Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Zitat von: Peiresc am 30. September 2018, 17:17:28
Zitat von: Tezcatlipoca am 29. September 2018, 12:40:21
Die beiden kennen sich wohl von gemeinsamen Parties, so nach Trumps Geschmack mit Booze und Koks und kleinen Mädchen und so. :police:

Dazu habe ich bisher nichts gesehen. Ich denke nicht, dass die beiden sich vorher kannten, und Trump ist strikter Antialkoholiker.

ZitatAndrew Beatty:
Historians and poets will long write about how all this happened while Trump was totally, absolutely sober.
Trump erzählt ununterbrochen Blödsinn, besoffen oder nicht...
Seine Glaubwürdigkeit ist ja sowieso schon lange am Schornstein raus.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Peiresc

Ups. Da rackert man sich nun ab, wird von der ganzen Welt bewundert, holt die Stahl-, Auto- und sonstige Industrie der ganzen Welt nach Hause - und wird dabei immer ärmer. So was Selbstloses aber auch!

ZitatBy refusing to divest, Trump raised an unprecedented question: How would the most divisive presidency in modern American history affect a company built on the president's persona? Forbes has been working to answer that question since the moment Trump got elected, interviewing nearly 200 colleagues, partners and industry observers. While the experiment continues to unfold, in real time, the early results are in. Much as he's trying—and he's definitely trying—Donald Trump is not getting richer off the presidency. Just the opposite. His net worth, by our calculation, has dropped from $4.5 billion in 2015 to $3.1 billion the last two years, knocking the president 138 spots lower on the latest The Forbes 400 (which will be published in full tomorrow).
https://www.forbes.com/sites/danalexander/2018/10/02/how-trump-is-tryingand-failingto-get-rich-off-his-presidency/

Belbo

Zitat von: Peiresc am 02. Oktober 2018, 16:21:54
Ups. Da rackert man sich nun ab, wird von der ganzen Welt bewundert, holt die Stahl-, Auto- und sonstige Industrie der ganzen Welt nach Hause - und wird dabei immer ärmer. So was Selbstloses aber auch!

ZitatBy refusing to divest, Trump raised an unprecedented question: How would the most divisive presidency in modern American history affect a company built on the president's persona? Forbes has been working to answer that question since the moment Trump got elected, interviewing nearly 200 colleagues, partners and industry observers. While the experiment continues to unfold, in real time, the early results are in. Much as he's trying—and he's definitely trying—Donald Trump is not getting richer off the presidency. Just the opposite. His net worth, by our calculation, has dropped from $4.5 billion in 2015 to $3.1 billion the last two years, knocking the president 138 spots lower on the latest The Forbes 400 (which will be published in full tomorrow).
https://www.forbes.com/sites/danalexander/2018/10/02/how-trump-is-tryingand-failingto-get-rich-off-his-presidency/

Das wird aber doch zum Eigentor, ich der grösste Genius aller Zeiten, schaue nur dass es meinem Volk gut geht ohne persönliche Interessen....

Das wird ähnlich mit vielen der anderen investigativen Fakten passieren, es geht in der hysterischen Schreierei unter und.... zum Schluss schert es keine Sau, und er wird wiedergewählt...

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Lt.Havoc

Darauf würde ich nicht wetten. Ja, ist immer möglich das Trump wiedergewählt wird, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Sollten die Demokraten im November die Mehrheit in beiden Häusern bekommen, werden die auf jeden Fall versuchen  Trump seines Amtest zu entheben und werden dabei die Ganze macht des Kongresses und des Senats benutzen und an all die details heranzukommen, die Trump allen vorenthält. Außerdem denke ich, das 2020 ein ganz anderes Jahr als 2016 wird, mit all den Amerikanern mit denen ich so geredet habe, haben alle die Schnauze voll von Trump, selbst die Leute, die 2016 ihn noch wie einen Gott verehrt haben, wenden sich nun ab.

So blöde sind die Amis auch nicht, und bevor jemand da Parallelen mit Bush.jr hier erwähnt: das war kurz nach dem 11,. September und die USA waren in mehre Kriege verwickelt, und die Bush Administration hat damals mehr oder weniger die Wahl damit gewonnen, das sie sagten, Amerika würde unsicherer werden, wenn sie nicht an der macht bleiben, und haben den 11. September ausgeschlachtet. Diese Hysterie wie sie damals war sehe ich momentan nicht.

