Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 25. Oktober 2018, 20:45:39
Zitat von: Peiresc am 21. Oktober 2018, 20:41:33
Zitat von: ErpelderNacht am 21. Oktober 2018, 19:55:37Was meint Ihr, wen diese Bilder zur Wahl motivieren?
Du meinst, das war gar nicht so eine großartige Idee von Soros, diesen Zug zu organisieren?
Was hast Du nur mit diesem Soros?
Wieso ich?
ZitatTrump has made reference to a video posted by Florida congressman Matt Gaetz, which shows people in Guatemala being handed money. Gaetz suggested – without evidence – the money may have come from billionaire George Soros, Trump has suggested it came from the Democrats.
https://www.theguardian.com/us-news/2018/oct/22/fact-check-trumps-claims-migrant-caravan
(auch von Snopes debunked).

Zitat von: ErpelderNacht am 25. Oktober 2018, 20:45:39
Zitat von: Peiresc am 21. Oktober 2018, 20:41:33
Zitat von: ErpelderNacht am 21. Oktober 2018, 19:55:37warum wollen die da alle hin
Keine Ahnung. Weil sie weiße Frauen vergewaltigen und umbringen wollen?
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich hier solche Sprüche bringen würde, könnte ich hier nicht mehr schreiben.
Das denke ich auch: bei Dir würde niemand vermuten, dass Du es nicht ernst meinst.
Zitat
That's right, terrified white people, the brown zombies are 1000 miles from the southern border and they're coming to mow your lawns,  wash your cars, harvest your crops, pack your pork, raise your kids, mop your floors, vacuum your office, and pay taxes. Time to flip out.

ErpelderNacht

Zitat von: RainerO am 25. Oktober 2018, 18:01:07
Zitat von: celsus am 25. Oktober 2018, 14:00:51...Die Medien waren es natürlich...
Eigentlich sollte bei Trump wirklich nichts mehr überraschen.
Aber dass ausgerechnet er die Medien (wobei er ziemlich sicher seine Haus- und Hof-Speichelleckerblättchen ausschließt)
für die Briefbomben mitverantwortlich macht, ist so abgrundtief dämlich, bösartig und hirnverbrannt, dass ich diese Meldung
erst zweimal lesen musste, um das zu glauben.
Er war und ist es doch, der ständig gegen die Demokraten zündelt und sie für alles möglich verantwortlich macht.
Wenn es schon einen Schuldigen für diese Briefbomben geben kann, einen der ständig Hass und Zwietracht schürt, dann
ist er das und ganz sicher nicht die Medien. Alle Adressaten waren Ziele seiner Angriffe. Da verwundert es nicht, dass sich
dann jemanden aus dem Kreis seiner durchgeknallten Anhänger dazu berufen fühlt, die Feinde seines Führers zu beseitigen.
Nur kurz:

Zitat von: ErpelderNacht am 19. August 2017, 22:47:17
Da gibt es eine Person, die hat folgendes gesagt:
ZitatFacebook-Post von US-Senatorin ,,Ich hoffe, Trump wird ermordet" 
Mit einem Facebook-Post über US-Präsident Donald Trump hat eine Senatorin aus Missouri in den USA eine Welle der Empörung ausgelöst. In dem Beitrag, der mittlerweile wieder gelöscht wurde, schrieb die Demokratin Maria Chappelle-Nadal: ,,Ich hoffe, Trump wird ermordet."
Eine US-Senatorin.

Sagt dir Kathy Griffin was?
https://forum.psiram.com/index.php?topic=15175.msg219853#msg219853


Sagt dir Jonny Depp was?
Zitat von: ErpelderNacht am 05. Juli 2017, 19:01:24
https://www.theguardian.com/film/2017/jun/23/johnny-depp-jokes-about-killing-trump-in-glastonbury-appearance

Kennst Du dieses Magazincover?
https://www.thesun.co.uk/news/2779038/anger-after-left-leaning-village-magazine-donald-trump-cover-shows-president-in-a-guns-sights-captioned-why-not/



Sagt dir Steve Scalise etwas?
Zitathttps://en.wikipedia.org/w/index.php?title=2017_Congressional_baseball_shooting&oldid=865679233

On June 14, 2017, in Alexandria, Virginia, Republican member of Congress and House Majority Whip Steve Scalise of Louisiana was shot while practicing for the annual Congressional Baseball Game for Charity, scheduled for the following day. Also shot were Crystal Griner, a U.S. Capitol Police officer assigned to protect Scalise; Zack Barth, a congressional aide; and Matt Mika, a Tyson Foods lobbyist.

A ten-minute shootout ensued between the shooter—James Hodgkinson of Belleville, Illinois, a left-wing activist—and officers from the Capitol and Alexandria Police. Officers shot Hodgkinson, who died from his wounds later that day at the George Washington University Hospital.

Uiuiui.

ZitatAber dass ausgerechnet er die Medien (wobei er ziemlich sicher seine Haus- und Hof-Speichelleckerblättchen ausschließt)
für die Briefbomben mitverantwortlich macht, ist so abgrundtief dämlich, bösartig und hirnverbrannt, dass ich diese Meldung
erst zweimal lesen musste, um das zu glauben.

Eine US-Senatorin, die öffentlich bekundet, sie hoffe, Trump würde ermordet werden, eine "Komikerin", die im ISIS-Stil die Nachbildung eines blutigen enthaupteten Trump-Kopfs in die Kamera hält, ein berühmter Schauspieler, der öffentlich von der Erschießung Trumps auf einem Festival fantasiert, ein Bild mit Trump im Fadenkreuz und dem Spruch "Why not?" und ein durchgeführter Mordversuch auf einen republikanischen Abgeordneten des Repräsentantenhauses - das alles ist abgrundtief dämlich, bösartig und hirnverbrannt.

Das entschuldigt natürlich nicht das Verbrechen, Briefbomben zu verschicken.
Aber alle Schuld einfach auf Trump zu schieben, machst Du es dir nicht etwas zu einfach damit?

Lt.Havoc

Mal wieder selektive Wahrnehmung, nicht war Erpel? War es nicht Trump, der während seines Wahlkampfs ziemlich üble Sachen gesagt hat? War er es nicht der wie ein Demagoge aufgetreten ist, sich über Behinderte Reporter Lustige gemacht hat, sexistische Sprüche von sich gab und dann noch etliche Rassistische aussagen gemacht hat über Mexikaner und Schwarze?

Du bist dir auch im klaren das Trump die ganzen Rechten bewunderer hat, die bewaffnent sind und gerne leute umbringen, ja? Dir ist auch klar, das Rechte gewählt extrem zugenommen hat seit dem Trump Präsident ist

https://qz.com/1355874/terrorism-is-surging-in-the-us-fueled-by-right-wing-extremists/

https://www.splcenter.org/hatewatch/2018/09/12/study-shows-two-thirds-us-terrorism-tied-right-wing-extremists

https://bsos.umd.edu/featured-content/proportion-terrorist-attacks

etc.

Somit sind die paar Sachen die du aufgelistet hast, im Vergleich zu dem was gerade passiert, einfach nur lächerlich, da niemand aus dem linken Spektrum dieser Aufforderung nur annähernd ernst nimmt, im Vergleich zu den rechten, die dir sofort bei Widerspruch die fresse einschlagen, sind sie doch auch gerade an der Macht.

Trump ist Außerdem Präsident und hetzt seit dem er im Amt ist die ganze zeit, das ist schon was anderes wenn so ne Komikerin oder eine Zeitung aus Irland überlegt, was wäre, wenn jemand Trump umbringt. Aber der punkt ist ja, das du das geil findest was Trump so macht und von sich gibt, und wenn nur jemand sagt, wie blöde das ist und halt aus der Wut heraus sagt "Irgendwen sollte Trump endlich mal abballern" dann kommste mit solchen Beispielen. Das nennt sich im übrigen "concern Trolling".

