Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Indymedia wurde verboten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 25. August 2017, 15:04:43

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Zumindest kann ich Jutta Ditfurt jetzt besser verstehen.

Belbo

Zitat von: Scipio am 28. August 2017, 18:26:00
Zumindest kann ich Jutta Ditfurt jetzt besser verstehen.

Wir sitzen hier wohl diesbezüglich etwas in der Falle, der "Unsinn der Suche nach einer besseren Welt", ist wohl auf ewig in Stein gemeisselt, alle die in diese Richtung handeln wollen, auf ewig als Idioten identifiziert, da wird ein rationaler Umgang mit einer linken Seite, kompliziert.

celsus

Selbst in Polizeikreisen wird die Aktion kritisch gesehen:

ZitatIn Kreisen von Strafverfolgern wird das Verbot der linksextremen Plattform linksunten.indymedia.org beziehungsweise der dahinterstehenden Betreibergruppe sehr kontrovers diskutiert. Als kontraproduktiv gilt der Schritt von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) vor allem beim Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK). Dessen Hamburger Landesvorsitzender Jan Reinecke stellte das staatliche Vorgehen gegenüber Zeitungen der Funke- und DuMont-Mediengruppe massiv in Frage, da das Portal polizeitaktisch wichtig gewesen sei, um die Szene, ihre Pläne und Bekennerschreiben zu beobachten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/linksunten-indymedia-Kriminalpolizei-kritisiert-Verbot-und-fuerchtet-Vergeltung-3814319.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

kosh

 Wenn wir wirklich Vergeltung zu fürchten haben hätte das Teil schon längst verboten gehört .

celsus

Zitat von: kosh am 29. August 2017, 09:04:19
Wenn wir wirklich Vergeltung zu fürchten haben hätte das Teil schon längst verboten gehört .

"Das Teil?"  Im Moment wurde etwas verboten was nie existiert hat: Ein Verein.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Scipio am 25. August 2017, 16:58:16
Ne Revoluzzerphase gab es bei mir nie..... außer.... ich war mal ein paar Monte auf einer Art "Anarchokapitalistischem Tripp".

Ernsthaft? eifrei?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Yadgar

Hi(gh)!

Nein, Internet ist nicht gut für mich...

...zumindest im Moment nicht.

Scipio

Zitat von: Yadgar am 05. September 2017, 13:08:47

Ernsthaft? eifrei?


Ja da habe ich auch mal eine Weile abgehangen. Kaum zu glauben was? Hat sich aber irgendwie cool angefühlt so etwas "verbotenes" zu lesen/zu tun. Einfach mal dem "Teufel beim predigen zuhören".