RainerO

Zitat von: Lt.Havoc am 03. Oktober 2018, 09:11:07... und haben den 11. September ausgeschlachtet. Diese Hysterie wie sie damals war sehe ich momentan nicht.
Ach, es gibt noch viele (symbolbehaftete) Wolkenkratzer in den USA. Wird dann wohl Zeit für eine echte false flag Aktion.
Ich hoffe nicht, dass so etwas passiert, aber niederträchtig wie Trump und seine Entourage ist, stelle ich so etwas nicht
völlig jenseits allen Vorstellbaren.

Peiresc

Zitat von: RainerO am 03. Oktober 2018, 09:25:21
nicht völlig jenseits allen Vorstellbaren.

IMHO: Doch. Die Republikaner mögen kühl zu Wahlverzerrung (bis hin zu Fälschung) bereit sein, da ist jedes kontrollierende Misstrauen gerechtfertigt. Aber das ist völlig unmöglich; schon rein taktisch, weil sie die Presse nicht wirklich im Griff haben (kann man ja gerade eben bei Kavanaugh sehen:)
ZitatRogue POTUS Staff
27. Sep.

To be clear, the White House knew he had skeletons. But nobody thought Ford's story would become public.


Auch ich bin weiterhin der Ansicht, dass Trump kein Nazi ist. Er hat null Scham, Nazis zu umarmen, und er ist Rassist, aber er hat nicht den physischen Vernichtungswillen und seine Ideologie ist unausgegoren.

Lt.Havoc

Eh, bezüglich False Flag, ich glaube nicht das es soweit kommt, dafür sind ja die Trump enturage sich untereinander nicht grün, Trump selber würde so was nicht anordnen und hofft da eher auf die Russen und deren Propaganda Bots, das die mal wieder die Sozialen Medien mit fake news zu Müllen um die Wähler zu verunsichern, so das halt wieder die Hälfte zu Hause bleibt und nicht wählt, aber ob das halt nochmal klappt, glaube ich nicht.

Außerdem würde jeder große Anschlag im stile des 9/11 sofort den Verdacht auf Trump lenken und das es eine False Flag Operation sein könnte, ich denke nicht, das Trump so blöde ist, so was zu veranlassen und auch seine Leute nicht, denn sehen wir was alles so schon Geleak worden ist in dieser Administration, so würde unweigerlich solch ein Plan an die Öffentlichkeit gelangen und das wäre dann ein Skandal, den es so noch nie gegeben hätte, und das würde die GOP in Zugzwang bringen, da würden auch die Hardliner nicht mehr einfach wegsehen.

Was Trump eher zu zu trauen ist, lügen über seinen Gegenkandidaten zu verbreiten, und mit Hilfe der Russen und Wikileaks, da an infos heranzukommen, die diesen Gegenkandidaten beschädigen können, so wie das 2016 der Fall war.

RainerO

@ Peiresc / Lt.Havoc
Ihr habt (wahrscheinlich/hoffentlich) Recht.
Derzeit ist dieser Haufen einfach zu chaotisch, um so eine Aktion durchziehen zu können.

Peiresc

Jack Shafer referiert kurz die gigantischen Steuerschwindeleien, bis hin zum "outright fraud", die/den Trump veranstaltet und die die New York Times gerade aufgedeckt hat. Das war ein wenig im Kavanaugh-Trubel untergegangen, aber es ist nicht verschwunden. Ein pikantes Detail:
ZitatThe most delicious part of the Times story comes when Trump tries to get his hands on his father's estate before he died by presenting pushing a change to his will in 1990 (Fred Trump died in 1999). The codicil would have allowed the son to "use the empire as collateral to save his own failing businesses"—he was more than $900 million in debt, at the time—but an "angered and alarmed" Fred Trump refused to sign and directed his daughter to find new real estate lawyers. "Protect assets from DJT, Donald's creditor's" the lawyer's notes on her instructions read. Cheating your generous dad out of his estate takes some moxie.
Eine Liebe unter den Menschen.

Trump werde sich die Zeiten zurückwünschen, in denen er über Mueller herziehen konnte:
ZitatThis gray, gray news will turn positively black for Trump should the Democrats take either the House or Senate in November and take command of the investigative apparatus of the congressional committees and begin the issuing of subpoenas of witnesses and for his tax papers. As with state investigations, Trump will be powerless to stop a Democrat-led congressional investigation. This time next year, Trump might be looking back with nostalgia at the Russia investigation as he drops the slogan "No collusion, no obstruction" for "No evasion! No fraud!"
https://www.politico.com/magazine/story/2018/10/06/trump-russia-new-york-times-taxes-221083
Bezeichnenderweise hält sich Shafer nicht damit auf zu prognostizieren, wie die Republikaner damit umgehen werden, falls sie den Kongress halten.