Aber du musst ja auch nicht unter Trump und seinen Gefolge leiden, dann ist es immer einfach auf andere zu zeigen. So was ist halt widerlich, aber dir fehlt weder Scham, noch mitgefühlt um das zu verstehen.

celsus

@Lt.Havoc

Das ist die typische Rechtsaußen-Strategie: Beleidigen, beschimpfen, bedrohen, aber wehe, jemand macht mal einen Spaß auf ihre Kosten, dann wird gleich das Opfer-Programm hochgefahren. Austeilen geht immer, einstecken nie.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Lt.Havoc

Zitat von: celsus am 25. Oktober 2018, 22:23:15
@Lt.Havoc

Das ist die typische Rechtsaußen-Strategie: Beleidigen, beschimpfen, bedrohen, aber wehe, jemand macht mal einen Spaß auf ihre Kosten, dann wird gleich das Opfer-Programm hochgefahren. Austeilen geht immer, einstecken nie.
Ja, richtig, das wurde hier schon mal erwähnt. Da wird auch noch die Strategie gefahren, das Linke Spektrum inklusive Antifa als Bedrohung gegen den Staat hinzustellen und sie als Terroristen zu bezeichnen, obwohl man selber Grade dabei ist, mit Autos in Friedliche Demonstranten zu Rasen oder eine Synagogen anzustecken, oder man schickt halt Briefbomben an Obama, die Clintons und Soros, sind sie doch die Hauptfiguren, die in Rechten Verschwörungstheorien leitende Figuren sind.

Trump hat das alles damals schamlos ausgenutzt und ist ja sogar bei Alex Jones aufgetreten um sich den stimmen ganzen Stramm Rechten neo-Nazis zu sichern, deswegen macht er immer noch solche Sprüche, die Demagogie hat Sinn und Zweck, und ich glaube, er nimmt es in kauf, das solche Dinge, wie Charlottsville und die Briefbomben passieren, dient es doch der Transformation des Landes so wie es sich Spencer und co. das so vorstellen. 


Belbo

Auf Friedensdemowatch etwas zu einer ZDF- Docu zur s.g. "Hufeisentheorie" kommt mir seltsam bekannt vor.

http://friedensdemowatch.blogsport.eu/tag/hufeisentheorie/

Aber auch hier:

https://twitter.com/tagesspiegel/status/1043749747872423937


celsus

Lacher am Rande: Der Stable Genius benutzt sein Eifon überhaupt nicht. Nur um darüber zu twittern, dass er es nicht benutzt.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ErpelderNacht

Zitat von: Lt.Havoc am 25. Oktober 2018, 21:55:06
Somit sind die paar Sachen die du aufgelistet hast, im Vergleich zu dem was gerade passiert, einfach nur lächerlich, da niemand aus dem linken Spektrum dieser Aufforderung nur annähernd ernst nimmt, im Vergleich zu den rechten, die dir sofort bei Widerspruch die fresse einschlagen, sind sie doch auch gerade an der Macht.
So wie hier? 
https://www.youtube.com/watch?v=leNOFmGWtbQ

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 26. Oktober 2018, 06:35:56
So wie hier?
https://www.youtube.com/watch?v=leNOFmGWtbQ

Er scheint ein einsamer Spinner zu sein (die Aggression ist so unprovoziert, dass ihr Ziel sicher austauschbar wäre). Schon mal was von den Proud Boys gehört? Kürzlich habe ich irgendwo eine Statistik gesehen: Zahl der Todesopfer von rechter zu linker Gewalt (in den letzten 10 J glaub' ich): 98:2.

Meinst Du auch, dass es ein feindlicher Akt der Medien ist, fortlaufend die Verkündigungen des Präsidenten auf Wahrheitsgehalt zu prüfen? Kein Wunder, dass die Anhänger des Präsidenten Bomben verschicken?

Peiresc

Und zu dem Village-Cover noch: ich verurteile das scharf. Aber es ist click-baiting. Das Editorial in der selben Nr. der Zeitung schließt:

ZitatCONCLUSION

The calculus is clearly against violence, even in the case of Trump. Stick to democracy, rigorously but applied, as necessary, stealthily and aggressively.
https://villagemagazine.ie/index.php/2017/02/why-not/
Und dem stimme ich zu.

