe es genau die gleichen Schlagzeilen.

Cloudaram

Zitat von: cohen am 19. Oktober 2009, 17:56:27
Die einfache Erklärung, dass öffentliche Ausschreibungen nicht jedes Mal von der gleichen Firma gewonnen werden, akzeptieren doofe Impfgegner ja eh nicht.

Nun Cohen, einige der hier postenden User (?) pauschal als "doofe Impfgegner"
abzuqualifizieren rückt dieses Forum in die Reihe der sektiererisch-absoluten
Fanatiker ein und damit dürftest Du dem Geist dieses Forums nicht gerecht werden.

Schau dir den TAZ-Artikel noch einmal genauer an und dann berücksichtige die
allgemeine Veralberung der Bürger in Sachen Riester-Rente und Hartz-4 durch die Mächtigen
im Staate.

Sorry, aber diese ganze Schweinegrippen-Arie stinkt zum Himmel!
Siehe auch: Schweinegrippe: Impft sich ein Konzern gesund?

Cloud

Wazir

Zitat von: Cloudaram am 19. Oktober 2009, 18:18:58
Zitat von: cohen am 19. Oktober 2009, 17:56:27
Die einfache Erklärung, dass öffentliche Ausschreibungen nicht jedes Mal von der gleichen Firma gewonnen werden, akzeptieren doofe Impfgegner ja eh nicht.
Nun Cohen, einige der hier postenden User (?) pauschal als "doofe Impfgegner"
abzuqualifizieren 
Hat cohen nicht getan.
Er hat geschrieben, dass doofe Impfgegner das nicht akzeptieren.
Und?
Sie unterstellen cohen, er meint pauschal irgend welche Poster....

   
Das geht zu weit, Cloud

Cloudaram

Zitat von: Wazir am 19. Oktober 2009, 18:25:51
Zitat von: Cloudaram am 19. Oktober 2009, 18:18:58
Zitat von: cohen am 19. Oktober 2009, 17:56:27
Die einfache Erklärung, dass öffentliche Ausschreibungen nicht jedes Mal von der gleichen Firma gewonnen werden, akzeptieren doofe Impfgegner ja eh nicht.
Nun Cohen, einige der hier postenden User (?) pauschal als "doofe Impfgegner"
abzuqualifizieren 
Hat cohen nicht getan.
Er hat geschrieben, dass doofe Impfgegner das nicht akzeptieren.
Und?
Sie unterstellen cohen, er meint pauschal irgend welche Poster....

   
Das geht zu weit, Cloud

Lieber Wazir,
als ich hier postete war Cohen online . . . möge Cohen für sich selbst sprechen.
Außerdem habe ich recht deutlich ein Fragezeichen in Klammern gesetzt und das
heißt im Netz ganz simpel: Hast du das so gemeint?

Aber schau einmal hier hinein:
"Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen,
die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollen", sagte Wolf-Dieter Ludwig,
Vorsitzender der Arzneimittelkommission
der deutschen Ärzteschaft, dem Spiegel.
Er könne den Impfstoff derzeit nicht "aktiv empfehlen".


Das schreibt eine recht kompetente Person in vorderster Front
in der Süddeutschen.de

Was soll denn der hilfesuchende User im Netz von einigen Statements hier
in diesem speziellen ForenThread halten, wenn er solche Kommentare
unwidersprochen im Netz findet?

Cloud

cohen

Ich habe aber keinen Bock.
Du bist nicht wichtig, Cloud.

cohen

Wir können dermaßen froh sein, dass wir in der ersten Welt leben und dass die Regierung vorgesorgt hat.

Stattdessen wird dämlich rumgenörgelt und es werden bescheuerte Verschwörungsszenarien diskutiert und breitgetreten.

Wazir

Zitat von: Cloudaram am 19. Oktober 2009, 18:41:35Das schreibt eine recht kompetente Person in vorderster Front
in der Süddeutschen.de
Das schreibt eine recht kompetente Person in vorderster Front:
Zitat...Die Aufregung ist daher überflüssig - und eine absolut unberechtigte Angst zu schüren einfach nur saudumm...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kommentar376.html

Cloudaram

Zitat von: cohen am 19. Oktober 2009, 18:46:53
Ich habe aber keinen Bock.
Du bist nicht wichtig, Cloud.