Peiresc

Zitat"President Trump predicted Saturday that Sen. Lisa Murkowski (R-Alaska) "will never recover" politically for her vote against Supreme Court nominee Brett M. Kavanaugh" via @philiprucker interview with POTUS
----
Mitch McConnell tells reporters at presser that he will try to recruit women Republican senators to the Judiciary Committee next year.

Mal ein Hinweis, wie ernst es McConnell damit sein wird:
ZitatBen Jacobs:
Worth noting that the only Republican female senator with a law degree is Lisa Murkowski


(dieses Bild wurde übrigens von der Polizei konfisziert)
-----

Trump und Grassley haben gesagt, die Protestierenden sind alle von Soros bezahlt. Ich finde schon, dass das eine neue Qualität ist: Antisemitismus/Verschwörungstheorie von höchsten Staatsämtern aus nicht mehr ,,nur" retweeted, sondern verkündet. Das Echo ist entsprechend.

Was die  Reaktionen rechtsaußen sind, kann sich jeder denken. Ich zitiere aus den harmlosen:

ZitatHow is George Soros not guilty of seditious conspiracy against the United States?
---
I'll bite - what do you recommend I read?
---
You can't figure it out yourself,  you need directions? If you're a halfway intelligent person you can read years of reporting on George Soros.  It's 2018, the man has a long history.  Give it a try,  research the man and his connections with the democrats.
---
"Go do research and back up my claims for me" nah, son. that's not how this works. You made the claim, you post the sources.

----

ZitatMatthew Dowd
Here is one thing I don't understand: why is the MAGA crowd always in a perpetual state of anger even after they win.  Trump gets elected, they stayed angry.  They hold all levers of power in dc, still angry. They win tax vote, still angry.  They win kavanaugh, still angry.



----

Ich will es genug sein lassen mit Kavanaugh und zitiere Robert Post, former dean of Yale Law School, über die langfristigen Folgen: die Delegitimierung des Supreme Court.
ZitatHis performance is indelibly etched in the public mind. For as long as Kavanaugh sits on the court, he will remain a symbol of partisan anger, a haunting reminder that behind the smiling face of judicial benevolence lies the force of an urgent will to power. No one who felt the force of that anger could possibly believe that Kavanaugh might actually be a detached and impartial judge.
https://www.politico.com/magazine/story/2018/10/06/kavanaugh-confirmation-temperament-yale-dean-221086

-----

Nachrichten aus Florida:
ZitatThe ocean is brown, the crabs are dead and the smell is unbearable. Welcome to Florida
[...]
This is the handiwork of Gov. Rick Scott, now running for Sen. Bill Nelson's seat, and the predominantly Republican state Legislature, which gutted the Department of Environmental Regulation, among a litany of other ill-conceived measures.
https://www.miamiherald.com/news/local/news-columns-blogs/fabiola-santiago/article219330305.html

Was sagt der einfache Bürger dazu:
Zitat"I don't understand how this could happen. We're very conservative here," my hotel checkout clerk in Naples said, trying to explain what I had just experienced on the beach.
Ich verstehe nicht, was er nicht versteht. Thou art the man, 2 Samuel 12:7

Sauropode

Brasilien.....

https://www.sueddeutsche.de/politik/brasilien-wahl-bolsonaro-haddad-1.4160749

Der will Kriminalität bekämpfen, indem jeder eine Waffe haben darf....  :facepalm

Kommt mir vor, wie die Dystopie ,,The purge". Sind die Menschen alle deppert geworden?

Schwuppdiwupp

Die "Anderen" haben vielleicht doch Recht: Das kann man nur noch mit dem Wirken von Reptiloiden aus der Hohlbirneerde erklären. :skeptisch:
Ach, was weiß denn ich ...

Belbo

Das Schlimme ist doch, dass Trump mal wieder gewonnen hat, weil er es geschafft hat seine Gegner auf sein Spielfeld zu zwingen, und ernsthaft wollen wir die vorverurteilenden Genderaktivisten so viel lieber als Trump?
Regen und Traufe halt......

Typee

Zitat von: Sauropode am 08. Oktober 2018, 14:49:13
Sind die Menschen alle deppert geworden?

Wenn du es so nennen willst... Auf irgend eine Weise drängt es - zumindest Mehrheiten von - Menschen dazu, arm, dumm und fromm zu leben.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)