Typee

Zitat von: Peiresc am 26. Oktober 2018, 07:03:20
Aber es ist click-baiting.

Und es ist etwas anderes als reale Bomben.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Lt.Havoc

In der tat. Das die rechten immer mehr zu Gewalt aufrufen, scheint Erpel nicht zu kümmern, er hat ja sich noch nicht mal die Links an gesehen, die ihm klar zeigen, das Rechter Terrorismus im anstieg ist, statt dessen postet er ein Video aus Kanada, als beweis das "die linken" genauso schlimm sind, Das ist typische fpr lute die sich als Moderate Zentristen bezeichnen und dann, um den Status Quo und die Privilegien die sie haben, zu schützen, sich dann an Leute wie Trump heran werfen, weil ihnen das Angst macht.

Trump ist nun mal ein Rechts-Konservativer, autoritärer Präsident, das sagen die Experten und das sagt auch seine Handlungsweise, und er heizt die Stimmung gekonnt an, weil er so die stimmen von den ganzen Alt-Right neo-nazi gesockse bekommt. Dazu hat Erpel nichts, auch gar nichts gesagt, werde dazu, noch zu dem Debakel der "Unite the Right" Demo mit toten und verletzten, noch zu der Rechten Propaganda die er hier so verbreitet.

Was soll man denn davon halten, was soll man den daraus schleißen?

Ach so, ich bon mal ein wenig Radikal bezüglich des Themas "Trump´s Ableben": der man ist 72 Jahre, hat Übergewicht und wie gesund er ist, weiß keiner wirklich, da er ein notorischer Lügner ist. Der wird noch früh genug das zeitliche segnen, und zwar aufgrund seiner Lebensart. Und wenn dass passiert, dann bin ich ja mal gespannt, wie viele aus dem Rechten Lager dann davon reden, das er umgebracht worden ist, von Obama, Hillary oder Soros.

RainerO

Zitat von: ErpelderNacht am 25. Oktober 2018, 21:37:48... Aber alle Schuld einfach auf Trump zu schieben, machst Du es dir nicht etwas zu einfach damit?
Trump hat diesen "Stil" erst möglich gemacht. Ein Präsident mit einem Funken Anstand (schlag das im Duden nach, da dir dieser
Begriff scheinbar fremd ist) würde nicht einmal insgeheim im stillen Kämmerlein über Dinge nachdenken, die Trump täglich völlig
ernst gemeint hinausbläst.

Zitat von: LtHavoc...Somit sind die paar Sachen die du aufgelistet hast, im Vergleich zu dem was gerade passiert, einfach nur lächerlich...
+1

Peiresc

Zitat
ZitatFox News
@SecNielsen on if caravan members risk being shot at if they force themselves across U.S. border: "We do not have any intention right now to shoot at people." #TheStory

Brooke Binkowski:
Why is the Secretary of @DHSgov doing sit-down puff pieces about a caravan of people who are 2,000 miles from any American border and on foot, the day after coordinated domestic terror attacks?

Und noch: Der Zug dieser Menschen zur US-Grenze ist friedlich. Es sind ein Haufen Frauen und Kinder darin. Sie sind nicht illegal. Sie sind auch dann nicht illegal, wenn sie ohne Papiere an die Grenze kommen und dort einen Asylantrag stellen.

Peiresc

Sen. Heidi Heitkamp
ZitatTotal U.S. soybean exports to China are down 97% this marketing year. These numbers are startling and unprecedented.

70% of North Dakota soybeans are typically exported to Asia, primarily China. But China is moving to cut U.S. soybeans out of their market entirely, putting North Dakota's crop – valued at $2.1 billion last year – in peril.

Die Senatorin (Demokrat in Trump-Country) ist ein showboat. Sie verbreitet nur Fake-News, um ihre ratings zu verbessern und um ihren Arsch zu retten. Handelskriege sind gut und leicht zu gewinnen.