Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was sind die eigentlichen Ziele von PeTA?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Landratte, 01. Juni 2013, 20:30:18

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Omikronn am 03. Juni 2013, 15:57:24
Bezüglich den domestizierten Füchsen gibts auch ein SB-Artikel: http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/08/24/wie-tiere-zu-haustieren-wurden-das-fuchs-experiment/

Sehr schön, den kannte ich gar nicht. Ein herrlicher Kommentar:

Zitatcydonia
25. August 2012

Ok, Halbsatz verschwunden. Darf selbst ergänzt werden, so als Spekulationsübung.

Zu den ähnlichen Evolutionsprozessen bei Wildtieren, die nie im Kontakt mit Menschen standen: ich denke natürlich zuallererst an den großen Panda, wegen der irren Fellfärbung, die sonst nur bei typischen Haustieren zu beobachten ist.
Und ich kann mir nicht verkneifen, eine meiner Lieblingsthesen auch hier auszubreiten: In Wirklichkeit haben sich vor laaanger Zeit einige buddhistische Mönche aus lauter Langweile vorgenommen einen rein vegetarischen(für die Erbsenzähler: ich weiß dass er auch Raupen, Käferlarven etc. frisst, danke) Bären zu züchten, der zudem noch vergleichsweise sanft ist. Sie hatten einen Riesenspaß, das Schwarzweißmuster und eine buddhähnliche Körpergestalt gezielt zu selektieren, und waren verblüfft, festzustellen, dass es teilweise mit den gewünschten Charaktereigenschaften einherging. Zum Schluss, nach vielen Generationen, verloren sie die Lust an der Zucht, und ließen die Tiere laufen. Und diesen religiös verbrämten Zuchtversuch verbinden später dann Menschen aus aller Welt mit Natur- und Artenschutz...........wenn die wüssten....

http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/08/24/wie-tiere-zu-haustieren-wurden-das-fuchs-experiment/#comment-11856

Groucho

Zitat von: The Doctor am 03. Juni 2013, 16:31:48
Gib den Stubentigern sowas wie einen opponierbaren Daumen, und sie verlassen uns (weil sie uns dann nicht mehr zum Dosenöffnen und Kloputzen brauchen).

Aber wovon kaufen sie dann die Dosen?

Omikronn

ZitatSehr schön, den kannte ich gar nicht.
Bei SB einfach auf's geratewohl stöbern lohnt sich m.A. nach immer, man findet sehr oft sehr interessante Artikel. ;)

Zitat
Zitatcydonia
25. August 2012

Ok, Halbsatz verschwunden. Darf selbst ergänzt werden, so als Spekulationsübung.

Zu den ähnlichen Evolutionsprozessen bei Wildtieren, die nie im Kontakt mit Menschen standen: ich denke natürlich zuallererst an den großen Panda, wegen der irren Fellfärbung, die sonst nur bei typischen Haustieren zu beobachten ist.
Und ich kann mir nicht verkneifen, eine meiner Lieblingsthesen auch hier auszubreiten: In Wirklichkeit haben sich vor laaanger Zeit einige buddhistische Mönche aus lauter Langweile vorgenommen einen rein vegetarischen(für die Erbsenzähler: ich weiß dass er auch Raupen, Käferlarven etc. frisst, danke) Bären zu züchten, der zudem noch vergleichsweise sanft ist. Sie hatten einen Riesenspaß, das Schwarzweißmuster und eine buddhähnliche Körpergestalt gezielt zu selektieren, und waren verblüfft, festzustellen, dass es teilweise mit den gewünschten Charaktereigenschaften einherging. Zum Schluss, nach vielen Generationen, verloren sie die Lust an der Zucht, und ließen die Tiere laufen. Und diesen religiös verbrämten Zuchtversuch verbinden später dann Menschen aus aller Welt mit Natur- und Artenschutz...........wenn die wüssten....
;D ;D
Die these kannte ich nicht, das muss ich mir merken. Gegen unverbesserliche Ökoromantiker die alles durch die rosarote Bambibrille sehen, ist der Panda m.M. nach übrigens ein gutes Argument. Ich führe dann immer (vermutlich nicht ganz korrekt) an, dass der Panda vermutlich ohne das Zutun der Menschen schon ausgestorben wäre.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

sumo

ganz einfach,Hunde haben Herrchen, Katzen haben Angestellte...
-----
Ob die Füchse bereits einen geänderten genetischen Code haben, weiß ich nicht, aber die Füchse verhalten sich anders als früher. Erstens gibt es in der Stadtrandlage, in der ich wohne, diverse Füchse, und die sind mittlerweile zutraulich bis hin zur Möglichkeit, sie fast aus der Hand zu füttern.
Ebenso verhält es sich bei Wildschweinen, die sich hier in der Gegend rumtreiben, durch die Siedlungen ziehen, dabei Vorgärten umgraben und allerlei wegfressen.
Diese Tiere kann man aus der Hand füttern!

Roadrunner

PeTA Kids?

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/britische-studie-schueler-wissen-nichts-ueber-ernaehrung-a-903496.html#ref=rss

Zitat
Umfrage unter britischen Schülern: "Käse wird aus Pflanzen gemacht"

Von Lena Greiner

Denn sie wissen nicht, was sie essen: Britische Schulkinder haben laut einer Studie häufig keine Ahnung, woraus alltägliche Lebensmittel hergestellt werden - fast jeder Fünfte glaubt, Nudeln bestünden aus Fleisch.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 03. Juni 2013, 17:27:57
;D ;D
Die these kannte ich nicht, das muss ich mir merken. Gegen unverbesserliche Ökoromantiker die alles durch die rosarote Bambibrille sehen, ist der Panda m.M. nach übrigens ein gutes Argument. Ich führe dann immer (vermutlich nicht ganz korrekt) an, dass der Panda vermutlich ohne das Zutun der Menschen schon ausgestorben wäre.

http://www.brandeins.de/magazin/wann-es-des-guten-zu-viel-ist-und-was-nuetzt/lass-gut-sein.html

kennst Du?

The Doctrix

Zitat von: sumo am 03. Juni 2013, 17:30:40
ganz einfach,Hunde haben Herrchen, Katzen haben Angestellte...

Angestellte... nun ja... "Diener" trifft es wohl besser.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 04. Juni 2013, 09:44:02
Zitat von: sumo am 03. Juni 2013, 17:30:40
ganz einfach,Hunde haben Herrchen, Katzen haben Angestellte...

Angestellte... nun ja... "Diener" trifft es wohl besser.

Einfach "Dosenöffner". Wichtig ist, diesen Begriff im Zusammenhang mit Katzen zu sehen. Diverse Cocktails und andere Alkoholika werden ja ebenfalls so genannt - ups, das ist jezt wohl sexistisch  :o
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Tränchen

Ja, Menschen sind Dosenöffner, nicht mehr - den Status eines "Dieners" bekommen sie bei Katzen normalerweise nicht, das muss wenn schon dann "Sklave" heißen.

"Regiert" werden diese Sklaven mit Zuckerbrot (gelegentliches ausdauerendes Schnurren und wärmen der Füße zum Beispiel - natürlich nicht ganz uneigennützig) und Peitsche (gezielter Einsatz der Krallen sowie deutliche Demonstration von Verachtung und Liebesentzug) und das haben diese kleinen Monster voll drauf...aber sowas von...da könnte sich mancher Despot eine riesige Scheibe von abschneiden.  ;)

Tante Edith:

Noch eine sehr schöne Geschichte wie der Mensch zum Tier und ganz speziell zur Katze kam:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/5675/2

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

celsus

PETA in Hochform:

"Got Autism? Learn About the Link Between Dairy Products and the Disorder"
https://www.peta.org/features/got-autism-learn-link-dairy-products-disease/

"My Son Has Autism—That's Why I Support PETA's Autism Campaign"
https://www.peta.org/blog/dairy-autism-letter/

Eltern autistischer Kinder scheinen besonders dankbare Opfer für Ideologieverbreiter zu sein.

Aus dem 2. Link:

ZitatWhile parents' experiences are admittedly anecdotal, such evidence can be an important impetus for further research.

Anekdotische Evidenz.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Cochrane dazu:

ZitatThere is evidence of widespread use by parents of complementary and alternative therapies (CAM) including exclusion diets for their children with autism. Despite this, there is a lack of evidence to support the use of gluten and/or casein free diet as an effective intervention for persons with autism and also a lack of research on potential harms and disbenefits of such diets. Despite the problems of maintaining the integrity of such diets in the community it is possible to carry out randomised control trials to address these questions and more and adequately powered trials are needed in this area.

http://www.cochrane.org/CD003498/BEHAV_gluten-and-casein-free-diets-for-autism-spectrum-disorder
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

NB. In dem PETA-Text wird eine Studie mit insgesamt 20 Patienten verlinkt. Wenn man da drauf klickt, landet man beim Pubmed-Abstract, und wenn man mehr wissen will:

Zitat
Article Purchase 24 hours access for EUR 45,00

Issue Purchase 30 days access for EUR 149,00

* Local tax will be added as applicable
Das wird ja immer verrückter.

ZKLP

Eine Studie von 2002 und eine von 1995? Das ist immer noch die Basis für Petas Autismus-Verarsche, die seit neun Jahren läuft?
Bei der Brisanz könnte man doch erwarten, dass Peta regelmäßig über den aktuellen Stand der Forschung berichtet!  :schlaeger


-> 10 Weirdest Things Linked To Autism  :o
(Spoiler: Milch ist nicht dabei)