Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 24. Juni 2018, 09:20:44
Zitat von: ErpelderNacht am 24. Juni 2018, 09:18:24Ein Problem wurde erkannt und man reagierte darauf.

:rofl2
Egon Krenz wäre stolz auf Dich gewesen.
Niemand steckt gerne Kinder in Käfige. Dafür muss es sehr gute Gründe geben, wie z.B. der Schutz vor Kindesmissbrauch oder Kinderhandel. 
Die Gründe, die da in der Diskussion in USA genannt wurden, haben die amerikanische Öffentlichkeit nicht überzeugt, und die Regierung  unter Trump, der die öffentliche Diskussion aufmerksam verfolgt, reagierte darauf. 

Das ist echte, pure Demokratie.
Was will man mehr? 

Peiresc


ErpelderNacht


celsus

Zitat von: ErpelderNacht am 24. Juni 2018, 11:01:51Das ist echte, pure Demokratie.
Was will man mehr?

Offizielle Verwarnung: Das ist ekelhaft und menschenverachtend, das ist bösartig und hinterhältig und menschlich das mieseste was man sich vorstellen kann.

Reiß dich zusammen oder dein schamloses Spiel hier ist beendet.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Lt.Havoc

Es sollte erst gar nicht soweit kommen das Kinder in Käfige gesteckt werden, mit blöden Argumenten, es sei zu ihrem eigenen Schutz. Darüber hinaus, ist das, was dort gemacht wird, nicht legal, denn laut Gesetz, hat jeder das Recht in den USA Asyl zu beantragen und muß auf US Boden dazu angehört werden und kann nicht einfach an der Grenze in eine Lager gesteckt werden, ohne jede Anhörung.

Die Trennung von Kinder und Eltern hätte gar nicht sein müssen, war es doch nur ein versuch Trumps, die Demokraten zu Erpressen, das die ihm doch bitteschön seine Mauer endlich bezahlen und das ist ja ganz schön in die Hose gegangen. Trump bekommt immer noch nicht seine Mauer und mußte die Regelung die er Unterzeichnet hat nun wieder zurück nehmen, da ihm keiner abgekauft hat, das die Demokraten schuld daran sind.

Damit ist das alles noch nicht vorbei, da ICE immer noch arglose Immigranten aus Bussen zehrt und einfach Einsperrt, oder mal eben bei Leuten die Haustür eintritt um sie dann ohne Grund zu erschießen (https://www.telesurtv.net/english/news/ICE-Agent-Shoots-Man-in-Chicago-Raid-20170328-0005.html ) und sind verantwortlich für etliche andere Missetaten. Diese Behörde gehört abgeschafft und die Verantwortlichen vor Gericht. 

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 24. Juni 2018, 11:01:51
sehr gute Gründe

Hier ist der Grund.

Zitat von: Peiresc am 13. Juni 2018, 22:02:08
ZitatInfant ripped from mother's arms while she was breastfeeding the baby at border detention center; mother handcuffed for resisting
https://edition.cnn.com/2018/06/12/us/immigration-separated-children-southern-border/index.html



Die Logik ist schlicht aber zwingend. Wenn die USA erstmal ein größeres shithole sind als die Herkunftsländer der Flüchtlinge, dann hört der Zustrom von selber auf. Das ist einfach Physik.

Peiresc

Zitat von: Lt.Havoc am 24. Juni 2018, 11:15:58
Die Trennung von Kinder und Eltern hätte gar nicht sein müssen, war es doch nur ein versuch Trumps, die Demokraten zu Erpressen, das die ihm doch bitteschön seine Mauer endlich bezahlen
Nein, das stimmt nicht. Diese Geschichte (die Geiselnahme von Säuglingen - was unterscheidet ihn da eigentlich von den Gangs in den Herkunftsländern der Flüchtlinge?) hat er erst nachgeschoben, als der Gegenwind Anstalten machte, zum Orkan anzuschwellen.
Außerdem kriegt er ja nicht mal seine Republikaner dazu, die Mauer zu finanzieren. Die Demokraten da "in die Pfliccht nehmen" zu wollen, ist völlig hohles Geschrei.

celsus

Zitat von: Peiresc am 24. Juni 2018, 11:20:04Hier ist der Grund.

Oder hier:

ZitatJede dieser Attacken hat Konsequenzen, sie schafft ein Klima der ethischen Verwahrlosung, sie bereitet den Boden für Maßnahmen, die dann auf den ersten Blick unerklärlich sind in ihrer Drastik und Unmenschlichkeit. Sie sind es nicht. Sie sind sehr gut erklärbar, durch den alltäglichen Tabubruch der Worte und Gedanken und die Abschaffung der Moral.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlingspolitik-in-usa-und-europa-massnahmen-der-unmenschlichkeit-a-1214447.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Ein paar Nebengründe gibt es natürlich auch, s. z. B. #2803, #2844.



LaDeesse

Zitat von: celsus am 24. Juni 2018, 11:14:39
Offizielle Verwarnung: Das ist ekelhaft und menschenverachtend, das ist bösartig und hinterhältig und menschlich das mieseste was man sich vorstellen kann.

Volle Zustimmung! Das ist nur noch widerlich.

Peiresc

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Hintergrundbericht über die Las-Vegas-Pleite von Trump gelesen. Natürlich ist auch sonst kein Mangel an Betrügern, Hochstaplern, Psychopathen usw. in der Welt. Trump hat aber ihnen gegenüber ein Alleinstellungsmerkmal: Wenn schließlich für alle Welt klar ist, dass etwas schief läuft, dann stellt er sich hin und behauptet mit aller Seelenruhe das genaue Gegenteil.

In dem Bericht hieß es in etwa: jeder andere würde verlegen werden und Deinem Blick ausweichen. Trump nicht. Er lügt grinsend in die Kamera. Er kann gar nicht beim Lügen ertappt werden, weil die Wahrheit nicht mehr nachträglich aufgedeckt werden kann – sie ist bereits offensichtlich. Das macht die Menschen ratlos. Ein Beispiel aus den ersten Tagen seiner Regierung war die Behauptung, dass das WH, im Moment eines völligen Chaos, eine ,,fine-tuned machine" sei.

Es gibt keine verbale Antwort darauf. Es gibt nur die Möglichkeit von Gegenmaßnahmen.

Aber was die Einzigartigkeit angeht: da ist man gelehrig, wir hatten grad ein Beispiel in unserem Faden hier. Noch eins.
ZitatCharlie Kirk
Tariffs charged by Canada on US goods:

Cars - 25%
Steel -  25%
Aluminum - 45%
Copper - 48%
HVAC equipment - 45%
Vacuums  - 35%
Cable boxes  - 35%
TV's - 45%

We have never had free trade with Canada

Trump is leveling the playing field with Canada who has been ripping us off

Das ist
ZitatAbsolute complete and total BS.
https://twitter.com/ParkeBench/status/1009950386956857344
Nebst weiterführenden Hinweisen. Und
ZitatCharlie, call my office any time you want and I'll help clarify for you the ten errors in your tweet below.  I'll show you the trade SURPLUS we have w/ Canada, & walk you through the pre-NAFTA and post-NAFTA tariff levels out of Canada. And I'll explain who pays these tariffs
https://twitter.com/DavidBahnsen/status/1010354682928160770
Es gibt natürlich einen sehr einfachen Weg, mit solchen Widersprüchen "fertig" zu werden. Alles was man tun muss, ist, den MAGA-Hut tiefer in die Stirn zu ziehen.

RainerO

Zitat von: celsus am 24. Juni 2018, 11:14:39... Reiß dich zusammen oder dein schamloses Spiel hier ist beendet.
Ich bin gar nicht für eine Sperre, denn Der Erpel dient für alle Mitlesenden als ein abschreckendes Musterbeispiel dafür,
wie weit man sinken kann im Bestreben, ein menschenverachtendes, empathieloses Arschloch zu verteidigen.

Belbo

Zitat von: RainerO am 24. Juni 2018, 13:03:33
Zitat von: celsus am 24. Juni 2018, 11:14:39... Reiß dich zusammen oder dein schamloses Spiel hier ist beendet.
Ich bin gar nicht für eine Sperre, denn Der Erpel dient für alle Mitlesenden als ein abschreckendes Musterbeispiel dafür,
wie weit man sinken kann im Bestreben, ein menschenverachtendes, empathieloses Arschloch zu verteidigen.

Man hätte ja seit der Mollathdiskussion gewarnt sein können.

Peiresc

Es gibt keinen Rassismus in den USA.
ZitatPresident Trump's former deputy campaign manager, David Bossie, told a black Democratic strategist appearing on "Fox & Friends" on Sunday that he's "out of his cotton-picking mind."*

Bossie and strategist Joel Payne got into a heated exchange about the rhetoric used in debating immigration and other issues during a discussion moderated by Fox News host Ed Henry.

The men were discussing former CIA director Michael Hayden posting a photo of Auschwitz** in reference to the Trump administration's since-ended policy of separating immigrant families at the border when Bossie made the comment.
http://thehill.com/homenews/media/393841-ex-trump-adviser-tells-black-fox-news-guest-hes-out-of-his-cotton-picking-mind
Die Schwarzen sollen bloß zurück auf die Baumwollfelder, von denen sie weggelaufen sind. Dann ist alles in Ordnung.

----

*[2] An adjective of Southern U.S. origin: Pain in the ass. Difficult. Bothersome. God-forsaken. Irritating. Frustrating. Crazy-making. Idiotic. Unbearable.
Originated as a descriptor for the labor of harvesting cotton crops. Later used to described the farm-workers, primarily african-american slaves, who harvested the crops. May be offensive, and perceived as derogatory or insulting, to any intelligent or enlightened audience if spoken aloud.
[...]
[4] Cotton Picking used in a sentence goes back to the early days of the south. It was a term used to display anger or dismay. It was coined by plantation owners that had slaves that picked cotton. Since these slaves were seen as lazy the plantation owners would always be upset with them. [Urban Dict.]

** #2795


Peiresc

Die Rechte fühlt sich verunglimpft.
Zitat von: heuteThe strategic blunder of 'Trump-as-Hitler'

But overwrought comparisons to the Nazis are both historically illiterate and an extreme strategic misstep. The president's critics have crossed a rhetorical line from which there can be no turning back.

Ah ja?
Zitat von: TrumpJan 11, 2017 07:48:52 AM Intelligence agencies should never have allowed this fake news to "leak" into the public. One last shot at me.Are we living in Nazi Germany?