Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Steffens - weitere erfreuliche Entwicklungen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ajki, 06. Februar 2018, 17:27:35

« vorheriges - nächstes »

ajki

Die hier herum allseits und breit geschätzte (blog) SpitzenpolitikerIN Frau (Nichts) Barbara Steffens (wiki) hat entgegen allen Befürchtungen den Weg in die Arbeitslosigkeit wegen mangelhafter Gesamtqualifikation erfolgreich vermeiden können!

Wie heute die WAZ, die leider eine besonders kranke Paywall hat, und deswegen leider eben ein Trittbrettfahrerchen namens Telepolis meldet, übernimmt Frau Steffens nach der in NRW geltenden einjährigen Karenzzeit für einflussreiche Spitzenpolitiker und -Innen die Leitung der Landesvertretung der Techniker-Krankenkasse. Zudem soll sie in der neuen Aufgabe auch im Bereich "Vertragsgestaltung, Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit" neue Impulse setzen - was ihr ganz sicher mit großer Leichtigkeit gelingen wird.

An dieser Stelle ein herzliches Glückauf! und Hals- und Beinbruch! an Frau Steffens.

(... die gem. "Telepolis" "... Konventionelle Ausbildungen wie ein Studium von Kunstgeschichte, Politik, Afrikanistik, Romanistik und Chemie" abgebrochen hatte)
every time you make a typo, the errorists win

Peiresc

ZitatStudium von Kunstgeschichte, Politik, Afrikanistik, Romanistik und Chemie

Überhaupt. Was hatte sie als Berufsbild im Sinn? Universalgenie? Schamane?

Sauropode

Naja, Studium heißt nicht, dass sie entsprechende Abschlüsse hat.

mossmann

Zitat von: ajki am 06. Februar 2018, 17:27:35
Die hier herum allseits und breit geschätzte (blog) SpitzenpolitikerIN Frau (Nichts) Barbara Steffens (wiki) hat entgegen allen Befürchtungen den Weg in die Arbeitslosigkeit wegen mangelhafter Gesamtqualifikation erfolgreich vermeiden können!

Was für ein trostloses, unwitziges Politiker-Bashing.
Das Forum hatte fürwahr schon bessere Zeiten.
Riecht hier alles viel zu oft nach ranting old men in letzter Zeit.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

celsus

Zitat von: mossmann am 06. Februar 2018, 18:58:47Was für ein trostloses, unwitziges Politiker-Bashing.
Das Forum hatte fürwahr schon bessere Zeiten.

Zitat von: mossmann am 06. Februar 2018, 18:58:47Riecht hier alles viel zu oft nach ranting old men in letzter Zeit.

Jetzt rieche ich es auch.

Die Steffens-Geschichte ist allerdings schon etwas älter und eher Eso-Bashing als Politiker-Bashing.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Ich warte auf den Tag, an dem Mossmann endlich die Initiative ergreift und mittels qualitativ gehobener und ausgewogener Beiträge das Niveau hier endlich anhebt.

Sauropode

Zitatübernimmt Frau Steffens nach der in NRW geltenden einjährigen Karenzzeit für einflussreiche Spitzenpolitiker und -Innen die Leitung der Landesvertretung der Techniker-Krankenkasse.

Das kommt zusammen, was zusammen gehört. Aber welcher KK muss man vorstehen, damit das nicht stimmt?

celsus

Zitat von: Sauropode am 06. Februar 2018, 19:15:33
Zitatübernimmt Frau Steffens nach der in NRW geltenden einjährigen Karenzzeit für einflussreiche Spitzenpolitiker und -Innen die Leitung der Landesvertretung der Techniker-Krankenkasse.

Das kommt zusammen, was zusammen gehört. Aber welcher KK muss man vorstehen, damit das nicht stimmt?

Ich denke nicht, dass es hier um irgend eine fachliche Qualifikation geht, wie meistens nicht, wenn Politiker in eine Anschlussverwertung überführt werden. Ihre Kontakte sind halt interessant. Außerdem ist sie stur, eigensinnig, von sich selbst überzeugt und unbelehrbar, für Lobbyarbeit also durchaus zu gebrauchen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Harpo

Zitat von: mossmann am 06. Februar 2018, 18:58:47
Riecht hier alles viel zu oft nach ranting old men in letzter Zeit.
Ja, alles. Das sagtest du schon. Schon öfter. Das erste Mal so ca. 2009. :gaehn:



Mit dieser Kranken Kasse habe ich im Moment viel zu tun. Anscheinend hat sie in letzter Zeit alles stark in der Zentrale in Hamburg konzentriert. Zwar gibt es noch örtliche Geschäftsstellen der TK, die haben aber kaum noch was zu melden. Von daher frage ich mich, welche Bedeutung so eine "Landesvertretung" wohl hat.

ajki

Zitat von: mossmann am 06. Februar 2018, 18:58:47
Was für ein trostloses, unwitziges Politiker-Bashing.
Das Forum hatte fürwahr schon bessere Zeiten.
Riecht hier alles viel zu oft nach ranting old men in letzter Zeit.

Diese berechtigte Kritik scheint mir erweiterungsbedürftig.

Erstens habe ich Frau Steffens mit dem "(Nichts)" und der Hervorhebung der Studienabbrüche ganz ungebührlich diffamiert (zumindest kann man das so empfinden). Tatsächlich IST Frau Steffens "Biologisch-technische Assistentín" und also eben nicht nichts. Neben ihrer ausgewiesenen Berufung verfügt sie also auch über einen ehrenwerten Beruf. Schlimm, dass Leute wie ich dieses Forum dazu nutzen, ihre Neid-Agenda immer wieder auszuleben.

Zweitens sind es natürlich neben "ranting" auch noch "grumpy" und "privileged" und "white" men. Außerdem noch auf dem Gebiet der verurteilenswerten cultural appropriation unterwegs, wahrscheinlich lebenslang und noch stolz drauf (zumindest trage ich meist sogenannte "Jeans" seit früher Jugend). Es fehlt wirklich an Bewußtsein, Achtsamkeit und minimaler Würde hier. Da hat der selbsternannte Vertreter der Jugend in diesem Forum völlig recht.
every time you make a typo, the errorists win

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc


eLender

Zumindest hat hier keiner gesagt, er würde diese Frau "bewundern". Dann hätten wir den Faden hier überpinseln müssen. Geht ja gar nicht.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 06. Februar 2018, 22:12:00
Aber doch nicht mit mossi. Da kommt nie mehr als ein müffliger Satz.  ;)

Ach, menno ...  :gaehn:
Ach, was weiß denn ich ...

MrSpock

Kinder, nun vertragt Euch wieder! Mossmann ist ein wertvolles Mitglied von Psiram. Ohne seine Einwendungen - unabhängig von deren Qualität - würden wir doch, von unserer Genialität überzeugt, in Selbstverliebtheit erblinden. Ab und zu einen leichten Denkanstoß anzunehmen, kann nicht verkehrt sein.  :Opa:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.