Cohen, Du bist Klasse!
Du hast kurz und bündig den Punkt getroffen.
Wenn alles gesagt ist, was zu sagen ist,
muß die Zukunft sprechen.

Cloud

Cloudaram

Zitat von: Wazir am 19. Oktober 2009, 19:35:18
Zitat von: Cloudaram am 19. Oktober 2009, 18:41:35Das schreibt eine recht kompetente Person in vorderster Front
in der Süddeutschen.de
Das schreibt eine recht kompetente Person in vorderster Front:
Zitat...Die Aufregung ist daher überflüssig - und eine absolut unberechtigte Angst zu schüren einfach nur saudumm...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kommentar376.html


@ Wazir,
Heute um 21:oo h kommt auf Arte eine seit einiger Zeit geplante Sendung über
die Problematik "Schweinegrippe"; also kein Schnellschuß aus der hohlen Birne.
Mal sehen, ob die dort ohne Polemik auskommen und aktuell sind.
Arte: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Hier stelle ich erfreut fest, daß der Admin den ursprünglichen Thread nur geteilt hat,
anstatt diese Teile zu löschen. Ein faires Verhalten, wenn unbequeme Fragen
auftauchen.

Cloud

cohen

Zitat von: Cloudaram am 20. Oktober 2009, 10:34:53
@ Wazir,
Heute um 21:oo h kommt auf Arte eine seit einiger Zeit geplante Sendung über
die Problematik "Schweinegrippe"; also kein Schnellschuß aus der hohlen Birne.
Mal sehen, ob die dort ohne Polemik auskommen und aktuell sind.
Arte: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Sind ja ausgewiesene Experten für nüchterne und kompetente Berichterstattung:
ZitatSeit sechs Jahren produzieren Iris Bettray und Jutta Pinzler zusammen Reportagen, Dokumentationen und non-fiktionale Serien. Im Februar 2005 haben sie zusammen mit einer erfahrenen Mannschaft von Filmemachern und Journalisten die sagamedia Film- und Fernsehproduktion GmbH gegründet.
Der Name ist Programm: "Wir erzählen Geschichten von Menschen, die uns mitfiebern, mitleiden oder mitlachen lassen und uns einfach durch ihre Authentizität mitreißen."

Das Team der sagamedia gehörte zu den ersten, die die Dokusoap als erfolgreiches Format im deutschen Fernsehen etablierten. Die Suche nach geeigneten Protagonisten, mit klaren, unverstellten Charakteren ist die schwierigste und zugleich schönste Aufgabe für uns Filmemacher, meint Stefanie Schwalfenberg, Chefin vom Dienst bei der sagamedia.

Fünf Jahre realisierte sie zusammen mit Iris Bettray die sehr erfolgreichen und quotenstarken täglichen RTL Dokusoaps "Mein Baby" und "Meine Hochzeit" - das Geheimnis des Erfolges: man muss die Einmaligkeit der Protagonisten erfassen und ihnen Platz, Zeit und Zuwendung geben, damit sie sich selbst erzählen können.

Auch die ZDF-, RTL-, Vox- und Arte-Reportagen zu schwierigen und äußerst sensiblen Themen wurden vom Zuschauer mit hohen Einschaltquoten belohnt.
http://www.sagamedia.de/3produktion/index.php?file=reportagen.html

"Wie groß ist die Bedrohung tatsächlich und welche Interessen sind beim Kampf gegen die neue Grippe mit im Spiel? Der Film deckt auf, wie es zu dem Massenphänomen "Schweinegrippe" kommen konnte und wer dabei die Strippen zieht."


Muhaha.
Die tun so, als ob sie investigativ und kontrovers berichten, dabei bringen sie nur, was alle hören wollen:
"die Pharmaindustrie ist böse".

Die Journalisten sollten sich zuerst mal an die eigene Nase fassen. Die Panik kommt von Zeitungen mit großen Buchstaben und fetten Titelblättern.
Arte hat schonmal totalen Schwachsinn über Impfungen von Kindern gebracht. Da gings nur um "Impfschäden".
http://www.arte.tv/forum/forumdisplay.php?f=118

Als "Experten" hatten sie den Hartmann da, der sein Geld mit Impfschadensgutachten verdient und garantiert nicht frei von Interessenskonflikten ist:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=1181.0