Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Untergang des Reichs Ur

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ZKLP, 10. Oktober 2017, 07:31:34

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

Gestern ging der Prozess gegen Adrian Ursache (-> https://www.psiram.com/de/index.php/Scheinstaat#Reich_Ur ) los. Die Popcorn-Aktien steigen:

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/ex--mister-germany--adrian-u---reichsbuerger--wegen-mordversuchs-angeklagt-28557572
ZitatUnter strengen Sicherheitsvorkehrungen und großem Medienandrang hat am Montag vor dem Landgericht Halle das Verfahren gegen den früheren Mister Germany Adrian U. wegen versuchten Mordes begonnen. Der 42-Jährige soll laut Anklage in Tötungsabsicht auf einen Polizisten eines Spezialeinsatzkommandos geschossen haben. Der schwer bewachte Angeklagte bestritt zum Prozessauftakt seine Schuld, stellte sich als Justizopfer dar und beschimpfte das Gericht als ,,Spinner".
ZitatU., der den Prozesstag stehend verfolgte, bestritt bereits vor Verhandlungsbeginn, geschossen zu haben. Er habe sein Haus gegen eine ,,Bande Vermummter" verteidigt, die seine Bürgerrechte mit Füßen getreten hätten. Er bezweifelte, dass das Gericht für ihn zuständig sei. Mit der angeblichen Lohnbescheinigung eines anderen Adrian U. wedelnd – dieser sei von Beruf Hufschmied und Förster – verlangte der Angeklagte vom Vorsitzenden Richter Jan Stengel, er solle doch lieber gegen den Namensvetter verhandeln. ,,Vielleicht ist der es, den Sie suchen."

U. trug dann minutenlang in seiner persönlichen Erklärung Passagen aus dem Grundgesetz vor, die er mit eigenen Interpretationen versah. Auf dieser Basis bezeichnete er das Handeln von Polizei und Justiz als widerrechtlich und unerträglich. Man habe ihn zunächst ,,feige" ermorden wollen, dann sei er als Geisel ,,in das KZ JVA Leipzig" verschleppt worden. Mittlerweile habe man ihn in die JVA Halle ,,deportiert".

Ist eigentlich Näheres über den Gesundheitszustand des angeschossenen SEK-Polizisten bekannt?


Tezcatlipoca

Das wird wohl mit einer Einweisung in eine geschlossene Klapse enden. Auf unbestimmte Zeit.
Das ist auch genau der richtige Aufbewahrungsort für Vollbescheuerte.  :police:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 10. Oktober 2017, 12:29:26
Das wird wohl mit einer Einweisung in eine geschlossene Klapse enden. Auf unbestimmte Zeit.
Das ist auch genau der richtige Aufbewahrungsort für Vollbescheuerte.  :police:

Darauf würde ich nicht wetten. Möglicherweise wird es ein psychologisches Gutachten geben, mit dem Ergebnis "querulatorische Persönlichkeit" oder sowas. Aber dass man ihn für unzurechnungsfähig hält denke ich nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 10. Oktober 2017, 12:51:15
Darauf würde ich nicht wetten. Möglicherweise wird es ein psychologisches Gutachten geben, mit dem Ergebnis "querulatorische Persönlichkeit" oder sowas. Aber dass man ihn für unzurechnungsfähig hält denke ich nicht.
Kann alles passieren. Aber wer mit solchen Ideen herumläuft, ist alles andere als normal.
Und falls er hinter Gitter muss - da wird er noch bescheuerter und kommt nach ein paar Jahren wieder raus. Außer, der Richter ist schlau genug, ihm eine Sicherungsverwahrung aufzudrücken...
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 10. Oktober 2017, 13:00:03Kann alles passieren. Aber wer mit solchen Ideen herumläuft, ist alles andere als normal.

Er ist normal mit einer Abweichung in Form einer fixen Idee, aus der er nicht mehr raus kommt. Das Normalitäts-Spektrum ist breit.
Aber er hat auf einen Menschen geschossen, offenbar mit der Absicht diesen zu töten. Er hat also nicht etwa einen Geist gesehen oder von einem höheren Wesen den Befehl bekommen einen Drachen zu töten. Allerdings ist er wohl der Ansicht, dass er sich verteidigt hat oder verteidigen musste, zumindest behauptet er das. Ob er das durfte, klärt das Gericht. Also eher kein Fall für den Amtsarzt, schätze ich.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Taniquel

Zitat von: celsus am 10. Oktober 2017, 13:20:44
Zitat von: Tezcatlipoca am 10. Oktober 2017, 13:00:03Kann alles passieren. Aber wer mit solchen Ideen herumläuft, ist alles andere als normal.

Er ist normal mit einer Abweichung in Form einer fixen Idee, aus der er nicht mehr raus kommt. Das Normalitäts-Spektrum ist breit.
Aber er hat auf einen Menschen geschossen, offenbar mit der Absicht diesen zu töten. Er hat also nicht etwa einen Geist gesehen oder von einem höheren Wesen den Befehl bekommen einen Drachen zu töten. Allerdings ist er wohl der Ansicht, dass er sich verteidigt hat oder verteidigen musste, zumindest behauptet er das. Ob er das durfte, klärt das Gericht. Also eher kein Fall für den Amtsarzt, schätze ich.
hat sich schonmal jemand von euch mit anarcho-kapitalisten bzw. paläolibertären beschäftigt? das ganze erinnert mich irgendwie daran - weiß nur noch nicht warum *g*

Bloedmann

Ein wenig Hintergrund in Bild und Ton:
http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt/Wie-ticken-Reichsb%C3%BCrger-/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545124&documentId=39261966
ZitatWie ticken "Reichsbürger"?

30.11.2016 | 7 Min. | UT | Verfügbar bis 30.11.2017 | Quelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Wieso gründet ein ehemaliger Schönheitskönig einen eigenen Staat? Warum bezeichnet eine Bauunternehmerin die Bundesregierung als Besatzer? Den "Reichsbürger"-Gedanken auf der Spur.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx